Die Ärzte - Geniale Rockband oder niveaulose Nonsenstruppe?

User Beitrag
clausi
23.04.2012 - 08:36 Uhr
Ich dachte mir mal zum Release des neuen Albums stelle ich mal diese Grundsatzfrage in den Raum.

Viel Spaß :)
Racker
23.04.2012 - 08:45 Uhr
Diese Band ist kreativ ohne Ende, hat einen genialen Sinn für Humor und hat natürlich die " bästen Texte der Welt" . ^^
Facker
23.04.2012 - 08:48 Uhr
...und stagniert seit "Spendierhosen" ohne unterlass!!
Bierselig
23.04.2012 - 08:50 Uhr
Die Toten Hosen sind besser. Die kann man wenigstens ernst nehmen!
stiw
23.04.2012 - 09:14 Uhr
Hosen = Speckiger Bierbauchrock für Männer mittleren alters ohne Humor und Weitblick

Ärzte = Inteligenter (Punk)-Rock mit genialen Texten, der ganz ohne Arbeiter-Plattitüden auskommt.
Öhrlich
23.04.2012 - 09:16 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=csPcFcgXUzA

Wie es geht - der beste Ärzte-Song aller Zeiten. Eben, weil der mal ganz ohne Ironie,Nonsens oder Politik auskommt sondern einfach aus dem Leben erzählt. Volltreffer!!

Kluge Person
23.04.2012 - 11:47 Uhr
Also wer ueber 16 ist und den Aerzte-Kram in den letzten Jahren fuer intelligenten Punkrock mit genialen Texten haelt, hat von den Worten "intelligent" und "genial" vermutlich nur sehr diffuse Vorstellungen.
Dicky
23.04.2012 - 11:48 Uhr
vor allem sind sie musikalisch übelst vielseitig, können nach dreißig Jahren noch überraschen und haben drei (inzwischen) gleichberechtigte Songwriter. Zudem ne Menge Selbstironie und großartigen Humor, der in den besten Momenten schon fast dadaistisch ist (Zusammfassung Extended 1-13).
Für mich die beste deutschsprachige Band.
Schalbi
23.04.2012 - 11:55 Uhr
stimmt alles! Respekt für DÄ.
Ich mag sie trotzdem einfach nicht.Habs versucht,aber ihren permanenten Humor & gute Laune halte ich nicht aus.Schade.
@Schalbi
23.04.2012 - 12:33 Uhr
Jazz ist anders wäre vielleicht nochmal nen Versuch wert, ist ein für DÄ-Verhältnisse ziemlich ernstes Album.
Oder gleich Am Ende der Sonne von Farin solo, da gibts auch so gut wie keine albernen Sachen drauf.
Dotkor Oekter
23.04.2012 - 12:35 Uhr
Geniale Nonsenstruppe und niveaulose Rockband.
@Kluge Person
23.04.2012 - 13:48 Uhr
Nenn mal Beispiele für inteligenten Punk-Rock?
@Dicky
23.04.2012 - 13:48 Uhr
Right!
fridoly
23.04.2012 - 13:51 Uhr
Ich weiss gar nicht, warum alle über "Auch" meckern. Das ist doch ein abwechslungsreiches Album mit genialen Texten und erstaunlich wenigen Nonsenssachen. Und besser als "Jazz ist anders" und "Geräusch" ist es auf jeden fall.
Der kleene Punker
23.04.2012 - 13:52 Uhr
Ist ja auch so wahnsinnig wichtig, ob das rein stilistisch noch als Punkrock zu bezeichnen ist. Als ob man als wahrer Punk sein gesamtes Leben nur verzerrten und schnellen 3-Akkorde-Lofi-Gitarrenrock hören und spielen darf.

Anders ausgedrückt: Wer sein Leben lang nicht über diesen recht begrenzten musikalischen Tellerrand hinausblicken kann, hat die Idee hinter Punk nicht wirklich verstanden, auch wenn er noch so nen schönen Iro hat und mit Bierdose und Hund im Park rumhängt.
Ring Of Higher
23.04.2012 - 13:55 Uhr
Die Ärzte haben es doch selber schön zusammengefasst:

" Es gibt besseres zu tun als die Ärzte zu hören" :)
klarsteller
23.04.2012 - 13:58 Uhr
Die Ärzte wahren nie Punk, sie waren auch nie Rock, sie waren auch nie Pop. Sie machen einfach "Musik" !
Yeah
23.04.2012 - 14:00 Uhr
Ich würde sagen Hosen
Music-Listener
23.04.2012 - 14:01 Uhr
Die Hosen sind primitiv,plakativ und einfach strunzdoof. Viel zu hemdsärmig und amtlich das ganze. Immer diese Durchhalte-Hymnen.

Die Ärzte haben wenigstens Witz, (Selbst)-Ironie und sind kreativ ohne Ende. Außerdem haben sie auch viele ernste und politische Songs geschrieben.
kalauer
23.04.2012 - 14:07 Uhr
Man kann die beiden Bands anhand ihrer Frontmänner charakterisieren:

-Campino ist eher der Kumpeltyp, der Arbeiter, dem man nachts in der Kneipe sein Herz auschütten möchte.

-Farin Urlaub ist der arrogante Schnösel, der denkt, er wäre besser als alle anderen und sehr viel auf seine eigene Meinung gibt. Typ Student mit Schelmgemüt :)
Einfach
23.04.2012 - 14:09 Uhr
Ärzte = Mädchenmusik
Toten Hosen = Männermusik
Psyc
23.04.2012 - 14:13 Uhr
Die Ärzte sind mir total unsympatisch. Wie die immer einen auf Jung und Hip machen; peinlich. Die Hosen habens kapiert und sind erwachsen geworden und machen auch dementsprechend Musik. Die Ärzte haben sich nicht weiterentwickelt und ziehen immer noch dieses Ironie-Ding durch. *Kopfschüttel*
lässig
23.04.2012 - 14:17 Uhr
Farin Urlaub ist der coolste Frontmann der ja gelebt hat.
lässig
23.04.2012 - 14:19 Uhr
ja=je
klarsteller
23.04.2012 - 14:31 Uhr
Farin Urlaub ist nicht der Frontmann der Die Ärzte.
Uwe
23.04.2012 - 14:33 Uhr
Zum Thema Hosen vs. Ärzte gibt es übrigens schon einen Thread, also unnötig, das hier nochmal durchzukauen. Direkt Zeidverschwändung.
Er muss es wirklich wissen
23.04.2012 - 15:56 Uhr
Dotkor Oekter
23.04.2012 - 12:35 Uhr

Geniale Nonsenstruppe und niveaulose Rockband.

Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.
Bullabü
23.04.2012 - 17:25 Uhr
Farin Urlaub ist der arrogante Schnösel

?? Inwiefern ist Farin bitteschön arrogant und ein Schnösel?

Farin Urlaub ist nicht der Frontmann der Die Ärzte.

Doch, ist er, genau wie Bela und Rod.
Gott Rock
23.04.2012 - 19:16 Uhr
Niveaulosgeniale NonsenstruppenRockband! So, damit ist alles gesagt, der Thread hier kann weggesprengt werden!
Gido
23.04.2012 - 19:29 Uhr
Selbstironie wird viel zu sehr überschätzt.
Siehe auch:
23.04.2012 - 19:30 Uhr
http://plattentests.de/forum.php?topic=53716&seite=1
Gido
23.04.2012 - 19:38 Uhr
Stimmt, bei den Dutzenden Nonsensthreads hier stört ein weiterer Ärzte-Thread echt ungemein
campino
23.04.2012 - 22:52 Uhr


Leute, die Ärzte mögen ja das Herz am richtigen Fleck haben und auch nette Kumpeltypen sein,
aber setzt mal die Fanbrille ab und hört auf diese auf Freundschaft so zu promoten.
Ihr seid kein Teenagermagazin!

Das sind drei fast 50jährige Berufsjugendliche, die wie 13jährige rumkaspern und sich diesem Alter auch anbiedern.
Punk? Sagte da einer Punk? Das sind banale Saufliedchen für den Ballermann oder pubertäre Gören.
Dagegen sind sogar die Toten Hosen Progrock und die Wildecker Herzbuben Speedmetall!

Für Kinder bis 12 ist das ja ganz OK denke ich....
I Bleed Black
23.04.2012 - 22:53 Uhr
Rolf Zukowski und seine Freunde für Ewiggestrige.
Junge Junge
23.04.2012 - 22:58 Uhr
Texte wie "Immer mitten in die Fresse rein" findet man im Normalfall bis maximal 16 amüsant.
Danach sollten sie einem einfach zu infantil vorkommen.
Peter Petrel
23.04.2012 - 23:03 Uhr
Nein zu peinlich.
markus
24.04.2012 - 15:15 Uhr
nach den Beatles die beste Band der Welt
Joke of the year award nominee
24.04.2012 - 16:27 Uhr
"Die Hosen habens kapiert und sind erwachsen geworden und machen auch dementsprechend Musik." Äh, was bitte?
Honey Bunny
24.04.2012 - 17:44 Uhr
Nach den Quietsch-Boys die beste Band der Welt.
Blib oder Blub?
29.11.2012 - 17:07 Uhr
Oder Oasis
brutus
29.11.2012 - 17:12 Uhr
die hosen sind erwachsen geworden? hä hä
kommerziell und spiessig sind sie geworden.
aber egal ob hosen oder ärzte, hören ist ja ganz lustig aber kohle ausgeben für sowas? no way
julinks
04.01.2013 - 18:39 Uhr
Die Ärzte sind immer noch die Beste Band der Welt. Sie sind eine geniale Rockband, die den Spagat zwischen Nonsense und wirklich intelligenten Punkrock so gut hinbekommt wie keine zweite. Punkt. Aus. Ende :)
Nivealose Nonsensgruppe
05.01.2013 - 00:41 Uhr
Alliteration ganz klar!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: