Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Smashing Pumpkins - die beste Rockband aller Zeiten?

User Beitrag
Multibel
24.04.2012 - 14:14 Uhr
Das behauptet zumindest der Spiegel. Ist da was dran? Ist diese Band wirklich so herausragend gewesen? Ich dachte , Billy Corgan ist mittlerweile zum selbstherlichen Idioten mutiert?

Was ist eure Meinung zur Truppe? Und bitte begründen!!
@Multibel
24.04.2012 - 14:26 Uhr
Wenn der Spiegel das sagt, dann wird es wohl auch so sein! :)
Hätt Benger
24.04.2012 - 14:43 Uhr
aehm.....


im spiegel stehts,also muss es ja stimmen.
stiw
24.04.2012 - 14:48 Uhr
Die Pumpkins sind definitiv die beste Band der 90er, kein Zweifel. Aber nach der Raritätensammlung "Machina II" hätte eigentlich schluss sein müssen ( was ja ursprünglich sogar geplant war ) .

Aber NEIN, Corgan musste ja unbedingt weitermachen und präsentiert jetzt einen gesichtslosen Haufen Hobbymusiker als "Pumpkins";unverschämt. Und "Zeitgeist" war ja mal echt ein schuss in den Ofen. Auf ne neue Platte kann ich gerne verzichten!!
opiath
24.04.2012 - 14:53 Uhr
Die Pumpkins sollen die beste Band der 90er sein? Sicher!! ( ^^ ). Nein, das ist schon ne gute Band GEWESEN, aber mir persönlich gingen immer dieser nasale Gesang und die Bienenschwarm-Gitarren auf Sack.
Nörv
24.04.2012 - 14:59 Uhr
Die nervigste Band der Welt! Billy Corgan ist ein größenwahnsinniger Spacken!!
Hätt Benger
24.04.2012 - 15:05 Uhr
@Nörv:

"größenwahnsinniger Spacken"= leider gute Voraussetzung für Rockstars.
Fritzchen
24.04.2012 - 15:06 Uhr
Für mich wirkte diese Mischung aus Kitsch und Noise immer zu gewzungen. Und die Doppelalbum-Katastrophe "Melon Collie" ist doch ein ganz schlechter Witz,oder? Wie kann das ein Meisterwerk sein? Doppelalbum funktionieren grundsätzlich NIE!!
yolanda
24.04.2012 - 15:08 Uhr
Sie waren ihrer Zeit halt immer Voraus, deswegen haben sie nie den rum bekommen, den sie verdient hätten. Ähnlich wie bei Sonic Youth.
yolanda
24.04.2012 - 15:09 Uhr
rum = Ruhm :)
damian
24.04.2012 - 15:24 Uhr
Sie waren doch regelmäßig in den Charts mit Alben und Singles ( in den USA und UK ). Von wegen "fehlender Ruhm".
The MACHINA of God
24.04.2012 - 15:36 Uhr
In den 90ern: ja. Danach kräftig am Demontieren des eigenen Denkmals.
DerDa
25.04.2012 - 15:02 Uhr
Definitiv!!
Höa?
25.04.2012 - 15:10 Uhr
Wieso?
greg
25.04.2012 - 15:14 Uhr
folgende Alben sollte jeder Rockfan besitzen:

-Gish ( 1992)
-Siamese Dream ( 1994 )
-Mellon Collie (1996)

den rest kann man vergessen.
@yolanda
25.04.2012 - 15:17 Uhr
so n quark! wieviel mehr ruhm hätten sie denn noch bekommen müssen?

das gleiche gilt für Sonic Youth (auch wenn beide bands in eienen topf zu schmeissen,ebenso unpassend ist).
mit solch sperriger musik (zumindest für damalige verhältnisse) auf einem major-label zu sein, musikvideos auf MTV zu haben usw usf. naja,in den 90ern schien musikbusiness-mässig erstmal allesm öglich.
derMicha
26.04.2012 - 16:47 Uhr
wo steht das denn im spiegel?
Lalla
07.05.2012 - 14:58 Uhr
Hier :
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,168513,00.html
vlad
07.05.2012 - 15:05 Uhr
Wer dem Spiegel glaubt, denkt auch, das die Bildzeitung investigativen Jounalismus betreibt.
@vlad
07.05.2012 - 15:19 Uhr
RIGHT!
Good Old
07.05.2012 - 15:26 Uhr
Die Pumpkins klangen damals einfach total "strange" und "anders". Das war Märchengrunge, als würden Slayer im Alice´ Wunderland spielen. :) Billie Corgans Stimme war wie aus einer anderen Welt, die Texte; unwirklich und doch ganz nahe am Leben. Die Gitarren, die sich anhörten wie ein wildgewordener Bienenschwarm, waren damals auch einzigartig und hat wohl bis heute niemand kopieren ( können ).
julio
07.05.2012 - 15:33 Uhr
Damals genial, heute ein schatten ihrer selbst. Aber ich habe so das gefühl, das die neue Platte doch ganz gut werden könnte....
Whater
07.05.2012 - 15:43 Uhr
-Gish.10/10
-Siamese Dream.10/10
-Mellon Collie.10/10
-Adore.10/10
-Machina I.10/10
-Machina II.10/10
-Zeitgeist.6/10

Fazit: Wegweisende, unfassbare Band, die unglaublich viel kreatives Potenzial besaß. Aber nach "Machina II" hätte Schluss sein müssen. Warum führt Corgan die Band weiter? Das ist doch alles ein ganz schlechter Witz. Zusammen mit den neuen GNR wohl die traurigste Bandgeschichte ever!
Lederjacke
07.05.2012 - 15:49 Uhr
Diesen Homo-Grunge kann doch keiner ertragen. Rock braucht Eier, braucht echte Männer und nicht weinerliche Glatzkopfe mit Märchentexten.
ugar
07.05.2012 - 16:05 Uhr
@Lederjacke

Genau! Ich will mit Rock anecken verdammt! Wenn ich nach hause komme will ich damit meine Eltern erschrecken und in der Schule will ich, das mich alle komisch anschauen und "Freak" nennen, weil ich dann endlich aufmerksamkeit bekomme!
Laut Online Lachen
07.05.2012 - 16:15 Uhr
Ich glaube, ich bin der einzige Mensch hier, der tatsächlich "Adore" zu seinem Lieblingsalbum der Pumpkins zählt. Ich mag diese Melancholie, diese Traurige. Billy Corgan hat nie wieder besser gesungen und die Texte sind einfach nur verstörend.
Ich persönlich finde es schade, das er wieder die Gitarrenschiene fährt, denn dieser Tiefgründig-Pop ist einfach ganz große Klasse und wohl nur von ihm so umsetzbar.
@LOL
07.05.2012 - 16:20 Uhr
"Tiefgründig-Pop"

Oh man, wieder so ein Elitenfuzzi, der jeden langsamen Song als "tiefgründig" bezeichnet.
Sally
07.05.2012 - 16:25 Uhr
die Pumpkins waren eine wegweisende Band in den 90ern. Mittlerweile ist Corgan zu seiner eigenen Karikatur verkommen und die "Band" besteht nur noch aus Söldnern. :(
jörn
07.05.2012 - 16:32 Uhr
Hat jemand das Best of-Album oder kann mir ein paar geile Alben von denen sagen!?!? Sind die Grunge Rock oder Punk!?!?!?
frog
07.05.2012 - 16:34 Uhr
Hände weg vom Best-Of. Kauf dir die Mellon Collie und werde glücklich.
jörn
07.05.2012 - 16:35 Uhr
Welche Richtung spielen die denn nun? Grunge oder Rock oder Lederjackenrock?!?!?
Kopfmensch
07.05.2012 - 16:35 Uhr
welche rolle spielt es, welche richtung sie sind? schubladendenken...
Alexisti
07.05.2012 - 16:37 Uhr
nicht nur schubladendenken.
Wer die Pumpkins über bereits gewesenes definieren will, ist zum scheitern verurteilt.
Die Pumpkins sind absolut einzigartig.
Egal ob Siamese Dream, Mellon Collie oder Adore, alles super! (Über ganz alte und ganz neue Sachen kann man sich streiten)

Für den Einstieg würde ich aber Mellon Collie empfehlen!!!!
Komm schon !
07.05.2012 - 16:40 Uhr
@Laut Online Lachen

Adore ist eine mittlere Katastrophe, die die Pumpkins glaube ich nur gemacht haben, weil der Schlagzeuger nicht dabei war (und er wird schon wissen warum) und weil Billy Corgan zu der Zeit zu viel Tricky und den ganzen Scheiß gehört hat und zwischenzeitlich öffentlich rumposaunt hat: "Der Rock'n Roll ist tot."

Ich meine, damit hat er zwar viele weibliche Fans gewonnen, die das süßliche Album mögen, aber er hat den Pumpkins keinen Gefallen getan.

@Komm schon !
07.05.2012 - 16:50 Uhr
"Adore2 ist alles, aber ganz bestimmt nicht süßlich!
Normal
07.05.2012 - 16:53 Uhr
Die Pumpkins sind sie stink normale Gitarrenband aus den 90ern. Nicht mehr ,nicht weniger. Wie kann man die so abfeiern?
@Normal
07.05.2012 - 17:02 Uhr
Du mich auch!! :)
Path Os
07.05.2012 - 17:07 Uhr
Wer hört denn bitteschön noch diesen peinlichen Queen-Grunge?
BIO
07.05.2012 - 17:10 Uhr
Wird Corgan auch irgendwann Tierblut auf die Bühne schleppen? ^^
bakima
08.05.2012 - 08:39 Uhr
Besser als Nirvana, besser als Pearl Jam, besser als Alice In Chains...

Kurz: Besser als der ganz andere Alternativemüll der 90er!
acryl
08.05.2012 - 08:48 Uhr
Corgan ist ein Homo
zulukafer
08.05.2012 - 11:23 Uhr
"Siamese Dream" ist genial. Der Rest ist eher Peinlich.
@zulukafer
08.05.2012 - 13:17 Uhr
Deine Muddha ist peinlich! :)
Höa?
08.05.2012 - 13:18 Uhr
Warum immer gleich "...beste aller Zeiten"? Warum kann ne Band nicht einfach nur gut sein?

Was für Nerds....
dffhg
08.05.2012 - 13:23 Uhr
Die Pumpkins SIND nunmal die geilste Band der Welt.
Overfordert
08.05.2012 - 14:06 Uhr
@jörn

Wenn du die Band überhaupt nicht kennst, ist zwar tatsächlich "Siamese Dream" der beste Einstieg. Danach solltest du dich aber unverzüglich dem zugänglichsten und besten Album der Band zuwenden, "Mellon Collie and the Infinite Sadness". Wenn du dann nicht begeistert von den Pumpkins bist, wirst du es nie.
Hipsterboy
08.05.2012 - 14:19 Uhr
Warum sollte man bei einer Band einsteigen, die Out ist?
@Hipsterboy
08.05.2012 - 14:23 Uhr
Geh weiter James Blake hören und halt die Fresse!
ericy
08.05.2012 - 14:33 Uhr
Smashing Pumpkins = Grunge für Schwuchtel
meetzz
08.05.2012 - 14:50 Uhr
wenn man einige der besten rockalben aller zeiten gemacht hat dann gehört man auch zu den besten rockbands aller zeiten.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim