Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


War die DDR letzendlich nur ein einziges grosses Missverständnis und brauchte nur mehr Zeit?

User Beitrag
Florians
13.03.2012 - 21:00 Uhr
War die DDR nur ein einziges grosses Missverständnis und brauchte nur mehr Zeit?

Tja, da denke ich seit gestern abend darüber nach. vielleicht war der OST-Staat nur noch nicht ausgereift (im wörtlichen Siinne) und brauchte mehr Zeit zum Entstehen,so dass dann die Früchte davon gesehen und geerntet werden können - so wie der Bauer auch erst sähen muss, dann lange waaartet.... und erst im frühling dann ernten kann.

wurde der DDR also in den vielen bulevard-Medien Unrecht getan. Fehlte es an geduld oder gar Ausdauer? Vielleicht Mut?

Was meint ihr dazu bitte?
Erich
13.03.2012 - 21:01 Uhr
Margot?
Florians
13.03.2012 - 21:04 Uhr
@Erich

ne im ernst bitte ;-)

ich bein ein 20 jähriger Schüler, meien Eltern sind in den 70ern aus der DDR geflohen. ich kenne also die Materie OST-Staat sehr gut...

Also?
pickfisse
13.03.2012 - 21:05 Uhr
War das dritte Reich nur ein ein einziges grosses Missverständnis und brauchte nur mehr Zeit, zB 1000 Jahre?
WERBUNG
13.03.2012 - 21:06 Uhr

Match Attax 11/12 - FC BAYERN MÜNCHEN - ALLE Karten zum Aussuchen
EUR 29,99
stativision
13.03.2012 - 21:06 Uhr
nach dem wirtschaftlichen zusammenbruch wäre sicherlich alles gut geworden.
Florians
13.03.2012 - 21:07 Uhr
@pickfisse

ok, harter einwand, gesthe ich zu.

aber bedenke bitte: die DDR ist ja NACH (also: besser!) dem 3. reich entstanden und erfolgte aus der machten-teilung von america und russlant!!

du siehst?
Florians
13.03.2012 - 21:09 Uhr
PS: Mit Argumenten hab ichs nicht so.
Florians
13.03.2012 - 21:14 Uhr
Mist, leute! wisst was hart ist?

ich hab morgen ne englisch-klausur und müssste lernen, schieb es aber schon den ganzen tag hinaus, und lenke mich irgendwie ab: mp3s im internet anhören, tv guckn, hier posten ...

oje?

ich müsste ja lernen, aber am ende verhaue ichs ja doch wieder, meien letzten noten in englisch waren 5,4,5,5...

oh mann .

was mach ich?

ich muss ja auch pennen - obwohl bei der letzten mathe-arbeit hatte ich vorher gar nicht gepennt (ganze nacht tv geguckt u gelernt dabei) und trotzdem ne 1- bekommnen.

aber in mathe bin ich auch bsser, immer so 1-3 im schnitt.

was meint ihr soll ich diese nacht tun bitte?
Joachim Jauck
13.03.2012 - 21:17 Uhr
Die DDR war kein Missverständnis, sondern ein Unrechtsstaat. Ein Gleichmacherstaat und wer nicht gleich war wurde gleich gemacht. Oder weggesperrt.

Das Gute war aber, dass jeder Arbeit hatte. Selbst wenn es nur eine Arbeitskraft gebraucht hatte, wenn es notwendig war haben den sich dann drei Leute geteilt. Ein Paradies für Faulenzer.
Kotnascher
13.03.2012 - 21:20 Uhr
@Florians:
Dich mit Kot einreiben und alles abschlecken so wie ich.
WIrkt wahre WUnder!
Florians
13.03.2012 - 21:20 Uhr
@Joachim Jauck

okay, habe ich verstanden und stimmt auch etwas von.

ABER ist es nicht gut , wenn wir alle gleich sind, auch im gestzt heisst es jeder mensch ist gleich viel wert.

also: alle gleich viel wert, kein oben/unten oder besser/schlechter

das ist doch moralich top, oder?
Florians
13.03.2012 - 21:28 Uhr
@Kotnascher

ui ui ui, ne nix für mich :-)

hast mich aber aufgeheitert :-)

aber was mache ich nur diese nacht, wieviel soll ich pennen?

wann, esrt um 2, 3 uhr etwa?

ich brauch auch morgens z Zt lang im bad (etwa 2 stunden) - also muss ich um 5 uhr wecker stellen,und um 7:25 uhr los mitm rad inne penne, da um 8h anfang :-(

ps: bin auch depressiv momentan, daher wohl morgens ehr langsam im bad.

mal mache ich abdeck-creme/make-up aufs gesicht (hab pickel) mal nicht. make up dauert leider immer so 20-35 minuten.

hmm?
S C H W U L
13.03.2012 - 21:34 Uhr
wie kann man nur 2 stunden im bad brauchen? ich mein, 2 STUNDEN ?
Florians
13.03.2012 - 21:44 Uhr
@schwul

ja ja ich weiss , hast ja recht :-(

*schäm*

aber ich bin immer so kaputt morgens und negative gedanken. dann dauert alles so lange: zähneputzen, rasieren und duschen, mmeistens make-up-gel (vom DM). mehr isses nicht. ok, zwiscehndurch höre ich mal n lied über mp3 player um bessere stimmung zu kriegn.

ich weis auch nicht...?
Nur Zur lnfo
13.03.2012 - 21:47 Uhr
Florians = Tim
asdasdasd
13.03.2012 - 21:48 Uhr
adasdasdas
Nur zur lnfo
13.03.2012 - 21:53 Uhr
Florians = Tim = nik.ki hoe.de.ro
Nur zur Klarstellung
13.03.2012 - 21:59 Uhr
Florians = eine Frau?
Florians
13.03.2012 - 22:08 Uhr
ich bin ein männlicher Schüler. und habe depressionen, daher brauche ich morgens vlt so lange?

weiss es aber selbst nicht genau..
@Florians
14.03.2012 - 00:10 Uhr
Warum braucht du dann Makeup. Habe noch nie von einem Mann gehört der das benutzt;)
Florian
14.03.2012 - 00:14 Uhr
@ @Florians

na, weil ich halt schon hautprobleme habe: pickel + rötungen.

ich geh auch mal ohen make up raus, aber meistens tue ich halt doch was drauf, da ich sonst unzufrieden mit meiner haut bin.

mich nervt das es halt so lange dauert, 20-35min...
@Florians
14.03.2012 - 00:25 Uhr
Hast du schon mal versucht, so ein Dampfbad mit Kamille fürs Gesicht zu machen, das reinigt das richtig aus. Hat mir richtig geholfen.

Makeup klingt irgendwie, als ob da irgendwas dazugepappt wird sodass die Haut noch weniger atmen kann.
Florians
14.03.2012 - 00:36 Uhr
@ @Florians

ja, hab schon dampfbäder gemacht, bringt ein wenig was. aber hautprobleme bleiben. und dampfbäder trocknen die haut auch aus, meinte meine mutter (die ist ärztin).

ich nehm nicht richtiges make-up, sonder so ne abdeck-gel-creme:

http://www.amazon.de/Manhattan-Clearface-Perfect-Mat-Make-Up/dp/B001VNCAXK

soll angeblich "atmungsaktiv" sein.

mich nervt dass man dann aber schon ein wenig die abdeckcrme im gesicht sieht...

aber wenn die haut halt wieder mal scheisse aussieht...?
Florians
14.03.2012 - 00:38 Uhr
hahaha!!!!!!!!

die einzige kundenrezi bei amazon ist auch von nem Mann! ein gewisser reinhard!

das muss jetzt überraschend für dich sein, ne ;-) ??

männer und make-up!

jaja. so ist das :-)
@Florians
14.03.2012 - 00:40 Uhr
aber wenn die haut halt wieder mal scheisse aussieht...?

http://bit.ly/x2e92e
Florians
14.03.2012 - 00:51 Uhr
@ @Florians

hihi.....

ich hab aber auch n paar Probs bezüglich mienes Körpers, nehem alles zu ernst, she alles zu negativ...

Einige Leute meinte zu mir schon mal ich hätte ne gute/schön Haut, mal mit make up-gel, mal ohne...

hmmm, zuletzt bin ich 2 mal ohne make-up raus gegangen. dnke dann nur dass die leute dneken ich würde scheisse aussehen. das macht mich IRRE...

aber ich spare schon viel zeit ohne make up...

naja, mals ehn ob ich öfter ohen raus gehe...?
Streetspirit
14.03.2012 - 08:26 Uhr
"ABER ist es nicht gut , wenn wir alle gleich sind, auch im gestzt heisst es jeder mensch ist gleich viel wert."

Ein großes Problem der DDR bestand für mich eben darin, dass in Wirklichkeit eben nicht jede und jeder gleich war. Durch eine Abkehr von älteren "linken" Prinzipien wie das Rätesystem und der Installation einer Ein-Parteien-Diktatur nach sowjetischen Vorbild konnte es bereits im Ansatz keine Gleichheit geben. Zudem war auch immer der ideologische Unterbau ein Problem, da es ja darum ging, zu beweisen, dass die DDR das bessere System hatte. Deswegen war ja z.B. der Sport so wichtig für das Regime.
dódeI
14.03.2012 - 10:22 Uhr
die ddr war so geil, das massenhaft wessis in den osten übersiedeln wollten, sie wurden leider alle am grenzzaun erschossen.

ne mal im ernst, ich weiss nicht wie ein mensch so ein thema eröffnen kann....
@dodel
14.03.2012 - 10:26 Uhr
An der texanischen Grenze zu Mexico wird auch geschossen, wenn illegale Einwanderer versuchen ins Land zu kommen. Sind die USA deswegen ein Unrechtsstaat?
dódeI
14.03.2012 - 10:44 Uhr
was haben die usa mit dem thema zu tun?
mein knödel
14.03.2012 - 11:01 Uhr

@@dodel Ja klar, wie kann ein Staat kein Unrechtsstaat sein, wenn er auf Menschen schießen lässt?
OKgo
14.03.2012 - 15:04 Uhr
Das größte Missverständnis besteht meines Erachtens in der Annahme, dass alle Menschen gleich sind. Sind sie nämlich nicht. Aber alle Menschen sollten die gleichen Chancen erhalten. Und das ist momentan in der BRD leider nicht der Fall. Wer unten ist, der bleibt für immer unten, dafür sorgen schon CDU und FDP. Und der Neuköllner Bürgermeister Buschkowsky hält es für besser, Kinder, die von ihren drogensüchtigen Eltern misshandelt wurden, in die Obhut anderer drogensüchtiger Eltern zu geben, anstatt sie in gutsituierten Familien aufwachsen zu lassen, wo sie Chancen bekommen, ein normales Leben zu führen. Buschkowsky will sie lieber "in ihrem Milieu" lassen, damit sie sich nicht umgewöhnen müssen. Diese Sichtweise ist an Perversität nicht mehr zu überbieten.
jochiboy
14.03.2012 - 20:00 Uhr
die usa sind ein unrechtsstaat: sie lassen foltern, hungern, morden morden morden. sie vergiften alle flüße, die luft, den boden und die meere und tun so als ob nichts wäre. wir lassen uns für dumm verkaufen.
der sturz
03.04.2012 - 16:02 Uhr
hat margot recht? gibt es heutzutage noch kriege und elend auf der welt?
Gulag
30.04.2012 - 21:38 Uhr
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,830033,00.html

Kommunistische Prinzipien sind realpolitisch durchaus umsetzbar.
Schily-Schote
18.09.2014 - 21:27 Uhr
http://www.berliner-kurier.de/leute/zdf-interview-feingeist-schily-stoert-sich-an-der-ddr,7169134,28441262.html

Otto Schily schimpft auf Ostdeutschland: "Die DDR roch schlecht, war scheußlich und spießig."
Thüringer
18.09.2014 - 23:03 Uhr
Üsch wüll maine Mauer wiedar zurügg ham! :-(
Kai Banane
01.10.2014 - 11:42 Uhr
Es lebe die (Reise-)Freiheit. Jeder ist seines Glückes Schmied.
Was ich mich frage
01.10.2014 - 12:06 Uhr
Wurde Juan Manuel Sánchez Gordillo (siehe Posting von 30.04.2012 - 21:38 Uhr) eigentlich inzwischen gestürzt und es wird dort fleißig gefrackt?

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

01.10.2014 - 18:07 Uhr
sie vergiften alle flüße, die luft, den boden und die meere

Kalifornien verbietet Plastiktüten
Ydylü Yzyltürk
22.10.2014 - 15:12 Uhr
Es handelt sich beim rotstalinistischen Kommunismus zweifelsohne um gemeinschaftlichen Geisteswahn. Und das alles, alles angestiftet von dem ewigen Giftmischer unter den Völkern.

Die Millionen Vertriebenen Deutschen aus den Ostgebieten führten zu einem Stockholm-Syndrom, das die Anbindung
an die USA förderte. Die USA wurden als das kleinere Übel betrachtet, die Sowjetunion als das Grössere.
Was auch nur verständlich war, wenn man die damalige Weltlage berücksichtigt.
Ydylü Yzyltürk
22.10.2014 - 16:26 Uhr
Ich habe überhaupt keine Ahnung, was das Stockholm Syndrom sein soll, aber egal.
Freiheit ist die Freiheit der Andersdenkenden
26.10.2014 - 00:57 Uhr
TV-Tipp:

Toleranz | 21.11.2014 | 20:15 - 21:40 Uhr (alpha)

"Als öffentlich bekannt wird, dass der Freund einer erfolgreichen Handballspielerin ein Neona.zi ist, rückt für die engagierte Sportlerin die ersehnte Teilnahme an einem internationalen Turnier in weite Ferne. Doch auch familiär und zwischenmenschlich gleicht das Umfeld der jungen Erwachsenen bald einem Scherbenhaufen. Engagiertes (Fernseh-)Drama, das um gesellschaftliche Toleranz wirbt und dabei die Defizite der scheinbar moralisch Überlegenen in Frage stellt."

Gegen den Unrechtsstaat BRD!
SuperGAUck
10.11.2014 - 20:11 Uhr
Freiheit ist die Freiheit der Unternehmen.
Einheits-Gedanken
28.09.2015 - 01:56 Uhr
http://www.spiegel.de/wirtschaft/henrik-mueller-ueber-ein-europa-ohne-deutsche-einheit-a-1054892.html
es würde
28.09.2015 - 07:03 Uhr
Nur eine kurze Phase funktionieren, das Hauptproblem ist und bleibt der Mensch selbst.
Geschichte im Ersten
13.10.2015 - 00:19 Uhr
Ausgebeutet für den Klassenfeind – Wie DDR-Zwangsarbeiter für Westfirmen leiden mussten

willkommen in dresden!
26.10.2015 - 23:31 Uhr
PEGIDA:Demokraten 10:1

http://www.tagesspiegel.de/politik/rechter-aufmarsch-in-dresden-abermals-mehr-als-10-000-bei-pegida-demonstration/12501604.html
@WID
27.10.2015 - 00:14 Uhr
gut so , die Ostler haben wenigstens noch Mumm.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim