Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Pearl Jam - No code

User Beitrag
¹´¹
02.04.2012 - 21:42 Uhr
Ihr dreckigstes und bestes Album.
The MACHINA of God
14.07.2012 - 20:53 Uhr
Wirklich wohl ihre beste.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

23.11.2015 - 13:51 Uhr
Immer wieder toll. Die Produktion, die Songs, das Artwork. 8,5/10

Highlights:
In my tree (!), Off he goes, Present tense

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

23.11.2015 - 14:09 Uhr
Für mich nicht ihr bestes Album, aber einige sehr schöne Songs sind drauf. Vor allem "Off he goes" halte ich für einen der schönsten Songs der Band. Dazu musste ich auch tatsächlich schon mal heulen.
Jemand aus der Verwandtschaft, zu welchem in früheren Jahren viel und zu dem Zeitpunkt seit einigen Jahren kaum noch Kontakt bestand, hatte sich das Leben genommen. Das hat mich ziemlich fertig gemacht, aber irgendwie habe ich das in mich reingefressen. Irgendwann, ein paar Tage nachdem das passiert war, hörte ich dieses Album und bei "Off he goes" brach es dann heraus. Ich weiß nicht warum, ein großartiger Tränenzieher ist es nicht und der Text passte auch nicht wirklich zur Situation. Es passierte einfach. Und danach ging es mir besser. Und das verbinde ich heute noch mit dem Song, ob es passt oder nicht.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

23.11.2015 - 14:15 Uhr
Aber doch schön, dass es sowas auslöst. UNd naja, "Off he goes" passt ja als Satz doch irgendwie.

Was wäre für dich ihr bestes?

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

23.11.2015 - 14:22 Uhr
Ja, vielleicht war es tatsächlich der Titel, wer weiß.

Auf anderen Alben waren vielleicht stärkere Einzelsongs, aber als gesamtes Album mag ich nach wie vor "Yield" am liebsten.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

23.11.2015 - 14:52 Uhr
Jepp, "Yield" ist auch mein Liebling. Wohl minimal über der hier.

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

22.02.2021 - 14:55 Uhr
Was für ein wunderschönes Meisterwerk. "No Code" gefiel mir immer viel besser als "Yield". "In My Tree" und "Present Tense" müssten auf jede PJ-Best-of.

So gut wie hier waren Pearl Jam leider nie wieder. 10/10

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

22.02.2021 - 14:57 Uhr
"In My Tree" und "Present Tense" müssten auf jede PJ-Best-of.

Auf jeden Fall.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim