Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Get Well Soon - The scarlet beast o'seven heads – La bestia scarlatta con sette teste

User Beitrag
Neighbourhood
24.04.2012 - 19:21 Uhr
Neues Album kommt am 22.08.2012 und die erste Single gibt es jetzt schon zu hören:

http://soundcloud.com/cityslang/you-cannot-cast-out-the-demons/

Was davon zu halten ist, möge jeder für sich selbst entscheiden ;)
JACK VALENTINE
24.04.2012 - 19:25 Uhr
Gefällt mir ganz gut. Klingt nach Get Well Soon, aber trotzdem neu. Sehr rhythmisch.
Ich bin mal gespannt auf das Album.

Ein Songtitel wie "Let Me Check My Mayan Calendar" deutet ja zumindest schon mal darauf hin, dass es nicht ganz so düster wie zuletzt.
Andy
24.04.2012 - 19:54 Uhr
Ich freu mich!
Fan
24.04.2012 - 21:29 Uhr
Ich freu mich auch!
woahw
25.04.2012 - 10:35 Uhr
geht steil!

Demon Cleaner
25.04.2012 - 10:37 Uhr
Sehr schön. Wieder etwas extrovertierter als die "Vexations". Die war mir auf lange Sicht doch etwas zu wenig dynamisch.
The Triumph of Our Tired Eyes
25.04.2012 - 10:39 Uhr
Gropper sagt über die Platte: " Zu diesem Album kann das Millionärssöhnchen im Cabrio sein Baby-Doll durch die Berge um den Gardasee kutschieren, er kann aber auch im richtigen Moment die Medikamente absetzen und ab durch die Leitplanke."

:)
Demon Cleaner
25.04.2012 - 10:43 Uhr
Sein Humor ist sowieso gnadenlos unterschätzt, wie ich beim Konzert feststellen durfte.
The Triumph of Our Tired Eyes
25.04.2012 - 10:51 Uhr
Oh ja. Was mir dazu noch einfällt:

Der Glückwunsch hier an die Webseite zusammen mit dem wunderbaren Bushido-Foto.

Das Sketchbook der Vexations. Als ich das Papstfoto zum ersten Mal sah musste ich lauthals lachen.
Azurblau
25.04.2012 - 12:13 Uhr
Nichts für unsere PT-Indieboys. Ganz ganz große Kunst! Wann ist endlich August?
Bonzo
25.04.2012 - 12:29 Uhr
Fantastischer Song mit tollen Arcade Fire-typischen Momenten.
Enno
25.04.2012 - 12:52 Uhr
Na ja. Klingt wie mega-kompriierte Indie-Soße. Klingt wie alles, was heute so veröffentlicht wird. Wie ein Homerecorder, der Arcade Fire nachmachen will. 2/10
s
25.04.2012 - 13:18 Uhr
there's no such word as "kompriiert".
ywhfmitnf
26.04.2012 - 10:13 Uhr
wahnsinns-nummer!
so möchte ich produzieren können!
wefwohfwhs
26.04.2012 - 14:37 Uhr
Können sich die PR-Leute nicht mal nen richtigen Nick ausdenken?
Evi
27.04.2012 - 11:22 Uhr
GWS hat keine PR nötig.
Stop Generism
27.04.2012 - 11:25 Uhr
Get Well Soon gehört neben EL*KE und Madsen zu meinen absoluten deutwschen Lieblingsbands.
i believe
18.06.2012 - 01:03 Uhr
checkt mal die webseite www.youwillgetwellsoon.com/

hahaha, ich liebe den humor des konstantin gropper!
I believe in C.O.B
22.07.2012 - 09:12 Uhr
GWT mit "YouCannotCastOutTheDemons" Platz eins bei FM4!!

http://fm4.orf.at/stories/1701980/

You´re Welcome!
Humsor
22.07.2012 - 10:08 Uhr
Gut die Österreicher haben wohl mehr Geschmack, als ich dachte.
und das
22.07.2012 - 11:44 Uhr
immer schon ^^

Ich
11.08.2012 - 21:56 Uhr
Neues Video: http://www.youtube.com/watch?v=ummZeOYK_WE
Anti-Schnösel
11.08.2012 - 21:58 Uhr
Mir wäre das kein Posting wert, aber jedem das seine.
Nochmal Ich
11.08.2012 - 23:06 Uhr
Dein sinnloses Posting war jetzt auch völlig notwendig, Du Schnösel!
Anti-Schnösel
12.08.2012 - 00:10 Uhr
Anti-Schnösel bitte. Der Typ (und seine Fans) ist doch der Inbegriff von Schnösel.
@Anti-Schnösel
12.08.2012 - 01:16 Uhr
Nein!
Itz
12.08.2012 - 15:44 Uhr
Kunst!!1

Andy
14.08.2012 - 17:09 Uhr
Zum Beispiel hier: http://www.motor.de/news/10322207;get_well_soon_videopremiere_auf_motor_de_get_well_soon_mit_roland_i_feel_you.html
IFart
14.08.2012 - 17:30 Uhr
ist so halbgut
Dasso
16.08.2012 - 22:05 Uhr
Nur 7/10 schade, freue mich, aber dennoch schon sehr auf das neue Album.
Bonanza
17.08.2012 - 13:20 Uhr
7/10 also. Damit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser, als das im Nachhinein doch ziemlich fade Vexations.
yadias
25.08.2012 - 15:46 Uhr
Nach dem ersten Hördurchgang: Schwächer als die beiden Vorgänger, aber immer noch richtig gut. Es plätscherte aber vieles noch ein wenig vor sich hin - und gerade die ruhigen Stücke konnten mich diesmal noch nicht so überzeugen.

Aber ich bin sicher: Das wird schon!
"You Cannot cast out the Demons, you might as well Dance" ist für mich schon ein heißer Anwärter auf den Song des Jahres (aber erstmal Grizzly Bear und The xx abwarten) und "Prologue" ist hinreißend.

25.08.2012 - 15:53 Uhr
Was für ein prätentiöser Bockmist.
Gonzo
28.08.2012 - 19:43 Uhr
Das es hier auf das neue GWS Album so wenig Feedback gibt, spricht eigentlich schon für sich. Es ist in meinen Ohren eine riesige Enttäuschung, was da abgeliefert wird. "You Cannot Cast Out The Demons" hat da höhere Erwartungen geweckt. Leider bleibt es der einzig überzeugende (der alles überragende) Song auf dem sonst gähnend langweiligen Album.
Andy
28.08.2012 - 20:13 Uhr
Das Album ist doch nicht schlecht, einmal anhören reicht da nicht. Richtig guter Song: "Just Like Henry Darger", finde ich.
Mr. Fritte
28.08.2012 - 20:46 Uhr
Find ich auch, vor allem das Ende ist verdammt gut. Ansonsten ist "The Kids Today" auch noch ein echter Ohrwurm, und die Single sowieso (wobei es da ein bisschen gedauert hat, bis ich gemerkt habe wie gut die eigentlich ist). Ich find das Album eigentlich durchgängig super, auch wenn ich nichts dagegen gehabt hätte, wenn es vom Sound her wieder ein bisschen in Richtung des Debuts gegangen wäre.
Dendo
28.08.2012 - 21:01 Uhr
Das Album ist auf jeden Fall nicht schlecht, mir gefallen allerdings die ersten beiden Alben auch besser. Ich finde die Instrumentalisierung beim neuen Album nicht so gut. Bei den Vorgänger wurde mehr Wert auf den Gesang gelegt.
Demon Cleaner
05.09.2012 - 13:40 Uhr
Die "Vexations" ist zwar wirklich schön, mir auf lange Sicht aber zu ruhig, um sie öfter zu hören. Das könnte hier wieder anders sein. Sowas wie "The Last Days Of Rome" hab ich da vermisst. Der Schlusstrack auch grandios, hatte ich damals gar nicht so rausgehört. 7/10 könnte hier fast schon etwas wenig sein.
(Y)(;,,;)(Y)
05.09.2012 - 16:35 Uhr
Neben der Single habens mir "Disney" und "Just Like Henry Darger" angetan. Seltsamerweise auch "Let Me Check My Mayan Calendar"...
eli
05.09.2012 - 16:48 Uhr
Ich finde " A Gallows" stark, also der Song, der wohl am meisten "sommerlich" klingt. Schließlich beschreibt Konstantin Gropper selbst das Album als "Sommeralbum".
Anti-Schnösel
05.09.2012 - 16:52 Uhr
Bei "Roche & Böhmermann" wirkte der ziemlich autistisch - hat der ein Drogenproblem?
eli
05.09.2012 - 16:59 Uhr
Ich habe mir die Show auch angeschaut und es war das erste mal, dass ich sie gesehen habe und ich muss sagen, dass ich schon beinahe entsetzt war von den Äußerungen der ModeratorInnen, wobei hier vor allem Roche gemeint ist. Mir hat schon das zusehen wehgetan. Und wenn man das eigene Format schon ernsthaft als progressiv bezeichnet und dann über die lächerlichsten Witze nicht hinauskommt ist es nur traurig.
Demon Cleaner
05.09.2012 - 17:15 Uhr
Ist die Single eigentlich "You Cannot Cast Out The Demons" oder "Roland, I Feel You"?
eli
05.09.2012 - 17:20 Uhr
Die Single ist "Roland, I Feel you". Das andere Lied gab es schon vor Monaten zum kostenlosen Download und hat dadurch auch einen Singlecharakter bekommen.
(Y)(;,,;)(Y)
05.09.2012 - 17:27 Uhr
Ach stimmt, die Single ist gar nicht "You Cannot Cast Out The Demons"... Die meinte ich zwar, aber "Roland, I Feel You" ist auch ganz stimmig.
Gonzo
12.09.2012 - 20:46 Uhr
Hui, doch gar nicht ma so übel. Heute (3. oder 4. Versuch nach 2 Wochen Pause) funzt das Album plötzlich. Die Produktion begeistert sogar.
XTRMNTR
12.09.2012 - 20:53 Uhr
Kann es sein das es in "Roland, I Feel You" um den Dunklen Turm von Stephen King geht? Mit dem Video zusammen würde es ja passen.
glaube ich
12.09.2012 - 21:15 Uhr
roland emmerich.
Andy
12.09.2012 - 22:34 Uhr
Siehst'e Gonzo, sag ich doch.
Bonanza
13.09.2012 - 00:47 Uhr
Irgendwann konnte ich dem Gropper nicht mehr folgen. Zumindest auf Platte ab Vexations. Live ist die Band nach wie vor großartig.
Die Neue find ich außer "You Cannot Cast Out The Demons" und ein, zwei weiteren guten Momenten wirklich ziemlich mau

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: