Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Black Flag

User Beitrag
tobi
24.10.2007 - 21:32 Uhr
Das ist ja grauslig. Das hört sich echt an als würde Norah Jones Black Flag covern.
Wolffather
07.11.2008 - 18:32 Uhr
Hör ich gerade und wollte sagen, dass Slip It In ein wahnsinnig großes Album ist. First Four Years, Damaged und My War ebenfalls...
Wolffather
07.11.2008 - 18:34 Uhr
Hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört und schon fast vergessen wie geil die Platten eigentlich sind
Castorp
29.12.2011 - 21:17 Uhr
Großartiges Update. Inger Lorre ist noch se*xier.
Castorp
26.08.2012 - 16:00 Uhr
Erinnert sich noch jemand die Benefizplatte "Rise above" von 2002? Die unschuldig Verurteilten wurden letztes Jahr endlich - nach 18 Jahren(!) - aus dem Gefängnis entlassen:

WEST MEMPHIS THREE FREE 08-19-11

It is great news that Damien Echols, Jason Baldwin and Jessie Misskelley are getting out of prison. Their release is long overdue and could not come soon enough.


There is a person or persons who murdered Stevie Branch, Christopher Byers and Michael Moore who still need to be brought to justice.


While I am happy that Damien, Jason and Jessie have been set free, my happiness is tempered by the cost of their freedom, the loss of life and lives and the how poorly justice was served.

Thanks to all the people who contributed to the case for so many years, who believed, who never gave up.

Henry Rollins


http://henryrollins.com/news/detail/west_memphis_three_free/
neue single & album
25.06.2013 - 02:09 Uhr
http://blackflagofficial.com/new-song-free-download/

get it now! :D
neue single
25.06.2013 - 02:17 Uhr
http://blackflagofficial.com/new-song-the-chase/
Das ich das noch mal erleben darf
25.06.2013 - 03:48 Uhr
Geil!

25.06.2013 - 11:35 Uhr
Ist das noch Punkroch?
ludger
25.06.2013 - 12:18 Uhr
is doch eigentlich wurscht. der song ist gar nicht malübel. Über Greg Ginng liest & hört man wenig gutes. Ob das alles noch etwas mit der ursprüngl. künstlerischen sprengkraft von Black Flag zu tun hat?! wer weiss, aber eben.. who cares.
würde mir dennoch lieber Flag (Morris, Dukowski, Cadedna & Stevenson) zu Gemüte führen ,da heisst es korrekterweise gleich "perfoming the music of Black Flag").

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

25.06.2013 - 21:20 Uhr
"The chase" geht schon mal gut ab! Cooles Riff. Nix da "Altherrenmucke" oder ähnliches.
derdrummervonneflippers
26.06.2013 - 00:14 Uhr
vor acht jahren habe ich unsinn geschrieben. ich distanziere mich davon!

update:
the first four years (10/10)
damaged (10/10)
my war (10/10)
slip it in (10/10)

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

03.07.2013 - 12:08 Uhr
Tour-Daten für Deutschland!

08/05/13 Stuttgart Universum Germany
08/07/13 Berlin Lido Germany
jetzt aber
14.11.2013 - 20:10 Uhr
das neue album "what the..." erscheint am 03.12.!
positiv enttäuschter
14.11.2013 - 21:55 Uhr
hmmm, die neue platte ist leider gar nicht mal so schlecht wie erhofft.
jetzt aber
15.11.2013 - 12:45 Uhr
wie so "erhofft"? gehts noch?
wolltest du vorher unbedingt haten?
EDVED
15.11.2013 - 12:50 Uhr
also ich find Flag mit Keith Morris deutlich interessanter als Greg Ginns Black Flag, da Morris aktuelle Band OFF! grandios ist... Ginn scheint ein ziemlicher Idiot zu sein, der nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Die wahren Sänger von Black Flag sind Morris und Rollins. Reinhören werde ich trotzdem mal, aber irgendwie schade, dass diese Legende jetzt in Form von 2 Bands wiederbelebt wird.

Telecaster

Postings: 1267

Registriert seit 14.06.2013

15.11.2013 - 13:05 Uhr
Nicht nur schade, sondern auch völlig unnötig, dass diese Legende überhaupt wiederbelebt worden ist.
Bei Punk und Hardcore sind Reunions meiner Meinung nach mehr als in anderen Genres eine sehr riskante Angelegenheit: Der Impuls, der Spirit und die Energie - das alles wiederbeleben zu wollen... nee, ohne mich. Dann wirklich lieber Off!, die wenigstens eigenes, neues Material haben. Die beiden Male, als ich sie gesehen habe, haben sie nicht einen Black Flag- oder Circle Jerks-Song gespielt. War trotzdem oder vielmehr genau deshalb beide Male richtig, richtig gut.

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

15.11.2013 - 13:19 Uhr
http://www.musikexpress.de/news/meldungen/article495027/vorab-stream-black-flag-veroeffentlichen-erstes-album-seit-28-jahren.html

"Via Facebook erklärte Ron Reyes: "Nun, ich muss zugeben, dass ich derjenige bin, der das entworfen hat. Ich habe mehrere Designs vorgelegt, die ich alle besser fand. Aber dieses ist bei uns hängen geblieben. Ursprünglich war es in schwarz/weiß, aber dann wurde ich aufgefordert, etwas Farbe hinzuzufügen. Ich wollte etwas Lustiges machen, wie bei den frühen Descendents-Sachen. Ich hatte völlig erwartet, dass einige es hassen würden. Bin ich jetzt ein Prophet? Lol. Entspannt euch, Leute. Es ist nur Rock'n'Roll.""

Keine Ahnung, was die Leute gegen das Cover haben, ich find's okay. Mein Ersteindruck war, dass die Figur gerade kotzt oder gekotzt hat (und nicht zwingend "Teufelshörner zeigt", wie andere meinten), aber so hat wohl jeder seine eigene Interpretation...;)
Black Flag hin oder her
15.11.2013 - 13:54 Uhr
Black Flag ohne Rollins ist kein Black Flag.

Telecaster

Postings: 1267

Registriert seit 14.06.2013

16.11.2013 - 12:48 Uhr
Was für ein Stuss. Rollins ist ja erst zu "Damaged" eingestiegen.
Black Flag hin oder her
16.11.2013 - 13:28 Uhr
Und hat Black Flag erst zu dem gemacht, was sie sind/waren.
wer macht es zuerst
16.11.2013 - 13:53 Uhr
track-by-track-wertung des neuen albums?
EDVED
16.11.2013 - 18:03 Uhr
Das stimmt schon, Rollins ist nun mal DER Black Flack Sänger, besonders das Damaged Lineup ist die Essenz. Das aktuelle Black Flag Lineup ist doch ein Witz, auch wenn Ginn dabei ist... Flag hat das deutlich bessere Lineup mit Dukowski, Cadena, Stephenson und Keith Morris - das sind wenigstens alles Black Flag Urgesteine, die bedeutenden Anteil an den wichtigen Band-Lineups hatten.
Greg Ginn ist zwar ein Genie, aber nun mal auch leider ein Volltrottel....
liefers
16.11.2013 - 18:59 Uhr
volltrottel hin oder her spielt keine rolle, wichtig ist nur: kann black flag wieder liefern? will heißen: tritt die neue platte wieder arsch?
Einzeltrackbewerter
16.11.2013 - 19:04 Uhr
1. My Heart's Pumping 7/10
2. Down In The Dirt 6/10
3. Blood and Ashes 8/10
4. Now Is The Time 7/10
5. Wallow In Despair 5/10
6. Slow Your Ass Down 7/10
7. It's So Absurd 8/10
8. Shut Up 7/10
9. This Is Hell 4/10 (der Titel stimmt leider...)
10. Go Away 6/10
11. The Bitter End 6/10
12. The Chase 7/10
13. I'm Sick 7/10
14. It's Not My Time To Go-Go 6/10
15. Lies 8/10
16. Get Out of My Way 8/10
17. Outside 7/10
18. No Teeth
19. To Hell And Back
20. Give Me All Your Dough
21. You Gotta Be Joking
22. Off My Shoulders
Einzeltrackbewerter
16.11.2013 - 19:05 Uhr
...oha, vergessen weiter zu würfeln:

18. No Teeth 5/10
19. To Hell And Back 7/10
20. Give Me All Your Dough 6/10
21. You Gotta Be Joking 8/10
22. Off My Shoulders 7/10
EDVED
27.11.2013 - 10:00 Uhr
und da zerfällt wieder alles unter Greg Ginns Dummheit:

http://dyingscene.com/news/ron-reyes-announces-departure-from-black-flag-says-he-thinks-the-band-fell-very-short/
zeiten sind fast vorbei
27.11.2013 - 12:06 Uhr
die band hat halt keine gute promo-armada im rücken. was erwarten die denn auch, wenn rollins nicht mal im ansatz dabei ist? dass die leute in scharen in die konzerte strömen?
Big Sexy Noise
09.12.2013 - 14:53 Uhr
Am 6.12. erschien das neue BLACK FLAG-Album "What The ...", und das ist, bei allen Querelen um die Band, wirklich respektabel. Doch: mitten auf der Australientour bekamen sich Bandgründer und -oberhaupt Greg Ginn und Sänger Ron Reyes so in die Haare, das letzterer ging/gegangen wurde. Als Ersatz wurde Mike Vallely verpflichtet, der ja sowieso mit dabei war – als Sänger der als Vorband dienenden Ginn-Zweitband GOOD FOR YOU.

Ron Reyes ließ nach dem Abgang kein gutes Wort an Ginn:
"The writing was on the wall since before we played our first show. So many things went wrong from the start. I was into things like having a good drummer, rehearsing and spending time on things like beginnings and endings of songs, being a little less distracted with tour life and a little more on the ball. You know things that would make our efforts worthy of the name Black Flag... Yes it is my opinion that we fell very short indeed and the deminihing ticket sales and crowds are a testament to that. However It was made clear to me that raising these issues was tantamount to a blasphemous stab in the back to Greg. How could I question him, his efforts and hard work? How could I dare be a fan of OFF! And or be friends and a fan of Flag? I was told that I had to chose sides. But I refuse to treat someone like an infalable Pope figure. No guitarist deserves such unquestioning blind devotion. And so I have been excommunicated in a very strange fashion."

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

09.12.2013 - 14:59 Uhr
Greg Ginn ist einfach mal ein kompletter Volldepp, da gibt es eigentlich keine zwei Meinungen. Die Band ist auch einfach total unwichtig, wie der neueste Output offenbart.

Rollins dagegen ist immernoch wahnsinnig relevant, was auch einfach daran liegt, dass er Kreativität und Intelligenz hat, was bei den ganzen Black Flag-Nudelhölzern bisweilen ziemlich strittig ist.
Grobian
09.12.2013 - 15:07 Uhr
Bin froh, dass Henry sich da raushält. Das neue Album wurde bei Pitchfork übrigens mit 4.9 abgestraft.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

09.12.2013 - 15:09 Uhr
@Grobian

Die Pitchfork-Bewertung hatte ich vorhin vergessen. Danke.
Völlig zurecht im Übrigen. Das Cover gefällt allerdings sehr.
EDVED
09.12.2013 - 15:39 Uhr
Flag mit Lineup mit Dukowski, Cadena, Stephenson und Keith Morris ist sowieso viel interessanter.
Early demos
24.01.2017 - 14:48 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=PMcThL9UhiQ

Große Klasse!

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

02.05.2020 - 00:26 Uhr
Die "My War" ist so klasse. Seite A schön dunkel, aber noch schnell und gerade aus, die zweite Seite ist dann einfach nur noch finster. Rollins schreit sich die Seele aus dem Leib, die Gitarren kämpfen sich sludig voran, das ist vertontes Leid.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

02.05.2020 - 00:27 Uhr
Ist das eigentlich das erste Sludge Metal Album?

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

02.05.2020 - 00:28 Uhr
Also natürlich nur die zweite Seite, nicht die Songs davor.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

02.05.2020 - 00:33 Uhr
Ich glaube, ich bin zu sehr im AC-Rausch um den Thread mit einer Band in Verbindung zu bringen. Komischerweise ist die mir relativ unbekannt und das als Sludge-Liebhaber, zumindest was die atmosphärischeren Formen des Genres angeht plus Crowbar.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

02.05.2020 - 00:34 Uhr
OMG

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

02.05.2020 - 00:39 Uhr
@Affengitarre:

Interessante Assoziation. Das Album war auf jeden Fall ein Dosenöffner. Nicht wenige Alben aus dem damaligen Hardcore-Umfeld sollten sich als wegweisend erweisen. Wobei man das zur Releasezeit gar nicht so empfand oder überhaupt für möglich gehalten hätte. Dafür fand das doch alles zu sehr im Untergrund statt.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

02.05.2020 - 00:40 Uhr
Bildungslücken kann doch jeder mal haben. Bin ja auch nicht mit dem Genre großgeworden. Laut Wikipedia machen die eher Hardcore und Post-Hardcore. Mag sein, dass sie mir deswegen noch nicht über den Weg gelaufen sind.

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

02.05.2020 - 03:16 Uhr
Die B-Seite von My War war sicherlich die Blaupause für Sludge und Bands wie Melvins.
Gorßartiges Meisterwerk, aber auch die A Seite... der Titeltrack killt alles, was sich in den Weg stellt.. der Nachfolger Slipt It In ist auch enorm großartig... aber es gibt sowieso kein schlechtes Black Flag Album.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

02.05.2020 - 11:38 Uhr
aber es gibt sowieso kein schlechtes Black Flag Album.

Naja. :D

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

02.05.2020 - 13:47 Uhr
Hehe, das hatte ich in Gedanken nicht dazugezählt... ich meinte kein schlechtes bis zur Auflösung 1986... dass der damals geniale aber heute wohl ziemlich gestörte Greg Ginn heute so eine Denkmalbesudelungsscheiße macht ist natürlich schade... obwohl 2/10 natürlich übertrieben schlecht bewertet ist... hatte es mir damals angehört und unter 5/10 abgehakt..

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim