Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Literatur, Oper, Kunst und Sakralarchitektur

User Beitrag
starter
02.05.2012 - 02:24 Uhr
In diesem Thread darf sich zu den Themengebieten Literatur, Oper, Kunst und Sakralarchitekur zwanglos aber mit Niveau ausgetauscht werden. Bitteschön und los:
Bewunderer
02.05.2012 - 17:05 Uhr
La Sagrada Familia!!! *hemmungslos lavalampenmäßig abspritz*
okay
02.05.2012 - 19:59 Uhr
Kölner Dom 10/10
Petersdom 9/10
Notre Dame 8/10

Don Giovanni 10/10
Le nozze di Figaro 10/10
La Traviata 9/10
Carmen 8/10
Tristan & Isolde 10/10
Tosca 8/10

Picasso 7/10
Van Gogh 10/10
Post von Wagner
17.11.2017 - 20:54 Uhr
Lieber Leonardo da Vinci,

Ihr Bild „Salvator Mundi“ (Retter der Welt) wurde für die Rekordsumme von 450 Millionen US-Dollar versteigert. Was für ein lächerlicher Preis für ein Genie der Menschheit. Wie blöd sieht Geld aus.

Ich denke, dass man Leonardo da Vinci nicht versteigern darf. Er ist Kulturgut. Er hat uns mit seiner Kunst aus dem Mittelalter geführt. Er hat uns das Sehen, das Fühlen gemalt.

Seine „Mona Lisa“, „Das Abendmahl“. Ohne Heiligenschein malte da Vinci Jesus, Maria, er malte sie als Menschen.

Ich denke, dass seine Werke unverkäuflich sind. Sie sind unser Weltschatz. Wenn unsere Welt untergeht, dann hoffe ich, dass die Archäologen der Zukunft Bilder von da Vinci ausgraben und nicht die Bankauszüge eines Oligarchen oder die eines chinesischen Milliardärs.

Herzlichst
Ihr Franz Josef Wagner

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: