Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Opeth - die beste (Metal)band der Welt !

User Beitrag
Käse
16.04.2012 - 14:49 Uhr
Von vorne bis hinten geniale Band, wegweisend für viele, immer ihrer Zeit voraus gewesen, immer den Mut zur Veränderung gehabt. Sie haben einen ureigenen Sound, der sie auszeichnet und niemand kopieren kann und wird. Die Instrumentalfraktion ist perfekt und der Gesang von Michael Akerfeldt ist absolut herrausragend..

Und natürlich sind alle Alben ( abgesehen von "Deliverance", das ist echt mies) absolute Klassiker und gehören in jedem gut sortierten Rock/Metal-Schrank!

Scheiß auf Metallica, Scheiß auf Slayer, Opeth sind die wahren Kings Of Metal!
Wurst
16.04.2012 - 14:59 Uhr
schon wieder
walda
16.04.2012 - 14:59 Uhr
Diesen Thread gabs doch schonmal mit Dream Theater,oder? :)

Nein, aber Opeth sind schon echt gut. Obwohl sich diese Idee mit der Mischung aus Deathmetal und Folk langsam ausgereizt hat.
Kalauer
16.04.2012 - 15:01 Uhr
...und deswegen haben sie ja mit "Heritage" eine Kehrtwende zum 70s-Rock vollzogen!
Hornauer
16.04.2012 - 15:06 Uhr
ich kenne Opeth kaum,aber "70s Rock und "Mischung aus Deathmetal und Folk" stößt mich dann doch eher ab.

Hm,das was was ich jetzt gehört habe,klingt so a la "Nightwish für Studenten".

Dream Theater, Opeth, Mars Volta....was is hier eigentlich los?!?
Manowar
16.04.2012 - 15:40 Uhr
WIR sind die Könige des Metalls, die Krieger von der Welt!!!

Brüder überall hebt die Hände in die Luft
Wir sind die Krieger, die Krieger von der Welt
Wie Donner von dem Himmel, geschworen zu kämpfen und zu sterben
Wir sind die Krieger, die Krieger von der Welt
Joey
16.04.2012 - 16:35 Uhr
Yes! Manowar waren auf jeden Fall wichtiger als es Opeth jemals sein können und vor allem unterhaltsamer! Beste Metal Band... Ts ts ts... hier im Anti-Metal-Jutetaschen-Studnix-Forum vielleicht...
Offizieller Bandcheck
16.04.2012 - 17:03 Uhr
Opeth auf dem neuen Album = Country-Prog für den Hipster ab 50
Hinw
16.04.2012 - 17:13 Uhr
"ich kenne Opeth kaum,aber"

Nun dann besser vorher informieren, bevor man postet!

mannomann
16.04.2012 - 18:14 Uhr
===DELIVERANCE ist echt mies===

soso!!
stativision
16.04.2012 - 18:23 Uhr
achtung, satire.
@Hinw
16.04.2012 - 18:51 Uhr
Was ich davon kenne,reicht in dem Fall aus um über weitere Beschäftigung/
Nichtbeschäftigung mit der band zu entscheiden.
me
11.01.2013 - 21:14 Uhr
Mal wieder erschreckend viele Experten am Start.
würg
12.01.2013 - 17:15 Uhr
so viele experten gibt es nur heir
Fachkraft
12.01.2013 - 17:43 Uhr
Weder höre ich bei Opeth Folk noch Death Metal.
Genrebezeichnungen sind aber belanntlich auch egal.Was hier unterm Strich bleibt ist enorm beschissene Musik.
aker
12.01.2013 - 18:00 Uhr
du bist auch so eine fachkraft, keine ahnung aber hier posten. opeth, beste band ever

Huhn vom Hof

Postings: 3654

Registriert seit 14.06.2013

17.02.2014 - 21:53 Uhr
"Damnation" und "Watershed" sind brilliant. Welche Alben sollte man noch haben?

Bonzo

Postings: 1978

Registriert seit 13.06.2013

17.02.2014 - 21:59 Uhr
In dieser Reihenfolge: Blackwater Park, Ghost Reveries, Still Life.

Superhelge

Postings: 760

Registriert seit 15.06.2013

17.02.2014 - 22:04 Uhr
Stimme Bonzo (fast) zu:

1. Ghost Reveries
2. Watershed
3. Blackwater Park
4. Deliverance
5. Still Life

Viel Spaß!!!
opetheaven
18.02.2014 - 07:21 Uhr
alle!!
fav
18.02.2014 - 07:22 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=kD4u3TclUSs
grinsley Schwartz
18.02.2014 - 09:33 Uhr
Von den alten Sachen wäre in meinen Top 5 My arms your hearse und Morningrise dabei. Die zweite Generation wäre mit Blackwater Park, Damnation und Watershed vertreten. Mit Heritage bin ich trotz eines Dutzends Durchläufen nicht warm geworden. Naja, die nächste CD soll ja mit Streichern garniert werden.
leicht irritiert
31.03.2014 - 15:26 Uhr
der Gesang von Michael Akerfeldt ist absolut herrausragend..

Gesang?????
null checker de luxe
01.04.2014 - 15:46 Uhr
teitanblood - death, das darf sich metal nennen, aber nicht pseudo akerfeldt, aber weitermachen.
fiep
01.04.2014 - 16:15 Uhr
Fand ja die Watershed wirklich herausragend, und dafür die heritage stinklangweilig.

Muss auch zugeben das ich zwar die My Arms, Your Hearse gut finde, aber die still live und die ersten beiden nie gehört habe.

ToRNOuTLaW

Postings: 155

Registriert seit 19.06.2013

06.04.2014 - 09:58 Uhr
Orchid und Morningrise sind schon schöne Alben, einigen Wenigen mögen die auch besser gefallen als alles, was später kam.

Für mich hat die Band erst mit My Arms your Hearse den Opeth-Sound gefunden.

Und bitte, bitte führe Dir die Still Life zu Gemüte, ein wirklich wunderschönes Album. Blackwater Park war danach die kommerziell erfolgreichere und vielleicht auch mehrseitigere Platte, aber Still Life hat eine besondere Zartheit und Entrücktheit.

Wann kommt denn eigentlich das neue Album? Bin mal gespannt, wie das sich zum Vorgänger Heritage abgrenzt, welches mir nicht allzuviel gegeben hat. Ich verkrafte durchaus ein nicht-DM-Opeth-Album voller verschwurbelter 60er/70er-Anleihen, aber die Songs waren mir zu zerklüftet, zu unschlüssig. Da hat mir Storm Corrosion besser gefallen.
melinda
06.04.2014 - 11:37 Uhr
der Gesang von Michael Akerfeldt ist absolut herrausragend..

Gesang?????


ah, ein kenner!
belinda
06.04.2014 - 15:32 Uhr
dieser wechsel aus growl zum cleangesang, facking awesome
celinda
06.04.2014 - 16:05 Uhr
*meinen Dep­penthread push*

manfredson

Postings: 399

Registriert seit 14.06.2013

06.04.2014 - 17:26 Uhr
@ToRNOuTLaW: Das neue Album wird wohl im Juni erscheinen, hier hat es jemand bereits gehört und beschrieben:
http://www.metalinjection.net/reviews/first-impressions-of-the-new-untitled-opeth-album-a-track-by-track-review

Was der Typ so zum Album schreibt, klingt wirklich spannend und ich denke, dass es deutlich schlüssiger sein wird als Heritage, das ich auch ein wenig zusammengewürfelt fand. War wohl eher eine Suche nach der neuen Ausrichtung, bin gespannt was sie mit dem Nachfolger daraus machen.
true
06.04.2014 - 17:41 Uhr
Manowar - die beste Metalband der Welt.

ToRNOuTLaW

Postings: 155

Registriert seit 19.06.2013

06.04.2014 - 22:27 Uhr
@manfredson

japp, klingt aufregend. Werde bei erster Gelegenheit reinhören und wenns gefällt die Vinyl-Version ordern (falls angeboten)
melinda liechtenstein
07.04.2014 - 07:25 Uhr
supergeil, her mit dem neuen album!! echt geil!
opeth4life
31.10.2014 - 20:01 Uhr
live beweisen sie es mal wieder!

fette musik und ein bisschen comedy on stage mit mikael.

perfekt!
Opiss
31.10.2014 - 20:04 Uhr
Metal is the law!
opeth4life
02.11.2014 - 21:20 Uhr
opeth ist nicht nur metal, opeth ist eine lebenserfahrung! ziemlich alle gefühlszustände werden durch diese musik angsprochen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: