Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Puddle Of Mudd - Life on display

User Beitrag
Who?
16.11.2003 - 10:40 Uhr
Kommt AFAIK am 24. November raus. Das Vorabvideo "Away From Me" hab ich schon gesehn und der Song gefällt mir (mal wieder) echt gut. Außer dass Wes Scantlin bei jedem Kurt-Cobain-Look-Alike-Contest gewinnen würde. Weiß schon jemand was übers Album?
destruktiver
16.11.2003 - 11:27 Uhr
"Weiß schon jemand was übers Album?"

Ja. Dass es so ideenlos und schlecht wie der Vorgänger wird.
skold
16.11.2003 - 11:40 Uhr
Die Single ist okay.
Who?
16.11.2003 - 12:37 Uhr
@destruktiver:

Vielen Dank für ihren Beitrag. "Blurry", "Drift & Die" oder "She Hates Me" waren ja vielleicht keine Radneuerfinder, aber einfach gut.
Greylight
16.11.2003 - 12:53 Uhr
"Away from me" gefällt mir auch gut.
puri
16.11.2003 - 13:25 Uhr
ich finde come clean echt gut...
mondangler
16.11.2003 - 14:13 Uhr
"She Hates Me"

Das fand ich einfach stupide und blöd. Und das neue ist wirklich Nirvana. Von vorne bis hinten. Ibah. :-(
Damien
16.11.2003 - 14:45 Uhr
Hab das neue Lied zweimal gehört, gefällt mir aber nicht so gut bis jetzt. Klingt etwas einfallslos.
Aber Come clean war ein Hammer-Album. Von Ideenlos kann keine rede sein, da sie eindeitig nen eigenen Stil haben. Ich glaub die werden ziemlich unterschätzt.
exciter
16.11.2003 - 14:57 Uhr
Also, das Video ist ja wohl der absolute Witz. Warum steckt der sich am Ende nicht gleich noch nen Gewehr in den Mund, sogar die Haare hat der wie Kurt gestylt.
Greylight
16.11.2003 - 15:03 Uhr
"She Hates Me"
Das fand ich einfach stupide und blöd.

Ja, fand ich auch. Das hört sich nach einer bekloppten Version von "Lithium" an.
"Blurry" hielt ich hingegen schon immer für nen guten Song.

Mir gefällt das neue Lied trotz der eindeutigen Parallelen (Mist, wo gehören die zwei "ll" hin?)zu Nirvana. Die waren auch zu "Come Clean"-Zeiten schon da.
BrotherOfCobain
16.11.2003 - 15:55 Uhr
ich hab zwar bis jetzt nickz von denen gehalten, aber die neue single is echt in Ordnung!!!
puri
16.11.2003 - 15:58 Uhr
also, ich weiß nicht, was kann scantlin schon dafür, dass er veblüffende ähnlichkeit mit cobain hat?!
ich find aber auch, dass es nicht aufgefallen wäre, wenn sie away from me noch auf come clean gepackt hätten... klingt halt nicht besonders neu...
Norman Bates
16.11.2003 - 17:31 Uhr
Seit froh, dass es überhaupt noch eine Grunge-Band gibt. Ist natürlich kein Ersatz für Nirvana und AIC.
mondangler
16.11.2003 - 17:42 Uhr
was kann scantlin schon dafür, dass er veblüffende ähnlichkeit mit cobain hat?!

Er spielt Grunge. Er hat lange Haare. Seine Lieder möchten klingen wie die von Nirvana. Kalkül?!
Obrac
16.11.2003 - 17:43 Uhr
Puddle Of Mud sind Grunge? Was für ein Abstieg für dieses Genre..
BrotherOfCobain
16.11.2003 - 17:51 Uhr
wenn schon "Neo-Grunge" (ok.scheiß wort, aber egal), dann SERAFIN, SEETHER, UNUON YOUTH oder auch BUSH!!! meiner meinung nach ist die neue single das erste lied was man als grunge bezeichnen kann!!! wer lieder wie SHE HATES ME schreibt bzw. von fred durst geschrieben bekommt darf sich nicht wunder das sie in dieser musikrichtung keine akzeptanz finden!!!
Obrac
16.11.2003 - 17:56 Uhr
Von Fred Durst ist das? Welch Überraschung. Ich wusste garnicht, dass der überhaupt Lieder schreiben kann. Nicht mal so ein Miserables hätte ich dem Prolethen zugetraut.
puri
16.11.2003 - 18:12 Uhr
nee, ich glaub, auf come clean sind alle von scantlin, durst war nur producer...
@mondangler: aber vielleicht ist "grunge" nunmal das, was er immer spielen wollte... vielleicht...
mondangler
16.11.2003 - 18:22 Uhr
aber vielleicht ist "grunge" nunmal das, was er immer spielen wollte...

Äpfel und Birnen:
Wenn er dann noch aussieht wie Kurt Cobain und Lieder beinahe 1:1 kopiert, kann das kein Zufall sein...
puri
16.11.2003 - 18:24 Uhr
fürs aussehen hat er trotzdem keine schuld, soll er sich jetzt die haare schwarz färben, oder wie? aber bei 2. muss ich dir recht geben...
cyrus
16.11.2003 - 19:26 Uhr
was soll das.ich kenn nen penner,der sieht auch so ähnlich aus wie kurt, aber soll ich ihn deswegen anzeigen?
und ihr habt recht,away from me hört sich wirklich wie z.B. lithium an oder enter sandman oder der burger dance oder what a wonderful world von luis armstrong,es ist doch alles grunge, sogar daniel kübelböck is grunge !
Hanna
16.11.2003 - 19:37 Uhr
Ich kenne das neue Lied noch nicht,habe aber Come clean und finde es richtig gut.Ist doch scheiß egal ob der jetzt aussieht wie Kurt Cobain oder nicht.
puri
16.11.2003 - 19:39 Uhr
*g* cyrus, selbst ich kann gewisse parallelen nicht leugnen...
Pop gyrli
16.11.2003 - 19:44 Uhr
nein nicht?
cyrus
16.11.2003 - 19:49 Uhr
oh doch *heul*
*grunz* *grunz* *grunz*
hä?
17.11.2003 - 11:57 Uhr
solider song, solide band - nicht mehr und nicht weniger. und mit nirvana hat das ganze gar nichts zu tun, so´n quatsch!
BrotherOfCobain
18.11.2003 - 18:13 Uhr
da kann man wieda den tollen musik geschmack des PURI erkennen!!! hört BUSTED und PUDDLE OF MUDD und wahrscheinlich noch nirvana!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! nächste woche dann gothik oder wat????
Razorblade
18.11.2003 - 18:24 Uhr
Hättest du mal genauer gelesen würdest du erkennen das die hier ziemlich puperlär gewordene puri busted hasst.wie eigentlich jeder hier.
puri
18.11.2003 - 18:27 Uhr
populär? wohl kaum...
"des puri" autsch
"hört busted" doppel-autsch!
wozu gibt es eigentlich schule, wenn kindern nicht mal beigebracht wird, richtig zu lesen?!
BrotherOfCobain
18.11.2003 - 18:30 Uhr
ôk!!! meine message bruht auf dem ironischen beitrag bei "BUSTED-BUSTED" den ich erst gerade gecheckt hab!!! sorry
mein fehler!!!
Schiri
19.11.2003 - 00:59 Uhr
Schade, cyrus hat verloren. Dabei ging es doch so gut los ... ("und ihr habt recht")
BrotherOfCobain
19.11.2003 - 16:46 Uhr
´Kurt würde sich im grabe rumdrehen!! aber naja!!! wer auf diese grunge-imitatoren steht ,fährt ja mit POM ganz gut! nickelback sind ja noch schlimmer!!!
puri
19.11.2003 - 17:09 Uhr
nickelback sind ja noch weniger grunge, als POM es sind...
Who?
19.11.2003 - 18:32 Uhr
...Nickelback sind nämlich Schrott.
puri
19.11.2003 - 21:52 Uhr
richtig
Reinhold
19.11.2003 - 22:44 Uhr
Ist A perfect Circle grunge ?
nati
20.11.2003 - 01:37 Uhr
naja... ich find die neue single nich schlecht, aber auch nich wirklich klasse!

es lässt sich wirklich nich verleumnen, das es da parallelen zwischen pom und nirvana gibt, aber das ist doch nich schlimm!?
ihr würdet doch auch nur die musik machen, die euch gefällt! denen gefällt das, was sie machen!
und bloss, weil nirvana einer der ersten erfolgreichen grunge-bands war, heisst das noch lange nich, dass pom sie nachäffern!
Raventhird
20.11.2003 - 11:00 Uhr
Ist A perfect Circle grunge ?

hoffentlich war das ironisch gemeint....

es lässt sich wirklich nich verleumnen, das es da parallelen zwischen pom und nirvana gibt, aber das ist doch nich schlimm!?

"Parallelen" ist ein *klein* wenig untertrieben und würde ausserdem implizieren, dass die beiden Bands temporär gleichzeitig existieren.
Aber mal ehrlich: Ich bin wirklich gespannt auf dieses Album. Nachdem Staind es komplett versandet haben und Nickelback sowieso indiskutable sind, könnten Puddle of Mudd mal was brauchbares grunge-iges machen. Die erste Single ist zumindest scon mal nicht übel.

bloss, weil nirvana einer der ersten erfolgreichen grunge-bands war, heisst das noch lange nich, dass pom sie nachäffern!

Sie geben es sogar zu. Lies mal ein paar Interviews von ihnen.
Who?
20.11.2003 - 14:59 Uhr
Ist A perfect Circle grunge ?

*rofl*
Klar, man hört doch, dass die richtig aus der Garage kommen. *g*

Die neue Single spukt nun schon seit längerem in meinem Kopf rum, ich glaube das Album wird denn mal probegehört.
nati
21.11.2003 - 01:29 Uhr
die sagen doch nich im erst, das sie das tun, oder?

prakisch wie "stimmt es dass sie nirvana kopieren wollen?" - "ja klar..."???

kann ich mir nich vorstellen!
haha
21.11.2003 - 03:02 Uhr
raventhird (heisser name) scheint ja die ahnung komplett zu haben. dumm nur, dass es offizielle webpages gibt, auf denen auch interviews veröffentlicht sind - viel spaß beim nachlesen und nirvana-vergleiche-negierende antworten zu entdecken ;-) tststs....
Raventhird
21.11.2003 - 13:05 Uhr
raventhird (heisser name) scheint ja die ahnung komplett zu haben. dumm nur, dass es offizielle webpages gibt, auf denen auch interviews veröffentlicht sind - viel spaß beim nachlesen und nirvana-vergleiche-negierende antworten zu entdecken

Natürlich negieren sie die Vergleiche. Ich meinte damit Aussagen wie: "Ja klar, wir klingen so, sie sind ja auch unsere Lieblingsband gewesen als wir noch jung waren und ich kann doch nix dafür, dass sich meine Stimme so anhört."
Und *diese* Aussagen habe ich in mehreren Interviews von ihnen gelesen zu ihrer ersten Platte, sorry.

Im übrigen würd ich Interviews auf einer offiziellen Website nicht mal mit ner Kneifzange anfassen, sorry. Das ist ja so, als würde man sich über Saddam TV über den Irak-Krieg informieren.
Reinhold
21.11.2003 - 13:25 Uhr
Saddam TV, cool, wie bekomm ich den Sender rein?!

ach ja und was hat Grunge mit 'aus der Garage kommen' zu tun?
Razorblade
21.11.2003 - 13:44 Uhr
klar puri.kannst nicht abstreiten dass du hier im forum populär geworden bist.
Greylight
21.11.2003 - 14:07 Uhr
Natürlich kommen A perfect circle aus einer Garage. Die Frage ist nur: Auf welchem Planeten steht die Garage? ;-)
Razorblade
21.11.2003 - 14:14 Uhr
das weiß nur der weihnachtsmann
Greylight
21.11.2003 - 14:24 Uhr
@Reinhold
A perfect circle sind zu komplex, um Grunge zu sein. Die Gitarren hören sich vom Sound her nicht nach Grunge an, soweit man das sagen kann und auf "Thirteenth Step" wird sowieso nicht gebraten. Was soll das mit Grunge zu tun haben? Und warum musst du APC uberhaupt in eine Schublade stecken, wenn sie sich doch mit Händen und Füßen wehren? Metal ist es schließlich auch nicht.
haha
21.11.2003 - 14:49 Uhr
@Raventhird

ich meinte ja auch nicht DEREN offizielle seiten, ich meinte OFFIZIELLE musikmagazine (offiziell im sinn von seriös). und daran angelehnt meine 2. erklärung: die interviews scheinen dann nicht allzu seriös gewesen zu sein, da ich ihn noch nie hab sagen hören, dass das in irgendeinem sinne ne lieblingsband gewesen sei bzw. sich seine stimme irgendwie so anhört (tut sie ja auch nicht - das hört man doch!?! ich find da jedesmal nen unterschied, vielleicht sollte ich zum arzt? bin aber auch nicht der einzige und fan bin ich nun auch wirklich nicht)
Raventhird
22.11.2003 - 15:22 Uhr
Wundervoll geschriebene Rezension. Könnte einer der seltenen Momente sein, in denen ich mit Oliver einer Meinung bin...
Who?
22.11.2003 - 18:37 Uhr
Ich könnte mit Oliver einer Meinung sein...wenn ich das Album schon gehört hätte. Entspräche aber meinen Erwartungen. (Scheiß Konjunktiv!)

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim