Für alle Bright-Eyes-Liebhaber: Okkervil River

User Beitrag
captain kidd
24.11.2003 - 17:21 Uhr
ganz ganz tolle band aus austin, texas. ne mischung aus breit eis, will oldham und lambchop. folk und country und indieopop. tolle sache:

"Okkervil River spielen diese typisch amerikanische Musik zwischen Country und Indiepop mit europäischen Folkanleihen .... Sie verbinden dabei auf ihrem aktuellen Album den rauen, direkten Überschwang eines Conor Oberst mit der melancholischen Intimität eines Will Oldham, dem Understatement eines Virgil Shaw und den Countrysoul Ideen von Lambchop. Die Texte sind teilweise dunkel wie bei Johnny Cash und manchmal denkt man auch an das glorreiche Debut der Counting Crows. Hoffentlich spielen Okkervil River in 10 Jahren nicht auch alberne Joni Mitchell Coverversionen und versinken in Belanglosigkeit. Ich glaube aber eher nicht. Denn Okkervil River Chef, Sänger und Songwriter Will Sheff scheint mir nicht so ein Pathostrottel wie Adam Duritz zu sein. Er ist realer, poetischer, verzweifelter, wissender und, ja, ehrlicher als der Herr Krähenzähler. Das Label will ihn sogar auf eine Stufe mit Bob Dylan stellen. Immer langsam sage ich. Aber besser als der auch genamedropte Schauspieler Nick Cave ist er mit Sicherheit. Ach ja, danke für Frau Minogue Herr Cave. Vielen Dank. Sie Arsch." [mehr unter: www.nillson.de]
Dani
24.11.2003 - 17:31 Uhr
Album?
captain kidd
24.11.2003 - 17:34 Uhr
down the river of golden dreams.

ganz wunderbar.
Dazer
24.11.2003 - 17:36 Uhr
mein gott, welcher idiot hat den text da oben verbrochen?
captain kidd
24.11.2003 - 17:41 Uhr
haha. ich.
Dani
24.11.2003 - 17:43 Uhr
Hört sich schön an. Der Titel. Nicht der Text. Gott bewahre.
Dani
24.11.2003 - 17:43 Uhr
Hört sich schön an. Der Titel. Nicht der Text. Gott bewahre.
captain kidd
24.11.2003 - 17:45 Uhr
köstlich. warum ist der text schlecht?
Dazer
24.11.2003 - 17:46 Uhr
das fragst du noch ;()????!?
Zero
24.11.2003 - 17:47 Uhr
Anspieltipps?
Sassenmann
24.11.2003 - 17:50 Uhr
"Aber besser als der auch genamedropte Schauspieler Nick Cave ist er mit Sicherheit. Ach ja, danke für Frau Minogue Herr Cave. Vielen Dank. Sie Arsch."

Froschpillen nicht genommen?
captain kidd
24.11.2003 - 17:51 Uhr
blanket and crib
the war criminal rises and speaks
song abaout a star

@ Dazer
äh, ja?
captain kidd
24.11.2003 - 17:53 Uhr
@ Sassenmann
???
Adrian
24.11.2003 - 18:11 Uhr
Bright Eyes? Nunja.
Stimmt schon, Herr Kidd, Okkervil River sind verflucht gut. Ausserdem noch "Don't Fall In Love With Everyone You See", die Split-EP mit Julie Doiron und http://www.jound.com/okkervil/. Die Tour eben habt ihr aber wohl verpasst. Ich auch.
captain kidd
24.11.2003 - 18:17 Uhr
@ Adrian
na, irgendwie muss man die leute ja kriegen...
Adrian
24.11.2003 - 18:32 Uhr
Ich mochte ja auch Norfolk & Western (sehr schön, im Plakataushang, letztes Jahr um diese Zeit: "Northfolk & Western") und The James Orr Complex.
ditsch
24.11.2003 - 23:04 Uhr
Hmm, Bright Eyes? Counting Crows?
Ich meine ja nur; alle die die Bright Eyes oder Counting Crows nicht mögen, könnten eine famose Band verpassen. Zweitband Shearwater ist ebenfalls wunderbar.
captain kidd
25.11.2003 - 16:01 Uhr
@ ditsch
stimmt schon. wie sind den shearwater so???
ditsch
25.11.2003 - 17:19 Uhr
Shearwater sind super. Ich muss immer an Montréal denken (Silver Mt. Zion) oder an Pink Floyd zu 'Obscured by clouds'-Zeiten.

Haben sogar einige MP3s zum Runterladen auf der < a href="http://jound.com/shearwater/">Webseite.
ditsch
25.11.2003 - 17:37 Uhr
Och, gemein.

Link
captain kidd
25.11.2003 - 17:40 Uhr
danke.

aber was sagen mir die vergleiche?
nichts. sorry. *g*
ditsch
25.11.2003 - 19:11 Uhr
Besser so, dann kannst du dir ohne Vorurteile die MP3s anhören. ;-)
Oliver Ding
25.11.2003 - 19:16 Uhr
The James Orr Ensemble geben mir eher wenig. Nett, aber ziemlich verzichtbar.
captain kidd
26.11.2003 - 12:11 Uhr
@ Oliver Ding
was sagst du zu Okkervil River???
blabla
26.11.2003 - 12:24 Uhr
also das konzert in wien war grenzgenial. und eine äusserst sympathische band, ich zitiere:
"vor dem konzert steht so ein kleiner typ neben mir und sagt: i hope these guys are any good. ich sage : they are good. er sagt: you sure? ich sage: definitely. nach dem ersten stück klettert der kleine typ auf die bühne und setzt sich ans schlagzeug. und sie waren gut, definitely."
Dani
26.11.2003 - 13:51 Uhr
Wen zitierst du?
blabla
26.11.2003 - 15:50 Uhr
karl s.
euroranch.org
Dazer
26.11.2003 - 19:05 Uhr
also, mit norfolk and western kann ich auch einiges anfangen, sollte der okkervil ähnlich sein, dann wärs ein versuch wert...
The MACHINA of God
05.01.2004 - 13:55 Uhr
@blabla:
Warum biste nich hinterher und hast dem Kerl mal ordentlich die Meinung gesagt? Verarscht dich einfach... :)
Zero
23.02.2004 - 18:29 Uhr
Warum gibts hier eigentlich zu diesem fantastischen Debüt keine Rezi?
Zero
25.02.2004 - 23:41 Uhr
Wieso antwortet mir niemand? Und bin ich der einzige, der den Namen der Band als Hommage an den "Overkill" sieht?
The MACHINA of God
26.02.2004 - 14:56 Uhr
AHHHHH! Ich bin hier, Zero. *echo*
Dani
26.02.2004 - 15:33 Uhr
Woher krieg ich das denn überhaupt zum anhören? Und hab ich das oben schon gefragt?
slackerbitch
28.02.2004 - 16:40 Uhr
Ich find bright eyes urstig klasse,hab 2alben und die sind echt spitze,vor allem die stimme von connor oberst - zum dahinschmelzen...
Naja,noch nen schönen tag euch allen ;-)
evilkneevilchen
03.12.2004 - 21:43 Uhr
*schieb*
"westfalls" is so grossartig, finde ich persönlich alles noch nen tick besser als bright eyes =)
apo ha
29.01.2005 - 21:54 Uhr
Muß sagen, diese gruppe ist wirkich fabelhaft! Kennt jemand noch andere ähliche gruppen außer bright eyes? Danke!!
evilkneeevil
30.01.2005 - 00:01 Uhr
hab ichj behauptet,ich finde das besser als bright eyes? das nehme ich mal zurück ;)
Sebastian
30.01.2005 - 13:02 Uhr
Ich empfehle an dieser Stelle noch die Sadies
Aktuelles Album: Favorite Colours
Anspieltipp: Why be so curious?
Crappo
30.01.2005 - 20:13 Uhr
Hm, klingt ja ma ganz interessant, außerdem gibs, glaub ich, von denen grad eine CD für 9,99 Euro bei amazon.de, is die zum Einsteigen geeignet?
Paul Paul
15.04.2005 - 19:07 Uhr
Nur mal so: Der hat wohl ein neues Album draußen. Pitchfork sagt 8,5.
Uh huh him
15.04.2005 - 20:07 Uhr
die Songs vom neuen Album sind geil. Oder zumindest die zwei, die man auf der Seite der Gruppe laden kann. Insbesondere "Black". Ein Übersong. Drei Daumen hoch. Viel besser als früher. Gefällt captain kidd demnach vielleicht nicht mehr so?

()
Uh huh him
15.04.2005 - 20:09 Uhr
das hat nicht funktioniert. Jetzt aber.

/A\
Buttergeist
15.04.2005 - 20:27 Uhr
Das Cover ist ja schon mal große Klasse.
bartender
15.04.2005 - 20:32 Uhr
naja, das ist wohl geschmackssache...

aber bei "down the river..." konnte man ja gottseidank auch nicht von dem hässlichen fischtypen auf den zauberhaften inhalt schließen.
captain kidd
22.04.2005 - 13:05 Uhr
kenne auch nur die beiden songs von der seite. die sind mal wieder unglaublich. warum gibt es über die nicht mal so ein bright eyes hype???
lisa
23.04.2005 - 13:14 Uhr
mal ehrlich: wer _will_ schon einen bright eyes hype? immerhin erspparrt einem das ausbleiben:

1) leute, welche meinen, "die musik ist doch eigentlich voll scheiße und jeder hört das nur, weil so ein hype drum gemacht wird."
2) die eintrittspreise sind niedriger
3) die clubs kleiner
4) keine leute im publikum, die nur hin gehen, weil sie gerade davon gelesen haben und meinen, es sei jetzt "in"
5) man kann sich darin bestätigt fühlen, die welt sei ungerecht, weil sie die beste musik nicht hören will
6) man kann sich einbilden, man gehöre zu den besseren menschen, weil man die bessere musik hört :p
Uh huh him
24.04.2005 - 11:51 Uhr
ich denke auch manchmal à la Punkt 1... das find ich auch irgendwie schade. ob Leute wirklich so denken? Unterbewusst?
Lena
24.04.2005 - 20:36 Uhr
sie reifen auf jeden fall noch und haben recht spannende einflüsse, sind nicht so stagniert in ihrem singer songwriter denken, das gibt ihnen einen klar vorteil gegenüber bringt eyes, wobei ich mir nicht helfen kann, muss man immer wahlos gruppen oder musiker die teil eines grob ähnliches genres sind vergleichen?
The MACHINA of God
24.04.2005 - 21:15 Uhr
*lisa mal vollkommen recht geb*

Der Bright Eyes-Hype kotzt mich spätestens seit dem Konzert tierischst an.
Daniela
24.04.2005 - 21:17 Uhr
Wobei die da ja nix für können.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: