Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Harmful - Sick & Tired Of Being Sick & Tired

User Beitrag

25.01.2013 - 19:18 Uhr
Schon Track Nr. 3 "Ambition" gehört? 90er-Jahre-Rock?
Habt ihr noch alle Latten am Zaun?
mahoni
25.01.2013 - 19:18 Uhr
selbst zum kopieren eines Namens zwecks Fake bist du zu doof!
Jens
25.01.2013 - 19:19 Uhr
Latten am Zaun,geht's noch?! Hier gibts nur sockenschüsse,Mann!!

26.01.2013 - 02:58 Uhr
Album-Stream!
----
26.01.2013 - 03:13 Uhr

Grandioses Album der deutschen Noiserock-Institution - beeindruckend, überwältigend und bestechend!

20 Jahre Harmful! Mit diesem Album, pünktlich zum Geburtstag, wird wieder einmal deutlich, welche Größe und begeisternde Brachialität in ihnen steckt, wie groß die Lust auf künstlerisch wertvollen Krach ist und wie weit man gehen kann als Band, die zu einer höchst vitalen, lebendigen deutschen Institution geworden ist und seit fast zwei Jahrzehnten in ihrer Konstellation unverändert blieb. Dieses Album lebt, atmet, drückt und fordert. Es ist beseelt von einer neuen positiven Aggressivität. Mit "Sick And Tired Of Being Sick And Tired" hat sich die Band neues Eigenblut eingespritzt, ihr Wesen in wenigen Tagen auf den Punkt gebracht. Verantwortlich dafür ist einer, von dem man weiß, dass er mit seinen Schlagzeugsticks prügeln kann wie ein Irrer: Flo Weber (Sportfreunde Stiller) bringt eine ganz neue Kraft in die Band. Produziert von Moses Schneider.
noise
26.01.2013 - 09:15 Uhr
Wow. Nach den ersten Höreindrücken doch positiv überrascht. Ziemlich "knarzig" das ganze.
Hatte schon Angst, dass die neue nach der tollen "Cause" und den Austausch des Drummers (zu mal ich die "Sportis" nicht mag) nichts besonders mehr werden würde. Aber, Hut ab super Scheibe geworden. Wird geordert.
der wicht
26.01.2013 - 15:09 Uhr
also objektiv sind alle ihre alben gut, aber es fehlt ihnen das gewisse etwas.
@der wicht
26.01.2013 - 17:15 Uhr
da gefällt dir wieder was,ha!
top die wette gilt
29.01.2013 - 18:38 Uhr
dürfte hier wohl zurecht Album der Woche werden - jede Wette!
Donny
29.01.2013 - 19:03 Uhr
Nicht falls die neue Tomahawk rezensiert werden sollte ...
Senf
31.01.2013 - 18:18 Uhr
Nette Review, aber 7 sind einer zu wenig.
umpf
31.01.2013 - 19:17 Uhr
...und selbst mit den 7 punkten konsequent aus den "aktuellen highlights der woche" herausgehalten...hach, plattentests ist schon irgendwie, naja...
ach egal...
Moment Mal
31.01.2013 - 19:22 Uhr
tatsächlich einen Punkt schlechter als die neue Bronx?

Euer Ernst?
Dima7
31.01.2013 - 20:32 Uhr
absolut lächerlich. Die Platte wird hochgelobt und Harmful als deutsche Rockinstitution mit 9 (!!!) Alben bekommt keinen Support von Plattentests. Sogar diese Seite ist dem Kommerz verfallen. Die neue Bon Jovi kriegt bestimmt einen Platz unter den Highlights der Woche. Viel Spaß!
Akim
31.01.2013 - 21:13 Uhr
Who cares..

I`m sick and tired of beeing sick and tired
Always sick and tired of beeing sick and tired,
sick and tired, sick and tired, sick and tired

Was für ein geiles Brett!
The MACHINA of God
31.01.2013 - 21:20 Uhr
Wow. Die werden immer besser. Das ist noch knochiger als der grandiose Vorgänger. Und dabei sind sie nicht mehr die jüngsten. Absolute klasse.
Donny
31.01.2013 - 21:22 Uhr
Ja, da stimme ich dem PumpkinMensch zu!
The MACHINA of God
31.01.2013 - 21:23 Uhr
"Ambition"! ALTER!!!!!
Donny
31.01.2013 - 21:27 Uhr
"Cruel Final", Bass-Attacke!!!
Aydo Abay
31.01.2013 - 23:01 Uhr
Ich, euer Blackmail-Liebling, bin in Cruel Final übrigens auch zu hören.
Dima7
31.01.2013 - 23:04 Uhr
Absolutes Suchtalbum! Wenn das nichts wird, dann glaub ich an gar nichts mehr. Vergiss diese Review Kacke. In ein paar Jahren wenn's die Band nicht mehr gibt, werden die heutigen Ignoranten dieses Juwel in den Himmel loben!
Hö höhö hö höhöhö
31.01.2013 - 23:04 Uhr
Harn full
i got a name
01.02.2013 - 01:08 Uhr
alter! die tomahawk bekommt hier 6/10 und schafft es damit noch in die aktuellen highlights auf der startseite, harmful dagegen stauben 7/10 ab und werden nicht mal in den highlights erwähnt!

lächerlich und fast schon ein skandal.
Castorp
01.02.2013 - 01:28 Uhr
Die scheinen sich mit jedem weiteren 'Karriere-Herbst'-Album "zurückzuentwickeln", also fast durchgängig so kompromisslos, trocken-mahlend und hart wie früher zu werden (ungefähr zwischen 1995 bis 2000, dem Debüt, dem Nachfolger "Apoplexy.136" und "Counterbalance", danach wurde es ja etwas "poppiger", was sie ja heute auch noch haben). Geil. :) Ihre Wurzeln von der Blu-Noise-Schmiede mit Guido Lucas haben sie auf ihren neun Alben eigentlich nie verraten, welche Rockband schafft das schon?

"Ambition" zähle ich auch zu meinen Highlights.

01.02.2013 - 15:26 Uhr
*push*

Album-STREAM
wie Sau
02.02.2013 - 13:21 Uhr
@i got a name: Oh Gott, vermutlich wollen die einfach nicht noch mehr solche nervensägenden "Fans" wie dich anlocken.
SMASH-MAG
02.02.2013 - 13:45 Uhr

"Wann auch immer in den letzten Jahren über Noise-Rock gesprochen wurde stieß man früher oder später auf Harmful. Auch wenn diese Klassifizierung ihrem Stilreichtum nicht mehr gerecht wird, gehört das Trio zum harten Kern dieser Musikrichtung. Dabei musste zum ersten Mal in der 20jährigen Bandgeschichte der Posten des Schlagzeugers neu besetzt werden. Gründungsmitglied Nico Heimann verließ die Band aus persönlichen Gründen und wurde kurzerhand durch Flo Weber, den einige vor allem als Schlagzeuger der Sportfreunde Stiller kennen, ersetzt. Das mittlerweile neunte (!!!) Harmful Album bringt die gewohnten Qualitäten so gut zur Geltung wie kein anderes zuvor. Vor allem der geschickt gewählte Opener „Like A Dog“, mit einem mörderischen Riff, wirren Tonfolgen und dem typisch verbissenem Gesang zieht den Hörer gleich in seinen Bann. Trotz der stilistischen Härte bleibt der Gesamteindruck immer melodisch, sogar im schroffen „Ambition“ oder energischen „Speak In Answers“. Mit „Distance“ und dem drauffolgenden „Not Sure Enough“ wagen sich Harmful auf neues Terrain. Bei gleichbleibender Intensität schraubt das Trio die Härte deutlich runter und driftet hypnotisch ins Psychedelische ab. „Silcene“, der wohl beste Song des Albums, treibt den Hörer zum unentwegten Kopfnicken und „Who’s Going To Take Care“ lässt die Platte erst wütend und dann versöhnlich ausklingen. Fazit: „Sick And Tired Of Being Sick And Tired“ begeistert die alteingesessenen Anhänger und ködert zugleich neue Fans. Eine Platte, auf die man als Noise-Rocker nicht verzichten kann. Ziemlich klasse, das!"

http://www.smash-mag.de/smashsound/2013/01/HARMFUL-Sick-And-Tired-Of-Being-Sick-And-Tired.php

Der Meista
03.02.2013 - 17:09 Uhr
Die Scheibe ist ja mal richtig fett! Soundtechnisch hervorragend, songwriterisch erste Sahne!

Hier könnten sich die eierlosen Herren von Biffy Clyro mal was abschneiden.
The MACHINA of God
03.02.2013 - 17:44 Uhr
Wirklich ein klasse Album. Die prügeln teilweise mehr als je zuvor.
me
03.02.2013 - 19:49 Uhr
Wollen und können sind aber zweierlei Dinge.
@me
03.02.2013 - 19:51 Uhr
keiner weiß, wovon du redest. bilde mal bitte klare sätze in reinem deutsch.
me
03.02.2013 - 21:12 Uhr
War ein Kommentar an den Meista.
me
03.02.2013 - 21:23 Uhr
Album ist übrigens BOMBE!!!
dima7
04.02.2013 - 02:50 Uhr
Recht hast Du Meista! Harmful schlägt Biffy um längen. Clyro war geil, jetzt nur noch Stadionpop boredom. Harmful muss für diese Eier belohnt werdem!!!
der Eiermann
04.02.2013 - 11:44 Uhr
@The Machina of God, me & dima7: Seid ihr alles Praktikanten des Harmful-Labels oder warum werbt ihr hier jeden Tag für dieses Album???
Dima7
04.02.2013 - 11:55 Uhr
Eierkopf. Ich bin ein Fan und will das diese Band weiter existiert!
sick
04.02.2013 - 12:39 Uhr
einfach erbärmlich von plattentests...harmfuls album hat es nicht mal auf die startseite ('aktuelle highlights') geschafft! aber die neue tomahawk schon.
Donny
04.02.2013 - 13:00 Uhr
Vergleichen sollte man nicht.


Und die Tomahawk ist zurecht gelistet.


Ansonsten: Sei froh, dass es noch gute Alben gibt, höre diese und verschwende nicht deine Zeit mit Urteilen/Vergleichen/dämlichen Posts.
Aufgemerkt
04.02.2013 - 13:15 Uhr
die tomahawk hat 6 punkte.
die harmful hat 7 punkte.

mit logik erschließt es sich also nicht, warum die harmful dann nicht bei den highlights gelistet ist.
Eiermann
04.02.2013 - 18:09 Uhr
Alle Bands mit mehr als 3 Fans sind total hipster.
The MACHINA of God
09.02.2013 - 20:24 Uhr
Kann immer noch nur den Hut ziehen. Klasse Album, noch brutaler als der Vorgänger. Geiler Basssound. Songs auch sehr toll. Sowas wie "Decay" gibt's zwar nicht, dafür prügelt "Ambition" alles nieder. 8/10
Was mal gesagt werden muss
09.02.2013 - 20:27 Uhr
Bei Cause fand ich gerade die, ich sag mal experimentellen, Stücke am besten, als da wären Passenger und Fingertips. Daher fühle ich mich hier auch sehr zu Distance hingezogen.
captain kidd
10.02.2013 - 20:38 Uhr
alternative rock aus den 90ern...
eierle
11.02.2013 - 12:18 Uhr
dima7
04.02.2013 - 02:50 Uhr
Recht hast Du Meista! Harmful schlägt Biffy um längen. Clyro war geil, jetzt nur noch Stadionpop boredom. Harmful muss für diese Eier belohnt werdem!!!


lol
Nackenbrecher
11.02.2013 - 12:22 Uhr
Der Titelsong (nur für captain kidd gepostet..hehe)
more reviews
11.02.2013 - 12:29 Uhr
http://www.helldriver-magazine.de/showRev-ID-5602.htm

http://www.heavypop.at/harmful-sick-and-tired-of-being-sick-and-tired/
retro
18.02.2013 - 14:58 Uhr
finde die mittlerweile grauenhaft und war überrascht, dass es sie überhaupt noch gibt.
@retro
18.02.2013 - 19:11 Uhr
deine mutter ist mittlerweile grauenhaft und überrascht,dass es dich überhaupt noch gibt....(nicht zu ernst nehmen ;-))
The MACHINA of God
19.02.2013 - 14:26 Uhr
"Ambition" ist so ein geiler Song. An sich bin ich vom ganzen Album immer noch begeistert. "Cause" hatte die eine oder andere Melodie mehr, aber die neue möhrt noch mehr. Wie eben "Ambition".
eric
19.02.2013 - 14:32 Uhr
Ich möchte nicht billig provozieren, aber für mich hat der Sound dieser Band was von den Alternative/NewMetal-Bands Ende der 90er, manchmal kommt mir Korn in den Sinn. Immerhin klingt es nicht ganz so grausam.

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim