Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Ulme

User Beitrag
...
31.10.2003 - 18:05 Uhr
kennt die noch jemand? hat jemand eine ahnung, ob es die wieder gibt und da jemals was neues kommt?
Dazer
31.10.2003 - 18:34 Uhr
die werden nie in vergessenheit geraden... soweit ich informiert bin arbeitet sänger und gitarrist arne an einem anderen projekt, das ahab heißt...
Dazer
12.07.2005 - 10:48 Uhr
unglaublich, aber (hoffentlich) wahr:

http://ulme-music.com

mann, was für'n jahr...
suppenhuhn
12.07.2005 - 11:33 Uhr
Oha, aber ob die noch mal so ein Ding hinkriegen wie Ordinary Diva?
FSK
12.07.2005 - 11:34 Uhr
"noch mal so ein Ding hinkriegen " SAUEREI!
Dazer
12.07.2005 - 12:33 Uhr
'ordinary diva' war natürlich eine hammer-platte, ich persönlich finde aber die beiden anderen noch besser. bei der'ordinary' hört man halt, dass sie ein wenig auf der suche waren. das debut war ein atemberaubendes meisterwerk und meilenstein was atmosphäre, brachialität und härte betrifft, und mit der 'green growing soul...' haben sie ihr absolutes meisterwerk erschaffen. eine platte, für ewig unter meinen top 10! alles mehr struktur, mehr energie, mehr format, melodien schleichen sich ein, aber ULMe bleiben natürlich scheiss-hart...der leuterungsprozess geht weiter.
ich habe ein interview direkt nach veröffentlichung der 'green growing soul...' gelesen, wo sänger arne schon pläne für das nächste album preisgegeben hatte. so sollte es damals die wucht des erstlings mit der energie der letzten verbinden. würden sie diesen weg jetzt fortsetzten, könnte man ohne weiteres den nächsten ULMe-meilenstein prophezeien. aber das ist alles spekulation.
schön, dass sie wieder da sind!
fm1
12.07.2005 - 15:42 Uhr
Wow, damit habe ich wirklich nicht mehr gerechnet... Was "Green growing soul" angeht, stimme ich Dazer zu: Eine Platte für die Ewigkeit!
Dazer
19.07.2005 - 14:55 Uhr
die homepage ist jetzt übrigens ganz da...
somit sind wohl alle zweifel über die reunion beseitigt! gibts noch meinungen?
messiah
19.07.2005 - 15:30 Uhr
hab´gleich mal wieder die "green growing soul" aufgelegt...

"darkness forever!"
"darkness forever!"

yeah, ich bin gespannt was da neues kommt...
Gump
25.07.2005 - 10:31 Uhr
Mal auf Visions.de news vom 21.07. gesehen.
Die sind wirklich wieder da.
Yes, yes, Yeeeeeeeeesss...
rise!
25.07.2005 - 10:49 Uhr
/freut sich mit
Die ULME
26.08.2005 - 02:17 Uhr
danke!!!
fm1
26.08.2005 - 11:37 Uhr
Auf der Homepage steht jetzt folgendes:

"Jetzt ist es raus

August 2005: Guido Lucas hat es auf blunoise.de offiziell gemacht:
ULME werden im Herbst im bluboxStudio die Songs für das neue Album einspielen... "

Jawoll jaja!
mc gillroy
22.10.2005 - 01:58 Uhr
wenn es zwei platten gibt die ich mit auf die insel nehm, dann ulmes 'green growing soul' und incubators 'mc gillroy the housfly'

die ueberplatten des psychedelischen bluesrock der neunziger jahre!!

und damit ich da dann geistig nicht voellig abwracke zur abwechselung noch 'broadway the hardway' von frank zappa...
Rick
22.10.2005 - 09:34 Uhr
Wo the fuck is Ulme? Anspieltips? Musikrichtung? Hits? Irgendetwas regt sich in meinen Gehirnzellen, das mir sagt, dass mir das bekannt vorkommt, leider weiß ich nicht mehr was...
google
25.10.2005 - 23:20 Uhr
suchen Rick

oder

ulme-music.com
Dazer
06.12.2005 - 14:59 Uhr
war jemand in der tanzhalle beim ersten live-konzert nach 6 jahren? wenn ja, wie wars?
DabeiSei
13.12.2005 - 14:26 Uhr
Ja ich war da. Und es gab richtig was auf die Ohren.
Und ziemlich voll wars auch. Ich übrigens auch so zum Ende hin. Die neuen Songs sind anders aber nicht weniger geil.
Überlege ernsthaft ob ich nach Bremen fahren soll um mir da noch mal ne Packung abzuholen. Echt ne geile Liveband.
Dazer
13.12.2005 - 15:01 Uhr
klingt spannend. was haben sie denn so alles von der 'green growing soul...' gespielt?
messiah
06.03.2006 - 17:45 Uhr
UlMe News:

live:

07.04.2006 im Doktor K. in Schwerin support Volt

27.05.2006 auf dem SBG-Open Air in Gera mit Fluid und Volt

trailer zur neuen EP (erscheint vielleicht im mai...) auf: ulme-music.com
Georg
07.03.2006 - 14:21 Uhr
Der neue Song klingt viel versprechen.
Freue mich auf die EP
Khanatist
07.03.2006 - 15:31 Uhr
Habe ich mich oben verlesen? Was genau hat es mit den Ahab da auf sich?
messiah
14.03.2006 - 16:56 Uhr
neue songs jetzt auch auf: http://www.myspace.com/ulme

Dazer
14.03.2006 - 20:26 Uhr
Ahab war wohl ein gedachtes nebenprojekt vom arne nachdem sich ULMe aufgelöst haben. ist wohl nichts draus geworden (...oder doch? weiß jemand etwas?) aber egal, ULME sind wieder da. der song im trailer klingt mehr als nur vielversprechend. der klingt unglaublich!! kein zweifel, sie sind zurück.
messiah
30.04.2006 - 14:54 Uhr
Es gibt erste Termine für die Tour im Herbst 2006.

* Mit der "Black Metall Legende" PeNDIKEL.
** Mit Good Witch of the South

06.10.06 Weinheim - Cafe Central *
07.10.06 Siegen - Vortex *
19.10.06 Osnabrück - Kleine Freiheit *
09.11.06 Jena - Rosenkeller *
10.11.06 Berlin - Magnet Club *
11.11.06 Spremberg - JC Erebos *
17.01.07 Heidelberg - Schwimmbad **
Dazer
13.06.2006 - 09:12 Uhr
endlich hab' ich sie, die 'the glowing' ep. gespannt war ich irrsinnig, aber natürlich hatte ich auch ein klein wenig angst vor der platte. wie klingen ulme 6 jahre nach dem meisterwerk?
machen wir's kurz: sie ist fantastisch geworden! der titeltrack eröffnet die platte, und dürfte so manchen eingefleischten ulme-fan gleich 'mal eine ordentliche überraschung bereiten. akustik-gitarren, mellotron, dazu eine ordentliche portion melodie...so war man das von ulme eigentlich nicht gewohnt...nur um dich dann am schluss dermaßen bei den eiern zu packen und dir eine noise-wand zu zimmern, wie es so nur ulme in der lage sind. groß!
weiter gehts mit 'ungrounded beauties', einem der besten songs, die ulme jemals geschrieben haben. das chello (hört sich zumindest nach 'nen chello an...) passt wunderbar, arne beschenkt uns mit dieser unglaublichen melodie verpackt in zeilen, die uns so lange gefehlt haben: "i've always been searching my own mind to find the reasons / for this pain of living and all the treasons / now i know, that i don't belong here / and that my soul grows with the trees". wer auch immer diesen zeilen, diesen melodien, einfach dieser ganzen monströsität widerstehen kann, wird spätestens beim schluss-massaker umgestimmt werden. bestimmt!
'azrael' erinnt noch am ehesten an alte ulme, ca. 'ordinary diva'-zeit. hier werden keine gefangene gemacht, die band spiel sich in stark 4 minuten durch ein fast schon bluesiges riff, bevor 'feeding the flame' einen würdigen schlusspunkt setzt.

was erwartet man von einer band nach ihrem meisterwerk? entweder eine kräftig neuorientierung, oder die auflösung. ulme haben beides gemacht, das spricht für sie. und nein, sie enttäuschen nicht. niemals war noise-rock so relevant.
Manni
15.06.2006 - 09:23 Uhr
Ich schliesse mich Dazer an. Wieder ein Meisterwerk!
Oder mit Fussballerworten: 1. Liga
Berni
16.06.2006 - 13:07 Uhr
* 11.11.06 Spremberg - JC Erebos * *

WAHNSINN !!
fm1
16.06.2006 - 13:11 Uhr
@Berni: Hoffentlich sind wir nicht die zwei einzigen Besucher ;-) Wobei, ich bring noch jemanden mit...
Berni
16.06.2006 - 13:14 Uhr
Ein bis zwei Leute kenne ich auch noch... obwohl, eigentlich ist das Erebos ja immer gut besucht, wenn irgendwas ansteht.
fm1
16.06.2006 - 14:44 Uhr
Hmm, nicht wirklich. Vor ein paar Jahren war mal ne Session mit Smoke Blow, Sissies und Payola. Da war es alles andere als voll, aber natürlich trotzdem großartig...
daniel
12.07.2006 - 19:45 Uhr
Kommt man als Nachgeborener noch irgendwie an die alten Platten? Nicht mal bei Ebay findet man sie....
Khanatist
12.07.2006 - 23:17 Uhr
Es gibt übrigens neue Livetermine, zumindest den für Hamburg im Januar 2007. Scheint ja echt ein Riesending zu werden, wenn das schon jetzt bei den visions.de-Konzertdaten aufgelistet ist, meine Güte.
Jessus
24.07.2006 - 13:43 Uhr
Super Ep! Doch wo finde ich die älteren cd's? Noisolution hat auch nix...
Dazer
24.07.2006 - 14:37 Uhr
warum sollte noisolution auch was haben?!? frag' mal bei bluNoise.
Jessus
24.07.2006 - 15:20 Uhr
ja genau blunoise sorry
Patte
22.09.2006 - 22:56 Uhr
*push* Hui, auch nicht übel.
messiah
22.09.2006 - 23:40 Uhr
ja, hoch damit!
Armin
25.09.2006 - 14:01 Uhr
ULME signen bei Noisolution

So isses. Die semi-legendären oder einfach nur verlorengegangenen Haudegen aus dem Norden sind zurück. Illustre Geschichten haben sich schon immer um die 2/3-blonden Hühnen gerankt, aber egal was nun daran stimmt oder nicht, sie sind nach mehr als einem halben Jahrzehnt zurück. Die einzige Änderung im Line Up ist diesmal Tim von den Sissies, der den Bass im Familienunternehmen übernommen hat… Im November auf Tour und im Frühjahr auf Nois-o-lution. Das wird eine große Rückkehr!

www.ulme-music.com
nico
08.10.2006 - 18:40 Uhr
waren gestern in siegen bei ulme. es war soooooooooooooooooo genial!!!! wurscht wo ihr wohnt, fahrt zum nächsten ort wo ulme spielen, es lohnt sich wirklich!!

fantastische band, fantastischer abend!
uczen
06.11.2006 - 14:30 Uhr
Noch merh Stimmen, die in eine ähnliche Richtung gehen wie dem Nico seine?
fm1
13.11.2006 - 13:32 Uhr
Ja, meine! War wirklich großartig im Spremberger Erebos. Die neuen Songs sind etwas "poppiger", machen mächtig Lust aufs neue Album.
blast664
13.11.2006 - 14:24 Uhr
"the glowing" geht ja schon mal gut ins ohr. da bin ich mal aufs album gespannt.
Khanatist
16.11.2006 - 00:17 Uhr
Tja, mit dieser Band bin ich wirklich spät dran - oder gerade rechtzeitig, wie man's nimmt. Wurde schon im Februar verdutzt angeguckt, als ich angab, die Band nicht zu kennen (obwohl das meine Ecke sein dürfte).

Jetzt höre ich in 'Re-Fuse Me' von 1995 rein und das klingt herrlich räudig, erinnert mich irgendwie an die göttlichen Kiss It Goodbye (sicher nur Zufall). Sollte man die Diskografie denn chronologisch aufarbeiten? Die ließen sicher an Härte nach, oder, wenn die neue EP gar "poppiger" sein soll?
Die Konzerte lasse ich mir jedenfalls nicht entgehen.
Dazer
16.11.2006 - 08:03 Uhr
"poppiger" ist nicht ganz falsch, aber natürlich relativ zu sehen. die 're-fuse me' ist das ober-brett. so was dermaßen düsteres und verstörrtes, mannomann, zäher stoff! bei der 'ordinary diva', für einig das beste album, hört man ein wenig, dass man auf der suche war. das soll nichts schlechtes bedeuten, die ganze sache ist mehr als rund geworden, mit 'stormchild' hat man jetzt sogar eine ballade. 'green growing soul...in the gala of love' ist eine platte für die ewigkeit. für mich absolut die beste. nicht mehr wirklich zu vergleichen mit der ersten, aber soft...nein nein, soft ist was anderes.
die neue ep ist am ehesten mit der 'green...' zu vergleichen, aber man hört weiterentwicklung. das schöne an ulme ist, dass sie konstant gewachsen sind, besseres songwriting entwickelt haben und trotzdem nie gravierend an härte eingebüßt haben.
definitive eine der besten bands aller zeiten im harten bereich.
stan
16.11.2006 - 10:25 Uhr
@Dazer: nein das beste album stammt immer noch von porf (betitelt "früher als hier"). gleich neben ulme und den andern bluenoise label sachen.
fm1
16.11.2006 - 13:24 Uhr
Deswegen habe ich "poppiger" ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Dazer hat schon recht: Sie haben an Songwriting dazugelernt, ohne an Härte wirklich einzubüßen. Sehr ungewöhnlich heutzutage... Für mich ist "Green Growing Soul" auch die ganz klar beste von Ulme, zumindest bis jetzt ;-)
Dazer
16.11.2006 - 17:10 Uhr
@stan: was hat den porf mit ulme zu tun?!? ich meinte, die 'green growing soul...' ist die beste ulme-platte. und ja, porf ist toll. hab' gestern die 'früher als hier' bekommen. aber besser? hmmm, mal sehen, denk' ich aber nicht...
Armin
15.12.2006 - 15:48 Uhr



ULME

Der mächtige Küsten-Baum wächst unaufhaltsam weiter und wer das Glück hatte,
bei ihren ersten Shows seit der Trennung dabei gewesen zu sein, weiß was da
heranwächst. Hier kommt eine der wenigen Legenden-umrankten Bands aus dem
Untergrund nach 6 Jahren zurück! Singersongwriterkunst mit Stahlgitarren?
Zerbrechlich, spröde und doch tonnenschwer? Im Mai kommt das Album und
bringt Antworten. Vorher noch live am 19.Januar in Hamburg im Logo und am
03.Februar im Potsdamer Waschhaus. Ende April endlich der Longplayer. Der
Frühling treibt seine Blüten.

www.ulme-music.com

Patte
15.12.2006 - 15:49 Uhr
Schon wieder ein neues Album?

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim