Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Darf man Metallica noch gut finden?

User Beitrag
acillatem
30.07.2012 - 17:47 Uhr
und ich metallica
Das Forum
30.07.2012 - 17:49 Uhr
Versuche es mal mit der Suche (oben neben Hilfe).
Wasted Land
30.07.2012 - 20:08 Uhr
Also wer die Riesen-Entwicklung in Punkto Songwriting, Groove, Variabilität, Sound und Lyrics von Justice zu BA und von BA zu Load nicht sieht, der tut mir schon etwas Leid.

Nein Wolffather, wer so einen schlimmen Sprühstuhl von sich gibt, der kann einem wirklich nur Leid tun.
Ich habe im Zusammenhang von Metallica selten solch einen unfassbaren Blödsinn gelesen.
Ich habe von dir ganz andere Postings im Zusammenhang von anderen Bands in Erinnerung, aber das hier ist so dermassen lächerlich und unterirdisch, schlimmer gehts wirklich nicht.

Man kann einem Black Album noch etwas abgewinnen...aber Load als genial zu bezeichnen...einen Fortschritt in diesem Album zu sehen, ist ähnlich lächerlich, als wenn man Dredg auf Chuckles... etwas wie Fortschritt unterstellen würde.
Gut, 20 Stufen zurück zu gehen, ist immerhin kein Stillstand...aber mit Fortschritt hat das wenig zu tun, mit Genialität schon mal absolut gar nichts und völlig amateurhaft mit Stilen zu experimentieren,von denen man aber auch auch mal gar keine Ahnung hat, weil man sich seit Justice musikalisch festgefahren hat,ist auch nicht fortschrittlich.
Metallica haben seit Justice ihre musikalische Relevanz verloren, haben auf dem Black Album sich dem Zeitgeist angepasst und hätten sich danach auflösen sollen.
Das wäre genial gewesen.
Guste
30.07.2012 - 23:35 Uhr
Die sind seit Napster komplett unten durch.
loulou reed
01.08.2012 - 19:46 Uhr
"Lulu" ist ihr Meisterwerk.
Nominex
05.08.2012 - 19:53 Uhr
Hier sind die wirklich genialen Metallica zu sehen...

http://www.youtube.com/watch?v=rTz0xQomNFg


Das ewig bangende Hippiebassmonster Cliff Burton, ein James Hetfield, der sich zum Glück noch nicht an klaren Gesang versucht, ein Kirk Hammett ohne Nagellack und ein Lars Ulrich mit Timing.

2 absolut unvergessliche Monumente harter Rockmusik hat diese Besetzung der Welt geschenkt..."Ride the Lightning" und" Master of Puppets".
Mit dem Bussunfall in Dänemark starb nicht nur Cliff Burton, es starb die Band.
Es gab noch 2 sehr gute Alben in der Besetzung mit Jason Newstedt..."Garage Days" und "... and Justice for all"...die aber nicht im Ansatz an die beiden grossen Klassiker herankamen.
Bei Justice wurde einem Mitglied zudem die komplette Teilnahme versagt...was, wenn man Jason auf Justice gehört hätte...oder noch viiiiiieeeel besser...Cliff Burton...



PuppenTanz
11.02.2013 - 02:29 Uhr
Also, ich find se seit der Master of Puppets scheisse und da kommt auch nix mehr. Die Anbiederung an den Mainstream ist schlimm. Die Namenswahl war genial. Aber wär die heutigen Metallica hört, hört keinen Metal.
Ynot
11.02.2013 - 06:55 Uhr
Man darf alles und nichts gut finden.
Zum Threadtitel
11.02.2013 - 07:15 Uhr
Kommt drauf an, wie "man" sich in der Gesellschaft definiert. Wer sich aufgrund selbiger diktieren lässt, was man noch alles gutfinden darf, der hat sowieso seine Eigenständigkeit verloren und darf sich als Pferd in den Stall begeben. Man Leute, bildet euch ne eigene Meinung. Oder lasst es. Mir doch Wurscht.
No!
08.09.2013 - 16:44 Uhr
warn immer schon verkappte Faschoband in der USkapitalistischen Spielart.
Hetfield und Ulrich in Nazzipose:
http://ch.indymedia.org/images/2008/10/63757.jpg
the go.at
08.09.2013 - 16:58 Uhr
wat a s....h....it band
Gina
01.06.2014 - 00:57 Uhr
Metallica ist 'ne super Band, ja die beste aller Zeiten sogar.Aber das ist meine Meinung. Das alles ist doch total subjektiv. Welcher Blödmann kommt also auf die Idee, dass dich so etwas diskutieren lässt? Ehrlich, lasst doch jeden zu dem stehen, was er mag und lasst hier keine Hasstiraden los! Das ist doch echt bescheuert!!!
ms moped
01.06.2014 - 00:59 Uhr
Metallica ist für Mädchen...
Philipp Mainländer
01.06.2014 - 01:02 Uhr
Seit ihrer Nummer, die sie gegen das Filesharing abgezogen haben, sind sie die beschissenste Band der Welt.
Gotthold Ephraim Lessing
01.06.2014 - 01:14 Uhr
Ich scheiße euch allen ins Maul!
LOL
01.06.2014 - 03:19 Uhr
Seit ihrer Nummer, die sie gegen das Filesharing abgezogen haben

LOL, das ist doch nun wirklich ein steinalter Hut. Manche Leute leben halt 15 Jahre zurück.
LOL
01.06.2014 - 03:22 Uhr
LOL, mein Name ist bazilicious.
LOL 03:22 Uhr
01.06.2014 - 04:30 Uhr
Ich hasse mich selbst und mein erbärmliches Troll-Dasein, vom FC Bayern Thread wurde ich elendig ausgesperrt und jetzt sehe ich überall nur noch Einwurf, bazilicious und hubidödel. Diese drei und Plattentests sind quasi mein ganzes Leben, mehr habe ich nicht. Oh, wie ich den Bayern Thread vermisse, mein einziger Lebensinhalt.
Desare...
01.06.2014 - 04:34 Uhr
...ist mal wieder nachts das Forum zukacken.

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

01.06.2014 - 12:27 Uhr
Jeder darf gut finden wozu er Lust hat.
baziIicious
02.06.2014 - 13:39 Uhr
ich ließ mir früher ein nasenpiercing machen, wo es hierzulande noch gar nicht sehr verbreitet war. piercingstudios gab es bei uns noch keine, aber einen juwelier, der das machte. außerdem wurde ich nicht wie üblich mit einer nadel gepierct, sondern mit einem dieser geräte, mit denen man ohrringe geschossen hat. verrückt, würde ich heute nie mehr machen
baziIicious
02.06.2014 - 14:13 Uhr
Sorry Leute, mein Selbsthass schlägt mal wieder zu. Ich vermisse den FC Bayern Thread soooo sehr, ich sehe nur noch bazilicious, Einwurf und Dödel, sogar in meinen Träumen. Gebt mir doch bitte endlich meinen Bayern-Thread zurück, sonst macht mein Leben keinen Sinn mehr.
Jon Don Bovi
23.08.2014 - 13:13 Uhr
Grad festgestellt, dass man von denen nur "Master Of Puppets", mit Abstrichen "...And Justice For All" und vielleicht noch von der schwarzen "The Unforgiven" gut finden darf.

Alles davor (jawohl, auch "Ride The Lightning") und danach ist Rotz und das sage ich als jemand, der Musik studiert hat, womit meine Meinung auch wirklich Gewicht hat.

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

23.08.2014 - 13:26 Uhr
Ich gehöre zur Fraktion, die auch etwas mit "Load" und "Reload" anfangen konnte.

Heute schäme ich mich natürlich ein wenig ob dieser geschmacklosen Jugendsünde.
Richie Cumbora
23.08.2014 - 13:37 Uhr
Unter musikwissenschaftlichen Gesichtspunkten sind 99,9 % der gesamten Rock- und Popmusik als "Rotz" zu qualifizieren.

Aber ist das das entscheidende Kriterium? Von der Industrie wird nur das gefertigt, was die Konsumenten auch hören wollen.

Metallica haben das eine Zeit lang sehr erfolgreich getan. Dass Heavy Metal als Genre stark limitiert ist, haben Ulrich/Hetfield bereits selbst in mehreren Interviews zu Protokoll gegeben. Ich schließe mich dem an. Die Bands aus diesem Genre lutschen alle am selben Schwanz. Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt.
Bon Jon Dovi
23.08.2014 - 15:04 Uhr
Nö, isses nicht.
Metallica haben zu ihrer Glanzzeit (1986-88) auch unter "musikwissenschaftlichen" Gesichtspunkten einige recht zeitlose Parts erschaffen, die unabhängig vom Genre auch Klassiker aus der Klassik sein könnten (die Melodielinien).

Mag sein, dass das noch den Impulsen von Burton geschuldet ist.

Ferdi
23.08.2014 - 22:52 Uhr
Dass Heavy Metal als Genre stark limitiert ist, haben Ulrich/Hetfield bereits selbst in mehreren Interviews zu Protokoll gegeben.

Deswegen haben sie ja auch "Lulu" mit Lou Reed aufgenommen, damit sie mal "ausbrechen" können...

(warum erwähnt ihr ach so tollen "Musikwissenschaftler" das nicht häufiger??)
N___zischuh
23.08.2014 - 22:53 Uhr
88! 88!
hansi
23.08.2014 - 22:53 Uhr
wer sind metallica??

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

24.08.2014 - 11:42 Uhr
Selbstverständlich darf man alles gut finden, auch Metallica.
Wo kämen wir da hin, wenn man nicht mehr seinen eigenen Geschmack heraus bilden dürfte?
polizist
24.08.2014 - 15:34 Uhr
@randwer

entschiedenes nein. manche sachen DARF man nicht gut finden. es ist verboten. zum beispiel metallica.

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

07.09.2014 - 18:40 Uhr
Gockel zweifeln nie. Und wenn doch, helfen psychologische Erörterungen am Küchentisch oder ein tiefer Zug aus der eigenen Achselhöhle. Denn grob sei der Gockelhahn, simpel und stumpf --- jedoch handwerklich versiert!

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim