Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wieviel Geld müsste man im Monat verdienen, um eine Familie mit 2 Kindern...

User Beitrag
Er gibt die Antwort
11.02.2013 - 10:36 Uhr
Nein!
Geldvermögen
13.11.2013 - 14:26 Uhr
Deutsche so reich wie nie
log in
13.11.2013 - 19:30 Uhr
Das Thema bei log in am Mittwoch (13. November) live um 22:25 Uhr auf ZDFinfo und im Netz:

“Anti-Baby-Politik: Verhindert Vater Staat das Mutterglück?”

Zu Gast sind Katja Kipping und Dorothee Bär, MdB
Die unpopuläre Meinung
16.11.2013 - 11:54 Uhr
Gibt schon genug Menschen.
Noch unpopulärer
16.11.2013 - 18:10 Uhr
Genug Afrikaner und Chinesen sicherlich, aber auch genug deutsche Babys, um unsere Rente zu bezahlen?
Maik Z.
16.11.2013 - 18:21 Uhr
"Gibt schon genug Menschen." Wirklich eine unpopuläre Meinung. Aber weil freilich immer die unpopulärste Meinung die der Wahrheit (tm) am nächsten kommende ist, ist es meine Meinung.

Und die von den Experten.

Wenn es jetzt schon zuviel Menschen gibt, und die Geburtenrate der Deutschen seit fast 40 Jahren einfach nicht sinken will...müssen wir uns dann nicht baldf nach neuem Lebensraum umsehen? Wenig populär, ich weiss, aber...ihr wisst schon.

Strammer Gruß,
der Honigm...ähm, Maik Z.
Die unpopuläre Meinung
16.11.2013 - 18:40 Uhr
"genug deutsche Babys, um unsere Rente zu bezahlen" wird es eh nicht mehr geben, außer, es gibt wieder einen Krieg.
Maik Z.
16.11.2013 - 18:49 Uhr
Du musst hüten dich vor Schnellschüssen, junger Padawan. Kriege raddieren i.d.R. die im volem arischen Saft stehenden Männer aus (16-35), weil die älteren Herren sich, wie übrigens auch unsere feinen Naziahnen, lieber organisiert von der Front fernhalten und gezielt Machtschwächere Generationen verheizen.

Und mal ehrlich: dein Papa sollte kein Kind mehr zeugen (Vgl. deinen Badezimmerspiegel)

euer Ausmerzungs- und Schnakselexperte,
Maik Z.
Dieser
16.11.2013 - 18:52 Uhr
Thread trieft vor Misanthropie.
Die unpopuläre Meinung
16.11.2013 - 19:11 Uhr
Ohne Krieg kein Wirtschaftswunder.
"außer, es gibt wieder einen Krieg."
16.11.2013 - 19:12 Uhr
Keine Sorge, mein Freund, den wird es geben. Ja, ganz sicher, den wird es geben.
Die unpopuläre Meinung
16.11.2013 - 19:22 Uhr
Der Krieg Mensch gegen den Rest? Läuft schon.
Zur Frage:
16.11.2013 - 19:30 Uhr
Rund 2 Mille Verdienst im Monat und ihr seid dabei.
Post von Wagner
13.02.2014 - 02:06 Uhr
Liebe Eltern, liebe Kinder,

ein ganz wichtiges Urteil hat der Bundesgerichtshof (BGH) gefällt. Kinder müssen die Pflegekosten für ihre verarmten Eltern zahlen, auch wenn sie Jahrzehnte keinen Kontakt miteinander hatten.

Das betrifft Hunderttausende in Pflegeheimen. So viel Alleingelassene, durch Scheidung, selbst verschuldet. So viele Einsame.

Ein Pfleger nimmt ihre Hand. Streichelt die Hand.

Der BGH hat entschieden, dass die Kinder zahlen müssen für das Streicheln und die Liebe.

Der BGH hat entschieden, dass die leiblichen Kinder für die Kosten aufkommen müssen.

In meiner Welt bräuchte es kein BGH-Urteil. Nach dem Wort Mutter ist das zweitschönste Wort Vater.

Als ich ein Kind war, hatten wir einen Generationen-Auftrag. Jung und Alt hilft sich.

Wir brauchten kein BGH-Urteil. Wir halfen uns gegenseitig. Jung und Alt.

Herzlichst,
Ihr Franz Josef Wagner
Think about it
16.02.2014 - 12:24 Uhr
Die süßen Babys von heute sind die abgeschobenen Seniorenheimbewohner von morgen.
Beckmann
24.04.2014 - 23:38 Uhr
Lassen sie uns darüber reden.
think about it
25.04.2014 - 09:42 Uhr
und weil morgen - rein hypothetisch - ein Komet die Erde verwüsten könnte und alles in Schutt Asche verwandeln könnte, was ihr heute noch Heimat und Famili nennt; wäre es da nicht sinnvoll, bereits heute schon alle Brücken hinter euch einzureissen und in den Wald oder einen ausgebauten Keller zu ziehen? Echt jetzt, think about it as clever as i do,
Erbe, Anwalt, Arzt, Pilot
25.04.2014 - 09:51 Uhr
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Was kostet ein Kind?
10.06.2014 - 20:30 Uhr
Wenn man alle Ausgaben zusammenrechnet, so kostet ein Kind laut Berechnungen des Statistischen Bundesamts bis zu seinem 18. Lebensjahr 126 144 Euro – damit ist es so teuer wie ein kleines Eigenheim.

http://www.bild.de/ratgeber/kind-familie/erziehung/studie-eltern-muessen-in-deutschland-immer-mehr-fuer-nachwuchs-bezahlen-was-kostet-ein-kind-36324324.bild.html
Figgn
10.06.2014 - 20:33 Uhr
"18. Lebensjahr 126 144 Euro – damit ist es so teuer wie ein kleines Eigenheim"

Wo bitte soll dieses Eigenheim sein?? 40qm an der polnischen Grenze? Schwätzer.
der mit festvertrag
31.07.2014 - 19:59 Uhr
nur kinder in die welt setzen mit festveertrag, dadurch ist alles gesichert.
alle, die es anders machen sind dumm
Herrenloser Karriere-Reiter der Apokalypse
08.10.2014 - 01:54 Uhr
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/gesellschaft-der-angst-heinz-bude-ueber-die-40-jaehrigen-a-994694.html

Bude: Alle Bemühungen der 40-Jährigen drehen sich darum, den Begriff eines gelungenen Lebens für sich einzulösen. Das ist deshalb so schwierig, weil das mit Karriere nicht mehr abgedeckt ist. Die Nachkriegswelt von Fortkommen und Durchboxen gilt so nicht mehr. Wer sich eingestehen muss, dass man das Glück mit den Kindern dem Beruf geopfert hat, kann einpacken.
Vermieter/Makler
26.11.2014 - 15:49 Uhr
Deutschland ist kurz vorm Aussterben. Auf jede bezahlbare Wohnung in guter Lage kommen nur noch hunderte Bewerber.
ihr habt doch
27.11.2014 - 05:07 Uhr
die entsprechenden Parteien gewählt.
Es ist euer Problem, lebt damit ihr Flamingos!
Flamingo
27.11.2014 - 05:14 Uhr
Was bitte?
brunnenundbrunnen
27.11.2014 - 05:15 Uhr
wir haben im dorf alle die cdu gewählt.
deswegen ist es heute so wie es ist.
Anwalt
07.02.2015 - 13:05 Uhr
Einfach machen. Die Scheidung kommt eh.
Verhütung
21.03.2015 - 18:10 Uhr
CSU fordert kostenlose Pille für Hartz-IV-Empfängerinnen
Mamosch
21.03.2015 - 20:17 Uhr
Klasse Idee CSU, sollen die Bazis ruhig aussterben.
Geiferer
22.03.2015 - 00:23 Uhr
Man möchte der CSU mal so richtig ins Gesicht schlunzen für ihre abartigen Vorschläge. Die CSU ist Abschaum.
INSM
24.05.2015 - 20:59 Uhr
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Endlich ein vernünftiger Vorschlag
20.06.2015 - 13:59 Uhr
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/familien-junge-union-fordert-sondersteuer-fuer-kinderlose-a-1039860.html

Diese Forderung der Jungen Union dürfte bei den Parteioberen für Verärgerung sorgen: Kinderlose sollen ein Prozent ihres Einkommens als Sonderabgabe zahlen - und das Ehegatten- in ein Familiensplitting umgewandelt werden.
Achim.
20.06.2015 - 14:01 Uhr
Warum sollte Kinderlosen, bei denen der Mann deutlich mehr verdient (einzige Gruppe, der so etwas weggenommen wird) auch weiterhin das Splitting gewährt werden? Habe ich nie verstanden.
We are family
24.06.2015 - 19:31 Uhr
"Ja, das ist etwas blöd jetzt, wenn man 25 Jahre alt ist, Altenpflegerin (Erzieherin, Arzthelferin, Sozialpädagogin, Rechtsanwaltsfachangestellte, Bankkauffrau, Kosmetikerin, Busfahrerin) von Beruf, 2600 Euro brutto (!) oder weniger in Vollzeit verdient und die Miete in Hannover 650 Euro kalt im Monat kostet. In Teilzeit reicht das dann für dreimal Volltanken und ein Salamibrot für den Vater, aber nicht für ein Kita-Kind und eine Dreizimmerwohnung."

https://editionf.com/Geburtenrate
Das
26.06.2015 - 13:15 Uhr
Elterngeld besonders in Bayern beliebt:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/elterngeld-in-den-bundeslaendern-die-infografik-der-woche-a-1040455.html
Arbeit essen Seele auf
26.06.2015 - 21:36 Uhr
Arbeit und Familie zu vereinbaren - das ist kein reines Mütterproblem. Väter verzweifeln daran genauso, meinen Marc Brost und Heinrich Wefing. Weil berufliche Zwänge so viel zerstören: Sie machen müde, ruppig, stumm. Und sie töten die Liebe.

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/kinder-und-karriere-woran-vaeter-verzweifeln-a-1040540.html
seelenklemptner
03.07.2015 - 13:28 Uhr
http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/elterngeld-plus-so-waehlen-sie-die-richtige-kombination-a-1041184.html

Es ist erschreckend, dass eine unfähige beratungsresistente, ideologisch verbrämte Finanzwirtin ohne jede Fachkompetenz das Familienministerium leiten darf. Ich empfehle der Dame dringend eingehende Lektüre in Entwicklungspsychologie um ihre hanebüchenen, aus psychiatrischer Sicht, an krankhaftes Verhalten grenzenden Standpunkte zu überdenken. Was nützt es Kindern, wenn die unabdingbare Präsenz der Eltern in der frühkindlichen Phase staatlich ausgehebelt wird und das Kind dann mit 20 die Psyche eines 6jährigen hat. Es kann im Leben nicht bestehen! In den erste 3 Lebensjahren wird das Urvertrauen geschaffen das mit psychischer Reife einhergeht und eine echte Förderung und Entwicklung zulässt.
Zwei Gedankenwelten - ein Vergleich
03.07.2015 - 13:31 Uhr
Kolumbianische Mutter: "Ich habe mein Kind nicht zur Welt gebracht, um es anschließend in fremde Hände auszulagern."

Deutsche Mutter: "Ich habe mir mein Kind nicht angeschafft, um danach 24/7 zuhause den Entertainer geben zu müssen. Die deutsche Arbeit braucht mich."

traurig,aber wahr..
Job Killer
03.07.2015 - 15:09 Uhr
Der Mißbrauch der Kinderbetreuungseinrichtungen beginnt für mich dort, wo Eltern (wie seno oder andere hier z.B.) aus egoistischen Motiven deren Kinder abschieben und Vollzeit arbeiten zum Zwecke der Steigerung des eigenen Konsums (größerer Fernseher usw.). Aber die Grenzen sind da fließend. Auch früher schon wurde Papa ja umso dringender in der Firma gebraucht, je schwieriger die Kleinen daheim waren.
Die Wollnys
06.07.2015 - 20:26 Uhr
Läuft bei uns.
Arbeit macht frei
07.07.2015 - 16:40 Uhr
So teilen deutsche Eltern die Arbeit auf

Mütter arbeiten in Teilzeit oder gar nicht und Väter in Vollzeit: Die meisten deutschen Familien leben so - obwohl vor allem viele Männer sich seit Jahren Veränderung wünschen. Wie kommt das?
es ist nicht zum aushalten
07.07.2015 - 16:47 Uhr
"Die Haltung zu Kitas haben sich laut der Studie verändert: 65 Prozent der deutschen Eltern meinen, dass Kinder unter drei auch halbtags oder ganztags in einer Kita betreut werden könnten (siehe Grafik)."

schrecklich...das kind wird praktisch sein ganzes leben lang fremdbetreut (erst kita,dann schule) und dann wundern sich wieder alle, wo die psychischen defekte und bindungsängste herkommen...
Post von Wagner
23.07.2015 - 13:03 Uhr
Liebe Familienpolitik,

wir alle wollen mehr Babys. Leider wurden nur 682 063 im letzten Jahr geboren. Die Geburtenrate kann die Sterberate nicht ausgleichen.

893 000 Tote. Wir haben mehr Tote als Babys. Jedes Jahr werden wir um 200 000 Menschen ärmer.

Wer ist schuld?

Schuld ist der Zeitgeist. Mütter machen Karriere, Mütter haben Hosenanzüge an (Ursula von der Leyen), Mütter geben ihre Kinder in Kitas ab, Mütter verdienen mehr als ihre Männer, Väter gehen in Teilzeit.

Was ist aus unseren Müttern geworden?

Sie sind Business-Frauen, Power-Frauen, sie trinken Smoothies, sie laufen sich im Fitnesscenter ihr Fett ab, sie sind Chefredakteurinnen, sie sitzen im Aufsichtsrat.

Sie sind wie Männer.

Sie sind keine Mütter mehr. Sie sind nicht in der Nacht dabei, wo ihr Kind Angst hat vor Donner und Blitz. Sie singen ihr Kind nicht in den Schlaf.

Politik hat keine Ahnung von Gefühlen.

Es gibt nichts Schöneres als ein Baby, das schläft, zuzudecken. Es zu küssen und Gute Nacht zu sagen.

Herzlichst,
Ihr Franz Josef Wagner
München
30.07.2015 - 20:01 Uhr
Baby in Flughafen-Toilette entdeckt

http://www.bild.de/regional/muenchen/baby/entdeckt-im-flughafen-muenchen-toilette-42006706.bild.html
Kagge
30.07.2015 - 20:04 Uhr
9000 mtl. oder so.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

31.07.2015 - 09:10 Uhr
Der Mißbrauch der Kinderbetreuungseinrichtungen beginnt für mich dort, wo Eltern (wie seno oder andere hier z.B.) aus egoistischen Motiven deren Kinder abschieben und Vollzeit arbeiten zum Zwecke der Steigerung des eigenen Konsums (größerer Fernseher usw.).

Jetzt erst gelesen. Lieber Job Killer, sen0, @seno, Senso oder wie du dich sonst gerade nennst, ich schlage vor, du sparst dir zukünftig Urteile über Menschen, von deren Lebensweise du mit deinem kleinen Trollhirn nicht mal ansatzweise eine Ahnung hast und beschäftigst dich mit Dingen, von denen du immerhin etwas verstehst, wie z. B. weinend onanieren, Komasaufen, mit der Zwille auf Tauben schießen oder dir im Klo die Haare zu waschen.
Unrechtsstaat BRD
31.07.2015 - 09:11 Uhr
Will hier etwa jemand lusthartzen?
seno.
31.07.2015 - 12:59 Uhr
der stachel sitzt tief.........
Heißa
31.07.2015 - 17:02 Uhr
Da hat ja jemand bei dem Spießer seno voll ins Schwarze getroffen!

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

31.07.2015 - 20:41 Uhr
Hat mit Spießigkeit nichts zu tun, eher mit Erwachsensein und gesundem Menschenverstand, aber keine Ahnung, da kommt ihr nach eurem von Mami und Papi bezahltem Philosophiestudium in ca. 10 Jahren auch noch hin.

Seite: « 1 2 3 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim