Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Sonic Youth - Neueinsteiger

User Beitrag
searcher
26.03.2012 - 16:19 Uhr
Kenne mich in dem Genre von Sonic Youth überhaupt nicht aus. Habe mir aber mal "100%" angehört und fand das sehr gut.Gibt es ähnliche Songs von Sonic Youth , die so sind? Welches Album eignet sich zum Einstieg. Anscheinend sind "Dirty" und "Daydream Nation" die Überalben oder?
Brot
26.03.2012 - 16:23 Uhr
Mir persönlich zu trocken und unemotional. Wenn es um Grunge geht, dann doch lieber die guten alten Nirvana. ^^
zulukafer
26.03.2012 - 16:27 Uhr
Nirvana waren doch einfach nur Pop! Sonic Youth sind und waren die einzig waren Grunger!
@zulukafer
26.03.2012 - 16:29 Uhr
"Grunger" LOL
Daydream Nation...
26.03.2012 - 16:29 Uhr
ist so ziemlich das Opus Magnum und die Geburtsstunde des Indierock.
granscher
26.03.2012 - 16:30 Uhr
sonic youth sind die kunstgrunger aus dem studentenheim, wer sowas mag solls hörn. ich finds leider ungeil.
fierro
26.03.2012 - 16:31 Uhr
Klar, Dirty & Daydream Nation sind extrem geile Alben, aber mit The Eternal haben sie '09 die perfekte Mischung hinbekommen.
K.A.
26.03.2012 - 16:34 Uhr
hol dir daydream nation, war auch mein erstes von sonic youth. es braucht aber ne weile bis es zündet.
Greylight
26.03.2012 - 17:14 Uhr
Klar, Dirty & Daydream Nation sind extrem geile Alben, aber mit The Eternal haben sie '09 die perfekte Mischung hinbekommen.

Ich habe ehrlich gesagt nur diese drei Alben von ihnen und finde da allerdings "Dirty" am besten. Da steckt am meisten rohe Energie dahinter und es gibt gleichzeitig so wunderbare Epen wie "Theresa's Sound-world". Sowas haben sie sich auf Eternal irgendwie nicht mehr getraut.
Gallmann
26.03.2012 - 18:31 Uhr
Ml wieder "Grunge" in Zusammenhang mit SY, ohmannohmann!

habe mit daydream nation mal begonnen, das in der tat aber eine weile brauchte.
dirty finde ich gut, aber längst nicht so packend wie viele andere SY-alben.
als einstig ist goo bestimmt passend, da viele "hits" aber trotzdem noch viel rohe energie. dann daydream nation und sister...womit man auch die 3 besten alben hat.

später waren a thousand leaves, washing machine und nyc ghosts & flowers noch eine sehr starke "trilogie".
Best Of
26.03.2012 - 18:36 Uhr
1. Daydream Nation
2. Murray Street
3. Sister
4. Dirty
5. The Eternal
6. Goo
7. A Thousand Leaves
8. Sonic Nurse
9. EVOL
10. Washing Machine
Ghostwriter
26.03.2012 - 19:14 Uhr
1.Sister
2.Goo
3.Daydream Nation
4.Dirty
5.Bad Moon Rising
6.Evol
Herr
27.03.2012 - 19:41 Uhr
Wer Murray Street in Gänze durchhören kann, verdient Respekt!
Ich schaffe lediglich Goo und ein halb Sister.
noise
27.03.2012 - 22:41 Uhr
Als Einstieg vom Zeitraum her... ab "Daydream Nation". Würde aber eigentlich "Goo" oder "Dirty" bevorzugen. War damals auch mein Einstieg.
Warum hier einige "Sonic Youth" mit Grunge in Verbindung bringen wollen ist mir aber absolut schleierhaft.
tim
08.08.2012 - 16:09 Uhr
zum einstieg dirty & goo, jawohl.
Coldplayplayback im Olympiastadion
08.08.2012 - 16:25 Uhr
Teenage Riot und Candle auf Dauerschleife tuts auch.
Und wenn du die Gelegenheit hast, die Band mal live zu sehen, unbedingt hin! Die hauen auch heute noch ordentlich rein, vor ein paar Jahren mitunter eins der besten Konzerte gewesen, die ich je erlebt habe!
Kyuss
08.08.2012 - 18:47 Uhr
haben sich leider kürzlich aufgelöst....
Trololol
08.08.2012 - 19:11 Uhr
Stimmt doch goar ned! Nur Hiatus!
Gries Kram
09.08.2012 - 08:02 Uhr
Warum immer "dirty" so hoch geadelt wird,bleibt mir schleierhaft.ist ein gutes album,aber längst nicht heraussragend für SY insgesamt gesehen.
lieber goo oder daydream nation (kommt erst zieml. unspektaktakulär rüber aber schlecith sich ganz langsam ins ohr bis es irgendwan enormst zündet) oder sister,wers gleich etwas krachiger möchte.
Sonic Barrier
09.08.2012 - 09:22 Uhr
Sister und Daydream Nation sind essenziell und genial. Den Rest kannst du dir sparen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: