Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Was ist eigentlich mit dem Metalcore passiert?

User Beitrag
Understander
19.04.2012 - 14:12 Uhr


Vor jahren noch DER heißeste Shit und jetzt?

Halbgare Veröffentlichungen, mieses Image und Innovationslosigkeit!

Ist der Metal(core) wirklich tot?
stiw
19.04.2012 - 14:15 Uhr
Ich denke, die Leute haben einfach genug von diesem Schreigesang und wollen wieder Melodien hören.
Allgemeine Weisheit
19.04.2012 - 14:15 Uhr
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!
Warum?
19.04.2012 - 14:22 Uhr
Müssen eigentlich immer 7 Jahre alte Threads ausgegraben werden!?!?!
core-kiddie3000
19.04.2012 - 16:23 Uhr
metalcore steht und fällt derzeit mit einer band: august burns red! 10/10!
koa metal
19.04.2012 - 16:24 Uhr
darauf gab und gibt es nur eine antwort: EVERY TIME I DIE!!!!!!!!!!!!!!!!

sonst alles mist
Schwerhöriger
19.04.2012 - 17:36 Uhr
WAS?????
@ Understander
19.04.2012 - 21:39 Uhr
Was mit Metalcore passiert ist? Geh in eine evangelikale Christengemeinde deiner Wahl, wo sog. "Jesusfreaks" "abhängen" (hihi) und sich einbilden der Schöpfer des Universums ließe sich durch lautes Schreien und Jesus-Tatoos auf dem Schienbein beeindrucken, dann wirst du sehen wo dieser scheußliche Musikstil hingewandert ist und hoffentlich für immer verschwunden bleibt.
James Blake
20.04.2012 - 08:48 Uhr
Die Kundschaft ist vollumfassend zu Skrillex abgewandert http://hipsterrunoff.com/2011/09/look-these-effing-ravers-dubstreamers.html
KnarzKnarz
20.04.2012 - 09:51 Uhr
@@Understander: so ist es wohl :-) sollen sich fromme Bibleljungs mit dieser Mist-musik abgeben (Die,ich betone es gerne immer wieder rein GAR nichts mit Hardcore gemein hat..musikalisch und einstellungstechnisch (ob frommer metalcore oder nicht!).

diese musik (von einer "bewegung" habe ich sogar schon gelesen,mhuhaha!) hat sich einfach selbst tot-gebrüllt, tot-gemosht, tot-gedoublebasst/-getriggert, totgelangweilt, tot-steretypisiert und auf ihren immer gleich ablaufenden shows totgeprügelt.
katong
20.04.2012 - 10:10 Uhr
Nichts mit Hardcore zu tun? Metalcore war anfangs Converge, Shai Hulud, Integrity, Hatebreed und so weiter. Gut, dann kamen die Quexe und das Ding ging, wie bei jedem XY-Core-Subgenre über seine Kommerzialisierung langsam den Coolness-Bach runter. "Fans der ersten Stunde" trompeten wie immer ungefragt vom Turm, wie beschissen die zugehörigen Bands sind (hier z.B. The Devil Wears Prada oder Asking Alexandria) und backen anschließend aus dem alten Scheiß ein neues, tolles Subgenre. Happiness by torture.
@katong
20.04.2012 - 10:20 Uhr
@Katong: Converge, Shai hulud, Integrity = gerne. Auch noch gut: Unbroken,Morning Again, Sky Came Falling.
diese bands haben auch ganz klar einen Hardcore/Punk-background, was bei vielen neuen bands einfach nicht gegeben ist.das sind metaller ,die ihre rockstar-karriere anstreben.
Hatebreed sind einfach nur soundtrack zur massenschlägerei.
Gut,wer beides generell nicht mag, wird sich fragen wo denn der unterschied zwischen Hatebreed und "those who fear tomorrow" ist.schwer zu sagen,aber ich finde es gibt einen ;-)

mir ist das "genre" und seine (un)coolness oder nicht inzw. auch herzlich egal.es gibt zu viel interessante neue musik.

Sorry,ob alt oder neu; aber: Devil Wears Prada und ähnliches sind einfach nur lächerlich & schlecht.
broken mirror
20.04.2012 - 10:36 Uhr
Ich hoffe schon länger auf neuen Misery Signals Output. Ansonsten ist das Genre wirklich im Eimer.
katong
20.04.2012 - 10:57 Uhr
@@katong: Jo, dann sind wir ja einer Meinung. Wobei ich zu Devil Wears Prada und ähnlich gearteten "Melodic Metalcore"-Bands nichts sagen kann.

22.07.2012 - 17:19 Uhr

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim