Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Leonce und Lena - feat. Grönemeyer

User Beitrag
Pocketplane
24.11.2003 - 17:44 Uhr
Hat gestern jemand von euch im ZDF das Theaterstück "Leonce und Lena" von G.Büchner gesehen? Ich habs mir angeschaut, da die Musik und Texte von Grönemeyer sind.
Ich fands ziemlich genial, zwar super modern aber faszinierend. Und ihr?
Pocketplane
25.11.2003 - 22:50 Uhr
schade, schade, scheint keiner gesehen zu haben. jaja, sobald's kulturell etwas anspruchsvoller wird...
;-)

nur falls es einer von euch doch noch sehen will, hab gelesen, dass es am 27.12. auf 3sat wiederholt wird.
Dani
26.11.2003 - 13:37 Uhr
Hab das Stück als Reclamheft gelesen, aber da ich prinzipiell nie das Fernsehprogramm anschaue, da ich prinzipiell selten Fernsehe, hab ich leider auch diese Sendung verpasst.
Interessiert hätte es mich aber.
Pocketplane
26.11.2003 - 17:38 Uhr
kannst jetzt ja noch nachholen :)
Judi :-)
22.12.2003 - 09:55 Uhr
Ich hab die aufführung vom Berliner Ensemble auf zdf gesehen und fand es total super! Die lieder sind einfach nur schön!! Ich hab das stück aufgenommen,da wir das in deutsch analysieren.Also ich bin auf jeden fall begeistert.Un dat coolste is,dass wir im januar mit dem deutschkurs nach berlin fahren und uns das live angucken werden! ich freu mich schon soo.!
na denn.
Emmi :-)
22.12.2003 - 10:13 Uhr
ja, ich hätt's auch schön gefunden, hätten wie "Leonce und Lena" im Deutschunterricht behandelt

Dafür wird dann lieber solch unwichtiges a la "Faust" oder "Effi Briest" behandelt

Wenigstens war "Woyzeck" Teil des Unterrichts

Ich habs au gesehen und fand es ziemlich genial, wozu Grönemeyer einen nicht geringen Beitrag geleistet hat
N-te.Wurzl
17.01.2004 - 21:36 Uhr
Ich habe es sogar auf Video und ich fand Musik und deren Texte einfach nur geil!!!
Dina
17.03.2004 - 23:47 Uhr
Nachricht an Pocketplane
Melde mich vielleicht etwas zu spät: Wollte nur kundtun, dass es da noch jemanden gibt, der die Aufführung einfach wunderbar findet.
Die Musik geht tief unter die Haut.



milk&honey
18.03.2004 - 22:49 Uhr
@ emmi: Hoff, das mitm Faust war ironisch gemeint! Der ist doch nur mehr genial!!
Lederfresse
19.07.2019 - 13:33 Uhr
Heißt die nicht Beyonce?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim