Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

mewithoutYou - Ten Stories

User Beitrag
Hans Maulwurf
06.04.2012 - 21:28 Uhr
mewithoutYou returns with their 5th studio album Ten Stories, set for release May 15, 2012.

[...] This natural reunion led to the band beginning work on Ten Stories with a relaxed approach, leisurely enjoying the summer sun and leaving behind any pre-conceived ideas of what kind of songs they wanted to make. The result is an incredibly expansive album, encompassing where the band has been and where they are going. mewithoutYou’s last album, 2009’s It’s All Crazy! It’s All False! It’s All a Dream! It’s Alright!, was a marked departure into the world of folk and written around an acoustic guitar, Ten Stories adds the band’s raucous vocals and hard-hitting instrumentation back into the mix. Still present are their melodic overtones and lush orchestration of more recent years, making for a riveting musical journey at the album’s every turn.

Tracklist:
1) February 1878
2) Grist for the Malady Mill
3) East Enders Wives
4) Cardiff Giant
5) Elephant in the Dock
6) Aubergine
7) Fox’s Dream of the Log Flume
8) Nine Stories
9) iji Mermaid
10) Bear’s Vision of St. Agne

Hörprobe:
http://soundcloud.com/mewithoutyou/february1878
Donny
07.04.2012 - 19:13 Uhr
Sehr gute Neuigkeiten sind das!
2b1
07.04.2012 - 20:09 Uhr
Hier auch noch ein Video, in dem die Band was zum Album sagt, inklusive drei neuen Song-Clips

http://www.alterthepress.com/2011/12/mewithoutyou-perform-three-new-songs.html
The MACHINA of God
07.04.2012 - 21:12 Uhr
Die mag ich. Komischerweise "Brothers, sisters" fast mehr als das allgemein als Meisterwerk angesehene "Foxes".
Tennisplayer
08.04.2012 - 19:21 Uhr
Man darf gespannt sein. Die Hörprobe klingt sogar wie der Sound der früheren Werke. Gefällt!
Grim13
03.05.2012 - 00:15 Uhr
Eine schöne Mischung älterer und neuerer Alben.
The MACHINA of God
05.05.2012 - 15:11 Uhr
Schönes Album auf Anhieb. Ich mag seine Stimme und die Art zu singen.
C
31.05.2012 - 00:33 Uhr
Putzt dieses Jahr erst mal alles vom Tisch. Wieso gibt's hier keine Rezi?
youwithoutMe
06.06.2012 - 23:59 Uhr
Wahnsinnsalbum!!

Das Beste was ich bisher dieses Jahr gehört habe!

Daran wird auch nichts anderes was in 2012 noch so kommen mag rütteln können!

Ne Rezi wirds jedoch leider (vorerst) nicht geben da das Album (bisher) nur als US-Import erhältlich ist!

Hoffe sehr da tut sich bald mal endlich was und sie finden einen Vertrieb der ihre Platten auch hierzulande veröffentlicht!

Verdient hat es eine so geniale Band wie die Jungs es nunmal sind tausend Mal mehr als irgendwelche anderen, angeblich so tolle neue Indie-Bands!!
mewithinYou
07.06.2012 - 09:14 Uhr
Jut, hoffe trotzdem, dass sie hier keine 9/10-Rezi und damit einen 300-Einträge-Thread kriegen, in dem 150 Pisserpostings das Album als schwule Hipsterscheiße bejammern.

Finde das Album auch ziemlich geil, nicht ganz so gut wie "Brother, Sister" aber besser als die letzte. Auf jeden Fall ne 8/10.
The MACHINA of God
12.06.2012 - 20:39 Uhr
Gefällt mir auch immer besser. So fluffig. Und schöne Ohrwürmer sind auch dabei.
youwithoutMe
16.06.2012 - 01:14 Uhr
Lt. Amazon erscheint Ten Stories am 6. Juli jetzt auch offiziell bei uns auf CD + Vinyl!

Echt supergeil! Kanns noch gar nicht richtig glauben!

Hoffe sehr dass Mags wie die Visions Band u. Album dann mal ein wenig pushen, so dass sie endlich mehr Hörer finden und somit sich evtl. auch mal ne Tour hierzulande finanzieren lässt!
noise
21.07.2012 - 01:02 Uhr
Hier mal eine Anfrage an die Eingeweihten:
Wenn man "...Foxes" und "Brother, Sister" sehr gut findet. Aber die "It's all crazy" als nicht so doll einstuft, ist dann die neue was für einem?
Was ich bislang so gehört habe erscheint mir dann doch etwas zu ruhig.
2b1
21.07.2012 - 10:03 Uhr
geht zum glück eher wieder in die richting der älteren, härteren alben. erwarte aber nicht zu viele verzerrte gitarren :)
letztendlich ist es ein guter kompromiss aus den ruhigeren, folkigeren elementen und den postcore-ausbrüchen von früher. schöne platte 7/10
The MACHINA of God
21.07.2012 - 11:37 Uhr
Findeste? Ich find das extrem entspannt, höre da kaum Ausbrücke. Aber ich mag es sehr.
noise
24.07.2012 - 13:26 Uhr
Na, dann steht es jetzt ja 1:1 in Sachen härter vs. ruhig. Muss ich mir dann doch wohl vor einem evt. Kauf anhören.
2b1
24.07.2012 - 21:49 Uhr
Mit Ausbrüchen meinte ich eher diese abwechslungsreichen, dynamischen Wendungen in den Songs, wenn die entspannte Stimmung komplett in Verzweiflung umschlägt. Und "Fox's Dream Of The Log Flume" hätte von seiner Härte und Rohheit auch bestens auf "Catch for us the foxes" gepasst.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26865

Registriert seit 07.06.2013

10.01.2014 - 15:18 Uhr
Mehr Beachtung für diese Band.

Donny

Postings: 262

Registriert seit 13.06.2013

10.01.2014 - 15:51 Uhr
Beachtung schon seit der ersten Stunde (A to B Life) !

:-)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26865

Registriert seit 07.06.2013

10.01.2014 - 16:03 Uhr
Taugt die was. Kenne nur die "Foxes", die Geschwister und eben die hier. Ist sie härter?
rainer
10.01.2014 - 19:21 Uhr
bei dem namen ekeine wundereew

Donny

Postings: 262

Registriert seit 13.06.2013

10.01.2014 - 20:11 Uhr
Jepp, die taugt durchaus. Ist ein wenig straighter/härter .. und sollte zur Sammlung hinzugefügt werden :-)

Kann man schön als Aufhänger/Anlass nehmen, um die Platten nochmals chronologisch zu hören.
H. K.
15.11.2014 - 00:20 Uhr
Die Meldung, dass am Black Friday in den USA Ende des Monats eine neue 12" des tollen Songs "East Enders Wives" von eben diesem Wahnsinnsalbum erscheint, hat mich wieder dazu veranlasst die Platte zu hören.

Die Magie war sofort wieder da!

Ganz ganz große Band!

Und wie man einem aktuellen Eintrag auf ihrer Facebook-Seite herauslesen kann, wird auch schon von einem "forthcoming album" gesprochen.

Hoffe doch sehr, dass da in 2015 was geht! ;-)

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9412

Registriert seit 23.07.2014

28.08.2019 - 14:53 Uhr
Spontan nicht so stark wie "Brother, Sister", braucht aber sicherlich noch den einen oder anderen Durchgang. Interessant, wie positiv das Album teils klingt, "Cardiff Giant" geradezu euphorisch. Starkes Album.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9412

Registriert seit 23.07.2014

28.08.2019 - 15:12 Uhr
Achja, hier ist ein interessantes "rank your records" mit den beiden Weissbrüdern. Geht leider nur bis zur Pale Horses aber dennoch schön zu lesen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26865

Registriert seit 07.06.2013

28.08.2019 - 20:16 Uhr
Ich mag dieses "Rank your own records"-Format. Werd ich mir dann mal durchlesen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: