Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Animes / Mangas

User Beitrag
puri
31.05.2004 - 20:59 Uhr
son schwachsinn... lies mal 20th century boys oder monster (beide von naoki urasawa)... sehr gesellschaftskritisch und haben nicht in geringster weise etwas mit pokemon/digiomon/yogi-oh usw zu tun
Greylight
31.05.2004 - 23:19 Uhr
Na gut, hast Recht. Ich hätte nicht verallgemeinern sollen, das tut ohnehin nie gut.
puri
01.06.2004 - 12:11 Uhr
yogi-oh

muahahahaha, yogi
White Tiger
01.06.2004 - 17:35 Uhr
Seit ihr alle behindert helsing ist die einzige
ware anime serie
White Tiger
01.06.2004 - 17:35 Uhr
Seit ihr alle behindert helsing ist die einzige
ware anime serie
puri
01.06.2004 - 17:41 Uhr
bei dir glaub ich das sogar
err
01.06.2004 - 17:44 Uhr
perfect blue!

Hitchcock in animierter Form

Sunburn
03.06.2004 - 22:41 Uhr
verdammt gut ist noch Tokyo Babylon, Subaru war sowieso mein lieblingscharakter in X, der manga ist einfach total witzig Seishiro s ewige avancen Subaru gegenüber göttlich :)
Selbsternannter NGE-Papst des Forums
06.06.2004 - 17:37 Uhr
NGE RULEZ !!!!!!!!!
Minako
02.09.2004 - 19:24 Uhr
hmm...also ich bin ein richtiger manga freak, mit anime kenn ich mich zwar aus aber nicht soo gut wie bei manga
seit ich dragon ball von akira toriyama ( mein idol) gelesen hab, lässt mich das manga fieber nicht mehr los
und das ergeht bestimmt viele so wie mir ^^'
ist auch kein wunder, es gibt soviele genre für jeden geschmak und die geschichten sind meistens sehr gut und fesselnd

jedenfalls könnte ich mir ein leben ohne mangas gar nicht mehr vorstellen..

und was anime angeht, es hat bestimmt schon jeder mal einen gesehen, selbst die die erwachsenen
z.B. biene maja, wickie oder heidi
ehrlich gesagt, gefallen mir die alten anime viel mehr als die neuen, die zur zeit im deutschen fernsehen laufen... es gibt viel bessere

das war jetzt alles was ich (heute) dazu sagen wollte
puri
02.09.2004 - 19:28 Uhr
gibt nur schon nen thread dazu (mein beitrag, klasse... HEY, meine adresse is richtig geschrieben!)
TA KO TA KUKU
02.09.2004 - 19:49 Uhr
ich muss dir recht gebem Minako die alten animes sind um einiges besser als die jetztigen. aber es sind da ja auch vereinzelnd "Heutige" mangas und animes die sehr gut sind. zB She the ultimate weapon ^^ und noir ^^.und ein leben ohne mangas ist unverstellbar, denn der westleiche zeichenstiel läst (so finde ich) fiel zu wünschen übrig.^^
Freakie
02.09.2004 - 20:18 Uhr
Got no girl? Get some Hentai!


Is auch japanisch und auch gezeichnet ;)
Minako
03.09.2004 - 17:17 Uhr
echt puri?? es gibt schon einen thread dazu?...ich hab nachgeschaut aber keinen gefunden..kann aber sein das ich es übersehen hab...wie heißt der überhaupt??

She, the ultimate weapon ist als manga und auch ganz bestimmt als anime ganz klasse, da hab ich gar keinen zweifel ^^
TA KO TA FUKU
03.09.2004 - 18:29 Uhr
She the ultimate weapon is so oder so gut
puri
03.09.2004 - 21:19 Uhr
@minako: 'mangas / animes' (einfahc mal richtig nachsuchen)
püri
03.09.2004 - 21:49 Uhr
NGE RULEZ ^^
Minako
04.09.2004 - 17:49 Uhr
danke puri, ich schau gleich nochma nach

NGE ist auch super, es gibt einen neuen artbock dazu..weiß aba jetzt nicht mehr wie es hieß...
Konrad
09.09.2004 - 15:30 Uhr
@TA KO TA KUKU:
Also ich muss mal so sagen:
Noir gehört zum Besten, was ich bis jetzt überhaupt gesehen hab - nicht nur auf Anime bezogen.
Minako
10.09.2004 - 19:46 Uhr
@Konrad
nur Noir???
ich finde die zeichnungen von noir ganz gut aba die geschichte versteh ich nicht so ganz...ich mag zwar was melancholich ist aba....ich weiß nicht, noir ist etwas langweilig
vieleicht find es so weil ich es nicht von anfang an geguckt hab...
Konrad
10.09.2004 - 21:35 Uhr
Ich seh Anime noch nicht lange.
Noir hat ne komplizierte Story, die man auch erst spät durchschaut. Aber langweilig?! Ne!
Und was ist mit dem (genialen) Soundtrack?!

Ich fand höchstens Arjuna etwas langatmig. Und außerdem ist irgendwie sehr viel in Folge 10 und 11 passiert - und die habe ich nicht gesehen...

Von Hellsing und X hab' ich nur das Ende und den Anfang gesehen, Candidate for Goddess fing grad erst an.

Da ist also nicht viel mehr als Noir zu nennen... (noch nicht (?!) )

Und die DVDs sind mir einfach viel zu teuer. Deshalb bin ich wohl auf VIVA angewiesen.
Sunburn
11.09.2004 - 22:21 Uhr
ich find noir auch nicht schlecht aber so richtig kapieren tu ich die story nich...
hellsing fand ich ziemlich gut
aber im großen und ganzen halt ich mich lieber an mangas ( Angel sanctuary, tokyo babylon, zeus...)mir gefällt nicht wie sie die storys für die animes verändern und vereinfachen ....
leash
12.09.2004 - 01:31 Uhr
sorry
bin scheinbar die einzige hier, aber ich find die ganze Manga/Anime-Szene zum k+++++
diese großen japanischen Schlitz/Glupschaugen, und der Zeichenstil im allgemeinen
da kann ich einfach nix mitanfangen
tut mir leid, bin vielleicht einfach zu alt (26) aber ich kann den Hype nicht nachvollziehen
naja muss ich auch nicht ;-)
Otaku
12.09.2004 - 01:33 Uhr
Ich bin schon länger in der Manga/anime- Szene und ich kann mit guten kenntnis sagen... die VIVA animes sind schrott! Ich meine nicht die animes selbst sondern die syncronisation.. Sind alle ziemlich schlecht gesprochen wenn man drauf achtet (besonders NOIR). Aber MTV hatte ich damals ziemlich gelobt für cowboy bebop, vision of escaflowne & city hunter.

Daran merkt man die unterschiede

Deswegen hoffe ich dass VIVA niemals auf die idee kommt NGE auszustrahlen...
Bär
12.09.2004 - 04:20 Uhr
Sagt mal, wie komme ich eigentlihc dazu, beispielsweise Noir zu sehen? Gibt es sowas denn in einschlägigen Videotheken? Oder muss ich mir den extra über Amazon irgendwoher teuer kaufen?
Konrad
13.09.2004 - 15:31 Uhr
@Bär:
www.acog.de
Gibt's aber auch im Plattenladen um die Ecke.
150-200 Euro für eine Serie ist mir aber "etwas" zu teuer...

Otaku:
Ich weiß. Einfach nicht drauf achten und auf die Story achten, dann geht's schon. (;-))
Minako
15.09.2004 - 19:49 Uhr
@otaku

na so schlimm ist die sycronisatoin von den anmies nicht, das von arjuna z.B. ist ganz gut gemacht
der schlechteste sycronisierte anime ist für mich Dragon knight 4 ever....-.-
das war wirklich das letzte....ich frag mich bis heute warum ich mir das überhaupt angeschaut habe..o.O

wenn viva NGE senden würde und dann auch noch auf deutsch, das würde mich sehr freuen...auch wenn vieleicht die syncronisation nicht so gut wär ^^''

kennt jemand von eucht den anime Montana????
Otaku
15.09.2004 - 22:21 Uhr
Naja, wenn NGE ausgestrahlt wird dann BITTE nur von MTV !!! ;)

Nee, Montana kenn ich nicht. Ist es neu??
Minako
16.09.2004 - 17:23 Uhr
ahhrg!!! wieso kennt niemand den anime -.-
....nee, ist nicht neu...vieleicht kennts keiner weil es etwas älter ist...ist aba trotzdem ein guter anime

du, ich glaub nicht das es an den sender liegt wenn ein anime schlecht syncronisiert wird ^^'
ich kanns nur wiederholen, schau dir dragon knight 4 ever an, ..das lief bei vox
Konrad
16.09.2004 - 20:13 Uhr
@Minako:
In der werbung siehst du doch, was passiert, wenn du jemandem eine schlechte Sendung zu sehen rätst (Betonschuhe....)
Überleg dir das mit dragon knight 4 ever nochma....;-)
Minako
17.09.2004 - 20:01 Uhr
hmmm....ok,hab scho verstanden ^^''
das war wirklich blöd....is aba leida wahr -.-
Isa
22.09.2004 - 18:54 Uhr
Wer WIRKLICH gute Mangas mit genialer Story und fetten Zeichnungen lesen will,sollte sich "Blade of the immortal","Vagabond","Battle Angle Alita","Berserk" und "Eden" zulegen.Unschlagbar natürlich: AKIRA.
Otaku
22.09.2004 - 22:29 Uhr
"blad of Immortal", "Eden", und "Berserk" hab ich von denen ;)).

Aber mein favorit ist immer noch "Great Teacher Onizuka", einfach überwitzig
Guardi
22.09.2004 - 22:57 Uhr
Ich kapiere nicht was die Leute an Noir so toll finden. Ok, der Soundtrack ist gut. Aber der Rest ? Die Schießereiern sind gääähnend langweilig und die Story... naja was ist daran komplex bzw. kompliziert ? Die wirkliche Story fängt doch eh erst ab Folge 20 an. Davor ist doch nur dummes Geballere !? Naja, alles Geschmackssache. Ich glaube es gab auch 2 Folgen die ich ganz ok fand.
Übrigens, ich gucke Anime nur im original. Die Animes verlieren so viel an Flair. Ok, es gibt ganz gute Synchros von MTV, aber Viva ? Also bitte. Also nun wirklich nicht. Einfach nur schlecht. Die deutschen Stimmen haben einfach nicht die Tiefe und die Stimmenvielfalt die, die Japaner ausdrücken können (wo übrigens viele männliche Stimmen von Frauen gesprochen werden).
Deswegen ist für mich von der Atmosphäre her bei einer Synchro oder bei einer Sub ein meilenweiter Unterschied. Wobei ich Cowboy Bebop, Visions of Escaflowne, Perfect Blue und Prinzessin Mononoke durchgehen lassen kann
Empfehlenswerte Animes sind übrigens noch:

Naruto (wer Animes mit viel Kämpfen mag wird Naruto lieben, echt gut animiert, daüfr ist die Zeichenqualität manchmal etwas schlechter, läuft noch)

Monster (läuft noch)
Full Metal Alchemist (läuft noch)
Samurai 7 (läuft noch)
Trigun (!!!)
Wolf's Rain
Samurai Deeper Kyo
Samurai X (OVA 1+2)
Gungrave
Scryed
Berserk
Bastard
Hack//Sign (handelt von einem MMORPG!)
Samurai Champloo (läuft noch, von den Machern von CB, genial!)
Blood: The Last Vampire
Vampire Hunter D
Cowboy Bebop Movie (!!!)
FLCL (Furi Kuri, total abgedreht, genial!)
Full Metal Panic
Excel Saga (dazu muss man allerdings den japanischen Humor mögen, denn die Serie ist wirklich kein bisschen ernst. Im Gegenteil, in einer Folge wird sogar der Ernst selbst parodiert, schauts euch einfach an)

Wer fragen zu Animes hat kann sich bei mir per Mail an comerz@gmx.de melden.
Ich kenne mich da ganz gut aus. Im Gegenteil zu Mangas. Da habe ich nicht so viele gelesen.


rolfoliver
23.09.2004 - 20:27 Uhr
@Guardi:

Nette Liste, aber Du hast Chobits und Elfen Lied vergessen. ;-)

rolfoliver

Minako
25.09.2004 - 21:10 Uhr
@Guardi

du kennst aba viele animes....die meisten die du genannt hast kenn ich zwar, also ich weiß worüber es geht aba ich hab keins von denen gesehen, leida..ich würde sehr gerne FLCL sehen un excel saga
A_A ....wenn du dich so gut mit animes auskennst,... kennst DU vieleicht MONTANA???????

Eden is wirklich supa...muss mia noch die neuen bände kaufen o.O

was is Elfen Lied???

wie fandet ihr die eine folge von conan wo die männer ins schwarz wieder aufgetaucht sind??
ich fand das echt spanned..
Konrad
28.09.2004 - 14:58 Uhr
@Guardi:
Ab Folge 20 wird die Story vielleicht langsam komplett aufgeklärt, aber sie fängt nicht erst an.
Und die Schießereien sind (meiner Meinung nach) unterhaltsam - erst Recht durch Kirikas ...ähm "Special-Moves".


Ich war jetzt ne Woche in Frankreich und muss mal eines sagen: Die deutsche Noir-Synchro ist um längen besser als die von französische von Realfilmen. Ich hab Jurrassic Park gesehen und da ist mir das ständig aufgefallen - bei Noir merke ich es nur, wenn ich darauf achte.
Also muss die französ. Synch wirklich schlimm sein!
Minako
06.10.2004 - 18:42 Uhr
ahhja, französisch......kann jemand die französischen texte die bei she- the ultimate weapon vorkommen übersetzen?????
ich hab das mit einem französisch- deutsch wörterbuch versucht sie zu übersetzen, aba da hab ich keine vernünftige sätze rausbekommen, manche wörter hab ich gar nicht gefunden.....es ist doch französisch, oda????
Konrad
07.10.2004 - 15:30 Uhr
Schreib mal diese Sätze hier rein. (Oder zumindest erstmal einen, um die Sprache zu klären.)
Minako
08.10.2004 - 17:45 Uhr
ok....

Comment...
Une fille ici...?
Hein?
Serait-ce...?
"Chisé"....?
Noooooon!!!!
La Camerade?
Arrête!

Ne tire-pas!
Cést pas possible qu´une fille...

comme ca soit "Chisé"...

...Idiots.
Tirez-donc?
Désolée, Vous allez mourir.

..so, das reicht fürs erste ^^''
da sind noch ein paar seiten aba, um weita zu übersetzen möchte ich mia auch wirklich sicha sein das es französisch is
puri
08.10.2004 - 17:52 Uhr
100%ig
puri
08.10.2004 - 18:26 Uhr
aso..ich übersetz ma bissl..weil langeweile

Comment - 'wie?'
Une fille ici...? - 'ein mädchen hier?'
Hein? - heißt, soweit ich weiß, soviel wie 'hä?'
Serait-ce...? - 'das wäre...?'
"Chisé"....? - leider keine ahnung
Noooooon!!!! - 'neeeeeeeiiiiiiin' ^_^
La Camerade? - 'der kamerade?'
Arrête! - 'still gestanden' oder so

Ne tire-pas! - 'zieh nicht'
Cést pas possible qu´une fille - 'es is unmöglich, dass ein mädchen...-'

comme ca soit "Chisé"... - 'so meinetwegen' oder auch was ganz anderes, weil weiß ja nich, was chisé heißt

...Idiots - 'idioten'
Tirez-donc? - 'ziehst du also?'
Désolée, Vous allez mourir - 'sie werden verzweifelt sterben'

klingt alles ziemlich, äh, zusammenhangslos...
Konrad
08.10.2004 - 18:37 Uhr
"hein" heißt so viel wie "oder" im Sinn von "Das stimmt doch, ODER?"

"Ne tire pas!" heißt glaub ich auch "Ziel nicht!"

Vous allez mourir - 'Sie (großes S -> Anrede) werden bzw. ihr werdet verzweifelt sterben'

"klingt alles ziemlich, äh, zusammenhangslos..."
Finde ich auch!


Was passiert denn dort gerade, wenn diese Sätze kommen?!
Konrad
09.10.2004 - 14:41 Uhr
Auch wenn das grad nicht zu den Übersetzungen passt:
Weiß jemand, warum neuerdings bei VIVA Sonntags CFG und Arjuna nicht mehr kommen, obwohl es so im V-Text steht (Seiten 326 und 327)?!
puri
09.10.2004 - 19:19 Uhr
Vous allez mourir - 'Sie (großes S -> Anrede) werden bzw. ihr werdet verzweifelt sterben'

gut, dass du das, was ich geschrieben hab, noch mal für das allgemeine verständnis zusammengefasst hast ;)
Konrad
10.10.2004 - 12:10 Uhr
@puri:
mit kleinem "sie" wäre das 3.Person > Irgenwelche anderen Leute werden sterben.
Das wollte ich damit nur sagen.
Minako
11.10.2004 - 12:01 Uhr
dankr dir puri und konrad ^^
chise ist die hauptfigur, sie ist DIE waffe

..was so passiert wenn die sätze kommen!? öhmm....also mann sieht erstma die soldaten dann kommt chise und sie können nicht glauben das sie jetzt wirklich vor ihnen steht und sehen ...schon etwas ängstlich aus

dann fänngt chise an zu weinen und sagt lächelnd...(ihr habt das ja überstezt) idioten, ihr werdet verzweifelt sterben

ich find das ganze auch zusammenhanglos, das ist auch einer der gründe, warum ich keinen bock mehr hatte das weita zu übersetzten ^^''

habt ihr lust noch mehr zu überstezten?? *g*

@konrad
das möchte ich auch gerne wissen, will wieda arjuna sehen >.<
Konrad
11.10.2004 - 16:12 Uhr
ne, lieber nicht so viel übersetzen, das "durfte" ich vorhin schon ne Stunde lang...

Ich will nicht unbedingt Arjuna sehen, denn das kenn ich schon - aber CFG ist (war?!) ziemlich unterhaltsam.
Minako
12.10.2004 - 17:00 Uhr
echt? A_A
ich fand es etwas langweilig aba gut war es schon nur die stimmen haben nicht so richtig zu manchen charekteren gepasst

wer kennt yu yu hakusho??
puri
12.10.2004 - 20:17 Uhr
ich... aber kenn nur die handlung, ohne selbst was gelesen zu haben

Seite: « 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: