Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Skifahren

User Beitrag
Chick
22.11.2003 - 19:52 Uhr
Fahre bald in eine skiregion, wo ich skifahren soll... weiß jemand, wonach man ski aussucht? also nach welchen kriterien?
Norman Bates
22.11.2003 - 20:25 Uhr
Etwas präziser bitte.
Willst du wirklich Skifahren oder neumodisch Snowboarden?
Willst du Skier kaufen oder ausleihen? Danach richten sich z.T. die Kriterien...

Chick
23.11.2003 - 10:07 Uhr
Ich fahre im März nach Oberstaufen auf eine Skifrezeit. Bin absolute Anfängerin, bin weder jemals Ski gefahren noch war ich jemals dabei. Ich werd wohl skifahren, wobei man wenn man möchte auch snowboarden kann.Ich werde dort skier ausleihen, kaufen wäre etwas zu schnell.
Jedenfalls möchte ich jetzt schon wissen, wie das so abläuft. Also, was die einen so fragen bzw. mit einem machen, wenn ich mir zum ersten mal ski ausleihen möchte.

Pocketplane
23.11.2003 - 10:41 Uhr
zieh auf jedenfall ganz dicke socken in die skistiefel an und zwar welche, die du bis fast zum knie hochziehen kannst, damit da m fuß nix drückt. der mensch, der dir die ski ausleiht wird dir schon die richtigen in die hand drücken, sag dem einfach, wie es ist - dass du zum ersten mal dann auf den dingern stehst. du wirst etwas taillierte ski (carving ski) kriegen, mit denen fährt sichs viel einfacher als mit den alten geraden von früher. pass nur auf beim schußfahren, da haun die bretter gern mal nach links oder rechts ab, dann hauts dich auffe nase. ansonsten brauchst du dich um nichts kümmern, der skiausleihmensch weiß schon, was für dich passt :)
Norman Bates
23.11.2003 - 10:50 Uhr
Den dicken Socken entsprechend sollten die Stiefel eine Nummer größer sein als deine normalen Schuhe.

Bei der Bindung des Skis darauf achten, dass sie weder zu fest (Bänderriss...) noch zu locker (geht bei der geringsten Unebenheit auf) eingestellt ist.

Länge der Stistöcke und Länge des Skis (je besser der Fahrer, desto länger; Carving-Skier kürzer als normale) wird der Skiausleihmensch schon richtig festlegen.
Pocketplane
23.11.2003 - 11:05 Uhr
ach ja, und: besorg dir eine richtige skihose und fahr nicht in jeans, es gibt nichts ekligeres, als mit nassen hosen rumzufahren, da es dich wahrscheinlich doch das ein oder andere mal mit dem allerwertesten in den schnee setzen wird :)
Norman Bates
23.11.2003 - 11:09 Uhr
Über UV-Schutz (Sonnenbrille + Sonnencreme mit vernünftigem Faktor) brauche ich ja kein Wort verlieren. Es ist immerhin Hochgebirge, auch wenn's Dezember ist. Und wenn die Sonne nicht scheint, sagt das noch gar nichts aus.
Pocketplane
23.11.2003 - 11:16 Uhr
gibts eigentlich noch die coolen quietschbunten zinksalben in neonfarben für die lippen? ich finde, die sollten mal wieder in mode kommen! wir ham uns die früher beim skifahren immer auf die lippen (gut gegen lippenbläschen und sonnenbrand) und im indianerlook ins gesicht geschmiert!
Chick
23.11.2003 - 11:21 Uhr
Meine Freundin meinte, dass beim Ausleihen immer nach größe UND Gewicht gefragt wird. Stimmt das? ich meine, nach Größe würde ich ja schon logisch finden, aber wird man wirklich nach dem Gewicht gefragt oder auf ne waage gestellt? Das wäre mir auch neu.... Aber vielleicht wisst ihr es ja genauer...
jenny
23.11.2003 - 11:28 Uhr
grösse und gewicht sind relevant. gewogen wirst du auch um fest zustellen, welche bindung bzw. welche einstellung der bindung für dich richtig ist.
Pocketplane
23.11.2003 - 11:27 Uhr
das gewicht spielt schon ne rolle, ja nachdem wie schwer du bist, wird die bindung eingestellt. wenns dich hinhaut, sollen die ski ja von deinen füßen wegfallen. wenn du nun ein absolutes fliegengewicht bist, muß das dann natürlich leichter eingestellt werden, als wenn du 200 kilo wiegst. aber ne waage gibts da nicht, da gehts ja nicht um gramm sondern nur so ungefähr. kann auch sein, dass der dich gar nicht fragt, sondern dich nur anguckt und abschätzt, was du brauchst. aber falls er dich fragt: er will nur, dass du dir nicht die haxen brichst :)
Norman Bates
23.11.2003 - 13:05 Uhr
Abgesehen davon gibt es auch härtere und weichere Skier. Auch dafür ist das Gewicht relevant.
Chick
23.11.2003 - 15:04 Uhr
Dann muss ich mich aber ranhalten, damit es nicht peinlich wird ;)
mark
25.11.2003 - 18:05 Uhr
Oh Oberstaufen, gleich ums eck.
Na bis Maerz ists ja noch ne weile.

Zu den Sockentips: Zieh bloss keine 2,3 oder sonstige Paar an. 1 Paar reicht, denn destoweniger kann verrutschen und faltenwerfen.

Die Ski kriegste vom Verleih dann schon passend eingestellt. Sollte normal kein Problem sein.

nehm mal an das Ihr dann da nen Kurs macht. und somit lernste das dann schon. Falls nicht schau das am Anfang jemand dabei ist der dir das nötigste Zeigt.
mark der snb vorzieht..
sony
26.11.2003 - 18:32 Uhr
na hoffentlich schneits bald ;-)
Chick
26.11.2003 - 18:34 Uhr
vielleicht trifft man sich ja mal,mark ;)
Liegt denn im März auch noch Schnee? Auch im Tal?

Also... ich brauch nur größe und Schuhgröße zu wissen? *g*
Carlo
23.02.2007 - 13:48 Uhr
Bin grad beim durchzappen am orf hängengeblieben, interview mit herrman maier nach der abfahrt:

frage: sie scheinen probleme mit dem grossen zeh zu haben, hat sie das sehr behindert?

herrmann: na, ned würkli. ma grossa zeh is halt eifach eingfrorn, da hoat sich dann ne grosse bloase gebildet, wie bei ner verbrennung, die hoab i dann aufgschittn und den grossen noagel hab i dann a no abgrissn und jetzt siehts halt aus wie a grossa fleischklumpn. is ober ned schlimm.

;)
Pure_Massacre
23.02.2007 - 16:38 Uhr
Haha...da guade oide hörminäter.
Oid
15.10.2009 - 07:33 Uhr
Danke Hermann!!
Mehrere Lawinen-Tote
09.01.2018 - 20:47 Uhr
Ist Ski fahren in den
Alpen noch sicher?
Post von Wagner
12.04.2018 - 10:14 Uhr
Lieber Karl-Erivan Haub, Tengelmann-Chef, ...

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

12.04.2018 - 10:45 Uhr
Man ist ja mittlerweile einiges von Wagner gewöhnt, aber das ist ja nur noch fertig.
Lollies - Arsch im Schnee
23.02.2019 - 02:29 Uhr
Ich hab die ski an den füßen und den arsch im schnee, hab ne wollmütze auf und trink nen jagertee! :)
Das liegt an Sonne, jägermeister, vodka bull und nem bier, wegen dieser mischung bin ich jedes jahr hier!
Ja, auch der könig vom gipfel hat mal einen im tee..
PT-Instant-Stalker-TroII
23.02.2019 - 10:53 Uhr
Ich hab Schnee im Arsch. Jetzt ist alles betäubt. Also hereinspaziert, ihr Riesenlümmelz!
Lollies
24.02.2019 - 03:10 Uhr
Jetzt bin ich 3 tage hier und muss euch gestehen..iwie fängt der ganze berg sich an zu drehn..

Ich hab die ski an den füssen und den arsch im schnee, hab ne wollmütze auf und trink n jagertee!
Ich bin der könig vom gipfel und ich rufe juchhee! (x2)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim