Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Rain Parade

User Beitrag
Jeremy Pascal
27.02.2012 - 10:46 Uhr
Emergency Third Rail Power Trip ist ein ganz ganz großartiges Album. Psychedelisch, aber auch sehr melodisch, und dabei so zeitlos...
Telecaster
27.02.2012 - 11:50 Uhr
Allerdings!!! Die danach kenne ich nicht mehr leider, sind die auch gut?
Herr
27.02.2012 - 21:29 Uhr
Das nachfolgealbum Crashing Dream ist ebenfalls sehr schön.

Der Herr empfiehlt hier mal ganz frisch den musikalischen Folgekosmos:

David Roback formte nachfolgend Opal (Happy Nigtmare Baby) und danach Mazzy Star (drei grandiose LP mit der Sängerin Hope Sandoval)

Bruder Steven Roback und der Rest von Rain Parade gründete Viva Saturn (3 LPs), die psychedelischer und rockiger wurden.
Telecaster
28.02.2012 - 20:38 Uhr
Muss ich mir alles mal genauer reinziehn... Mazzy Starr waren ja auch ganz geil eigentlich.
Jeremy Pascal
28.02.2012 - 22:20 Uhr
Durch Mazzy Star, die ich sehr schätze, bin ich erst auf Rain Parade aufmerksam geworden...
Komme halt aus der nächsten oder vielleicht sogar übernächsten Generation;)
Jeremy Pascal
28.02.2012 - 22:20 Uhr
Durch Mazzy Star, die ich sehr schätze, bin ich erst auf Rain Parade aufmerksam geworden...
Komme halt aus der nächsten oder vielleicht sogar übernächsten Generation;)
Telecaster
28.02.2012 - 23:33 Uhr
Finde, dass sich Rain Parade auch ein bißchen wie Plasticland anhören, die ich ja auch sehr schätze.
Herr
01.03.2012 - 16:55 Uhr
Mazzy Star werden 2012 ein neues Album veröffentlichen. Die Vorabsingle lässt Großes erahnen.

Leider ist das das einzig mir Bekannte, was entlang der oben skizzierten Erbschaftfolge passiert.
Telecaster
02.03.2012 - 10:50 Uhr
Hab mir das Album von Opal jetzt mal durchgehört - sehr schön!

Herr

Postings: 2416

Registriert seit 17.08.2013

16.08.2023 - 14:38 Uhr
Ein neues Album namens „Last Rays of a Dying Sun“ ist erschienen, so unbemerkt, wie das Gähnen eines Schneehasen nördlich von Kiruna.

Telecaster

Postings: 1276

Registriert seit 14.06.2013

22.05.2024 - 13:20 Uhr
Hammer Album. LP gekauft und höre sie oft und gerne. Zum Konzert nach Hamburg werde ich es leider nicht schaffen.
Demnächst wird wohl auch noch eine EP nachgelegt.

Die beiden Opal-LPs haben es inzwischen auch in meine Sammlung geschafft.

Auch sehr empfehlenswert: Die neue Plasticland.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim