Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mehr "Experimental Electronic"

User Beitrag
Dr. Octagon
27.04.2012 - 19:27 Uhr
wie ihr alle sicher bemerkt habt, ist das ehemals musikforum zu einem reinen fußball-/troIIing Forum mutiert. um dieser entwicklung ein wenig entgegen zuwirken, hier mal abwechslungshalber ein musik thread. und es geht um musik die ich erst seit kurzem höre, und mir jeden tag besser gefällt. die künstler definieren bzw. werden über verschiedene genres definiert. downbeat, beat art, wonky, glitch-hop, electronic, abstract hip hop, dubstep usw. usf. meiner meinung nach passt experimental electronic dazu am besten. denn größtenteils wird hauptsächlich hip hop, experimentelle musik und teilweise dub elektronisch verarbeitet. ich rede hierbei von künstlern wie flylo, robot koch, shlohmo, samiyam, rustie, free the robots, teebs, mount kimbie usw. zu den bekanntesten lables gehören warp und stones throw.
los gehts!
Au ja!
27.04.2012 - 19:29 Uhr
Bei mir plickert's und pluckert's schon!
Dr. Darm
27.04.2012 - 19:30 Uhr
Dieser Thread ist zum Abschuss freigegeben.
FORUM
27.04.2012 - 19:33 Uhr
ZUKACKEN
Dr. Octagon
27.04.2012 - 19:49 Uhr
p.s. ich bin schwul
Knallhard-Juergen
27.04.2012 - 21:10 Uhr
das ist alles sehr interessant & spannend bis verzichtbar.ist eben ein sehr weites feld
...das hier wenig anklang finden wird (siehe den "lustigen",nervigen & va.homophoben dauertroll). hier regiert prolliger ,verschwitzter rock.
Knallhard-Juergen
27.04.2012 - 21:11 Uhr
Was? Ja natürlich bin ich gay!
EILMELDUNG
27.04.2012 - 21:13 Uhr
Jürgen "The Grinser" Klinsmann wird neuer Zeugwart beim grossen FC B(arcelona).
halfsharkalligatorhalfman
27.04.2012 - 21:18 Uhr
this is cannibalism!
Dr. Octagon
27.04.2012 - 21:29 Uhr
stimmt schon das es ein sehr weites feld ist. von jamie xx bis madlib wird ja fast alles mal als wonky music bezeichnet. da das ja eher independent musik ist, dachte ich eigentlich dass es hier zumindest ein wenig anklang finden würde. zumindest mount kimbie und flying lotus sind hier ja ziemlich gut bewertet worden...
Knallhard-Juergen
27.04.2012 - 21:33 Uhr
Flying Lotus wird überall ziemlich gut bewertet ZU RECHT!!! ;-)

generell mag ich sowas; vieles in die richtung hört sich aber auch einfach gleich & austauschbar an.
Descartes
27.04.2012 - 21:37 Uhr
Zieh dir doch mal die neue "Mouse on Mars" rein. Die hat was
Im Manuel Kunts
27.04.2012 - 21:47 Uhr
Horses on Pluto find ich besser.
Dr. Octagon
27.04.2012 - 21:47 Uhr
Shlohmo geht meiner meinung nach ziemlich unter. für mich einer der besten im genre. die shlohmo redux ist einfach nur episch. "sippy cup".....
The National Codex
27.04.2012 - 21:56 Uhr
der katze find ich persönlich gut. Im Stadium des Begreifens ist ´ne ziemlich tolle Platte.
humbert humbert
27.04.2012 - 22:03 Uhr
@ Dr. Octagon
Ich finde du machst es dir hier bisschen leicht. Mount Kimble, Shlohmo & Rustie würde ich nicht als "Experimental Electronic" einstufen. Auch das meiste was bei Stones Throw Records erscheint würde ich nicht dem Begriff Experimental zuordnen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim