Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Computerprobleme

User Beitrag
Frank
28.02.2014 - 14:24 Uhr
@@frank

Danke für den Tipp, leider wars das nicht. Ich habe zwar firefox deinstalliert und wieder installiert, aber diese Leiste geht trotzdem nicht weg. Da steht die ganze Zeit auch immer die gleiche Zeile.
Frank
28.02.2014 - 19:23 Uhr
Kann mir anderes vll. jemand helfen. Habe immer noch das gleiche Problem:
Ich habe da ein kleines Probem mit Firefox und zwar ist bei meinem Browser der unterste Teil mit einer Halbtransparten Leiste besetzt die einachtel des Browsers einnimmt in der irgendeine komische Programmierzeile drin steht: <button id="abp-notification-yes" label" ...
Weiß irgendwer wie ich diese Leiste wegbekomme?
Frank
28.02.2014 - 19:34 Uhr
Problem gefunden. Lag am Trueblock-AddOn
Firefox 29 Sackgang
06.05.2014 - 13:41 Uhr
Hallo zusammen,

habe den FIREFOX auf die Neueste Version 29 upgedatet. Dachte wäre gute Idee. Nee.

Das Tool 'Show My IP' funktioniert nicht mehr, obwohl es in den Erweiterungen als aktiv angezeigt wird.

Neu-Installation brachte auch nix!
Die IP steht nirgends im Browserbild. Unten als Zeile steht ja ohnehin gar nix mehr.
Ad-block und so ist noch da - wird oben angezeigt. Show My Ip ist definitiv weg.

Lösungen?
Sackgang
06.05.2014 - 14:05 Uhr
ja mann, die steht auch im No Script in den Einstellungen/ Erweitert unter WAN IP,

aber so stand sie doch immer gleich schön unten rechts... Frage der Faulheit.

Ist immernoch weg übrigens :-)
Surface Pro 3
22.09.2014 - 12:00 Uhr
Hallo zusammen,

PROBLEM:

Microsoft Surface Pro3 Lan-Adapter, funktioniert solo super. Lässt sich aber nicht hinter einem weiteren zusätzlichen USB 3.0-Hub betreiben.

Da wird dann der Lan-Adapter nicht mehr erkannt, wenn man die quasi "hintereinander" schaltet.

Ist Mist, ich weiß, es gibt auch USB-Hubs mit bereits integrierter Lan-Schnittstelle. Hab ich aber nicht. Dachte, es funktioniert hintereinander.

Ideen?

Danke schonmal
DAU
22.09.2014 - 12:18 Uhr
Das Forum von Plattentests ist meine erste Anlaufstelle bei Computerproblemen.
Ok
23.09.2014 - 12:45 Uhr
Wars das?

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

23.09.2014 - 13:04 Uhr
Ansonsten mal HIER nachgucken. Geht da zwar um Türen, aber as lässt sich sicherlich übertragen.
Nachfrager
23.09.2014 - 13:17 Uhr
Was, um Türken?

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

23.09.2014 - 17:10 Uhr
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/db/Guru_meditation.gif
Michael Dell
01.10.2014 - 15:25 Uhr
Um PC bzw. Notebook-Probleme zukünftig zu meiden, empfehle ich Euch, das nächste mal einen gebrauchten Dell oder Lenovo Notebook zu kaufen. Ich hab meines jetzt schon 4 Jahre im alltäglichen Einsatz (NP: gut 1800 Euro, gesponsort von Firma) und es funzt bis jetzt ohne ein einziges dagewesenes Problem (nie ein Bluescreen, keinerlei Hardwareprobleme). Gibts jetzt schon für 180€ in der Bucht Latitude E6410 mit I5 oder I7 und gefühlt für die Ewigkeit gebaut. Ist aber natürlich was anderes wenn ihr die aktuellsten Games zocken wollt. Dagegen haben die consumer notebooks aus der Ramschecke von Saturn ein eingebautes Verfallsdatum.
...
01.10.2014 - 22:44 Uhr
bei mir im nächsten media gibsts aktuell ein asus für 228 mit dualcore und 500gb festplatte komplett aus billigstem plastik. wenn ich bedenke das ich für den gleiche geld eins mit minimum i5, tastaurbeleuchtung fingerprintreader und komplett aus magnesium legierung bekomme, ist sowas eine überlegung wert. auch wenn sie gebraucht und ihre 3 jahre auf dem buckel haben.
Frans
02.12.2014 - 21:01 Uhr
Rogue.PCSpeedMaximizer verseucht meinen Schlepptop. SpyHunter 4 scannt ihn gerade.

Bis jetzt 21 Infektionen. Ich glaub, ich kann den alten Laptop abhaken.

Frans
02.12.2014 - 21:04 Uhr
Edit: 49 Infektionen
Bei gerade mal 15 % der gescannten Dateien
patch
11.02.2015 - 15:33 Uhr
hi leute!

mein windows (vista) hat heute ein großes update gemacht (14 stück). nach dem neustart war die schriftart meines browsers google chrome plötzlich verändert (u.a. auch verschmiert, lückenhaft etc.). gibt es da abhilfe?

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

11.02.2015 - 15:54 Uhr
@patch: Das ist bei mir genauso, wobei ich Firefox verwende. Ist nicht auf allen Seiten gleich stark... Lösung habe ich noch keine gefunden, da wird mutmaßlich schon jemand daran arbeiten...
patch
13.02.2015 - 00:44 Uhr
danke. das dachte ich mir auch schon.

meld dich mal bitte, falls es sich bei dir wieder bessert oder du was zu dem thema gefunden hast (auf google finde ich momentan nichts dazu).

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

13.02.2015 - 13:23 Uhr
Hey patch, du musst das Windows-Update KB3013455 manuell rückgängig machen, dann sollte es wieder gehen. Ich drück' die Daumen.
patch
13.02.2015 - 13:40 Uhr
danke, ich schau mal.
gibt das nicht probleme mit dem deinstallieren, da KB3013455 doch ein sicherheits-update war?

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

13.02.2015 - 13:44 Uhr
Ich bin kein besonderer Experte auf dem Gebiet und habe diese Lösung auch nur in einem Forum gefunden. Ich schätze mal, das demnächst ein erneutes Update kommen wird, das den Fehler behebt. Wenn du dir unsicher bist, würde ich darauf warten.
Ich hatte keine Lust mehr auf die vielen zerfressenen Buchstaben ;-)

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

13.02.2015 - 13:46 Uhr
"dass"... Sollte es nicht mal eine Editier-Funktion geben?

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

13.02.2015 - 15:01 Uhr
Ja, das wär' wirklich mal was!

Aber Armin hat Wichtigeres in die Wege zu leiten - Zwangsregistrierung und so...
NoNörd
25.02.2015 - 23:03 Uhr
Hey Freunde,
mir hat eine echte Psychoschnalle ne Mail geschickt mit ner Sounddatei (angeblich ein vorgelesener Text) im Anhang, die ich aus Neugier gerne anhören würde.
Da sie wie gesagt ne Psychoschnalle ist und ich allgemein sehr misstrauisch, sehe ich ein kleines Risiko, dass die mir vielleicht Schadsoftware schickt und ich beim öffnen in die Falle tappe.
Was meint ihr, kann das sein? Also web.de zeigt die Datei als mp3 an, das ist auch die Endung. Ist es dann auch mit Sicherheit ne mp3, oder was kann ich tun um auf Nummer Sicher zu gehen?
@NoNörd
25.02.2015 - 23:10 Uhr
Öffne die Datei einfach nicht?!
NoNörd
25.02.2015 - 23:22 Uhr
Naja, mach ich ja jetzt bis auch nicht. Bin halt neugierig, was die Alte da labert.
Würde halt gerne wissen ob sich da ein theoretisch ein Trojaner verstecken kann oder ob sowas nur die NSA kann? Ist das paranoid oder gesunde Vorsicht, sie dann lieber zu löschen?
Web.de zeigt doch eigentlich an, wenn es ein Virus wäre, oder nicht?
­
25.02.2015 - 23:32 Uhr
Du kannst die Datei ja erstmal durch irgendein online Audio-Converter durchjagen.
NoNörd
25.02.2015 - 23:37 Uhr
hö? versteh ich nicht.

wo gibt es das? Aber müsste ich sie dazu nicht erstmal runterladen?
Ist runterladen schon gefährlich oder nur das öffnen?

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

25.02.2015 - 23:38 Uhr
bei einer mp3 datei kann nichts passieren, gucke einfach ob die dateiendung auch wirklich *.mp3 ist.
NoNörd
25.02.2015 - 23:39 Uhr
okay, dankeschön! dann hör ich sie mir mal an...
Nönönönö
10.03.2015 - 18:02 Uhr
Es kann sein, dass der vorgelesene Text den Quellcode für einen Trojaner beinhaltet. Da hier auch viele Programmierer mitlesen, solltest du ein Transkript der Botschaft hier posten. Zu deiner eigenen Sicherheit.

Boston

Postings: 627

Registriert seit 14.06.2013

16.03.2015 - 21:24 Uhr
So, ihr Schnullis. Ein alter Mann braucht mal eure Hilfe: Gibt es eine Möglichkeit, die Ip-Adressen beliebiger Posts im Internet herauszufinden, um z.B. zu checken, ob alle Kommentare in einem Bewertungsportal von einer Adresse kommen?
@Boston
16.03.2015 - 21:39 Uhr
Na na, gehts noch!! Frag das die Freunde von der Boston Consulting Group.

Boston

Postings: 627

Registriert seit 14.06.2013

16.03.2015 - 22:01 Uhr
Ich bin dem Verbrechen auf der Spur.
Roy
14.05.2015 - 16:44 Uhr
Have you tried turning it off and on again?
Gelangweilte IT-Kraft (Red Bull-abhängig)
14.05.2015 - 17:44 Uhr
Haben Sie es schon mit aus- und einschalten versucht?
Scheiss Apple
03.10.2016 - 17:57 Uhr
Ich wollte mich an diesem tristen Regentag eigentlich der Datensicherung widmen, bin aber auf ein erstaunliches Problem bei Apple gestossen.

Da auf dem Macbook nur noch wenig Speicherplatz ist, wollte ich den iPhoto-Papierkorb löschen, wo insgesamt ca. 5.000 Bilder rumliegen. Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass dort viele Bilder lagen, die wir eigentlich nie gelöscht hatten.

Jetzt kommt's: Bei Apple kann man wohl nicht einzelne Bilder aus dem Papierkorb endgültig löschen! Es geht nur wenn man den Papierkorb komplett entleert! Das würde in meinem Fall tagelange Arbeit bedeuten - vergleichen was kann weg und was wurde nur gelöscht weil es doppelt ist etc.

Das kann doch nicht wahr sein, oder? Gibt es dafür eine Lösung?
Losermod
03.10.2016 - 18:21 Uhr
Oh, can't get over my addiction! *LÖSCH*

Boston

Postings: 627

Registriert seit 14.06.2013

04.05.2017 - 12:30 Uhr
So, ihr Digital Natives, Opa braucht mal Hilfe mit Libre Office, die nicht darin bestehen sollte, mir Word zu empfehlen.

Ich muss einen Buchblock erstellen, d.h. mit Titelei, in denen die ersten vier Seiten zwar zählen, aber keine sichtbare Seitennummer tragen. Jemand eine Idee?

Boston

Postings: 627

Registriert seit 14.06.2013

04.05.2017 - 12:33 Uhr
Blödmann, liesma!
hth
04.05.2017 - 14:15 Uhr
https://help.libreoffice.org/Writer/Page_Numbers/de

Boston

Postings: 627

Registriert seit 14.06.2013

05.05.2017 - 16:11 Uhr
Danke. Es gab auch ein Video in diesem Youtube. Meiner Autobiografie steht nun nichts mehr im Weg.
@houston
05.05.2017 - 16:19 Uhr
willst du dein wissen hier wenigstens teilen?

Boston

Postings: 627

Registriert seit 14.06.2013

06.05.2017 - 19:58 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=1UptSPaVJL8
Man kann statt der 1 jede beliebige Zahl eintippen.
Federboa
24.01.2018 - 04:24 Uhr
Seit Ende letzten Jahres gab es ja so ein größeres Windows-10-Update (weiß nicht mehr, wann genau, vllt. Oktober o. November?) und seitdem habe ich bei mir das nervige Problem, dass, immer, wenn sich der Rechner mal nach kurzer Abwesenheit nach ca. 10 Minuten auf Stand-By schaltet und ich ihn dann wieder anmachen möchte, mich einlogge in meinen Account und meine Internet-Verbindung (über W-Lan in der Wohnung via Vodafone-Box) in dieser Zeit getrennt wurde. Heißt, ich muss erst wieder rechts unten auf "Internet-Zugriff" gehen und dann die Verbindung meines Netzwerks trennen und neu auf "Verbinden" klicken, erst dann geht wieder alles. Diese Problematik hatte ich vorher nicht. Wie behebe ich das? Über Google findet man nichts dazu.
Support
24.01.2018 - 08:08 Uhr
Hallo Federboa,

das Problem ist bekannt, lässt sich aber ganz leicht beheben. Einfach mal den Nippel durch die Lasche ziehen und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen. Da erscheint sofort ein Pfeil und da drückst du dann drauf und schon funktioniert es wieder.

Viele Grüße
Dein Support

PS: Könnten wir dir helfen? Dann lass gerne ein Like da. ;-)
@Support
24.01.2018 - 08:16 Uhr
Halte ich für groben Unfug. Viel eher sollte die Matrizenspule einmal serverseitig durchgeswooft werden.
Federboa
24.01.2018 - 11:58 Uhr
Irgendwelche echten Experten hier die bei der Problematik helfen könnten?
@Federboa
24.01.2018 - 12:11 Uhr
Ja, ist schon ärgerlich, dass hier nur die Trolle antworten.
Ich kann dir von meiner Seite nur folgenden Tipp geben: Tu ma lieber die Möhrchen.
Ronny
24.01.2018 - 12:17 Uhr
Boah, Leute! Wir haben es begriffen, ihr seid voll witzig und so. Mannmannmann.
Federboa, wir gehen das Problem jetzt mal Schritt für Schritt an. Hast du den Rechner schon mal neu gestartet?

Seite: « 1 ... 30 31 32 33 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim