Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Rolling Stones - Let it bleed

User Beitrag
Hugo
28.11.2003 - 17:31 Uhr
Wie findet ihr es? Beste Lieder? Schlechteste Lieder?
ditsch
01.12.2003 - 15:04 Uhr
Grossartig! Beste Lieder? Alle. Die Scheibe funktioniert nur am Stück. Hits findet man hier nicht, abgesehen von 'You can't always get what you want'.

Stretchlimo
02.12.2003 - 13:25 Uhr
"Country honk" - "Honky tonk women" 1:0
elmyr
24.01.2004 - 04:09 Uhr
"Gimmie shelter" ist das mit Abstand beste Stück der ganzen Rockgeschichte !
..da will ich doch gar nix von "subjektive Meinung" hören.. ;-)
ich höre mir das täglich mehrfach an - und dies seit 1969... weiss der Teufel warum...

in einiger Sichtweite kommen da nur noch
"reap what I've sowed" Climax Blues Band
"once in a lifetime" Talking Heads, und
"heroes" David Bowie

..das musste mal gesagt werden :-)
Oliver Ding
24.01.2004 - 23:57 Uhr
@elmyr: Ich finde die Version von den Sisters Of Mercy irgendwie spannender. Und wie die Afghan Whigs das damals (IIRC in "Turn on the water") eingebaut haben, war auch ganz groß.
der karottensaft
25.01.2004 - 00:05 Uhr
mir gefällt "live with me" gut, die live-version auf "get yer ya-ya´s out" ist allerdings noch besser. außer "midnight rambler" sind aber alle songs auf "let it bleed" toll
jo
25.01.2004 - 00:15 Uhr
ich finde "you got the silver", aber auch "monkey man" ganz groß. ersteres schön ironisch und das zweite ist wohl ein gutes exzempel dafür, dass man nicht unbedingt texte unter drogeneinfluss schreiben sollte ;).
elmyr
25.01.2004 - 16:58 Uhr
@Oliver Ding:
moderner - würde ich zustimmen; habe mir ja schon alle möglichen Versionen reingezogen - aber bedingt jedoch durch mein wohl biblisches Alter stehe ich unverrückbar auf der Originalversion, die mich heute noch täglich mitreisst... kann man wohl nix mehr dagegen tun.. ;-)
Gringo
25.01.2004 - 17:12 Uhr
"Gimmie shelter" ist das mit Abstand beste Stück der ganzen Rockgeschichte !
.
Da möchte ich doch mal gleich spontan zustimmen.
Und diese Lisa Fisher....on stage...hmmm... :-))
laederillo
27.01.2004 - 15:46 Uhr
gimme shelter? jawoll, was besseres gibt die musikgeschichte nicht her...
und wenn da noch die lisa auf der bühne steht, stöhrt nicht mal mer der zerknüllte sir mick...
led it bleed ist sowiso eines der besten alben, und das zweit beste stones album obendrauf, gleich nach beggars banquet, dass dann aber wirklich das beste album aller zeiten ist...
elmyr
27.01.2004 - 18:17 Uhr
..da freut sich mein Herz - endlich mal jemand, der meiner Meinung ist !
Wenn ich das voll aufdrehe (und das habe ich seit '69 zigtausend Mal getan..), dann läuft es mir heute noch kalt den Rücken runter (so wie gerade jetzt..)

habe mir die Altherrenband in Zürich zu Gemüte geführt - es war mal wieder ein absolutes Highlight in meinem tristen Dasein ;-)
alexi lalas
27.01.2004 - 19:29 Uhr
auch wenn gimme shelter ein klasse-song ist. die rolling stones in zürich waren doch... naja, was für nostalgiker halt, aber musikalisch können sie einpacken.
elmyr
27.01.2004 - 20:27 Uhr
@alexi
..ich seh das ein wenig anders - es lebe die Meinungsvielfalt...
abgesehen von Micks nicht mehr vorhandenem Stimmvolumen hat mich der Abend einmal mehr überzeugt - zumindest grösstenteils, allerdings sind die Stones eben schon ein Teil meines Lebens geworden all die Jahre - vermutlich könnten die einen Abend lang Triangel spielen - ich fände sie noch gut ;-))
laederillo
29.01.2004 - 17:22 Uhr
in zürich war ich auch... und in prag... und in amsterdam... weis auch nicht wieso, hat aber jedesmal spass gemacht! sicherlich nicht die musikalische offenbarung und viel viel, sehr sehr viel firlefanz, aber halt geil. es sind eben die stones.
laederillo
29.01.2004 - 17:22 Uhr
in zürich war ich auch... und in prag... und in amsterdam... weis auch nicht wieso, hat aber jedesmal spass gemacht! sicherlich nicht die musikalische offenbarung und viel viel, sehr sehr viel firlefanz, aber halt geil. es sind eben die stones.
earman
29.01.2004 - 17:47 Uhr
@laederillo
und jedes Mal 70-80 EUR für Musik geblecht, die schon vor 35 Jahre nicht auf der Höhe der Zeit war ??? und das noch für das beste der Rockgeschichte halten ???
unglaublich ...
jo
29.01.2004 - 18:33 Uhr
diese ganzen "weltweiten und WIRKLICHE abschiedstourneen" finde ich auch mehr als peinlich.
das hätte die band überhaupt nicht nötig.
laederillo
30.01.2004 - 09:23 Uhr
nach tschechien wäre ich letztes jahr sowiso gefahren, weil ich in der nähe von prag leute kenne. ausserdem dachte ich sie kämen nicht in die schweiz, also ging ich halt zu der zeit. das ticket war in tschechien so was von nicht teuer, höchstens 35 euro... nach amsterdam wäre ich eine woche vorher gefahren, verschobs aber nach hinten dass ich zum konzert konnte, kauften uns ein ticket auf dem schwarzmarkt für 45 euro... dann kamen sie überraschenderweise noch in die schweiz wo ich mit meiner mami hinging. ausserdem finde ich die stones nicht das beste aller zeiten, sondern lediglich beggars banquet das beste album aller zeiten. und dagegen gibts wohl nichts zu sagen... wieso muss man sich als stones-konzertgänger eigentlich immer rechtfertigen...
elmyr
31.01.2004 - 23:39 Uhr
@laederillo
recht hast Du... weshalb sollte man sich dafür rechtfertigen müssen ?
Wem's nicht zusagt, der braucht sich doch auch gar nicht zu äussern darüber...
ist ja wohl dann doch eher Junggemüse, welches nicht damit gross geworden ist - woher sollten die denn ein Feeling für die Stones hernehmen ?
..sind ja zwangsläufig eine Altherren-Combo... aber mit Abstand die kultigste und abgefahrenste ihrer Sparte
ich stehe auf soo viel Musik von Praetorius über Beethoven, Bach, Händel, Mussorgsky bis Bowie, Radiohead, Tocotronic, Coldplay usw... usw...
aber die Stones sind unangefochten die Nummer 1+ und dies aus vielen Gründen - gehört einfach zu meinem Leben...
andreasschlumpi
04.03.2004 - 08:35 Uhr
Für mich sind die Songs auf Let it bleed das beste was es gibt und zu recht noch heute im liveprogramm zu hören. Die Stones gibt es schon so lange und sind so gut, da kommen andere Bands nie hin. Man kan nur Danke sagen das es die Stones gibt mit allen ihren Songs.
Regular John
13.05.2005 - 20:57 Uhr
Ich bin gerade auf nem absoluten Stones-Trip, da ich vor zwei Tagen nen iPod bekommen habe und nun die ganzen CDs erstmal überspielen muss. Dabei sind mir zufällig "Exile On Main Street" und eben "Let It Bleed" in die Hände gefallen. Just amazing.
Demon Cleaner
13.05.2005 - 22:02 Uhr
Wären die Alben nicht allesamt so unverschämt teuer, hätte ich mir schon längst mehr geholt. So verweilt nur die "Exile" bisher in meinem Regal...die ist dafür klasse.
XXX
17.05.2005 - 21:23 Uhr
sehr gutes album

ich hab alle und es gehört zu ihren 3 besten
DerMeister
27.02.2010 - 02:28 Uhr
1.Gimme Shelter 10/10
2.Love In Vain 10/10
3.Country Honk 8.5/10
4.Live With Me 8.5/10
5.Let It Bleed 10/10
6.Midnight Ra**ler 8/10 (live viel besser)
7.You Got The Silver 8.5/10
8.Monkey Man 10/10
9.You Can't Always Get What You Want 10/10

Gesamteindruck: ungefähr 9.3/10
DerMeister
27.02.2010 - 02:29 Uhr
1.Gimme Shelter 10/10
2.Love In Vain 10/10
3.Country Honk 8.5/10
4.Live With Me 8.5/10
5.Let It Bleed 10/10
6.Midnight Ra**ler 8/10 (live viel besser)
7.You Got The Silver 8.5/10
8.Monkey Man 10/10
9.You Can't Always Get What You Want 10/10

Gesamteindruck: ungefähr 9.3/10
Hans
27.02.2010 - 09:02 Uhr
Gimme Shelter 10/10
Love In Vain 10/10
Country Honk 9/10
Live With Me 9/10
Let It Bleed 10/10
Midnight Ra**ler 9/10
You Got The Silver 9/10
Monkey Man 10/10
You Can´t Always Get What You Want 10/10

Viertbeste Platte der Stones.


1. Sticky Fingers
2. Exile On Main Street
3. Beggars Banquet
4. Let It Bleed
5. Aftermath





Methalonolem
15.09.2012 - 12:17 Uhr
Gimmie shelter und Monkey Man sind Monumente von Songs!

Takenot.tk

Postings: 1759

Registriert seit 13.06.2013

25.06.2018 - 11:16 Uhr
Neben RAM von Paul McCartney für mich das Album mit dem besten Akustikgitarren-Sound...ganz tolle Nummer!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26860

Registriert seit 07.06.2013

25.04.2019 - 01:28 Uhr
Tolles Closer-Duo.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26860

Registriert seit 07.06.2013

27.04.2019 - 19:28 Uhr
Und der Titeltrack ist grandios.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: