Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Gesucht: Quizspiel-Software von DATA Becker

User Beitrag
Boston
21.02.2012 - 20:25 Uhr
Ich habe keine Ahnung was du suchst, aber da fällt mir wieder ein, was ich suche:

In den 90ern gab es ein absolut unspektakuläres und furchbar steifes Realitiy-Umweltspiel. Es ging um einen grobpixeligen Typen, der in einem alten Haus wohnt und das umweltfreundlich renovieren muss. Dafür kann man ihn in die Stadt fahren lassen, wo es einen Möbelladen gibt, einen Haushaltsgeräteladen und noch irgendetwas, was ich vergessen habe. Wenn man das Richtige kauft, bekommt einen Kuli als Werbegeschenk etc. und immer die umwelttechnische Bilanzerklärung dazu. Und im Garten gab es einen Komposthaufen, das weiß ich noch. Das Telefon war das interessanteste, damit konnte man verschiedene Leute anrufen. Also insgesamt sowas wie der Urgroßvater der Sims, aber in beschränktem Rahmen und auf die Umweltthematik reduziert.
Wienchen
22.02.2012 - 12:39 Uhr
Weiß sonst einer Rat?
@Wienchen&Boston
22.02.2012 - 13:00 Uhr
"Quiz-Time" und "Das Erbe"
Wienchen
22.02.2012 - 13:07 Uhr
@@Wienchen&Boston
Merci!
Boston
22.02.2012 - 19:13 Uhr
Ja! Danke schön. Die gute alte Windows-3.0-Zeit.
Wienchen
24.02.2012 - 17:02 Uhr
Funktioniert so ein Windows-95-Spiel überhaupt auf XP?
Windows 91
24.02.2012 - 18:37 Uhr
wer weiß
Windows 3.11 für Workgroups
24.02.2012 - 19:13 Uhr
C64 war besser.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: