Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wie sieht's in 10-20 Jahren mit Musik aus?

User Beitrag
argus
17.11.2003 - 20:08 Uhr
Bitte mal ein paar Prognosen: Welche Entwicklung wird unsere schöne ("alternative")Musik wohl nehmen?
Alles noch mal von vorne, alles elektronisch oder alles aus?
Mal im Ernst, können Künstler nach so lange Zeit nach Rock'n'Roll noch Innovationen bringen???
VFVF
17.11.2003 - 20:18 Uhr
ich hab keine ahnung aber ich hoffe mal das wird nicht noch schlimmer als es ohnehin schon ist! sind zwar jetzt noch´n paar gute bands dabei aber alles andere is ja echt beschissener pop (britney zum beispiel)
sony
17.11.2003 - 20:38 Uhr
neben den britneys dieser welt gibts ja zum glück ja noch genügend andere GUTE bands.
und zum ansehen reichen mir die britneys auch noch allemal ;-)
Ihm
17.11.2003 - 20:43 Uhr
Is mir wurscht. In 20 Jahren werde ich ein alter Greis sein, der sich diese "kleinen Schallplatten"(CDs, oder wie man da sagt) seiner Lieblings-Musikkapellen anhört. :D :D :D
franzi3000
17.11.2003 - 20:43 Uhr
hoffentlich gibts dann nicht lauter tecnoscheiß und castingpfurz alller küblböck!Ich weiß schon wieso ich mir jetzt wos auch noch genügend gute bands gibt viele platten zulege, man weiß ja nie was der morgen bringt
oNe
17.11.2003 - 20:58 Uhr
@ Ihm

wenn ich das richtig in Erinnerung habe bist du jetzt 17, ja?
das heißt also das du dich mit 37 schon von aktueller Musik verabschieden willst????

oh mann, viel Spaß beim schnell alt werden!
Ihm
17.11.2003 - 21:05 Uhr
Ja, ich will so schnell wie möglich alt werden...natürlich nicht! Siehe ":D :D :D" am Ende meines Beitrages.
Der Verantwortliche
17.11.2003 - 21:29 Uhr
Musikrichtungen werden jedenfalls nicht einfach so aussterben, nur weil andere Musik in letzter Zeit immer vordergründiger erscheint, wenn ihr das meint. Techno wird genausowenig wie Konserven-Pop oder HipHop/RnB die Zukunft der Musik darstellen! (Gott bewahre...)
Die Prognose "elektronischer" will ich so nicht stehen lassen, sondern ersetzen durch ein "experimentierfreudiger", um sich von anderen Bands (es sind ja jetzt schon unendlich viele) stilistisch noch deutlicher abzusetzen.
Joffy
17.11.2003 - 23:01 Uhr
Musik wird spätestens in 10 Jahren verboten, da sie unsere Jugend erwiesener Maßen, zu Selbstmordattentätern und Amokläufern macht. Dies stellt im Jahr 2010 eine vom Bundestag eingerichtete Prüfstelle fest; denn bei jedem jugendlichen Amokläufer und Selbstmörder wurde mindestens eine CD oder MC gefunden. Aufgrund dieser erschreckenden Erkenntnisse wurde musizieren, in Anwesenheit oder Hörweite von Minderwerti..äh Minderjährigen, unter Androhung von langen Haftstrafen verboten. Wer Jugendlichen Musik zugänglich macht muss mit der Todesstrafe oder schlimmeren rechnen; denn eigens für dieses neue Straftat wurde die Todesstrafe und Folter wieder in den Strafkatalog mit aufgenommen und erfreut sich bei Jugendschützern und Familienverbänden großer Beliebtheit, da so unsere Kinder endlich in einer gewaltfreien und glücklichen Welt aufwachsen können.
Kanzler
18.11.2003 - 00:13 Uhr
Das Thema erledigt sich von alleine. Nach 50 Jahren moderner Pop und Rock Musik sind alle Melodien geschrieben, die man halbwegs harmonisch aus den paar vorhandenen Noten schreiben kann.
Und falls nicht ist bis dahin sowieso alles durch DRM, Plattenkonzerne, GEMA und anderen Big-Brother Institutionen verboten, so dass man ungestraft noch nicht einmal ein Liedchen auf der Strasse pfeifen darf.
Norman Bates
18.11.2003 - 09:39 Uhr
Nachdem Kurt Cobain tot ist, Marilyn Manson gewaltig abgebaut hat und von Trent Reznor nicht mehr viel zu kommen scheint, setze ich meine Hoffnungen für die Zukunft auf Josh Homme & Co. Der scheint noch recht fit, nicht suizidal und äußerst kreativ zu sein.
Guzica
18.11.2003 - 10:08 Uhr
wie immer dann die Musik klingt, ich befürchte sie wird teuer sein. Beatles, Hip Hop, Nirvana usw. - das hätte niemand voraussehen können, also macht es keinen Sinn, heute darüber zu spekulieren. Was man aber jetzt schon sieht, ist, daß die Plattenindustrie voll abgeht, was Kopierschutz und Preissteigerung angeht. Ich bin auch gegen das Raubkopieren, aber ich verstehe nicht, wozu ich inzwischen teilweise 17 € hinlegen soll...
Außerdem gibt es bis dahin garantiert 5 neue Formate, die sich natürlich nur auf speziellen Geräten abspielen lassen, die dann wiederum arschteuer sind.
Die Frauen dürfen nur noch nackt in Videos auftreten und neben guter Stimme, Tanztalent und gutem Aussehen ist inzwischen auch ein Oxford-Abschluß Vorraussetzung für die Teilnahme an einer Casting-Show.
Bis dann wieder so ein kleiner Asi wie Kurt Cobain daherkommt, ein paar geniale Songs rausrotzt und allen beweist, worauf es bei Musik wirklich ankommt.
Who?
18.11.2003 - 11:53 Uhr
Mal schaun...
Joffy
18.11.2003 - 18:02 Uhr
Ja, mal sehen...
Podo
19.11.2003 - 14:21 Uhr
*sing* Lass dich überraschen...
Hanna
19.11.2003 - 14:23 Uhr
Ich hoffe jedenfalls nicht das es so weiter geht wie es jetzt im Moment steht mit dem ganzen Alex K-scheiß usw.
Rock 'n' Roll Star
19.11.2003 - 14:23 Uhr
Das Comeback von Guns'n' Roses ;-)
Joffy
19.11.2003 - 14:36 Uhr
@hanna

Ist doch egal, so Typen halten sowieso nicht lange durch oder kann sich noch jemand an diesen Pierre(?) erinnern, der dieses Teenpopstar gewonnen hat?
VFVF
19.11.2003 - 15:23 Uhr
ja kann ich
*würg*
Sassenmann
19.11.2003 - 15:57 Uhr
Heute heißt er Alex K., vor 40 Jahren hieß er Peter Alexander. Solche Leute tummelten sich seit dem Urknall in den Charts, und so wird es auch weitergehen. Wo ist das Problem?
Who?
19.11.2003 - 18:43 Uhr
@Rock'n'Roll Star:

So früh schon? Vor meinem Ruhestand...? *g*
franzi3000
19.11.2003 - 19:30 Uhr
....tja wenn die ganzen guten musiker halt nicht alle drogen nehmen würden, dann könnten wir ihre geniale Musik länger genießen als die 3-6 Jahre bis zum Tod durch Selbstmord oder Überdosis *schluchz*
Raventhird
20.11.2003 - 10:41 Uhr
Hmmm... VÖ: 04.06.2023: Guns'n'Roses - Chinese Democracy.

Sieht also gar nicht mal so schlecht aus *g*. Ausserdem haben wir ja dann noch unsere Oldies (Slipknot) oder die Rolling Stones, die immer noch auf Tour gehen. Soviel kann sich also gar nicht ändern...
Who?
20.11.2003 - 15:13 Uhr
Für Slipknot werden dann die hüpfenden Rollstühle erfunden oder was? *g*
TheCreep
20.11.2003 - 15:15 Uhr
ich denke es wird sich nichts ändern die masse wird einfach musik hören die sie vorgesetzt bekommen und im radio gespielt wird. und der rest hört halt unbekanntere sachen(welch richtung auch immer), so wie es heute auch ist. Ausser: wenn es der musikindustrie gelingen würde, filesharing komplett abzuschaffen (was ich nicht glaube). denn dann würden sehr viele leute, die ihre relativ unbekannte musik irgendwo aus dem internet downloaden, wieder für musik bezahlen müssen. ich denke das würde eventuell viele gute bands in die charts befördern. und entgegen der hoffnung der musikindustrie, bleiben die inzwischen 132 mal geliftete britney und konsorten in den regalen liegen, weil gute musik wieder etwas bekannter geworden ist.

gewagte these, aber man darf ja noch träumen :-)
Nordic w
20.11.2003 - 18:24 Uhr
Ich denk auch, sicherlich wird des Runterladen bald "abgeschafft", wie auch immer man es nennen will. Einerseits vernünftig, andrerseits wirds, sicherlich auch für mich, sauteuer.
Joa, und wer dann die Charts "regiert" sehen wir ja dann.

Sicher wird noch ne Weile weiter gecastet und gecovert werden - aber das hört in wenigen Jahren spätestens auf. Was dann kommt... keine Ahnung... Wird Mozart wiederbelebt werden? *g* Ach nee, das wäre ja schon wieder covern...
ditsch
21.11.2003 - 00:03 Uhr
Das Filesharing wird wohl so schnell nicht wieder verschwinden. Und wenn es verschwinden würde, so hätte das wohl kaum Einfluss auf die Charts. Die kleinen Bands hatten es dann sogar noch schwieriger.
Bill
21.11.2003 - 00:10 Uhr
Vielleicht wird es viel mehr Rock auf Spanisch geben, da die "Hispanics" die grösste Minderheit der USA sein werden.
Aha
12.09.2006 - 11:48 Uhr
in zehn bis zwanzig jahren werde ich den gesamten musikmarkt und die weltproduktion beherrschen!^^

Be Aware of the Doggystyle!
Watsch out for Aha!

*g*

PS: Srry laaangeweile...eigentlich sollte ich kreativ sein und eine Weihnachtsballade für eine beschissene teenyband schreiben, postet mir mal ein paar selbsterfundene Songtitel die was mit Weihnachten zu tun haben...falls es tantiemen dafür geben sollte, behalte die aber ich. Danke!^^
dandi
12.09.2006 - 11:53 Uhr
ich bin der meinung dass es in 20 jahren keine musik mehr gibt da diese durch ein weltbeherschendes regim verboten wurde und zuwiederhandlung mit dem tod durch steinigung mit musikinstrumenten bestraft wird.
Blackend
12.09.2006 - 11:59 Uhr
Beschissen. ist doch klar.
wenn ich 20 bis 30 jahre früher geboren wäre, würd ich die heutige musik auch langweilig finden. genau wie mein vater jetzt. ich hasse es wenn ich ihm etwas neues vorspiele und er mit den worten: "das ist doch alles schon mal da gewesen..", eine schallplatte aus seiner sammlung holt.
Obrac
12.09.2006 - 12:01 Uhr
In 20 Jahren haben die Bands alle ein "The" vorm Bandnamen, sehen aus wie Versicherungsvertreter und heissen alle mit Nachnamen "Norén".
Aha
12.09.2006 - 12:05 Uhr
@Obrac: hehehe, das setzt voraus das die Mandos und Sugarplums dieser Welt aber auch jeden Groupie beglücken der ihnen über den weg läuft *g*

Das "The" allerdings wird in zehn Jahren vollständig verschwunden sein um dann in 25 Jahren wieder ganz groß rauszukommen!

PS: Denkt an die Weihnachtstitel (s.O. Posting), ich muss jetzt bald echt was abliefern!! Danke!
dalmore
12.09.2006 - 12:13 Uhr
ich kann mir vorstellen, dass sich aus der ganzen klingelton-manie eine neue form von unterhaltungsmusik entwickelt, die dann auch marktbeherrschend die komplette musikszene dominiert.
so ähnlich wars doch auch in dem film "demolition man", oder? nur da warens die werbejingles oder so...

@Aha
wie wäre es mit "sitting at the tree" oder "santa wears black boxer-shorts"?
letzteres wäre mein favorit; vielleicht schreibe ich da selber mal nen song!
Seiltänzer
12.09.2006 - 12:20 Uhr
In 20 Jahren haben die Bands alle ein "The" vorm Bandnamen

Nö, es wird eine Trendwende zum a hin geben. A perfect circle haben es vorgemacht, es werden sicherlich noch einige folgen. Außerdem steht dann ein großes Heavy Metal Comeback bevor. Es werden sich Studenten und Schüler wieder in hautenge Lederhosen zwängen, Jeansjacken mit Nieten und Aufnähern tragen und ohne jegliche Ironie "Fight for steal" gröhlen. In der Indie-Szene wird der letzte Schrei Post-Electrodoomcore sein. Komplett in schwarz gekleidete Bands werden elektronische Instrumente benutzen um Musik zu machen, die wie klassischer Doom-Progressive-Rock oder nach Haydn klingt. Indie-Pop wird im Gegenzug dazu noch poppiger und eingängiger. dEUS haben mittlerweile den Ruf, den Radiohead heutzutage haben und spielen Musik, die klingt wie das letzte Timberlake-Album. Auf dem Mainstream-Markt dagegen wird sich Progressive durchsetzen und A Mars Volta werden verflucht, für eine ganze Reihe von Retortenbands verantwortlich zu sein. Tool spielen ein 25minütiges "Smells like Teen spirit"-Cover ein und A Slipknot begehen kollektiven Selbstmord, nachdem sie mit A Princess (formerly known as Björk) ein Ambient-Elektro-Album aufgenommen haben.
Blackend
12.09.2006 - 12:38 Uhr
das A ist gut :)
A Camp gabs ja schon.
dalmore
12.09.2006 - 12:38 Uhr
auch falsch! nachdem stephen hawking in zusammenarbeit mit detlef d! soost eine neue maschine entwickelt hat, die ausdruckvolles tanzen direkt in eingängige pop-rock-musik umsetzt werden nur noch girl- und boybands die bühnen beherrschen, das lernen von musikalischen instrumenten wird absolut überflüssig, da man mit den richtigen tanzschritten und bewegungen alle instrumente täuschend echt imitieren kann! nach einigen jahren werden all diese acts ausschliesslich von "uuups, die super-mega-pannenshow" präsentiert, weil diese art der performance teilweise unglaublich bescheuert und verdammt lustig anzusehen ist (z.b. die tänzerische umsetzung eines ausgiebigen gitarrensolos).
all dies wird natürlich nur passieren, wenn sich stephen hawking endlich mal popstars anschaut :-(
cds23
12.09.2006 - 12:43 Uhr

Würde mich dann köstlich über Diskussionen à la "Wer ist der technisch versierteste Gitarrist; der beste Drummer; der beste Bassist" amüsieren.

"Ja, Detlef D! Soost ist in technischen Belangen unerreicht, wie der ein Solo nach dem anderen bringt, und das nur mit zwei Salti."

Oder so.
schallplatte
12.09.2006 - 12:50 Uhr
in 20 jahren stellt man sich die musiker wahrscheinlich virtuell in sein zimmer und singen für einen:)
Aha
12.09.2006 - 13:15 Uhr
Detlef D! Soost ist in zwanzig, dreissig Jahren für die Musiker sowas wie für die heutigen Musiker die Beatles!^^

@schallplatte: Mit so nem hologrammdings...klar kann ich mir gut vorstellen!! Die stars direkt ausm netz in Lebensgröße ins eigene zimmer laden!

@dalmore: Danke, sitting under the tree hatt ich so ähnlich schon, finde keine knallende x-mas hookline, dreh noch durch!! Wie findet ihr
"Snow is falling (X-mas is calling!)" zielgruppe ist zwischen 6 und 17, und es muss klingeltontauglich sein, deshalb....
dalmore
12.09.2006 - 13:37 Uhr
@Aha
wie wäre "snow-flakes are falling / X-mas is calling..."
wegen gleicher zeilenlänge und so...
Blackend
12.09.2006 - 13:44 Uhr
dann gäbs ja bestimmt auch 3d pornos :D geiles moped!
Aha
12.09.2006 - 13:45 Uhr
@dalmore: hmmmm....ja danke, jetzt isses eigentlich echt flüssiger...hab hin und herüberlegt, aber ich denke das nehm ich jetzt so. Ich geb euch bescheid. Oder ihr schaut 6 Wochen vor Weihnachten mal öfter bei SuperRTL rein *g* öhöm...

Kabuki
12.09.2006 - 13:46 Uhr
In 10-20 Jahren? Alles wird anders. Nur nicht Bon Jovi und der dazugehörige Thread hier ;)
dalmore
12.09.2006 - 13:49 Uhr
@Aha
du bist aber nicht in wirklichkeit der typ der den mops namens rolex hat, oder?

(komisch, an den hund kann ich mich erinnern)
schallplatte
12.09.2006 - 13:53 Uhr
doch auch bon jovi ädert sich ...in 20 jahren ist der son rock-opa
Aha
12.09.2006 - 14:01 Uhr
@dalmore: hahaha...der lukas? Nein der bin ich nicht (war aber bei ihm mal im studio, er ist echt so wie man ihn sich vorstellt...ohne spass!) Ich bin ein unterbezahlter, unbekannter schreiber der das "glück" hat für 3 Jahre auf der Gehaltsliste einer großen Plattenfirma zu stehn und Projekte bekommt bei denen ich mich in die haut von 12-jährigen Mädchen versetzen muss...*g*
Wenigstens die Miete und n kleines Demo-studio mit Büro und dicker, ständignörgelnder 400-Euro-Basis-Sekretärin wird dadurch finanziert...^^
Kabuki
12.09.2006 - 14:05 Uhr
...und ohne jegliche Ironie "Fight for steal" gröhlen.

Vorausgesetzt Schulenglisch wird abgeschafft und Beckstein wird Bayrisch als erste Fremdsprache in Gymnasien durchsetzen ;)
MaynardJK
12.09.2006 - 14:59 Uhr
Ihr seid auch ein elitärer Haufen. Ich für meinen Teil gönne jeder Jugend ihren eigenen schlechten Musikgeschmack. Ich weiss auch nicht was daran schlimm sein soll, wenn man als 12 jähriger Bravo liest und Chart musik hört. Das war immer so und wird sich auch nicht ändern. Dass ich den aktuellen Chartmist noch übler finde, als den, den ich früher gehört habe, beweist nur, dass ich alt werde...
dalmore
12.09.2006 - 14:59 Uhr
@Aha
naja, ist doch super wenn man sein geld mit dem verdienen kann was von persönlichem interesse ist!
ich meine es ernst; immerhin schreibst du songs für bares und kannst dir dein tonstudio damit finanzieren! respekt, find ich gut

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim