Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


E-Zigaretten - eure Erfahrungen?

User Beitrag
Herr Mannlöns
29.02.2012 - 16:47 Uhr
Ich denke zur Zeit darüber nach, auf E-Zigaretten umzusteigen, da die Liquids erheblich günstiger sind und höchstwahrscheinlich auch weniger schädlich als herkömmliche Zigaretten.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht und kann mir da ganz allgemein etwas empfehlen?
chucky
29.02.2012 - 16:51 Uhr
Ich versteh den Sinn nicht. Der Hauptgrund für mich zu rauchen ist, dass ich den Geschmack von Tabak mag. Also solche Teile zu benutzen nur um das Verlangen nach Nikotin zu stillen? Määäähh...
Söder
29.02.2012 - 16:54 Uhr
Mit der richtigen Geschmacksrichtung merkt man den Unerschied kaum. In meinem Bekanntenkreis sind schon mehrere umgestiegen.
Ist wohl eine Frage des ausprobierens bis man den richtigen Hersteller gefunden hat.
Naja
29.02.2012 - 17:07 Uhr
Hauptgrund ist es, sein Verlangen nach Nikotin zu stillen, ohne das Teer und die vielen bei der Verbrennung von Tabak enstehenden chemischen Verbindungen einatmen zu müssen. Das Krebsrisiko dürfte bei E-Zigaretten deutlich geringer sein und man stinkt nicht sofort wie ein Aschenbecher. Gelbe Zähne und Finger bekommt man dadurch genausowenig. Ist auch wesentlich billiger. Giftig bleibt es natürlich trotzdem.
augen auf beim tittenkauf
29.02.2012 - 17:20 Uhr
http://www.stern.de/gesundheit/gefaehrlicher-nikotinkonsum-e-zigarette-explodiert-im-mund-1788007.html

weis bescheid
@augen auf beim tittenkauf
29.02.2012 - 17:26 Uhr
So einen Elektroschrott kaufen auch nur Amis. Es gibt auch vernünftige Modelle auf dem Markt, die nicht wie eine "schlecht nachgemachte Zigarette aus Plastik" aussehen. Die explodieren auch nicht.

Ansonsten sind Vibratoren und Handys genau so explosionsgefährlich.
---
29.02.2012 - 18:11 Uhr
ich schwöre auf schokoladenzigaretten. die machen auf dauer dick und sind schlecht für die zähne, aber krebs bekommt man davon nicht und die sachen stinken auch ned.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schokoladenzigarette
@---
29.02.2012 - 18:18 Uhr
Ba dum tsss......

14.06.2012 - 12:21 Uhr
voll dampf
14.06.2012 - 15:05 Uhr
die die das erfunden haben und vermarkten handeln nur aus eigennutz und wollen den rauchen einreden sie täten sich was gutes. sie verleiten sie nur dazu eine zur hustigen qual gewordene gewohnheit durch ein hintertürchen vor sich herzuschieben statt sich dem problem wirklich zu stellen.
Verb-Raucher
14.06.2012 - 15:36 Uhr
Das ist ja mal echt ne ganz neue Erkenntnis.
Skandal
14.06.2012 - 17:33 Uhr
Die haben ein Produkt entwickelt nur um damit Geld zu verdienen! Ein Skandal!!!!
Ab sofort Nichtraucher
31.05.2016 - 22:06 Uhr
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt am Welt-Nichtrauchertag vor der E-Zigarette. Es geht jedoch nicht um gesundheitliche Aspekte, sondern um die Aufladung der Zigarette über USB.

Viele Nutzer laden ihre E-Zigaretten über den USB-Port ihres Computers - und ermöglichen so einem möglichen Schadcode den Zugriff auf den Rechner. Selbst eine Firewall halte den Schadcode meist nicht auf, da viele Computer das USB-Gerät als Haupteingabegerät (beispielsweise eine Tastatur) erkennen und ihm oft "umfangreiche Zugriffsrechte" geben, wie das BSI mitteilt.

Nutzer sollten daher keine USB-Geräte unbekannter oder zweifelhafter Herkunft mit ihrem Computer verbinden, empfiehlt das Bundesamt. Die Empfehlung gilt im übrigen nicht nur für E-Zigaretten, sondern für jedes Gerät, das man mit dem USB-Port verbindet. Um das Risiko zu umgehen, bietet sich ein USB-Ladegerät an, mit dem USB-Geräte direkt über die Steckdose geladen werden können. Doch auch hier ist Vorsicht geboten: Erst Ende April warnte das FBI (PDF) vor einem Keylogger, der als USB-Ladegerät getarnt die Tastaturanschläge bestimmter kabelloser Tastaturen mitschneiden kann.


http://www.fr-online.de/digital/welt-nichtrauchertag-bsi-warnt-vor-e-zigaretten,1472406,34304998.html
Doktor Labalabalaba
31.05.2016 - 22:11 Uhr
Meine Erfahrungen mit dem Tüddelzeugs?

- Kratzt auf der Zunge
- bumst nicht genügend in der Lunge
- höchstwahrscheinlich 0,001 % weniger tödlich als herkömmliche Zigaretten

Fazit:

Rauch mich lieber 'oldschool' tot!

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

19.12.2016 - 20:27 Uhr
Die beiden Hauptbestandteile sind weitestgehend harmlos, weder kanzerogen noch mutagen. Nikotin naja, in geringen Mengen auch harmlos. Mich schrecken eher die Aromastoffe ab, bei deinen es noch keine Langzeitstudien bezüglich der Aufnahme über die Lunge gibt.
Grüner Öko
19.12.2016 - 20:32 Uhr
E-Zigaretten sind okay, aber nur wenn sie mit Ökostrom aufgeladen werden!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim