Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Stephan Remmler

User Beitrag
Little Bernhard
27.02.2012 - 15:51 Uhr
Der meistunterschätzte Künstler deutscher Zunge. Brachte DIE Definition von Coolness mit TRIO. Dann solo mit seinen beiden sehr eigenen, ziemlich schrägen Alben "Stephan Remmler" und "Lotto". Unvergessen "Oben auf'm Berg" und "Keine Angst hat der Papa mir gesagt". Geheimtipp!
Little Bernhard
27.02.2012 - 18:07 Uhr
"Miese" Produktionen? Die Solo-Alben wurden in den besten Studios Europas aufgenommen. Klaus Voormann war dabei übrigens auch wieder mit von der Partie. Man muss schon sehr humorlos sein, um Remmlers Texte "nicht wirklich witzig" zu nennen. Aber die hier versammelten Depri-Indies gehen zum Lachen ja eh immer in den Keller.
DaDa at its best
27.02.2012 - 18:16 Uhr
Anna,Anna -oh Anna
Berta,Berta -oh Berta
Carla,Carla -oh Carla
Dieter,Dieter -oh Dieter
Peter,Peter -oh Peter
Lass mich rein,lass mich raus
Lass mich rein,lass mich raus
lass mich rein,lass mich raus
Anna,Anna -oh Anna
Dieter,Dieter -oh Dieter
Peter,Peter -oh Peter
Lass mich rein,lass mich raus
Lass mich rein,lass mich raus
Lass mich rein,lass mich raus
Deedum,deedum,didum,didum,didum
Deedum,deedum,didum,didum,didum
Deedum,deedum,didum,didum,didum
Lass mich rein,lass mich raus
Lass mich rein,lass mich raus
Lass mich rein,lass mich raus
Anna,Anna -oh Anna
Berta,Berta -oh Berta
Carla,Carla -oh Carla
Lass mich rein,lass mich raus (5x)
Little Wolfgang
27.02.2012 - 18:17 Uhr
Hier versammelte Indies? Bist du sicher, dass du da nicht irgendwas komplett verwechselst? Hier sind keine Indies unterwegs, sondern 12-jährige, pickelgeplagte Extremnerds.
Hans Harz
27.02.2012 - 21:44 Uhr
Eine Genie ein Genie!!!
Die Meinung
27.02.2012 - 23:11 Uhr
Wer erst seine Blagen in Fernsehen treibt und es dann schafft, mit Nena und Olli Pocher 2 absolute No-Go's auf einem Track zu vereinen, hat sich jegliche Kredibilität verspielt.
Hier entlang
27.02.2012 - 23:11 Uhr
sondern 12-jährige, pickelgeplagte Extremnerds.

WoW-Europe.com
Zeitreisender aus 1981
27.02.2012 - 23:12 Uhr
Nena ist saucool und innovativ.
supp supp
28.02.2012 - 11:35 Uhr
Die Meinung
27.02.2012 - 23:11 Uhr
Wer erst seine Blagen in Fernsehen treibt und es dann schafft, mit Nena und Olli Pocher 2 absolute No-Go's auf einem Track zu vereinen, hat sich jegliche Kredibilität verspielt.



Sehr treffend formuliert. Nichts gegen die erste Trio Platte, aber die Solo-Erfolge von Remmler waren ein Phänomen der orientierungslosen 80er Jahre. Oder gibt es wirklich noch Leute, die sich "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei" anhören? Das feiern doch höchstens noch ein paar Geisteskranke in der Geschlossenen ab.
Little Bernhard
28.02.2012 - 14:05 Uhr
Es gibt nur wenige deutschsprachige Songs, die mich mehr berühren als "Oben auf'm Berg" oder "Vogel der Nacht". Und Songs wie "Keine Angst, hat der Papa mir gesagt" könnten auch von Sven Regener stammen.
jupi
29.02.2012 - 02:40 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=6-se32Ba8B8&feature=results_video&playnext=1&list=PL343EF17392DB7B6A

Bitte sag mal was dich daran so berührt. Bitte.
Der Text ? Die Musik? Die Produktion? Ich muss das wissen. Wo ist die Ähnlichkeiten zu Regener?
pupi
29.02.2012 - 03:05 Uhr
Die Ähnlichkeiten zu Regener ist in der gestörten Geschlossenen. Tobias Regner können eine Liede davor singen, Benno Fürmann nichts.
Little Bernhard
29.02.2012 - 09:32 Uhr
@jupi: Der verlinkte Song ist ein grausiger Remix von "Vogel der Nacht". Mit dem Original hat das nichts zu tun. Zeigt aber, dass du null Ahnung hast. Man urteilt ja auch nicht anhand eines Flippers-Remix eines Bon Iver-Songs über die Qualitäten von Bon Iver. Gema hat leider verhindert, dass sich der Originalsong auf Youtube befindet.

Zum Vergleich mit der Lyrik Sven Regeners (Element of Crime): Vergleicht mal "Keine Angst, hat der Papa mir gesagt" von Stephan Remmler mit "Jetzt musst du springen" vom Element of Crime-Album "Psycho".

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: