Black Flag

User Beitrag
Wirbelwind
02.11.2003 - 16:18 Uhr
ich guabe das gabs noch nich........ich liebe die band einfach!!!!!!!
Lepra
02.11.2003 - 17:16 Uhr
dito.
Who?
02.11.2003 - 21:11 Uhr
...there will be no black flag above my door
I hate you and always will hate...

So in etwa?
Gringo
02.11.2003 - 21:23 Uhr
Ooops, etwa ein Musikthema? Da erschrickt man ja direkt. Und dann auch noch gleich Black Flag.
Vielleicht ist der thematische Übergang ja etwas sanfter, wenn man die Frage stellt, wie wohl der gute Henry zur HIM-Mucke steht...?
Tätowiert sind ja beide.. ;-)
ich
03.11.2003 - 12:02 Uhr
@gringo

?...was meinst du damit?...ich kann dir nich ganz folgen?
frog
03.11.2003 - 12:15 Uhr
*huldig*
timA
03.11.2003 - 13:30 Uhr
rollins is trotzdem 'n arsch.
ht
03.11.2003 - 14:55 Uhr
wieso nen arsch??
tobi
03.11.2003 - 19:37 Uhr
Jo Black Flag waren schon ziemlich gut. Besonders die frühen sachen bis zur einschliesslich My War.

Greg Ginn der Gitarrist und Hauptsongschreiber hat übrigens letzten Monat in LA zwei Reunion Konzerte gegeben (als Benifizveranstaltung für Heimatlose Katzen!), allerdings ohne Henry Rollins.

Im neuen Trust Fanzine gibt es ein sehr gutes Interview mit Greg Ginn:
[www.trust-zine.de/aktuell/GINN102.htm]

Auf der SST Homepage (dem Black Flag Plattenlabel) gibt es ein paar Infos was Greg Ginn heute so macht: [www.sstsuperstore.com]
Nordic w
03.11.2003 - 21:39 Uhr
Ich weiß zwar nicht, wer oder was Black Flag ist, aber ich musste mich nur beben vergewissern, dass es hier nicht um Dido - White Flag geht... *g* Über die kann ich mich nämlich immer so schön aufregen! *ggg*
aoriugt
17.11.2003 - 21:29 Uhr
bääh,ich hasse dido.wie kann man sich sowas blos reiziehen?!*kotz*
Stefan
17.11.2003 - 22:31 Uhr
yey, Black Flag sind der Knaller schlechthin! Dido übrigens auch, wenn auch kein ganz so großer ...
Stefan
17.11.2003 - 22:37 Uhr
mensch, schon allein SIX PACK ist sowas von unglaublich. Wenn ichs mir genau überleg ist das eigentlich meine Lebenshymne :) das will ich auf meiner Beerdigung! Bestes Punklied ever, keine Frage
jamesbond
07.01.2004 - 00:14 Uhr
yea SIX PACK rockt! aber room 13 ist um einiges geiler, ach scheiße! ALLES VON BLACK FLAG IST KACK GEIL!!!!
Lepra
14.01.2004 - 19:28 Uhr
oh ja! und life of pain erst!!!
oder depressions!
oder damaged II...

oder..ach scheiße! ALLES VON BLACK FLAG IST KACK GEIL!!!!

Lepra, der echte...
17.01.2004 - 15:58 Uhr
hä?! was geht?!
henry
23.01.2004 - 11:17 Uhr
..ich hatte mal ein Live-Video von Black Flag. Die spielten in irgendeiner Kirche in England.
Geil. Geil.

Weiss zufällig jemand, wie ich dran komme..??
Lepra
24.01.2004 - 14:51 Uhr
http://screenedge.com/shop/Details.asp?ID=411&CartID=
http://screenedge.com/shop/Details.asp?ID=976&CartID=

kenne nur das aus England.
pockenimpfung
13.04.2004 - 11:11 Uhr
Daz Cardena ist doch jetzt bei den Misfits. Das neue Zeug ohne Danzig ist alles Scheiße. Aber mit ihm haben sie mit Black Flag und den Necros sehr geil gerockt.
Rise Above
25.01.2005 - 19:16 Uhr
Kennt ihr noch andere Black-Flag-Alben außer "Damaged"? Ich hab gehört, dass "Slip It In" fast noch besser als "Damaged" sein soll.
tobi
25.01.2005 - 20:26 Uhr
Damaged ist halt der Klassiker, da waren sie noch recht schnell und Hardcorelastig. Die Späteren Platten (My War, Slip It In) sind dann langsamer und nicht ganz so eingänig. Hat auch seinen Reiz, aber zuerst mit Damaged anfangen ;)
Goat of Thunder
25.01.2005 - 21:24 Uhr
Klar, Damaged ist der Hammer. Und die Sachen auf the First Four Years sind auch göttlich. My war und Slip it in waren auch noch ganz gut, nur danach haben sie sich ein bißchen verzettelt, Loose nut und solche Geschichten waren ja dann echt nicht mehr so der Bringer.
Kennt hier jemand eigentlich WHITE FLAG? (nein ich meine nicht den Dido-Song)
Andreas
26.01.2005 - 23:07 Uhr
Die "everything went black" DoLP ist auch noch eine gute Scheibe von Black Flag.Es sind auch Songs mit darauf,bevor Henry Rollins Sänger wurde.Von White Flag kenne ich nur die Split Lp mit "F".Waren aber glaube ich auch immer eine sehr umstrittende Band(White Flag).
Goat of Thunder
27.01.2005 - 10:40 Uhr
@Andreas:
Hier ein Interview mit White Flag, das sämtliche Missverständnisse ("umstrittene Band") aus dem Weg räumen sollte:

http://www.realmusic.de/index.php?inc=interview&interview_id=595

Ich habe die Band auch selbst schon einmal getroffen, und ich kann Dir versichern: Das sind keine Nazis. Also ruhig mal ein Ohr riskieren, ihre LPs (und auch die Singles) sind absolut großartig.
King Bronkowitz
29.01.2005 - 16:53 Uhr
Ach nee, "Loose Nut" ist verdammt großartig! Wenn wir grad bei Lebensmottos sind, würde sich "Annihilate This Week" auch ganz gut anbieten...aber das mit dem Verzetteln stimmt wohl, bei einigen Songs (auch auf der "My War" und "Slip It In") wäre man doch dankbar, wenn sie etwas kürzer wären.
Goat of Thunder
05.02.2005 - 15:04 Uhr
Was haltet ihr eigentlich von dieser "Family man"-LP? Ich hab sie mir zwei oder drei Mal angehört und dann in den Weiten meines Plattenregals verschwinden lassen...
derdrummervonneflippers
21.02.2005 - 20:10 Uhr
ich finde die "damaged" echt nicht so geil wie die meisten anderen leute. habe immer mehr die "first four years" gehört. auf der damage sind meiner meinung nach nur drei gute songs (rise above, six pack, tv party). so, jetzt dürft ihr mich steinigen!
Stefan
21.02.2005 - 20:13 Uhr
Nö, ich finde die First four Years auf besser. Allerdings sind auf der Damaged auch eine Hammerslieder die auf den frühen Singles gefehlt haben. Und die neu eingespielten Sachen (Six Pack etc) waren ja auch mit Rollins nun wirklich alles andere als schlecht.!
Goat of Thunder
22.02.2005 - 21:39 Uhr
Im Zweifelsfall würde ich mich auch eher für First Four Years entscheiden, aber auch widersprechen, wenn jemand wie derdrummervonneflippers behauptet, auf der Damaged seien nur drei gute Songs drauf. Was ist mit "Spray paint"? Und "Life of pain"? Das sind doch die Oberkiller schlechthin!
Hellvis
11.04.2006 - 21:48 Uhr
also ich find so ziemlich alle albem geil, insbesondere natürlich Damaged.
Aber einer meiner absoluten lienlingssongs ist
"In MY Head", der riff ist einfach nur Hammer.
Lyxen
18.01.2007 - 13:38 Uhr
Kennt ihr Das Album "Rise Above: 24 Black Flag Songs To Benefit The West Memphis Three"

Mit verschiedenen Gastsängern zu Gunsten von drei Menschen die seit Jahren für einen Mord den sie nicht begangen haben im Gefängnis sitzen.

Hier gibts Info


Platte ist von 2002. Der Gesamte Ertrag geht zu Gunsten der West Memphis Three Organisation.

Amazon

Hier die Liste der Songs und Gastsänger:

1. Rise Above-Chuck D./Henry Rollins
2. Nervous Breakdown - Keith Morris
3. Fix Me - Iggy Pop
4. American Waste - Neil Fallon (Clutch)
5. I've Had It - Cedric Bixler Zavala (The
Mars Volta)
6. I'v Heard It Before - Jeff Moreira (Poison
The Well)
7. Room 13 - Corey Taylor (Slipknot)
8. Wasted - Exene Cervenka/Henry Rollins
9. Jealous Again - Nick Olivieri (damala
QOTS, jetzt Mondo Generator)
10.TV Party - Henry Rollins
11.No Values - Hank III
12.Gimme Gimme Gimme - Dean Ween (Ween)
13.Depression - Casey Chaos (Amen)
14.Six Pack - Mike Patton (Fantomas, Peeping
Tom)
15.Police Story - Ice T
16.Revenge - Tom Araya (Slayer)
17.Thirsty and Miserable - Lemmy
18.What I See - Chuck Dukowski
19.No More - Tim Armstrong/Lars Frederikson
(Rancid)
20.Black Coffee - Henry Rollins
21.Slip It In - Henry Rollins/Inger Lorre
22.Annihilate This Week - Henry Rollins/Kira
Roessler
23.My War - Henry Rollins
24.Nervous Breakdown - Ryan Adams

Sehr gut alles.
Middleclassmanoncds
18.01.2007 - 14:09 Uhr
Schön, schön. Ich empfehle dazu noch das gute "Nervous breakdown"-Cover von 59 Times The Pain...
Lyxen
18.01.2007 - 14:11 Uhr
Hast du die Platte auch?
graft
18.01.2007 - 14:50 Uhr
finde die cd ganz nett. aber egal. was ist eigentlich mit den west memphis three passiert? sitzen sie noch immer?
Lyxen
18.01.2007 - 15:00 Uhr
Laut der Homepage die ich gesehen habe, ja.
Middleclassmanoncds
18.01.2007 - 15:18 Uhr
Leider nicht, ich habe aber diese hier:
http://revhq.com/store.revhq?Page=search&Id=INIT45

Allerdings sind es nicht unbedingt alles Bands, die ich bevorzuge.
Lyxen
18.01.2007 - 15:20 Uhr
Laut der Homepage die ich gesehen habe, ja.
Lyxen
18.01.2007 - 15:21 Uhr
Meine Bands sind das auch nicht.
Die Rise Above gibt es für 10,99 bei Amazon.
Middleclassmanoncds
18.01.2007 - 15:24 Uhr
Bevor du dir die vielleicht zulegen möchtest, solltest du dir das Rerelease anschauen: http://www.greenhell.de/suche/page_2.html?&searchstring=V%2FA&bezeichnung=band&searchmediatype=-1&listcount=15
ratatoesk
18.01.2007 - 15:29 Uhr
Normalerweise interessieren mich soclhe Veröffentlichungen nicht sonderlich, aber die Sängerauswahl liest sich gut.
Lyxen
18.01.2007 - 15:31 Uhr
Oh ja, danke ;)
Middleclassmanoncds
18.01.2007 - 15:38 Uhr
Ich finde es immer ganz nett, Songs zu hören, die ein wenig anders interpretiert werden. Auch wenn das nicht immer den Geschmack trifft...
Middleclassmanoncds
18.01.2007 - 15:42 Uhr
Die "Rise Above" ist mir zu teuer. Stehe mehr auf Ebay & hoffe da auf Erfolg. Irgendwann.
Lyxen
18.01.2007 - 15:45 Uhr
Ich finde 10,99 noch ertragbar aber das ist subjektiv und finanziell abhängig.
Wolffather
07.06.2007 - 17:09 Uhr
Der Thread muss nochmal hoch, wer sich die Rise Above CD nicht kauft, ist selbst schuld, manche Songs klingen sogar geiler als die Originale
Patte
07.06.2007 - 18:24 Uhr
Besitze seit Wochen auch das Debüt. So muss Punk klingen: "unhörbar". :) Jetzt will ich mir auch die "Slip it in" zulegen, weil da "Black coffee" und der coole Titeltrack drauf sind.

Danke für den Tipp mit der Tribute-CD, behalte ich mal im Auge.
Knorke
08.06.2007 - 00:45 Uhr
Hüsker Dü war immer die bessere Band!
Lyxen
08.06.2007 - 08:16 Uhr
Herrlich ist ja,dass die Punkszene schrecklich konservativ ist. Black Flag wurden damals ausgelacht und bepöbelt.Jetzt gelten sie als Legenden. Neuem ist man da nicht positiv aufgeschlossen.
Patte
08.06.2007 - 09:16 Uhr
Immer wieder beängstigend, was da damals abging (und damit meine ich nicht die Musik):

http://www.youtube.com/watch?v=Ad_6qoLZYHo
virginia
24.10.2007 - 18:50 Uhr
Interessante -nun ja- Coverversionen.

http://www.myspace.com/dirtyprojectors

Rise above klingt wunderschön, allerdings gefällt mir dagegen no more nicht so sehr.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: