Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Notwist - Neon Golden

User Beitrag
Occupy Plattenladen
10.05.2012 - 13:20 Uhr
Gester habe ich bei Arte Tracks einen Bericht über diese Truppe gesehen und habe dann nach langer Zeit mal wieder die "Neon Golden" ausgepackt und reingehört.

Fazit: Immernoch unfassbar genial, Popmusik auf GANZ HOHEM Niveau. Hier wirkt trotz der elektronik alles so organisch und natürlich. Dieses Album ist gleichzeitig "Locker-vom-Hocker" und doch sehr detailverliebt. Es versperrt sich nicht eingängigen Melodien und ist doch nicht mal ansatzweise Massentauglich.

Das wohl beste Popalbum aus deutschen landen und wohl auch eins der besten Aller Zeiten.

Das Interview mit denen wahr gestern übrigens sehr schön. Inteligente Jungs, die genau wissen, was sie tun aber trotzdem unglaublich spontan wirken. *Thumbs Up*
ugar
10.05.2012 - 13:32 Uhr
"Neon Golden" ist für mich nach all den Jahren der Dauerrotation noch immer ein unglaublich frisches Album. Und die Texte sind durch ihre lyrische Tragweite immer wieder ein Genuss.
Vera Int-Veen
10.05.2012 - 13:36 Uhr
Notwist - Neon Golden: Das kann ich Ihnen wirklich empfehlen.
Na wo isser denn
10.05.2012 - 13:40 Uhr
http://www.plattentests.de/forum.php?topic=821&seite=1
history
10.05.2012 - 15:12 Uhr
war damals sogar ein Bericht in der Bäckerblume wert
Frage
14.05.2012 - 00:14 Uhr
Ist aber trotzdem das schwächste der Band.

Ernst gemeint?
Die Wahrheit
14.05.2012 - 00:21 Uhr
Der passende Soundtrack für Männer, die von Frauen bemitleidet werden und als Sexualpartner niemals in Betracht gezogen würden.
Greylight
14.05.2012 - 04:38 Uhr
Ja, genau, lieber bißchen schöne Walromanzenmusik hören, als dieses Deprizeug.

Achso, das war jetzt ein Fake, glaube ich. Oder doch nicht?
koe
14.05.2012 - 05:01 Uhr
Über dieses Album gibt es bereits 5 Threads. Ist aber trotzdem das schwächste der Band.
Was fuer ein Bloedsinn.
Eines der 10 besten deutschsprachigen Alben ever. Da gibts nichtmal annaehernde Diskussion drueber.
Aber das mit den 5 Threads stimmt..
öhm
14.05.2012 - 11:34 Uhr
deutschsprachig?
von deutschen meinethalben aber
deutschsprachig?

auf das beste notwist-Album kann ich mich nicht festlegen.Die Devil fand ich lange am besten,aber die Stücke entfalten live eine ganz andere Power durch die verstärkte Gitarrenlastigkeit,die den Stücken auf dem Album so ziemlich abgeht.Unter den starken Live-Versionen leidet das Album für mich etwas weil es mir nicht mehr so viel Spaß macht,Gravity oder gloomy planets als Album-Version zu hören.

Da habe ich auf der neon golden einfach immer mal wieder mehr zu entdecken.Allerdings geht mir da das Titelstück immer auf den Sack,auch live mit dem Übergang"Different cars and trains"zu Pilot.
Die Shrink ist mit dem Jazz-Touch auch ne starke Scheibe,hat aber nicht sooo herausragende Stücke wie etwa neon golden mit this room oder one step inside.

Die anderen/früheren Alben haben allesamt mehr oder weniger gute Songs dabei,aber auf Albumlänge...hmmm


davon abgesehen bei den ganzen Schrott-Threads kann man ruhig 30 für neon golden aufmachen
@Die Wahrheit
14.05.2012 - 11:41 Uhr
Das solltest Du zurücknehmen. Ich habe ein neues Kartendeck und werde Dich zerstören!
bazi
14.05.2012 - 12:16 Uhr
mia san dortmund!
Chefmaus
16.05.2012 - 14:32 Uhr
"Neon Golden" ... hübsches Album. Habe aber etwas noch Besseres (wieder-)entdeckt: "Shrink" - und zwar nachdem ich endlich mal wieder den Film "Absolute Giganten" gesehen habe. Nicht nur der Albumtitel "Moron" gibt die Stimmung des Filmes großartig wieder, sondern m. E. das gesamte Album. "Neon Golden" und "The Devil, You & Me" haben sich dagegen bei mir mittlerweile doch leider ziemlich abgenutzt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim