Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Georg Schramm

User Beitrag
atlas
05.04.2012 - 09:59 Uhr
Georg Schramm sollte jedem halbwegs politisch informierten Bürger ein Begriff sein.
Als renitent-radikaler Rentner Lothar Dombrowski ätzt er gegen alles und jeden, in der Rolle des SPD-getreuen Druckers und Gewerkschaftsmitglied August kommt meist eine klare, aber dennoch clownshafte Weltbildanalyse zum tragen und als Oberst Sanftleben lässt er die Bundeswehr mal in einem anderen Licht erscheinen, mal erklärt er uns allen den Wirtschaftskrieg.
Leider ist er nun schon seit über einem Jahr nicht mehr in der Anstalt dabei, aber das Fernsehen und mit ihm die zerhackstückelte Form des Kabaretts, zumeist auf unter 4 Minuten (ähnlich den massenkompatiblen Musikstücken), war ohnehin nicht seins. Zahlreich die Videos und Klicks auf Youtube, exzellent auch sein derzeitiges Programm.
Ich denke es ist wichtig, einem der derzeit schärfsten Kabarettisten Deutschlands, "vom Zorn beseelt", hier einen eigenen Thread zu widmen.
Meinungen erwünscht. (Der Thread ist inspiriert vom Bildblog, dies nur als Vorsorge falls Besserwisser das gleich als Erstes posten wollen :-) )
~°°~
05.04.2012 - 11:28 Uhr
Einer der besten seiner Zunft, wnen nicht gar der Beste. Beweist, dass Kabarett nicht immer HaHaHa und HoHoHo sein muss und regt zum Nachdenken an. Kann mir gut vorstellen, dass manche mit seiner Radikalität nicht klarkommen.
Tolles Interview!
31.07.2012 - 03:56 Uhr
http://das-blaettchen.de/2012/07/ich-bin-nicht-die-therapie-ich-bin-der-schmerz-14290.html
...
31.07.2012 - 04:01 Uhr
Nicht alle in der DDR wollten einfach beitreten …

Schramm: Okay. Vielleicht sollten wir uns künftig einfach gemeinsam darauf konzentrieren, den ungehobenen Schätzen des Grundgesetzes ans politische Tageslicht zu verhelfen.

An welche denken Sie?
Schramm: Wenn ich Artikel 15 zitieren darf – „Grund und Boden, Naturschätze und Produktionsmittel können zum Zwecke der Vergesellschaftung durch ein Gesetz, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt, in Gemeineigentum oder in andere Formen der Gemeinwirtschaft überführt werden […].“

Der Kapitalismus ist also kein bundesrepublikanisches Verfassungsgut.
Schramm: Sehr gut – Sie denken mit!


hehe..
Sollte Castrop aka L.yxen mal angucken, die blöde Drecksau!
11.05.2013 - 13:07 Uhr
"Best of Georg Schramm": Zusammenschnitt aus "Neues aus der Anstalt":
https://www.youtube.com/watch?v=l508z62feE0
Kenner
11.05.2013 - 13:09 Uhr
Die Piraten wollten Schramm als Kandidaten für die Wahl zum Bundespräsidenten aufstellen. Das sagt eigentlich alles über Schramm.
Castrop aka L.yxen nur ein Opfer davon!
11.05.2013 - 13:15 Uhr
Volksverblödung durch die Medien:
https://www.youtube.com/watch?v=RkNddCXSLvM
logan
11.05.2013 - 14:35 Uhr
Das sagt eher alles über die Piraten.

Georg Schramm ist ein begnadeter Wortkünstler und der beste Kabarettist, den ich bisher erlebt habe.
...
11.05.2013 - 14:43 Uhr
PS: Ich bіn schwul und ich fresse gerne Kоt.
didi
11.05.2013 - 14:49 Uhr
Bezeichnend finde ich immer das lauthalse Gelächter aus'm Publikum: sie halten das alles für überzogenen Spaß, dabei ist das alles Schramms vollkommener Ernst, womit er übrigens absolut recht hat. Widerliche Schönredner und Verdränger sind das, denen die Zukunft ihrer Kinder am Arsch vorbeigehen! Die, die nicht kichern, wissen um den desolaten Zustand unserer Freiheit in diesem Lande - und die lachen nicht, sondern haben bei Schramms vermeintlich kabarettistischen Ausführungen Tränen in den Augen!
Kahsjakas
11.05.2013 - 17:03 Uhr
Skslaksha

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim