Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Tallest Man On Earth - There\'s no leaving now

User Beitrag
Kevin
27.03.2012 - 17:15 Uhr
Neues Album kommt im Sommer via Dead Oceans. Natürlich einer der besten seiner Zunft.

Tracklist:

01 To just grow away
02 Revelation blues
03 Leading me now
04 1904
05 Bright lanterns
06 There's no leaving now
07 Wind and walls
08 Little brother
09 Criminals
10 On every page

Wird sicherlich wieder 'ne gute Geschichte.
Diver
27.03.2012 - 17:29 Uhr
Cool.
lego
27.03.2012 - 18:52 Uhr
hurra!

ich hoffe, es gibt dann auch ne tour!
mumford & schwanz
27.03.2012 - 19:12 Uhr
Geil.
anschaffen
27.03.2012 - 19:52 Uhr
nice. grad fällt mir auf, dass ich schon eine verpasst habe... lohnt 'the king of spain!? hab nur die erste...
Kevin
27.03.2012 - 19:55 Uhr
Du meinst wohl "The wild hunt". Wenn Du mich fragst, ja, die lohnt sich außerordentlich. Für mich noch stärker als das ohnehin schon tolle Debüt.
anschaffen
27.03.2012 - 20:30 Uhr
dann also "the wild hunt". king of spain war wohl die single. wenns stärker ist als das debüt dann ist es natürlich ein pflichtkauf... muss morgen gleich mal schaun.
naur
29.03.2012 - 09:18 Uhr
Weiß man ob es wieder fast ausschließlich Songs sind, die er allein mit Gitarre spielt? Auf Tour war ja bei ein paar Songs auch ein Drummer dabei.
The Triumph of Our Tired Eyes
29.03.2012 - 09:24 Uhr
@naur

Habe folgendes Zitat gefunden:

"bass on tracks 1, 2, 4, 6 and 7
drums on tracks 2 and 4"

Ob das stimmt, weiss ich aber natürlich nicht:)
Diver
16.05.2012 - 01:01 Uhr
Erste Single ist draußen.

http://www.undertheradarmag.com/news/listen_the_tallest_man_on_earth_1904/
h1ghfiv3
16.05.2012 - 01:35 Uhr
"The wild hunt" war mein Lieblingsalbum 2010. Das will was heißen bei der starken Konkurrenz aus dem Jahr
Dummspatz
25.05.2012 - 20:33 Uhr
geniale Platte
sicher in meiner Top 5
Diver
25.05.2012 - 20:50 Uhr
Die Single gefällt mir richtig gut, freu mich auf die Platte. Das Wetter ist ja auch gerade perfekt.
lego
26.05.2012 - 01:47 Uhr
die single ist wunderbarst. das album ist auch wieder gut geworden.
The Triumph of Our Tired Eyes
31.05.2012 - 08:33 Uhr
Das Internet dreht mal wieder durch aufgrund dieser Platte. Hab sogar schon Sätze gelesen wie "Little Brother is the Like A Rolling Stone of our generation" und solchen Schwachsinn.

Ich persönlich finds bislang leider ein wenig langweilig und mit 1904 ist der beste Song leider schon als zu grosses Versprechen vorab veröffentlicht worden. Ich bin jedoch voller Zuversicht, dass sie mir in Zukunft noch besser gefallen wird.
Flo
31.05.2012 - 14:25 Uhr
Kann persönlich mit der Richtung, die 1904 anschlägt, nicht so viel anfangen. Allein schon der ganze Hall auf der Stimme...Wenn das tatsächlich der beste Song sein soll, sinken meine Hoffnungen doch sehr stark.

Naja, mal abwarten.
Beefy
31.05.2012 - 18:57 Uhr
Erster Eindruck: Langweilig.
Zweiter Eindruck: Nicht so grandios wie "The Wild Hunt", aber jetzt schon besser als "Shallow Grave".
lego
05.06.2012 - 22:23 Uhr
wer hat denn da an "1904" vorbeigehört?
Mic
05.06.2012 - 23:24 Uhr
Beefy?
Schon jetzt besser als Shallow Grave? Shallow Grave hatte Melodien, die es nie wieder geben wird. Unfassbar fesselnd, ein Mann und eine Gitarre. So ein dummer Kommentar. Freu mich auf den neuen Streich des unglaublich netten Tallest man.
Paul
06.06.2012 - 22:08 Uhr
Ich kann damit mehr anfangen als mit dem Vorgänger. Tolle Melodien.
H1ghfiv3
07.06.2012 - 16:47 Uhr
Nach dreimaligem hören gefällt mir das Album richtig gut. Was durch zusätzliche Arrangements an Direktheit und Eindringlichkeit verloren gehen mag, wird durch viele neu hinzugewonnene Klang- und Gefuehlsdimensionen wieder wett gemacht. Tolle Melodien stehen neben dem gewohnt filigranem, etwas subtilerem Gitarrenspiel vergleichsweise mehr im Vordergrund. Dank der wunderbar organischen Produktion ergänzt sich dies mit den neuen Instrumenten zu einem tollen, sehr erdigen Gesamtsound. Ueberhaupt, wenn es eine Sache gibt, die mich an seiner letzten Platte gestoert hat, dann war das die lausige Produktion. Zu hoch abgemischter Gesang, diverse Clipping-Fehler und so Hunz wie das eiernde Piano zu beginn von 'Kids on the Run' haben mir manchmal echt Kopfschmerzen bereitet. Auch Gesangstechnisch hat der gute Mann noch einmal ne Schippe draufgelegt, mittlereweile ist ermeilenweit entfernt von dem unsicheren Gekrächze von dem Debüt.
Demon Cleaner
08.06.2012 - 10:36 Uhr
Ueberhaupt, wenn es eine Sache gibt, die mich an seiner letzten Platte gestoert hat, dann war das die lausige Produktion. Zu hoch abgemischter Gesang, diverse Clipping-Fehler und so Hunz wie das eiernde Piano zu beginn von 'Kids on the Run' haben mir manchmal echt Kopfschmerzen bereitet.

Das kann ich so 1:1 unterschreiben. Songs wie "King Of Spain" sind für mich dadurch über Kopfhörer echt unhörbar.
The Triumph of Our Tired Eyes
08.06.2012 - 10:41 Uhr
Ich dachte am Anfang noch das liegt an meinen MP3-Dateien, bis ich es mir dann gekauft habe und die Clipping-Fehler immer noch da waren.

Schade drum
Hollowman
08.06.2012 - 11:01 Uhr
Hier kann man es sich übrigens anhören:

http://www.npr.org/2012/06/03/154080825/first-listen-the-tallest-man-on-earth-theres-no-leaving-now#playlist
Diver
08.06.2012 - 11:04 Uhr
hmm, irgendwie störten mich die Fehler gar nicht so sehr. Die neue Platte gefällt mir ausgesprochen gut.
Flo
11.06.2012 - 21:29 Uhr
Jetzt hat's mich doch gepackt. Bin gerade bei "Leading me now" und habe zum ersten Mal dieses Gefühl, von der Musik eingesogen zu werden, das die alten Alben regelmäßig erwecken. Scheint also doch zu wachsen...
nk
12.06.2012 - 01:10 Uhr
Wind and Walls. Knaller.
Beefy
12.06.2012 - 07:40 Uhr
"Wind And Walls" hat beinahe das Zeug, in die Fussstapfen von "King Of Spain" zu treten.
bee
13.06.2012 - 16:22 Uhr
bin eher enttäuscht - die Produktion ist zu weich - das Rauhe Knarzige Kauzige ist ganz weg. Als Song überzeugt noch am ehesten Criminals.
The Triumph of Our Tired Eyes
08.10.2012 - 11:15 Uhr
Gefällt mir inzwischen immer besser. Criminals ist ein super Song.
Entencoat
21.03.2013 - 19:29 Uhr
Das beste Album, das ich im Erscheinungsjahr 2012 noch nicht gehört habe. Eindeutige 8/10.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: