Banner, 120 x 600, mit Claim

Belong - Common Era

User Beitrag
saihttam
27.02.2012 - 01:32 Uhr
hat mich nach einiger Zeit dann doch ziemlich begeitert. richtig schöner Drone-Shoegaze. war mir am anfang etwas zu noisig, mittlerweile ham mich die melodien, die unter dem dicken feedback lagern, aber vollkommen eingenommen.

hier noch ne schöne rezension dazu:
http://www.auftouren.de/2011/03/22/rezension-belong-common-era/
die könnten dir auch gefallen
27.02.2012 - 18:47 Uhr
http://www.ox-fanzine.de/web/rev/77702/reviews.207.html
saihttam
27.02.2012 - 23:35 Uhr
danke für den tipp, aber such mal bei plattentests nach Implodes und schau an wer den thread (der ungerechterweise total untergeht) aufgemacht hat. ;)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 23328

Registriert seit 07.06.2013

08.11.2014 - 13:06 Uhr
Kenne nur die "October language" und die mag ich sehr. Wie ist diese im Vergleich?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 23328

Registriert seit 07.06.2013

08.11.2014 - 13:25 Uhr
Ui, das ist ja richtig mit Schlagzeug. Hmm. Hat mir die "October language" auf Anhieb besser gefallen.

saihttam

Postings: 1609

Registriert seit 15.06.2013

08.11.2014 - 13:31 Uhr
Wollte es gerade schreiben. Ist schon recht anders durch die drum machine und den Gesang, auch wenn er sehr im Hintergrund steht.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 23328

Registriert seit 07.06.2013

08.11.2014 - 13:46 Uhr
Jetzt mal die "Colorloss Record". Gefällt mir auch in seiner Drumlosigkeit.
Ich finde, die "Common era" klingt ein wenig wie "A place to bury strangers" in schwach.

saihttam

Postings: 1609

Registriert seit 15.06.2013

08.11.2014 - 15:15 Uhr
Der Vergleich ist nicht ganz abwegig. Ich mochte damals "Common Era" mit seiner sog- und triebhaften Atmosphäre aber irgendwie lieber. A Place to Bury Strangers konnten mich da nie so in diesem Maße gefangen nehmen.
Hab dieses Album auch vor "October Language" kennen gelernt, weshalb ich vielleicht auch eine etwas andere Sichtweise hab. "Colorloss Record" kenne ich nicht. Ist aber wohl eher im Stil des Debüts, oder?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 23328

Registriert seit 07.06.2013

08.11.2014 - 17:46 Uhr
Ja, die ist eher wie das Debut. Vielleicht liegt es wirklich daran, mit welchem Album man beginnt. naja, ich werd beide mal weiterhören. :)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: