The Wohlstandskinder - Dezibel-Karate

User Beitrag
eric
11.11.2003 - 20:59 Uhr
hab gestern nacht im vollen kopp so'n video bei viva+ gesehen...

the wohlstandskinder. bis jetzt mochte ich die nicht. der song hieß "radiosong" (wenn ich mich recht erinnern kann :-)

weiß jemand auf welcher platte der drauf ist?
scheint neu zu sein wenn ich mich nicht täusch...
Armin
11.11.2003 - 21:13 Uhr
Der Song heißt "Kein Radiosong" und ist die Vorabauskopplung aus dem am 05.01.2004 erscheinenden neuen Album "Dezibel-Karate".

Die Strophe finde ich ziemlich gelungen, zum Refrain flacht der Song dann ziemlich ab.
Lepra
11.11.2003 - 21:17 Uhr
was für eine beschissene Scheissband! *kotz*
eric
11.11.2003 - 21:20 Uhr
danke. habs eben auf der homepage selbst gesehen.
als ich den song heut nacht gehört hab, hatter mir gefallen...vielleicht lags am alk;-)

wollen die jetzt groß raus oder was? dauerrotation bei viva hab ich da gelesen(?)

lepra meckert immer so toll *g*

rosi
11.11.2003 - 21:29 Uhr
sind das denn DIE wohlstandskinder (dusselige deutschpunkband wie wizo)?
eric
11.11.2003 - 21:45 Uhr
genau. die versuchens jetzt auf die poppige tour...
jochen
12.11.2003 - 20:30 Uhr
die "en garde" und "delikatessen 500sl" mochte ich ja sehr gerne.
"für recht und ordnung" und "poppxapank" fand ich genau wie das letzte "baby, blau!" schwach bis total kacke.
mal gespannt, was die neue bringen wird.
Oliver Ding
17.11.2003 - 02:12 Uhr
Die Jungs sind vorwiegend spaßig. U.a. weil deren Drummer mal dem von Biohazard die Sticks geklaut hat. Mitten während eines Konzerts. Weniger lustig war dann, das sie mir mal eine Gitarre zerdeppert haben.
Vorab
02.12.2003 - 14:50 Uhr
Das neue Teil kursiert seit ner Woche bei Tauschbörsen, obwohl VÖ:04.01.04 ist...
Sassenmann
02.12.2003 - 15:12 Uhr
Plaudere er doch aus dem Nähkästchen, Oliver!
Armin
02.12.2003 - 15:53 Uhr
Die Jungs sind vorwiegend spaßig.

Das halte ich für ein Gerücht. "Dezibel-Karate" ist ganz und gar unspaßig, unpunkig und schlageresk. Stellenweise aber im positiven Sinne. Und "Penthouse Bewohner" ist der beste Song, den Kettcar nie geschrieben haben.
Oliver Ding
02.12.2003 - 16:09 Uhr
Ich rede von den Jungs, nicht unbedingt von ihrer Musik. Auf jeden Fall war ich früher, als die Jungs noch als "Anormal" ihr Unwesen trieben, auf den gleichen Partys. Man ging ja im gleichen Ort zur Schule.

Es begab sich bei einer Sylvesterparty in den frühen Neunzigern also, daß ich meine Akustische dabei hatte und sie leichtsinnigerweise dem Raki entgegenhielt. Nach ein wenig Ärzte- und WIZO-Geschrammel wurde standesgemäß gepogt. Leider legte dabei niemand meine Klampfe beiseite. Knirsch.
individuum
11.12.2003 - 11:25 Uhr
woher kommen die w$k denn?? kann es sein dass die en neuen trommler haben??
StillRaki
11.12.2003 - 15:46 Uhr
W$K kommen aus Köln....
der drummer ist und bleibt der gleiche....Herr Camillo
Punky
19.12.2003 - 12:16 Uhr
W$K bleiben die besten und ich find, so einer wie Lepra hat keine Ahnung und sollte nicht irgendwelche Bands runterlassen, denn ich lass seine Bands die er z. B. hört auch nicht runter

Punky
19.12.2003 - 12:16 Uhr
W$K bleiben die besten und ich find, so einer wie Lepra hat keine Ahnung und sollte nicht irgendwelche Bands runterlassen, denn ich lass seine Bands die er z. B. hört auch nicht runter

Lepra
19.12.2003 - 13:14 Uhr
die Bands die ich höre kennst Du gar nicht und ich hoffe einen wie Dich auch nie auf einem von unseren Konzerten zu sehen.
Leute, die sich schon Punky nennen.... pah!
Lotry
20.12.2003 - 15:47 Uhr
"sind das denn DIE wohlstandskinder (dusselige deutschpunkband wie wizo)?"

Was soll dass denn heißen? oÔ
Weder die Kinder noch Wizo sind dusselig, allerhöchsten sind die Leute dusselig die die Texte nich kapieren ... *tz* Schon allein der Vergleich von den Kindern mit Wizo zeugt von mangelnder Kenntnis!

Greetz Lotry
Oliver Ding
23.12.2003 - 15:31 Uhr
@Lotry: Schon allein der Vergleich von den Kindern mit Wizo zeugt von mangelnder Kenntnis!

Nicht mal ansatzweise. Wizo ist nämlich einer der größeren Einflüsse der Band. Mindestens Caddy und Raki waren damals in der Steinzeit riesige Fans.
Tha-E
23.12.2003 - 15:55 Uhr
"genau. die versuchens jetzt auf die poppige tour..."

Naja, so kann man das eigentlich nicht wirklich sagen. Die haben zwar früher mal Punk gemacht, haben sich aber schon vor langer Zeit "weiterentwickelt" wenn man dieses Wort benutzen darf.
Bereits die letzten drei Alben vor Dezibelkarate gingen in die Richtung von "Kein Radiosong", lediglcih die ersten beiden Alben (von denen das erste im übrigen von W$K gar nicht mehr vertrieben wird, weil sie die musik mittlerweile selber net mehr so dolle finden) waren deutschpunk.
Polly
25.12.2003 - 22:32 Uhr
Jaja....hier diskutieren ma wieder Leute über ein Thema, was ausgelutschter nich sein kann...The Wohlstandskinder sind einfach geil, sagt was ihr wollt....achja, sie machen weder Punk noch Pop, sondern PROVINZROCK!
cappucchino
27.12.2003 - 02:03 Uhr
also ich stimme auf jensten polly zu...provinzrock und die sind ja wohl geil darüba brauch man nicht diskutieren!!!!!!m,an muss sich nur mal mit den texten auseinandersetzen und jeder soll das hören was er mag!!!!!!
tschüssn-....
Äitsch
02.01.2004 - 01:15 Uhr
ich muss sagen wizo sind musikalisch gut, leider sind die texte bei allem respekt hirnverbrannt.
W$K sind ne hammer band und haben sich durchaus positiv entwickelt, find ich, auch oder gerade von den texten.
danke.
Florian
02.01.2004 - 09:31 Uhr
Ich denke mal, so langsam kotzt sie ihr Major Vertrag auch an:


Zwischen den Tagen wird uns so nebenbei mitgeteilt, dass die Platte gar nicht am 5.1. erscheinen kann. Na, das kennen wir ja schon.
Tatsache ist, dass der Universal-Konzern, der neben seinen Plattenlabels wie Motor und Polydor einen eigenen Vertrieb unterhält, im Dezember einem Großteil der Mitarbeiter des Vertriebs zum 1.1.2004 gekündigt hat. Daraufhin haben die wohl alle ihren Resturlaub genommen und sind verschwunden. Die, die nun mit der doppelten Arbeit sitzen blieben, waren recht ratlos, und neu organisieren können sie sich ja offiziell erst ab dem 1.1.2004. Über Weihnachten und Sylvester läuft sowieso nirgendwo irgendwas, also passierte erst mal nix weiter. Das bedeutet, dass nun niemand unsere Platten an die Händler weiter verkauft hat. Diejenigen Außendienstler, die z.B. für den Kölner Raum zuständig waren, sind alle rausgeschmissen worden.
Und jetzt bin ich wieder der Doofe, der so einen Mist, der in fernen Führungsetagen ausgebrütet wird, und selbst unserer Plattenfirma nicht bekannt war, an euch weiter geben darf. Dabei wollte ich doch heute nur einen Gästelistenplatz bei den Busters erschnorren und sonst nix mit Organisation am Hut haben.
Der 5.1. als Veröffentlichungstermin, den übrigens eben jener Vertrieb vorgeschlagen hatte, ist also geplatzt, als Ersatz wurde der 26.1. fest gelegt.
Der Hintergrund ist natürlich letztlich der, dass sämtliche Plattenfirmen nicht mehr ein noch aus wissen, weil die CD-Verkaufszahlen dermaßen einbrechen, weil nur noch gebrannt, gerippt und gesogen wird. Es ist fraglich, ob das bisherige Gefüge Bands - Plattenfirmen - Vertrieb - Einzelhändler in dieser Form noch so lange Chancen hat, wenn es an irgend einer Stelle dieses Gefüges wackelt, leiden alle darunter. Wenn der Vertrieb von Vitaminepillen, Zomba, Konkurs laufen sollte, dann könnten wir auch die alten Platten nicht mehr vertreiben.
Schöne Scheiße, ich empfehle als Protest eine Flasche Prosecco auf Ex.
Gestern haben wir noch fleißig an einem neuen Shirt gebastelt, dass für die Käufer der ersten Stunde angeboten werden soll: Die CD wird nen zusätzlichen Wisch mit nem Passwort-Code enthalten, mit dem man dann auf nen gesicherten Bereich auf der Homepage kommt. Dort kann man sich dann Ausschnitte von den mitgeschnittenen Konzerten der letzten Zeit runterladen und ein neues Karate-Trikot mit eigenem Namen hinten drauf bestellen. Die Aktion ist auf die ersten drei Wochen nach der Veröffentlichung begrenzt, nun also etwa die Zeit, in der unsere Tour läuft.
Guten Rutsch allerseits. Trotzdem.
Raki

LAUDE
03.01.2004 - 17:11 Uhr
"genau. die versuchens jetzt auf die poppige tour..." Schonmal was von "Abwechslung" und "Weiterentwicklung" gehört?! Alle meckern rum, das die Kinder angeblich poppig geworden sind...na und?! Dann sollen die's halt nich mehr hören. Als sie vor n paar Jahren ALben rausbrachten, war u.a. der Sänger (der auch glaub die Texte schreiben tut) 18...mittlerweile issa 22 und mit dem Alter wird man schon reifer. Lass die doch Musik machen wie die wollen - und das ihr Kein Radiosong-Video bei VIVA loofen...die müssen schließlich ooch irgendwie n bisschen Kohle ranbekommen um Musik machen zu können. Und wenn sie dabei die Chance haben das so auf dieser Art und Weise zu machen is doch schön. Wat muss man da meckern? Schauts euch helt nich an und jut is. Diese Diskussion is auch schon seit Ewigkeiten im Gästebuch auf www.wohlstandskinder.de ...ziemlich lustig was da manche so von sich ablassen. ;)
"dusselige deutschpunkband wie wizo" HAHAHAHA!!! *lol* Da muss ich olle Lotry Recht geben...diesen Beitrag hätte "man" sich durchaus sparen können.
Und wenn irgendjemand was gegen die Texte hat, dann issa wirklich ziemlich arm dran...Musik is Geschmackssache - of course, aber Texte meiner Meinung nach nich! Und die von denen sind DER Hammer. Die Musik is für mich auch göttlich, aber das is ja wie gesagt Jeschmackssache...
Jut, dit tut jetz zwar eh keener mehr lesen, aber wat raus muss, muss raus...*rofl*
Isis
03.01.2004 - 17:29 Uhr
Woher kommt LAUDE? Aus KW? ;-)
LAUDE
04.01.2004 - 15:43 Uhr
KW? Königs-Wusterhausen oder wie? *lol* Nö du...
Melanie
04.01.2004 - 18:19 Uhr
Woher dann? Ich will dich!
LAUDE
04.01.2004 - 18:27 Uhr
HAHAHA!! *lol*
sarah
09.01.2004 - 21:11 Uhr
also ..ich halte es für überflüssig sich über so etwas das kleine köpfche zu zerbrechn ,ob w$k nu pop oder punk machn is im grunde ziemlich egal ,find ich ..ausserdem :geschmack is numa subjektiv -un wenn jemand die kinder nit abkann dann is es numa so ..
ich für meinen teil mag die band sehr ..mir gefällt die musik ,genauso wie die texte.ich find sie einfach unbeschrieblich gut ..(achtung:subjektive meinung!)
ich finds schade des leute(oder besser gesagt lepra)sich aufn niveau runnerlassn ,des durchaus blöde is..naja..
ausserdem seh ich das genauso wie laude denn irgendwie müssn sie ja uch geld machn ..ansonsten würde diese band kurz über lang einfach untergehn ..ohne kapital geht numa nix!is so..
achja ..abschließend wollt ich dann nochma fragn was es eigentlich hört ,das lepra..un ? was hört es so?


LAUDE
10.01.2004 - 14:17 Uhr
*applaus*
@Sarah von Lepra
10.01.2004 - 20:03 Uhr
JOY DIVISION
INTERPOL
SIOUXSIE AND THE BANSHEES
CRASS
HEADACHE
DEAD KENNEDYS
DROPDEAD
BRACHLAND
NICK CAVE AND THE BAD SEEDS
CURSE
ELEMENT OF CRIME
THE SMITHS
LAURYN HILL
BRACHLAND
MORRISSEY
TRAGEDY
TINDERSTICKS
HARD TO SWALLOW
UNDERCLASS
SARCASM
PARAGRAF 119
REVOLTE
REVENGE
STAGNATIONS END
CRIPPLE BASTARDS
TORCH
DIE FIRMA
ASEBIA
FROM ASHES RISE
RIOT/CLONE
SCATHA
SCHWARTENEGGAR
CONFLICT
DOG FACED HERMANS
THE EX
COMPLICITE CANDIDE
VISIONS OF WAR
OLHO DE GATO
BETERCORE
THE BLACK HAND
UNCLE CHARLES
HUMAN WASTE
CONTAINER CRUSTIES FROM HELL
TRIEBTÄTER
OHL
COTZBROCKEN
SLIME
BERURIER NOIR
HASS
THC
GAGUSOSSE
TNT
EXTREME NOISE TERROR
NAGELRING
ROT
DJ TOTSCHLÄGER
SEX PISTOLS

ich höre mal auf...
gott es gibt so viele geile Sachen!
alles ohne Wertung hier

aber das muss unbedingt auch noch rein
10.01.2004 - 20:17 Uhr
HIATUS
BLUTTAT
SLIME
SCHLEIMKEIM
ÄTZTUSSIES
VORKRIEGSJUGEND
THE DIRTBOMBS
THE MONSTERS
sarah
11.01.2004 - 20:58 Uhr
hm ...hätte ehrlich gesagt nit gedacht dass du mir ne antwort auf diese frage gibst ..naja..
also von den bands kenn ich jetz nit soo viele ,aba die die ich kenne find ich nit so prickelnd ..naja ..subjektiv nich?
Lepra
14.01.2004 - 19:21 Uhr
womit Du natürlich recht hast... :)
wennsbrennt
14.01.2004 - 22:09 Uhr
ihr affen. net labern. lepra fühlt sich besonders cool, weil se so viele bands aufzählen kann, die se wahrscheinlich nicht mal selber richtig kennt. voll der hardcorepunk. woaahh. hau rein! alles ketzergeschwätz. der eine vergleicht wsk mit wizo, die andere nennt sich punky. ne, ne. ihr hoffnungslosen fälle. sind nicht viele da, denen ich hier recht geb. ich find wsk auch geil. die alten lieder waren aber geiler. baby, blau hab ich auch, das ist aber n bisschen einseitig. sie werden langsam schon n bisschen kommerzig, obwohl se so ne schöne unkommerzige band waren.

alle angaben sind wie immer mit gewähr!
Lepra
14.01.2004 - 22:20 Uhr
jaja...
da hast Du bestimmt recht.
schön, dass jetzt endlich mal noch ein richtiger Panka zum Aufklären der sache hierhergefunden hat. die Punks mit WSK im Walkman... alles klar.
Lepra
14.01.2004 - 22:37 Uhr
ach ja, Deinen Nick... wetten den hast Du vom Film mit dem schnucki Till Schweiger?!
wetten HANS-A-PLAST ist Dir kein Begriff?!

Depp.
Obrac
15.01.2004 - 00:27 Uhr
lepra fühlt sich besonders cool, weil se so viele bands aufzählen kann, die se wahrscheinlich nicht mal selber richtig kennt.

Das ist doch durchaus eine angemessene Anzahl von Lieblingsbands. Wenn man jahrelang musikalisch auf dem laufenden ist, dann kennt man halt ein paar mehr bands.
spyke
15.01.2004 - 00:38 Uhr
wsk stinken... die alten sachen kann man sich noch gerade so ohne kotzreiz angucken, aber die neuen sachen sind echt komplett nicht mehr zu gebrauchen.
LAUDE
15.01.2004 - 15:58 Uhr
Hmm...wenne die nicht leiden kannst - ok. Aber ick gloob dit kann man ooch freundlicher sagen... also ein "ich mag die Musik der Wohlstandskinder nicht so sehr" hätts da auch jetan!
solea
15.01.2004 - 17:48 Uhr
Lepra bist du eine Sie?
Lepra @solea
15.01.2004 - 20:31 Uhr
öhm, nicht dass ich wüsste, aber als ein "es" bin ich ja hier auch schon bezeichnet worden in dem Thread hier...

ach ja: @Obrac:
wie wäre es wenn Sie sich mal - rein probehalber bei uns anmelden würden?

und BTW: ich mag die Musik der Wohlstandskinder nicht so sehr. und die Attitüde. und das Aussehen. und die Fans.
Patte
15.01.2004 - 21:27 Uhr
Hier ging's doch um Wohlstandskiddies. Kommt also bitte wieder auf das Thema zurück, danke.
seas
19.01.2004 - 08:03 Uhr
ich weiß alles, bin besser als alle und komm mir extrem gut vor.
Lepra
19.01.2004 - 20:04 Uhr
und trotzdem immer noch zwei Schritte hinter mir...

mittlerwile sind mir schon wieder um die zehn Bands in den Sinn gekommen welche ich - Asche auf mein Haupt - vergessen habe zu erwähnen...

aber das mache ich dann in meinem eigenen Thread, hier geht es schliesslich um diese band...
eric
21.01.2004 - 17:27 Uhr
wenn man mal von allzuhohen textlichen ansprüchen absieht, kann man die platte ohne weiteres durchhören. sind n paar nette melodien drauf. mit punk hat das aber imho deutlich wenig bis garnix zu tun. wer jedoch - wie gesagt - unvoreingenommen an die sache rangeht, der kann an "dezibel karate" vielleicht gefallen finden. soo schlecht, wie mir des öfteren angedroht wurde, sind die jungs nicht.
sarah
26.01.2004 - 20:02 Uhr
danke dir lepra
LAUDE
26.01.2004 - 21:56 Uhr
Naaaaa...wer von euch Freaks hat sich die Pladde schon jeholt und findet die ebenfalls so geil wie ick? ^^
"Zehdenigga"
26.01.2004 - 22:35 Uhr
LAUDE, will auch haben! :-D

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: