Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Stuttgart

User Beitrag
Armin
30.03.2004 - 20:33 Uhr
@Dani: Ich nicht. Die Böblinger Sporthalle ist zwar okay (Moby vom Sitzplatz ganz oben aus war ein Erlebnis), aber einen solchen Massenandrang nehme ich nur bei den wenigsten Bands in Kauf.
Armin
30.03.2004 - 20:39 Uhr
Ach ja. Hier eine für den Eigenbedarf gebastelte Übersicht von Tourdaten für Stuttgart und Umgebung in nächster Zeit. Ohne auch nur den Versuch von Vollständigkeit, weil ich nur die für mich interessanten (wobei ich natürlich nicht überall hingehe) zusammenkopiert habe.

Vielleicht bringt's ja jemandem was:

Di 30. März 2004 Billy Talent Stuttgart Röhre
Sa 10. April 2004 Angelika Express Karlsruhe Substage
Mo 12. April 2004 beige GT Stuttgart Schocken
Di 13. April 2004 Incubus Böblingen Sporthalle
Mi 14. April 2004 Múm Schorndorf Manufaktur
Do 15. April 2004 Schrottgrenze Karlsruhe AKK
Mi 21. April 2004 Auf der Maur München Atomic Cafe
Sa 24. April 2004 Lambchop Schorndorf Manufaktur
Di 27. April 2004 Donna Summer Stuttgart Schocken
Di 27. April 2004 Dover / Phoenix München Elserhalle
Mi 28. April 2004 Urlaub In Polen Stuttgart Schocken
Mi 28. April 2004 Leatherface Esslingen Komma
Do 29. April 2004 Naked Lunch Neu-Ulm Bahnhof
So 2. Mai 2004 Sportfreunde Stiller Ulm Roxy
Mo 3. Mai 2004 Sportfreunde Stiller Karlsruhe Festhalle Durlach
Di 11. Mai 2004 Tele Stuttgart Schocken
Mi 12. Mai 2004 Angelika Express Langenau Fisherman's Café
Fr 14. Mai 2004 Standstill Esslingen Komma
Mi 19. Mai 2004 Now It's Overhead Schorndorf Manufaktur
Mi 19. Mai 2004 Thursday München Backstage
Mi 19. Mai 2004 Giardini Di Miro Stuttgart Schocken
Mi 19. Mai 2004 Kevin Devine / Jettison Esslingen Komma
Do 2. September 2004 Death By Stereo Stuttgart Universum

Fr/Sa 18-19. Juni 2004 Helfenstein-Festival (u.a. 4lyn) Geislingen Helfenstein
Fr/Sa 16.-17. Juli 2004 Obstwiesenfestival (u.a. Olli Schulz) Ulm Obstwiese
Sa 17. Juli 2004 Open Air (u.a. Ärzte / Sportfreunde Stiller) Ludwigsburg Open Air
Fr/Sa 23. Juli 2004 Das Fest (u.a. Wir Sind Helden) Karlsruhe Open Air
tyler
02.04.2004 - 23:57 Uhr
isch^^
tyler
02.04.2004 - 23:58 Uhr
ich meinte --> böblingen incubus --> isch :)
grube
04.04.2004 - 23:55 Uhr
Meine Erinnerungen an Stuttgart sind so abartig schlecht, dass es schon wieder Kult ist. Einmal nach nem Konzert (No Doubt in Böblingen) bin ich mit nem Kumpel nach Stuttgart rein gefahren, und wir wollten noch irgendwo nen Happen essen und ein Bierchen zischen. Es war ca. 23.15 Uhr, die Innenstadt platzte fast vor Menschenandrang, und wir haben EWIG gebraucht, bis wir die vermutlich EINZIGE noch offene Gaststätte in dieser ganzen beschissenen Fußgängerzone gefunden hatten. Alles andere hatte pünktlich 23 Uhr dichtgemacht, obwohl wie gesagt noch Heerscharen von Leuten unterwegs waren.

Zwei Jahre vorher hatte ich auf dem Stuttgarter Hauptbahnhof mal eine halbe Stunde Aufenthalt. Das hat einem Assi gereicht, um sich von mir fünf Mark zu schnorren.

So schnell seht ihr mich da unten nicht wieder...
zany
04.04.2004 - 23:57 Uhr
naja, mein papa ist stuttgarter, aber ich bin müncherin, also...doch nicht. aber ich bin oft in stuttgard, wegen verwandtschaft...
manuel
24.04.2004 - 13:35 Uhr
Als man ankam wollte man werden,
die Geschichte schreiben,
die Doofen sollen sterben,
der Plan als man damals nach Stuttgart kam.

Gibt es in Stuttgart Leute, die sich halbwegs eine alternative Szene wünschen oder vermissen?

Wie sieht diese Szene meiner Meinung nach aus?
Man liegt mit 15 Leuten im Gras, grillt.
Das Bier ist kühl, der Sommer noch lang.
Man hört die "müssen alle mit 2" CD in einem billigen CD Player, spielt Frisby.
Man träumt von der Revulution und macht sich über die Leute aus dem übrigen Alltag lustig, die ins mash, move, perkins park und allen anderen komischen stuttgart locations gehen

melancholische Musik ist erlaubt, aber keine Rumschreirockmusik aus der Röhre, dem Universum oder dem Prag.

Wir nehmen andere Leute wahr und schenken ihnen auch mal ein Lächeln, weil hinter all diesen Fenstern sitzen Menschen.

So oder so ähnlich.
Armin
24.04.2004 - 15:15 Uhr
Ein sehr schöner Plan. Wann fangen wir an?

Und in der Zwischenzeit: Ist am Mittwoch wer in Esslingen bei Leatherface?
Armin
25.04.2004 - 18:44 Uhr
Ist Dein Aktionismus damit schon am Ende?

Ich finde: Wir müssen was tun!

Mein Vorschlag: Kommenden Dienstag nachmittag, 14 Uhr im Schloßpark. Usertreffen mit Kaffee, Muffins, Frisbee und Ghettoblaster. Letzteres muß aber ein anderer mitbringen. Ich bringe die unverzichtbare "Müssen alle mit 2" mit und spendiere jedem erscheinenden einen Becher McDonalds-Kaffee. Treffpunkt 14 Uhr vorm WOM.

Wer ist dabei?
Dani
25.04.2004 - 19:01 Uhr
Super... sehr schülerfreundliche Zeit, wirklich!
Florian
25.04.2004 - 19:06 Uhr
hmm..auch für arbeitende Zivis ne tolle Zeit...

Armin
25.04.2004 - 20:03 Uhr
Die meisten hier sind doch eh Studenten. :-)

Außerdem ist es abends auf der Wiese ziemlich ungemütlich.
todde
25.04.2004 - 21:00 Uhr
Tut mir leid, da bin ich mit Abifeiern beschäftigt. aber zum Southside-Treffen komm ich ganz bestimmt :-)
Dani
25.04.2004 - 21:45 Uhr
Stimmt, ja.
Ich wär für ein Treffen in den Pfingstferien.
nick
25.04.2004 - 21:45 Uhr
hi,

fände so ein treffen auch cool... bin hier zwar "nur" silent reader, aber das reicht ja auch ;)

southside-treff? wie lustig, auf jeden fall machen :)

meint ihr den jetzigen dienstag? wirklich sehr schlecht, zwecks abifeiern... wobei, um 14.00 uhr könnte ich vorbeikommen, das geht :)

also, ich bin dabei!

viele grüße,
nick
nick
25.04.2004 - 21:46 Uhr
ach ja, in den ferien fänd ich extrem uncool ;)
Armin
25.04.2004 - 22:13 Uhr
Mal schauen, ob's was wird mit Dienstag. Ich bin eh in der Stadt... wir können uns ja nur auf einen Kaffee treffen und das große User-Meeting aufs Southside vertagen...
manuel
26.04.2004 - 00:39 Uhr
Hallo Stuttgarter,

14:00 wäre okay für mich. Ghettoblaster scheint wohl das Hauptproblem zu sein. Ich hoffe morgen etwas organisieren zu können. Ansonsten ist das hoffentlich nur der Anfang einer großen Bewegung in Stuttgart.
Ralph
26.04.2004 - 00:49 Uhr
Hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Aber die Treffzeit ist mal wider typisch. denkt hier nch mal jemand daran daß es noch Leute gibt die zu der Zeit arbeiten müssen? Ansonsten wäre ich ja gerne dabei. In Stuttgart ist ja sonst nichts los, Prag war ja mal ganz nett, aber seit einem Jahr oder so läuft da auch nur noch New Metal, Submission in der Röhre wird mehr und mehr zur Proletendisko, bei der der DJ zwar Snapcase T-Shirts trägt, aber bei der Frage ob er das auch spielt nur abwehrt.

Toll wäre ein Raum oder sowas, wo man sich treffen könnte und auch mal zu Aereogramme, ...Trail of Dead, Minus usw. tanzen könnte. Aber das wird hier nicht geschehen.
Armin
26.04.2004 - 15:28 Uhr
Verbindliche Zusagen? Ghettoblaster? Kuchenspenden? :-)
manuel
26.04.2004 - 17:22 Uhr
Das mit dem Ghettoblaster klappt nicht. Schon doof, ich weiss. War zu kurzfristig. Aber jede Bewegung hat ja mal klein angefangen.
Armin
26.04.2004 - 18:41 Uhr
Also drei Kaffee und keine Beschallung? Naja, immerhin. :-)
Dani
26.04.2004 - 20:07 Uhr
*grmpf*
I regret, I'm the minority. Insofern, meine Herrn Studenten, feiert schön-
Ralph
26.04.2004 - 20:52 Uhr
Achso, zum Thema Plan und hören: Muss es eigentlich immer verkopfter Deutschrock sein. Ein wenig ok, aber ein ganzer Sampler davon? Das ist mir persönlich ein wenig zu viel des Guten. Ich hab irgendwie noch nichts rockendes mit Deutschen Texten gehört. Außer Angstzustand... :D
Notwist kommt da schon eher ran, aber die singen ja nicht deutsch.
Thomas
27.04.2004 - 00:24 Uhr
mal schaun, eigentlich hab ich heute bis 15.00 Vorlesung. Wenn sie allzu unwichtig sein sollte lass ich sie saußen, aber das werd ich dann erst wissen...

vielleicht sieht man sich ja

Armin
27.04.2004 - 08:12 Uhr
Nick, Manuel, ich und evtl. Thomas. Noch wer? Ich muß ja die passende Menge Kaffee einkaufen. :-)
Dani und Conny
27.04.2004 - 10:25 Uhr
Hi! Haben grad Armins Mail gelesen und würden auch gerne vorbeikommen! Doch 14 Uhr ist extrem schlecht! Mittagsschule!! Wo wollt ihr euch denn treffen? Wären dabei, wenn es an einem anderen Termin wäre! Dani und Conny
PS: Die Idee mit southside ist genial!!
Armin
27.04.2004 - 11:06 Uhr
Dann machen wir einfach mal einen zweiten, größeren Termin in den Pfingstferien aus...
nick
27.04.2004 - 11:20 Uhr
ahoi,

für mich bitte keinen kaffee, mag das zeug nicht ;)
zumal ich ja gestern mein abi beendet hab und dementsprechend fertig bin ;)

ok... dann pack die frisbee ein, wir sehen uns beim wom ;)

viele grüße,
nick
todde
27.04.2004 - 11:56 Uhr
Macht'n paar Bilder!
Armin
27.04.2004 - 13:09 Uhr
Ich habe meine Kamera nicht mit, aber auf uns drei Gesichter wirst Du auch verzichten können. :-)
Armin
27.04.2004 - 16:19 Uhr
So. Jetzt Stufe 2.
Dani
27.04.2004 - 16:51 Uhr
Wie war's denn?
Armin
27.04.2004 - 17:29 Uhr
Revolutionär.
Armin
27.04.2004 - 17:29 Uhr
Revolutionär.
...
27.04.2004 - 17:36 Uhr
sozusagen doppelt revolutionär? ;-)
Armin
27.04.2004 - 17:45 Uhr
Sozusagen.
Armin
27.04.2004 - 17:45 Uhr
Gewissermaßen.
Armin
27.04.2004 - 17:45 Uhr
Quasi.
Dani
27.04.2004 - 18:10 Uhr
Da spinnt doch jemand ganz gewaltig :-). Ich wusste es ja schon immer: ein Revoluzzercharakter baut auf dem Wahnsinn auf.
Dani und Conny
14.05.2004 - 10:43 Uhr
Hi!
Wollten fragen, ob es schon Neuigkeiten gibt wegen dem Treffen in den Pfingstferien! Wir hoffen, es klappt bald mal...wär schön! Meldet euch einfach mal! Haben Karten gewonnen für die Lautstarkparty im Prag..hoffen die Karten gelten auch noch für "Catch the bus"! Ist da irgendjemand von euch vielleicht auch?? Viele liebe Grüße. Dani und Conny
Armin
04.10.2004 - 00:15 Uhr
Wieso staubt dieser Thread eigentlich schon wieder ein halbes Jahr vor sich hin? Bald steht sogar im Rostock-Thread mehr als hier. :-)

Ach ja, Pfingstferien... 2005 vielleicht?
Guzica
04.10.2004 - 09:01 Uhr
da ich es gut finde, daß dieser Thread wieder oben ist (Orden an Armin), dies aber nicht in den "ich finde es cool, daß..."-Thread gehört, freu ich mich halt wegen dem 2:0 gestern gegen Angstgegner Bielefeldinien...
nick name
04.10.2004 - 11:20 Uhr
ist mark lanegan eigentlich forumskonsens? am 8. 11. spielt der in der röhre: http://www.roehre-konzerte.de/indext.htm
Armin
04.10.2004 - 12:27 Uhr
@Guzica: Das gehört aber eher in den VfB-Thread. :-)

@nick name: Ich werd wohl nicht hingehen. Ich kann mich für Lanegan nur richtig begeistern, wenn er mit Greg Dulli auf der Bühne steht.

Ansonsten hier mal wieder der aktuelle Stand meiner persönlichen Konzertliste für Stuttgart und Umgebung. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Fr 8. Oktober 2004 The Secret Machines Schorndorf Manufaktur
Sa 9. Oktober 2004 Die Sterne Schorndorf Manufaktur
Mo 11. Oktober 2004 Slut Stuttgart Schocken
Mo 18. Oktober 2004 St. Thomas Stuttgart Schocken
Fr 22. Oktober 2004 Days In Grief Stuttgart Röhre
Mi 27. Oktober 2004 The Hives Stuttgart LKA
Fr 29. Oktober 2004 Anajo Stuttgart Merlin
Sa 30. Oktober 2004 Thom. Stuttgart Röhre
Di 2. November 2004 Sophia Schorndorf Manufaktur
Mo 8. November 2004 Mark Lanegan Stuttgart Röhre
Di 9. November 2004 Mia Stuttgart Zapata
Mi 10. November 2004 Kante Schorndorf Manufaktur
Fr 12. November 2004 Max Herre Stuttgart Theaterhaus
Mi 17. November 2004 Virginia Jetzt! / Tele Stuttgart Röhre
So 5. Dezember 2004 Tom Liwa + Band Reutlingen Nepomuk
Di 14. Dezember 2004 Sportfreunde Stiller / Ash Stuttgart Congresszentrum
Mi 15. Dezember 2004 Die Fantastischen Vier Stuttgart Schleyerhalle
Sa 12. Februar 2005 R.E.M. Stuttgart Schleyerhalle

Ich werde natürlich nicht überall hingehen, aber zu dem einen oder anderen Termin auf jeden Fall.

Sollte wirklich ein Forums-Treffen gewünscht sein, würde ich Days In Grief am Freitag, 22.10. in der Röhre vorschlagen. Kostet keinen Eintritt, und die Band ist live sicher auch fein.
nick name
04.10.2004 - 13:37 Uhr
armin, deine liste ist doch recht unvollständig. weitere interessante termine:

Fr 15.10. - Eskobar - Manufaktur Schorndorf
Sa 16.10. - Giant Sand + Thalia Zedek & Band - Geislingen/Steige
Di 26.10. - Tuxedomoon - Röhre Stuttgart
Di 26.10. - Von Spar - Schocken Stuttgart
Fr 29.10. - tapete unterwegs ... ein Abend mit Freunden - Merlin Stuttgart (ok, eher was für introleser)

und dabei habe ich doro und europe sogar noch aussen vor gelassen ;-)

ausserdem: was zum geier machen Days In Grief für mucke? und wieso warst du nicht bei king khan?
Armin
04.10.2004 - 16:32 Uhr
Eskobar wäre auch eine Idee. Die hab ich vergessen. Tapete unterwegs habe ich als Anajo-Konzert geführt. Der Rest fehlt absichtlich, weil er mich nicht interessiert.

Days In Grief machen Emocore circa Boysetsfire. Rezension hier, MP3s dort.

Bist Du eigentlihch der Nickname?
Sebastian
04.10.2004 - 19:58 Uhr
Gehst du am Montag zu Slut?
nick name
04.10.2004 - 20:10 Uhr
@armin: ja, ich denke schon ;-)

wieviele nicknamse kennst du denne?
Dani
04.10.2004 - 20:19 Uhr
So 5. Dezember 2004 Tom Liwa + Band Reutlingen Nepomuk

Sind die gut?
Es lebe das Nepomuk!

Seite: « 1 2 3 ... 18 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim