Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Sind \" Leider Geil \" und \" Bück dich Hoch\" DIE Parolen des 21. Jahrhunderts?

User Beitrag
Tyrann Norbert L.
27.03.2012 - 09:23 Uhr
*ThreadlöschundUserenttarn* *schwereKörperstrafenverhäng*

MEINE DEMOKRATIE!!!einselph
Jeremy Pascal
27.03.2012 - 09:31 Uhr
Ich sehe "Bück dich hoch" weniger als Gesellschaftskritik sondern eher als ein Lob auf ein gesundes Verhältnis zur Selbsteinschätzung.
Es ist doch eine viel größere Kunst, Kompetenz- und Verantwortungsgefälle zu erkennen und damit selbst einstecken zu können, im schlimmsten Fall sich anbiedern zu müssen, als immer nur den Freigeist raushängen zu lassen, der sich beruflich von keiner Instanz etwas sagen lassen will, weit kommt man damit jedenfalls nicht...

Ich interpretiere da jetzt aber wahrscheinlich viel zu viel, eigentlich wollen die ja nur Show machen... ;)

Gido
27.03.2012 - 09:38 Uhr
Sich allem zu fügen und damit komfortabel leben ist also schwieriger, als sich seine Würde zu bewahren und dafür etwas mehr einstecken zu müssen? Jo, Guido
Jeremy Pascal
27.03.2012 - 09:48 Uhr
Nein!
Würde zu bewahren und trotzdem seinen Freiheitsdrang beruflich anzupassen ist durchaus möglich...

Natürlich sollte man Misstände ansprechen und auch mal impulsiv werden. :/
Gido
27.03.2012 - 09:50 Uhr
"Sich bücken" verbinde ich aber nicht unbedingt mit Anpassung, bei der man seine Würde bewahrt
Jeremy Pascal
27.03.2012 - 10:03 Uhr
Sie haben es halt mutmaßlich drastisch ausgedrückt, bei "Arbeit nervt" ja irgendwie auch.
So nach dem drögen kölschen Motto "Wer suffe kann, kann auch arbigge" :)
Aktuell
15.04.2012 - 14:44 Uhr
Ist der Hype schon vorbei?
Hipster
15.04.2012 - 14:45 Uhr
NIEMALS!!!


http://www.youtube.com/watch?v=ZPJlyRv_IGI
Schnief
15.04.2012 - 14:50 Uhr
" Kleine Kinderhände nähen schöne Schuhe doch meine neuen Sneaker sind LEIDER GEIL"

LOL :)
Quotient
15.04.2012 - 14:59 Uhr
Das schlimme ist, das die Kids wirklich denken, Deichkind wären jetzt tiegründig! :(
Örnst
15.04.2012 - 15:06 Uhr
Jetzt mal im Ernst: Es ist doch erschreckend, wie na diese Songs an der heutigen Realität sind.

Leider Geil z.B. thematisiert doch diese "Alles Egal"-Haltung der Menschen heutzutage. Sie wissen, was falsch läuft, sie wissen, was und wie man diese Missstände beseitigen könnte, aber es ist ihnen egal. Dann ist es eben nur "Leider Geil".

Und Bück dich Hoch ist ja ganz klar an diese " ich mach alles für nen Job "- Looser gerichtet, die nirgendwo anecken wollen und erbärmlich um achtung und aufmerksamkeit kämpfen. Solche leute sehe ich jeden Tag.

21st Century? Very,Very sad.... ;( :(
@Örnst
15.04.2012 - 15:08 Uhr
Was machst du denn von beruf?
@@Örnst
15.04.2012 - 15:11 Uhr
Also Deutschlehrer auf jeden Fall mal nicht.
twitter
15.04.2012 - 16:28 Uhr
"Leider Geil" - Das Ed Hardy unter den Phrasen
Castorp
15.04.2012 - 16:30 Uhr
Schweinegeil oder pissgeil?

http://www.youtube.com/watch?v=fZUNZbhnoX4
Sozial forscher
15.04.2012 - 21:35 Uhr
Der Soziolekt der Generation Pro7.

17.05.2012 - 15:50 Uhr
Die kapitalistischen Ausbeuter lassen eben keine Möglichkeit verstreichen, um die nicht ganz so willigen Sklaven zu demütigen. Aber wir werden zurückschlagen!

17.05.2012 - 17:05 Uhr
“Leider geil” sagen, ist das akustische Ed-Hardy-T-Shirt.
........
18.06.2013 - 13:27 Uhr
Ich feiere das total.
Pisser in der Ecke
20.06.2013 - 19:45 Uhr
Auf jeden Fall.
BO28
28.02.2014 - 20:58 Uhr
Da geht mir einer bei ab.
Selfie
10.04.2017 - 21:24 Uhr
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

10.04.2017 - 21:36 Uhr
Man sollte natürlich nicht bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit "Leider Geil" sagen, aber prinzipiell würde ich schon sagen, dass Deichkind mit ihren Songs sehr oft Dinge gut auf den Punkt bringen.

Und das mit Pop, nicht irgendwie intellektuell verkrampft. Das ist eben diese Attitüde, die es in den 80ern im deutschen Pop noch häufiger gab als heute.
6 Setzen
10.04.2017 - 21:41 Uhr
Thema verfehlt.

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

10.04.2017 - 22:43 Uhr
Nein, eigentlich nicht.
Im Gegenteil
10.04.2017 - 23:05 Uhr
Man sollte natürlich bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit "Leider Geil" sagen, aber prinzipiell würde ich nicht sagen, dass Deichkind mit ihren Songs sehr oft Dinge gut auf den Punkt bringen.

Und das ohne Pop, irgendwie intellektuell verkrampft. Das ist eben diese Attitüde, die es in den 80ern im deutschen Pop noch weniger gab als heute.
Bück dich hoch
04.05.2017 - 16:01 Uhr
Gilt auch hier im Forum.
Parolen des Jahrhunderts
04.05.2017 - 16:29 Uhr
Sieg Kapital und Geld macht frei.
Böhmerle
29.05.2017 - 16:06 Uhr
Ich: nach was ist das für 1 life, vong und leider geil muss schluss sein mit abgeschmackten internetredewendungen. internet: halt mein bier
namika
17.08.2018 - 14:40 Uhr
nice ist der letzte shice

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim