Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Warum wählen die Leute eigentlich die Piraten?

User Beitrag
Nerdbrillenträger
11.05.2012 - 21:37 Uhr
Nerds sind gerade total in.
santafu
12.05.2012 - 12:50 Uhr
als ich gestern einen beitrag bei phoenix sah, kam darin "die partei" vor und ich frage mich, warum die nicht eher als die piraten steil gehen. die sind jung, unverbraucht, machtgeil und haben doch schließlich auch mehr basisdemokratie im programm.

p.s.: mehr transparenz für die titten von abgeordnetinnen auf wahlplakaten!
Humor
12.05.2012 - 12:52 Uhr
p.s.: mehr transparenz für die titten von abgeordnetinnen auf wahlplakaten!
it s fun
13.05.2012 - 15:31 Uhr
noch so eine spaßpartei.
bazi
13.05.2012 - 15:33 Uhr
mia san dortmund!
Roberto Blanco
13.05.2012 - 15:52 Uhr
Ein bisschen Spaß muss sein.
römer
18.05.2012 - 13:45 Uhr
Jutta Ditfurth (die im Frankfurter Römer bereits mit ÖkoLinx und den Piraten zusammengearbeitet hat) wirft den Piraten "Spießigkeit" vor.

Jutta Ditfurth und die Piraten beharken sich weiter

Frankfurt. Die Zusammenarbeit der Piraten im Römer mit Jutta Ditfurth (Ökolinx) ist schon seit acht Monaten beendet, die gemeinsame "Bunte Fraktion" Geschichte. Doch die Wunden von damals sind zwischen den Beteiligten offenbar immer noch nicht verheilt.

In der Talkshow "Hart aber fair" mit Moderator Frank Plasberg am Montagabend in der ARD warf Jutta Ditfurth der aktuell so erfolgreichen Partei "ganz spießige Formen" und eine "Sehnsucht nach Anerkennung" vor. Ihr "Getue" sei viel lockerer als die politische Praxis, die Steckdose im Plenarsaal für ihr Laptop sei ihnen wichtiger als Inhalte, anders wie es früher in der Anfangszeit der Grünen gewesen sei. Außerdem warf Ditfurth den Piraten erneut vor, sie hätten einen Fraktionszwang durchsetzen wollen.

Der Frankfurter Piraten-Stadtverordnete Martin Kliehm konterte daraufhin im Internet. "Wir hatten gehofft, von Juttas langer parlamentarischer Erfahrung profitieren zu können, stattdessen wurden wir gelähmt von ihrem Dogmatismus", schreibt er. Die übrigen Fraktionsmitglieder – neben Kliehm sind es der Pirat Herbert Förster und Luigi Brillante von der Europaliste – seien es leid gewesen, "endlose Debatten über die politische Korrektheit von Kunstrasenplätzen zu führen". Sie hätten Jutta Ditfurth aus der Fraktion geschmissen, "weil wir Sitzungen auch mal vor 1 Uhr nachts beenden wollten. Wir haben diese Entscheidung nie bereut."mu (mu)


http://www.fnp.de/hk/region/lokales/main-taunus/jutta-ditfurth-und-die-piraten-beharken-sich-weiter_rmn01.c.9824171.de.html
The Hungry Ghost
18.05.2012 - 13:56 Uhr
Pro: Bedingungsloses Grundeinkommen
The Hungry Ghost
18.05.2012 - 13:56 Uhr
Pro: Bedingungsloses Grundeinkommen
gähner
18.05.2012 - 13:56 Uhr
jau, wenns darum geht die piraten zu dissen, zitieren jetzt selbst naziblätter wie die welt dankbar eine frau dithfurt. keuch, "spießige Formen", keuch. nein, spießig will ja niemand sein, und spießer will keiner wählen. nur wo waren diese blätter, als dithfurt letztes jahr in ihrem buch "krieg. atom. armut. was sie reden, was sie tun: die grünen" die heuchlerische verlogenheit der "öko"-partei entblößt hat? wurde natürlich schön totgeschwiegen :)
aufatmer
18.05.2012 - 14:18 Uhr
The Hungry Ghost
18.05.2012 - 13:56 Uhr
Pro: Bedingungsloses Grundeinkommen


uraltes thema, was auch in der linkspartei bereits hochgehalten wurde (das verschweigen die medien natürlich und tun so als wäre das irgendwie frisch/erfrischend). nur dort hat man sich wenigstens gedanken gemacht, wie das zu finanzieren wäre und ist zum ergebnis gekommen, dass man damit vorsichtig sein sollte. es gibt nämlich auch gefährliche varianten wie einst die cdu-'bürgergeld'-idee von dieter althaus, wo dann am ende der staat alle sozialleistungen zusammenfasst und munter kürzen darf, wenn es mal schlechter läuft.
@Topic
18.05.2012 - 17:27 Uhr
...weil Heiner Müller Recht hatte und mindestens 90 % der Bevölkerung strohdoof sind.
Ira T.
18.05.2012 - 19:51 Uhr
Pro: Grundloses Bedingungsverkommen!
Piratebay.org
23.05.2012 - 22:10 Uhr
Streitgespräch

sorry, der Ner(d)z ist einfach ein Pfosten. Politik soll die Gesellschaft nicht verändern, sondern sie repräsentieren? Aha. Und was macht er, wenn der Wind in der Gesellschaft mehrheitlich brauner weht?

Und so eine Pfostenpartei bekommt dann aus dem Stand zweistellige Prozente... *facepalm
grins
23.05.2012 - 22:22 Uhr
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20120413091437AAEy4dJ
Piratenpartei
07.06.2012 - 15:11 Uhr
Wir suchen 4 Stellvertretende Pressesprecher. Bewerbt euch, wir brauchen tolle Leute! http://vorstand.piratenpartei.de/2012/06/06/ausschreibung-stellvertretene-pressesprecherin-pressebea uftragte/ #piraten #presse via @anuschka78
Umfrage-Tief
29.08.2012 - 12:04 Uhr
Warum sind die Piraten plötzlich wieder uncool?
Wichtige Info
29.08.2012 - 12:07 Uhr
Warum sind die Piraten plötzlich wieder uncool?

Falsch. Sie waren NIE cool! Sie sehen sich selber nur gerne so. Die Piraten sind der lächerliche Versuch eines Haufens von Nerds, ganz locker ohne Inhalte Politik zu betreiben.
Geld regiert
29.08.2012 - 16:08 Uhr
Ihr könnt wählen was ihr wollt - ändert eh nichts.
Wichtige Info
29.08.2012 - 18:44 Uhr
Das die anderen Blockparteien auch im Wahlkampf auf sämtliche Inhalte verzichten und auf jämmerliche Weise daran scheitern, irgendeine sinnvolle Art von Politik zu betreiben, übersehe ich natürlich mit purer Absicht!
Coole Partei? Meine CDU!
DIE PARTEI
29.08.2012 - 18:55 Uhr
"Inhalte überwinden" haben die Piraten von uns geklaut.
Blockpartei
29.08.2012 - 18:58 Uhr
"Inhalte überwinden" hat "Die Partei" von uns geklaut.
Franz Beckenbauer
29.08.2012 - 19:03 Uhr
Entscheidend ist auf dem Platz.
Will sagen: Das vollkommen verblödete deutsche Volk kann nur noch über Emotionalisierungen erreicht werden. Über Bilder, über Personen.
Inalte sind da völlig fehl am Platz.
Vorgemacht hat das die CDU mit ihrer "Mutti", nachgemacht hat das die SPD mit Hannelore Kraft, welche in gewisser Weise eine ähnliche Bodenständigkeit bei gleichzeitiger Seriösität mit einem einfachen Hundeblick auf dem Wahlplakat repräsentiert.
Lanz
29.08.2012 - 21:45 Uhr
Bisher galten die Piraten als Überflieger, doch glaubt man den aktuellen Umfragewerten, steckt die Partei in einer tiefen Krise. Für Stephan Urbach kein Grund zur Panik: "Das ist etwas, was alle Parteien in ihrer Anfangsphase durchmachen." Bei "Markus Lanz" spricht das Mitglied der Piratenpartei über die aktuelle Situation seiner Partei und erklärt, als gelernter Bankkaufmann, wie er zur Eurokrise steht.
denahprO
30.08.2012 - 10:41 Uhr
"Ich soll mit der #bild über Vorbildfunktion reden? Das ist ja schon im Ansatz absurd.“
Politiker
30.08.2012 - 10:51 Uhr
Die Diäten sind sicher.
einheitliche PT-Meinung
30.08.2012 - 11:02 Uhr
Die Piraten würden sich ändern wenn sie erstmal groß sind. Der Fehler steckt im System und nicht bei den Parteien....wer glaubt dass die gerne Wahlversprechen brechen oder absichtlich Lügen?

Der Kapitalismus hat die Politik im Würgegriff.
Das ist doch toll
30.08.2012 - 11:06 Uhr
Im Kapitalismus kann man auch als Kapitalismuskritiker profitieren.
En Jay
30.08.2012 - 11:07 Uhr
Wenn ich einen von diesen Typen sehe, die ständig bei Lanz hocken und da eine Mischung aus Selbstgerechtigkeit und grenzenloser Naivität zur Schau stellen, dann werd ich gleich unheimlich aggressiv.
Miso
30.08.2012 - 11:19 Uhr
wenn mansieht wie schnell die deutschen auf eine neue strömung aufspringen und einer völlig neuen partei 18 % geben, dann muss man schon angst haben was passiert wenn die nächste "hype-partei" eine rechtsradikale ist.
popolitiker
30.08.2012 - 11:21 Uhr
bleibt einfach mal abzuwarten wie sich die piraten in zukunft weiterentwickeln.
sie sind bisher einfach nur reine protestpartei ohne programm und klare inhalte und solange sie das nicht aufarbeiten
werden sie auch wieder wählerstimmen verlieren.
wenn sie in die länderparlamente und in den bundestag kommen hat das aber sicher den vorteil dass man sie näher kennenlernt
Miso
30.08.2012 - 11:27 Uhr
aufgabe einer partei, die im parlament vertreten ist, ist aber nicht dass man "sie näher kennenlernt"
Weiß bescheid
30.08.2012 - 13:36 Uhr
"Die Piraten" sind eine politische Lebensform, die durch die grassierende Geistesschwäche und Orientierungslosigkeit ermöglicht wird. Ein Auffangbecken und eine vermeintlich sinnstiftende Beschäftigung für Leute, die sich chronisch unterprivilegiert fühlen, selbsternannte Unterdrückte, die glauben, "der Kapitalismus" sei eine Ausgeburt der Hölle, die Fieberfantasien von der Gleichwertigkeit aller Menschen haben und glauben, ihr Revoluzzertum sei per se eine gute Sache, obwohl sie doch nur Mitläufer einer amorphen Gruppe sind.
Weiß bescheid
30.08.2012 - 13:44 Uhr
Ich suche übrigens Kinder die in meinen Diamenten-Mienen arbeiten.
Weiß bescheid
30.08.2012 - 13:45 Uhr
Ich habe gelernt mich anzupassen und - gerade auch im Bezug aufs Ärschekriechen - so flexibel wie möglich zu sein: nach unten treten und nach oben buckeln. Jeder ist seines Glückes Schmied.
Dortmunder Lehrerin Birgit R.
30.08.2012 - 16:19 Uhr
Piratin erregt Landtag mit Sex-Twitterei!
Protestwähler wider Willen
18.09.2012 - 16:09 Uhr
Piraten-Doku bei ZDF Info

Unter Rampensäuen und Ahnungslosen

Wie verändert der Politikbetrieb die Piraten? Ein ZDF-Team hat die Hauptstadt-Fraktion über Monate eng begleitet. Entstanden ist ein Porträt von jungen Berliner Politikern, die eigentlich keine Politiker sind - oder gar nicht das Zeug dazu haben.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/alles-liquid-zdf-dokumentation-portraetiert-berliner-piratenfraktion-a-856377.html


Die Doku läuft heute Nacht bei ZDF Info um 0:20 Uhr. Danach wird sie wohl auch online gestellt.
Jürgen W.
18.09.2012 - 16:21 Uhr
Ich habe DIE PIRATEN einmal in meinem Leben gewählt, da ich sie - aufgrund ihres Namens - für eine Art Spaßpartei hielt (wie z.B. die APPD oder DIE PARTEI). Diese Entscheidung bereue ich bis zu heutigen Tage...
Spaßbremse
18.09.2012 - 16:28 Uhr
Zur Linken gibt es keine Alternative. Piraten sind FDPler light mit Internetkompetenz.
Analphabet
18.09.2012 - 16:33 Uhr
Zur Linke, wenn schon.
Mr. Bleich
18.09.2012 - 16:36 Uhr
Hoffentlich kommt bald die Registrierfunktion. Euch hätte man besser gegen den Ofen gespritzt, dann hättet ihr nur einmal kurz gestunken.
Gute Nacht, Deutschland
19.09.2012 - 08:42 Uhr
Piraten dümpeln im Umfragetief

Die Piraten haben sich von ihrem Umfragetief noch nicht erholt. Im aktuellen Forsa-Wahltrend kommen sie erneut nur auf 6 Prozent. Die FDP legt zu und würde den Sprung ins Parlament schaffen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/piraten-bleiben-im-umfragetief-a-856634.html
denahprO
19.09.2012 - 09:04 Uhr
Wie erwartet wendet sich das Blatt sobald es ernst wird. Die Piraten haben zu wenig Substanz und sind nicht seriös genug, diese typische Alternative-Selbstverliebtheit, Verspieltheit und Gutmenschengefasel kann ja wohl kaum politisch Ernstgenommen werden.
denahprO
19.09.2012 - 09:55 Uhr
Seht uns an, wir sind die Piratenpartei, wir haben weder konkrete Vorstellungen, noch eine einheitliche Linie, natürlich fehlt uns einen Führungspersönlichkeit der hart durchgreift und die Standpunkte klarmacht. Wir machen lieber Larifari-Politik, wir machen nur ein bisschen Politik während wir uns einen abtwittern und uns gegenseitig auf Facey liken.

-------
Ernsthaft, es klingt zwar paradox, aber gerade Parteien aus dieser Ecke brauchen einen starken und charismatischen Kopf der Bande, eine Vater-Figur. Oder zumindestens einen "Rat" die mal klar das Heft in die Hand nehmen. Diese zu lockere und fast schon gleichgültige herangehensweise(vonwegen Probleme werden sich schon irgendwann in wohlgefallen Auflösen-aber schön dass wir ewig darüber gequatscht haben) genau DAS ist das Hauptproblem der Piraten.
denahprO
19.09.2012 - 10:07 Uhr
Eine Ansammlung von Baumknutschern, 20st Semestlern, Indie-Narzissten, "Überlebenskünstlern", hipster, zu viele Drogen Konsumierern, haupstache-gegen-alles seiern, Warmduschern, Nerds, Pseudo-Intellektuellen, ungewaschenen Metalheads, Gutmenschen, Verschwörungsfanatikern, Schwätzer.



denahprO
19.09.2012 - 10:08 Uhr
Kurzum: ein Sammelsurium von ehemaligen und aktiven Plattentest-Usern.
denahprO
19.09.2012 - 10:57 Uhr
Ich wähle ganz sicher nicht die Piraten, habe es doch klar und deutlich erläutert. weniger Show, weniger Fashion, weniger Hipness, dafür mehr Substanz, Entschlossenheit, Einsatz und Fokus auf das wesentliche.
So, so.
26.10.2012 - 16:46 Uhr
So, so.
die Leute
24.11.2012 - 11:43 Uhr
Der Name klingt so nach Abenteuer.
schnöselpartei
24.11.2012 - 13:22 Uhr
der name klingt so aufregend und wild. eine namenswahl gut situierten milchgesichter mit sehnsucht nach abenteuer und rauhheit.

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim