Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Computerprobleme

User Beitrag
go let it out
15.12.2011 - 00:16 Uhr
Aufstand machen
Reichstag niederbrennen

JETZT
Oh mist
15.12.2011 - 00:30 Uhr
Bitte um ehrlich gemeinte Zuschriften.
ehrlich gemeinte Zuschrift
15.12.2011 - 00:30 Uhr
Das ist richtig Diebstahl! Der ganze Kartoffelsalat und die Frikadellchen! Da gab's noch so kleine Käsespießchen mit Trauben, die hat die Frau Wiedemann für die Frau Kehl gemacht!
Aber jetz is alles futsch. Das ist richtig geklaut is das! Das is fuji äh cato.

Die Frikadäällllchäännn!!!
Hilfe
15.12.2011 - 01:01 Uhr
Nochmal mein Beitrag von der Vorseite

Mein Firefox und IE gehen nicht mehr. Hängen sich sofort nach dem Starten auf, Safari funktioniert. Neuinstallation FF hat nichts geholfen. Was kann ich machen?

Dazu kommt, dass beim Aufrufen von Menüs (z.B. Rechtsklick) das Menü erstmal ganz weiß ist und die Einträge erst beim drüberfahren kommen.

Virus? Sicher nicht eingefangen zwischen der Zeit wo noch alles OK war und jetzt. Scanner läuft, aber Ratschläge wären auch jetzt klasse.
Hecko
15.12.2011 - 01:08 Uhr
Vermutlich hat ein Facebook-User deinen PC geheckt.

15.12.2011 - 20:01 Uhr
bist du dir sicher?
matti
15.12.2011 - 20:06 Uhr
Die Lösung zu den meisten Browser-Problemen:
Cache leeren und auf ca.5 MB runtersetzen.
Außerdem: Alle Temp-Ordner im Laufwerk C leeren.
matti
15.12.2011 - 20:07 Uhr
Steht so jedenfalls in Papas Windows-Handbuch.
matti
15.12.2011 - 20:11 Uhr
Ich hab mich geirrt, steht da doch nicht drin.
Ente im Arsch
16.12.2011 - 01:31 Uhr
Oh doch, sieh nur

-
Pfanne
28.12.2011 - 04:16 Uhr
Sie haben computerprobleme? Wenden sie sich an dass computerwutzentrum zu stenkelfeld! Da werden sie geholfen.
japan
14.01.2012 - 14:43 Uhr
wie wird man diese ständigen skript-fehlermeldungen im firefox los?
Kalle
11.05.2012 - 13:31 Uhr
Seit ungefähr einer Woche habe ich folgendes Problem: jeden Morgen, wenn ich den Rechner hochfahren will, geht er zuerst ins BIOS-Setup und zeigt mir irgendwas beim CPU Speed an (in roter Schrift "Since you use a new CPU or..."), was aber komisch ist, weil ich am Rechner nichts ausgetauscht hatte, das kam einfach so. Ich lasse den CPU Speed dann immer bei 1050 MhZ, da ich nicht weiß ob es höher gefährlich wäre, gehe auf Exit, Save und Windows startet (vorher muss ich jedoch noch F1 drücken, weil Hardware monitor einen Error (??) gefunden hat). Sobald Windows dann oben ist, ist das Datum jedes beschissene Mal auf 2001 und 23 Uhr gestellt, sodass ich es erst mal online synchronisieren lassen muss.

Tagsüber läuft der Rechner jedoch normal,es gibt auch keine nennenswerten regelmäßigen Abstürze o.ä.

Ich wollte den PC eh aufgrund seines Alters (4 Jahre alt) erneuern lassen, aber im Moment langt die Kohle nicht und daher muss er noch mindestens vier, fünf Monate durchhalten, also wäre es spitze, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie ich ddas nervige Problem abstellen könnte.
Yeti
11.05.2012 - 13:39 Uhr
Ich vermute mal, dass mit deinem Mainboard etwas nicht stimmt. Das mit dem Datum tritt dann auf, wenn diese kleine Batterie auf dem Mainboard nicht mehr gut ist, was aber nach 4 Jahren eigentlich noch nicht der Fall sein sollte. Anscheinend hat das Teil ja auch Probleme deine CPU zu erkennen.

An deiner Stelle würde ich mal jemanden davor setzen, der etwas davon versteht. Vielleicht gibt es ja in deinem bekannten Kreis irgendwelche Computer-Experten.
Kalle
13.05.2012 - 12:15 Uhr
Ok, danke.
Boston
13.05.2012 - 19:25 Uhr
Jep, das ist die Batterie. Habe ich auch gerade und das passiert bei mir auch etwa alle vier Jahre. Ist ganz schön lästig, das Ding austauschen zu müssen und die Verlockung, jeden Tag eifnach F1 zu drücken und die blöde Uhr kurz nachzustellen, ist ziemlich groß.
Kobold
15.06.2012 - 22:53 Uhr
Hi, seit gestern habe ich ein Problem, dass sich ausschließlich auf die Audio-Ausgabe von Online-Streams bezieht, es tauchte wie aus dem Nichts auf, ohne dass ich irgendwas verändert hätte. (z.B. Audio-Streams von Songschnipseln wie diesen hier) Starte ich einen Stream, wie die Musik, wird dieser alle paar Sekunden verzerrt dargestellt, (so als wenn er für 1-2 Sekunden hängt) und ich glaube, es tritt dann auf, wenn ich nebenbei mit dem Firefox scrolle u.ä. Wie gesagt, vorher lief alles prima, ist erst seit gestern.

Ich habe bereits alle Plug-Ins aktualisiert, woran könnte mein Problem liegen?
IT-Fachkraft
15.06.2012 - 23:03 Uhr
Keine Ahnug, aber hast du mal einen anderen Browser probiert? Oder einfach mal nicht gescrollt, während die Musik läuft?
Kobold
15.06.2012 - 23:10 Uhr
Nein, habe bis jetzt keinen anderen Browser probiert. Mit Firefox hatte ich doch die letzten Jahre eh nie Probleme, warum sollte ich da wechseln?

ja, einfach mal nicht gescrollt, während die Musik läuft, hatte ich auch schon. Ich glaube, dann läuft es flüssiger, aber sicher bin ich mir nicht. Wen könnte ich denn da anschreiben, um mein Problem analysieren und beheben zu lassen?
IT-Fachkraft
15.06.2012 - 23:15 Uhr
Im Zweifelsfall würde ich ein Computer-Forum aufsuchen, oder die Symptome ausführlich googlen.
Kobold
20.06.2012 - 16:01 Uhr
Jo, werd ich machen, danke.

Ich habe übrigens festgestellt, dass es auch bei gestreamten Videos ruckelt. (aber eben nur wenn ich währenddessen im Firefox etwas mit dem Cursor mache oder in Foren schreibe...)
What?
20.06.2012 - 16:20 Uhr
Mein Internet ist abgerissen. Wie kann ich das reparieren? Hab ich es jetzt kaputt gemacht? Muss ich ein neues Internet kaufen?
@what?
20.06.2012 - 16:42 Uhr
einfach Alt+Ent zusammen gedrückt halten, dabei ein Lied von Joanna Newsom summen und am Ende "Hossa" ausrufen.

What?
20.06.2012 - 16:46 Uhr
Geht auch Fiona Apple?
drücker
21.06.2012 - 17:47 Uhr
verdammt. ohne dass ich heute irgendwas gemacht hätte, kam folgendes problem: ich drucker eingeschaltet (canon pixma mp610), kam folgendes problem: "U071 - es sind mehrere tintenbehälter der folgenden farbe eingesetzt: Bk" (die 2. patrone von links). hä? die patrone hatte ich vor ca. drei wochen neu eingesetzt, sie lief ohne probleme und wurde auch erkannt. was soll ich jetzt machen?

der drucker ist ca. drei jahre alt und hat bisher nie macken gehabt.
drücker
21.06.2012 - 23:10 Uhr
ok hat sich erledigt! hab einfach nur die eine patrone (die noch halb voll war) mit einer anderen neuen ausgewechselt und danach gings wieder..
KND
07.11.2012 - 20:07 Uhr
Als ich noch XP hatte, konnte ich die Systemlautstärke immer mit Winamp ändern. Ich finde das voll praktisch. Jetzt habe ich windows 7 und auf einmal kann ich die Systemlautstärke nicht mehr ändern, im Soundmixer gibt es jetzt Lautstärkeregler für alle Programme einzeln.

Ich habe mich mal in den Foren von Winamp umgeschaut und mir ist aufgefallen, dass viele das Problem haben, nur andersherum. Bei der Ausgabe von Winamp sollte man das DirectOut Plugin nehmen, anstatt das WaveOut.

Jetzt war bei mir allerdings das WaveOut schon drin und ich konnte trotzdem nix an der Systemlautstärke ändern. Ich vermute, dass es an 7 liegt, aber vllt ist es möglich, Programme mit der Systemlautstärke zu koppeln ? Was meint ihr?
KND
08.11.2012 - 15:14 Uhr
Niemand eine Idee?
NKD
08.11.2012 - 17:02 Uhr
Wozu soll das gut sein?

09.11.2012 - 15:30 Uhr
vermutlich damit er mit einem klick alles regeln kann, ohne gleich immer an die box zu müssen.
Voll der Nerd
10.12.2012 - 14:01 Uhr
Also ich hab mein Mainboard mit nem Dual-Channel-RAM-Kit 2x2GB bestückt. Jetzt will ich auf insgesamt 8GB RAM aufrüsten, 2 gleichfarbige RAM-Slots sind noch frei.

Wie muss ich das jetzt verstehen. Die vier RAM-Slots sind also 2 verschiedene Dual Channels, oder? Kann ich in den zweiten Channel jetzt anderen RAM reinstecken, oder sollte das auch der allerselbe sein, der auch im ersten Dual Channel Steckt?

Im ersten Dual Channel stecken 2x2GB G.Skill RAM, PC3-12800 (DRR3, 1600MHz), 1,6V, CAS-Latency 7-8-7-24.

Kann ich jetzt ohne Komplikationen in den zweiten freien Dual Channel anderen RAM stecken? Also zwar ebenfalls 2x2GB und PC3-12800 Norm, aber 1,5V und andere Timings? Oder gibt das Probleme?

Danke!
Voll der Nerd
10.12.2012 - 14:08 Uhr
Hmmm, das mit den verschiedenen Spannungen, 1,6V und 1,5V gibt Probleme oder? Dann läuft alles auf 1,5V und der RAM der die 1,6V braucht, sieht alt aus, oder?
Voll der Nerd
10.12.2012 - 17:18 Uhr
Hallo, sind hier denn keine anderen Nerds, die mir weiterhelfen können?
@Voll der Nerd
30.12.2012 - 16:25 Uhr
Falls du noch das Problem hast, kann ich dich beruhigen.
Das führt zu keinen Problemen.

14.01.2013 - 12:11 Uhr
Richtig.
Wagner
14.01.2013 - 12:28 Uhr
Herzlichst

F. J. Wagner
Ka-cke
14.01.2013 - 13:38 Uhr
Da kann ich dir leider nicht helfen.
kein PC-Experte
05.01.2014 - 00:45 Uhr
Probleme beim Download von McAfee Internet Security 2014 auf dem Laptop nach Key-Eingabe auf der McAfee-Seite... Software für teuer Geld gekauft, CD-Rom quasi unbrauchbar.

Hab sogar die 2013er-Version deinstalliert, nützt aber nichts. Es heißt immer "Der Download kann nicht fortgesetzt werden".

Weiß jemand Rat? Dafür wäre ich sehr dankbar.
@mods
05.01.2014 - 00:46 Uhr
Bitte einmal feucht durchwischen.
kein PC-Experte
05.01.2014 - 01:03 Uhr
Edit:
Ich nutze Windows 7.
wisser
05.01.2014 - 01:09 Uhr
"Der Download kann nicht fortgesetzt werden".


Temp-Datei des fehlgeschlagenen Downloads finden und löschen. Download erneut starten.
wirklicher wisser
05.01.2014 - 01:16 Uhr
Temp-Datei des fehlgeschlagenen Gilf-P.ornos finden und löschen. Illegalen Download erneut starten.
kein PC-Experte
05.01.2014 - 03:32 Uhr
@wisser
Wie oder wo finde ich denn die Temp-Datei?
wisser
05.01.2014 - 03:40 Uhr
mm keine Ahnung war reine Spekulation. Nimm doch einfach Avira? Ist kostenlos und zerstört auch garantiert nicht deine Gilf-Prons.
kein PC-Experte
05.01.2014 - 03:45 Uhr
Noja, aber ich hab die Software im Laden gekooft, also will ich sie auch nutzen... Bei McAfee IS 2013 gab es überhaupt keine Probleme, nur das neue Viech zickt jetzt rum. :/
wisser
05.01.2014 - 03:55 Uhr
tech support.

temp-ordner gibt es standardmäßig einige.
c:/temp
c:/windows/temp
und bestimmt noch mehr. oder auch dein standard download ordner. kannst ja mal ne suche machen und die ordner leeren.

könnte aber auch die völlig falsche fährte sein.
tech support.
wisser
05.01.2014 - 03:55 Uhr
tech support ANRUFEN*
Frank
28.02.2014 - 14:12 Uhr
Ich habe da ein kleines Probem mit Firefox & zwar ist bei meinem Browser der unterste Teil mit einer riesigen Halbtransparten Leiste besetzt in der irgendwelche komische Programmierzeichen drin stehen <button id="abp ..."
Weiß irgendwer wie ich diese Leiste wegbekomme?
@frank
28.02.2014 - 14:15 Uhr
guck mal bei extras -> webentwickler
Falls dort irgendwas angehakt ist, nimm den haken raus.
Hm
28.02.2014 - 14:15 Uhr
Bei mir sieht man die Leiste nur manchmal, und nur ganz kurz beim Start, irgendwelche runde Symbole, sieht aus wie beim Safari. dann ist sie weg.

Seite: « 1 ... 30 31 32 33 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim