Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Soll Griechenland jetzt raus aus dem Euro?

User Beitrag
fridoly
15.05.2012 - 16:11 Uhr
Jetzt reichts aber langsam! Die sind sogar zu blöd, eine Regierung auf die Beine zu stellen. Und selbst wenn , dann besteht diese Regierung nur aus obskuren Parteien aus dem linken und rechten Flügel.

Meiner Meinung nach MUSS Griechenland jetzt raus aus dem Euro. Einfach, um ein Zeichen zu setzten, das Länder nicht machen können, was sie wollen.

Was soll schon passieren? Deutschland hat die Krise ( natürlich ) am besten überstanden ist leitbild für jeden. Trotzdem wird Fr.Merkel für ihren Kurs kritisiert, vorallem von DEUTSCHEN, die von der Krise ja gar nichts merken.

50% Jugendarbeitslosigkeit in Spanien, DAS sind Probleme....
Ultima Ratio
15.05.2012 - 16:14 Uhr
Alles Wegbomben
Fragender
15.05.2012 - 16:15 Uhr
Ja worauf warten die Regierungen noch?

Warum fahren sie nicht mit Panzern alles nieder wie einst die Chinesen? Dass sie es tun wollen und werden ist längst klar, alle rechtlichen, organisatorischen und finanziellen Voraussetzungen sind längst geschaffen. Wozu also noch warten und "Demokratie" vorgaukeln, wo längst die Konzerne und Banken alle Macht übernommen haben? Was hält sie noch auf?
habart
15.05.2012 - 16:24 Uhr
Ich kapier nicht, warum sich alle in die Hose machen. Was kann schon passieren, wenn ein unwichtiges Kümmelland wie Griechenland pleite geht?
Pleitegeier
15.05.2012 - 16:25 Uhr
Ich werde erscheinen!
Abart
15.05.2012 - 16:35 Uhr
@habart
Rassistisch sind wir gar nicht...
habart
15.05.2012 - 16:37 Uhr
Unwichtig im sinne von keine Bodenschätze oder sonstige interessante, ökonomisch wichtige dinge, die uns vielleicht was bringen.
habart
15.05.2012 - 16:41 Uhr
"uns vielleicht was bringen"

Ein Gehabe gegenüber anderen Ländern hab ich, das erinnert an den Doph, ich weiß.
fundamentallyloathsome
15.05.2012 - 16:42 Uhr
Griechenland ist mit dem € wirtschaftlich nicht konkurrenzfähig, da braucht es noch nicht mal einen Schuldenberg. Wieso kann man das nicht einfach einsehen? Andere Länder in der EU haben auch keinen €, also muss das auch Griechenland nicht.

Aber Mutti mit der ruhigen Hand macht das schon.
Quatsch
15.05.2012 - 16:45 Uhr
Die haben sich sportlich qualifiziert, also sollten sie auch mitspielen dürfen.
habart
15.05.2012 - 16:48 Uhr
ps: ich stottere leicht
yolanda
15.05.2012 - 16:56 Uhr
Wenn Griechenland pleite geht könnte das die ganze Eurozone gefährden. Denn das würde die Märkte so dermaßen verunsichern, das dann auch Spanien,Portugal und co. kollabieren. Das könnte schlimmstenfalls dazu führen, das jeder wieder seine eigene Währung bekommt.

Ich weiß, das wünschen sich viele deutsche, weil sie denken, das mit der DMark wieder alles gut wird, aber das ist natürlich falsch und wieder typisches "Früher war alles besser"-Gelaber.

Bild
15.05.2012 - 22:09 Uhr
Gebt den Griechen die Drachmen zurück!
Bild
15.05.2012 - 22:10 Uhr
sry, da ist ne Taste hängen geblieben, sollte natürlich heißen: GEBT DEN GRIECHEN DIE DRACHMEN ZURÜCK!
salamiki
15.05.2012 - 22:17 Uhr
1. Griechenland aus der Währungsunion werfen.
2. EM Titel 2004 wegnehmen.
3. Otto Rehagel ausbürgern.
Vegetable Man
16.05.2012 - 02:45 Uhr
Nur die wenigsten scheinen die Tragweite des Problems zu raffen. Hatte neulich gelesen, selbst wenn Griechenland den Euro nicht mehr hat, würde Deutschland weiterhin Schulden für Griechenland abbezahlen, weil Griechenland ja immer noch in der EU wäre. Und das zieht Deutschland auf Dauer mit in den finanziellen Abgrund. Problem scheint zu sein, dass dieses komplexe Geldystem längst so vernetzt ist, dass es quasi unmöglich ist, da einfach einen einzelnen Teil wieder davon zu entfernen. Es scheint keine Möglichkeit zu geben, der befürchteten Kettenreaktion zu entgehen.

Der Kommunismus hat sich als gesellschaftlicher Fehlentwurf erwiesen. Doch es wurde von manchen Denkern vorausgesagt, dass auch das kapitalistische System unausweichlich irgendwann kollabiert. Und wenn ich mir mal anschaue, wie manche schon bei Fußballspielen abgehen. Ich glaub, das kann spätestens mittelfristig alles noch richtig "lustig" werden ... Es sei denn, die Leute kommen auf den Trichter, dass Gesellschaften auch ohne Geld funktionieren können. Es gibt bereits jetzt genügend Leute, die ehrenamtlich alles mögliche tun.
Kommentar von Stefan Kornelius
07.07.2015 - 10:33 Uhr
Warum Griechenland den Euro verlassen muss

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/griechenland-die-grosse-leere-1.2552775
@ Vegetable Man
07.07.2015 - 11:18 Uhr
Fakt ist doch, dass die EU als Geldbeschaffungsinstrument für Geldeliten gedacht ist, die kein Mehrprodukt schaffen, sondern auf Kosten anderer Menschen aus Geld Geld machen.

Früher war es die "dritte Welt, aber aus diesen armen Schluckern ist nicht vielmehr rauszuholen. Was geht, wird dort schon geplündert.

Jetzt will man auch an die reichen Nationen, um ihnen ihr Volksvermögen zu stehlen.

Das geht viel schwerer, weil der Gegenwind dort größer bzw. zumindest noch vorhanden ist.

Also, wenn man nicht direkt an Staatshaushalte gehen kann, dann muss ein möglichst unübersichtliches System mit möglichst vielen Verträgen her, dass die Ausplünderung auf "Umwegen" gestattet.

Also wurde die EU gegründet, und danach ein Land nach dem anderen in den Ruin getrieben.

Erst mit Probeläufen ala Island, Irland, etc., damit es nichtmehr so auffällt, man sich daran gewöhnt, und wo es noch glimpflich abgeht.

Und dann, wenn es keiner mehr hören kann, der richtige Coup, der das Geld dauerhaft umverteilen wird.

Unser Geld. Dein Geld.

Und dieses Szenario ist jetzt erfüllt, und es heißt Griechenland.


Nur zur Impfung
07.07.2015 - 12:20 Uhr
@10:33:

Stefan Kornelius = US-treuer Vasall und Kriegstreiber

https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Kornelius#Kritik_und_Gegenkritik
Arbeiter
07.07.2015 - 12:31 Uhr
Jede vernünftige Lösung braucht Zeit. Selbst wenn wir jetzt einen fertigen Plan aus der Schublade ziehen könnten, bräuchte dessen Umsetzung noch eine ganze Weile.
Die Probleme sind aber akut, was auch daran liegt, dass beide Seiten sich gegenseitig blockieren.
Deshalb befürchte ich, dass in den kommenden Verhandlungen erstmal wieder Gefrickel heraus kommt.
lustig
07.07.2015 - 12:49 Uhr
Stefan Kornelius = US-treuer Vasall und Kriegstreiber



lustig daß solche vorwürfe von putinchen kommen, während sie sich bei ihrem faschistenführer GröZaZ vlad dem herrlichen
in den enddarm bohren.
ebenfalls lustig die kritikquellen wie ag friedensforschung, die auch schon mal vom verfassungsschutz beobachtet werden und der politsekte mlpd nahestehen.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

07.07.2015 - 12:56 Uhr
Jetzt darf es nicht mehr tabu sein über eine Besatung Griechenlands zu reden.

Auch sollte man die Türkei schnell in die EU aufnehmen, damit der Druck auf Griechenland steigt.
Einwand
07.07.2015 - 12:57 Uhr
Vom Verfassungsschutz beobachtet zu werden adelt in der heutigen Zeit meistenteils.

Soweit ist es doch gekommen.
Weiße Beine Fraktion
07.07.2015 - 13:33 Uhr
*Besaatung
Harry Schmierwurst
07.07.2015 - 13:35 Uhr
"US-treuer Vasall und Kriegstreiber"

Knackisprech galore!
@lustig
07.07.2015 - 14:18 Uhr
schwachsinn. solche vorwürfe kommen insbesondere von der zdf-se.ndu.ng "die anst.alt" (https://www.youtube.com/watch?v=VvTWo5ZGcNA). inf.ormiere dich doch besser,bevor du hier schreibst. danke.

und dass du den verfassungsschutz mit deinen braunen kameraden ins spiel bringst, wirft ein ganz schlechtes licht auf dich. :)
@lustig
07.07.2015 - 14:18 Uhr

kornelius ist in ganz bestimmten thi.nk ta.nks unterwegs, da sollte man einfach genauer hinsehen..

Besonders in den Themenfeldern Sicherheit, Verteidigung und Auslandseinsätze der Bundeswehr zeige sich, dass er [Kornelius] in seinen Artikeln den Diskurs der Eliten abbilde, deren Argumente verbreite und für mehr militärisches Engagement werbe. Das vermittelte Bild von Bedrohungen und Konflikten entspreche offiziellen militärpolitischen Do.ktrin.en. Techniken der Pr.opaganda würden zu seiner Verbreitung eingesetzt. (wikipedia)

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

07.07.2015 - 14:56 Uhr
*Bestattung
Natalia Dawidou
07.07.2015 - 15:06 Uhr
Ich bin ein deutsches Kapitalistenschwein.
@@lustig
07.07.2015 - 17:20 Uhr
schwachsinn. solche vorwürfe kommen insbesondere von der zdf-se.ndu.ng "die anst.alt" (https://www.youtube.com/watch?v=VvTWo5ZGcNA). inf.ormiere dich doch besser,bevor du hier schreibst. danke.

Lustig, wie die bösen "Massenpropagandamedien" plötzlich für die eigene Argumentation genutzt werden, wenn sie mal der persönlichen Weltsicht entsprechen.

Aber hey, immerhin machst du damit genau das gleiche wie die Anstalt.

Die Anstalt bedient sich bei der "Lügenpresse"

Der Faktencheck zur „Anstalt“ listet die Quellen auf, aus denen man sich in der Sendung bedient. Zum Verständnis: „Die Anstalt“ hat in der Vergangenheit ihren Teil dazu beigetragen, dass einige Deutsche das Wort „Lügenpresse“ synonym für Medien benutzen – so oft haben Uthoff und von Wagner sich über Journalisten lustig gemacht (auch in der Sendung vom vergangenen Dienstag). Der „Faktencheck“ listet insgesamt über 100 Quellen auf. 71 davon sind weder Whistleblower noch „unabhängige Medien“ oder Blogs – sondern „Spiegel“, „Süddeutsche Zeitung“, „Tagesspiegel“, „Die Zeit“, „Die Welt“ und einige andere, die doch im Verständnis der Anstalts-Macher und ihrer Fans eigentlich systemstützende, faule, voneinander abschreibende Putin-Gegner sein müssten.


http://www.tagesspiegel.de/medien/tv-kritik-die-anstalt-witzecheck-fuer-geklaute-gags/11842976.html
Desare (nicht eingeloggt)
07.07.2015 - 18:05 Uhr
Freundchen! Auf meine "Anstalt" lasse ich nichts kommen!
leute,
07.07.2015 - 18:11 Uhr
dass ändert doch alles überhaupt nichts daran, dass stefan kornelius ein menschenverachtender bellizist ist.
CSU-Amigo
07.07.2015 - 18:55 Uhr
Die linken Erpresser und Volksbelüger wie Tsipras können mit ihrer schmutzigen Tour nicht durchkommen.
Rollstuhlfahrer mit Geldkoffer
07.07.2015 - 18:58 Uhr
Alle für dumm verkauft, nun Rücktritt. Abartiger Politikstil. Bin fassungslos!
Politiker der Banker-Partei
07.07.2015 - 18:58 Uhr
Warum soll eine Rentnerin aus München mit ihren Steuereuros indirekt dafür haften, dass reiche griechische Reeder zu wenig Steuer zahlen?
Sozialfaschist
07.07.2015 - 19:00 Uhr
Keine Solidarität für Griechen, die mit Taschen voller Geld über alle Berge sind und jene, die meinen den 'großen Max' zu machen und uns LINKEN wollen!
Schluss jetzt!
07.07.2015 - 19:11 Uhr
Griechenland raus aus Euroschlaraffenland! Wer diese tanzend feiernden Linksradikalenunterstützer am Sonntag in Athen uns brave Zahler schallend auslachen sah, der kann nur zu diesem Schluss kommen. Unser Geld sehen wir eh nicht wieder.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

07.07.2015 - 19:13 Uhr
cool, kann man hier abstimmen?
Schluss jetzt!
07.07.2015 - 19:13 Uhr
Endlich hat die AfD Schluss gemacht mit dem Weichspüler Lucke! Jetzt wird endlich Klartext gesprochen! Es gibt wieder eine Alternative für Deutschland!
Varoufakis
07.07.2015 - 19:21 Uhr
Idioten aller Länder, bespringet euch!
deutscher malocher
07.07.2015 - 19:30 Uhr
ich glaube ja, die armen tanzenden griechen vom sonntag haben allen ernstes gedacht, sie hätten gerade mal eben ihre schulden einfach so abgewählt.
deutscher malocher
07.07.2015 - 19:32 Uhr
sigmar gabriel, das ist einer von uns!
Hans-Werner Sinn
07.07.2015 - 20:08 Uhr
„Die Griechen in ihrer Gesamtheit verfügen über Geld wie Heu, etwa über 120 Milliarden Euro mehr, als es der Landesgröße angemessen ist. Nur wurde der Geldüberschuss großenteils ins Ausland geschaffen und ist extrem ungleich verteilt. Man muss von der sozialistischen griechischen Regierung erwarten, dass sie nun endlich auch selbst Anstrengungen unternimmt, einen Teil dieses Geldes zur Vermeidung einer humanitären Katastrophe heranzuziehen.“

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

07.07.2015 - 20:10 Uhr
Vielleicht wird Lafontaine in Griechenland Ministerpräsident. Er könnte das Land noch retten.
deutscher malocher
07.07.2015 - 20:10 Uhr
hosentaschenkommunistenfaschisten wie wagenknecht und varoudingsda sind es jedenfalls nicht.
deutscher malocher
07.07.2015 - 20:18 Uhr
wir sehen uns bei pegida!
Marx ist Murks
07.07.2015 - 20:27 Uhr
Die Griechen wollten Sozialismus, nun haben sie ihn. Viel Spaß!
Desare (unangemeldet)
07.07.2015 - 20:36 Uhr
*wütendaufstampf*
Desare (back in the GDR)
07.07.2015 - 20:37 Uhr
*obenaufsei*
Antwort auf die Eingangsfrage:
07.07.2015 - 21:06 Uhr
JA!

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim