Therapy? - welches Album zum Einstieg?

User Beitrag
Mondgestein fährt erdwärts
18.02.2012 - 11:22 Uhr
Welches Album von Therapy? eignet sich für den Einstieg? Bislang kenne ich nur ein paar Songs vom '06er Album...
Mondgesicht
18.02.2012 - 12:52 Uhr
joa,wahrscheinlich:
Nurse
Born in a crash EP
Troublegum


...wer's krachiger mag,die sachen davor.

neuere alben bin ich etwas überfragt.sollen solide sein.
Wolffather
18.02.2012 - 12:58 Uhr
in würde diese 4 als Einstieg nahelegen:

Troublegum (die MUSS man haben)
Suicide Pact - You First
Shameless
High Anxiety

danach irgendwann noch Infernal Love, die neueren Alben sind auch recht gut... wenn dir die 2006-er Songs gut gefallen, kannst du One Cure Fits All ebenfalls bedenklos kaufen.
Therapy? ist eine Band, die sich oft verändert hat im Laufe ihrer Karriere und immer den unbequemen Weg gegangen sind, deswegen sind sie nicht immer leicht greifbar... wenn man sich aber etwas in die Diskographie reingehört hat, dann entdeckt man eine fantastische und sehr abwechslunsgreiche Band
Gallmann
18.02.2012 - 13:04 Uhr
Born in A crash
Troublegum( kommt man nicht dran vorbei.Ist ein Klassiker inzwischen & klingt immer noch fresh)
Infernal Love
Suicide Pact
(höre gerade rein,gefällt mir sehr gut,nachdem ich Therapy? lange nicht aufm Schirm hatte.Aber das geht wahrscheinl vielen so).
die Band ist nie wirklich schlecht,einfach eine sympathische "Liebhaber-Band" und cool,dass es sie immer noch gibt.
Gallmann
18.02.2012 - 13:08 Uhr
... Fyfe Ewing war/ist ein grossartiger drummer!
holy roller
18.02.2012 - 14:39 Uhr
Troublegum & High Anxiety
Da sind meiner Meinung nach die besten Tracks drauf. 2 Alben ohne Hänger - all killer no filler. Wenn du die mal aufgelegt hast, bekommst du sie nicht mehr weg.
Hogi
18.02.2012 - 14:45 Uhr
schließe mich holy roller an. Die Semi-detached find ich auch sehr gut (hat aber wohl kein so gutes standing bei fans).
Wolffather
18.02.2012 - 14:52 Uhr
die Semi-Detached ist wie ich finde eine ihrer schwächeren Platten, obwohl sie ein Paar einzelne gute Songs hat
Mondgestein fährt erdwärts
19.02.2012 - 12:08 Uhr
Danke für die Anregungen :) Habe mir "Troublegum" bestellt.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 20822

Registriert seit 07.06.2013

09.05.2015 - 17:20 Uhr
Welches sind die in der neuen Rezi angesprocheneren noisigeren Alben?
wilson
09.05.2015 - 19:24 Uhr
@The MACHINA of God:
babyteeth ep + pleasure death ep (gibt es zusammen auf einer cd und heißt dann caucasian psychosis)
nurse
Slothrop
11.05.2015 - 13:18 Uhr
@The MACHINA of God
Suicide Pact - You First ist auch noisig; allerdings anders als die drei genannten. Weniger Industrial, mehr melancholischer Rock'n'Roll noise, wenn das irgendwie Sinn ergibt..

Zeke

Postings: 76

Registriert seit 15.06.2013

14.03.2020 - 10:01 Uhr
Ich war nicht besonders neugierig auf die neue Greatest Hits.
Aber die Auswahl der Live-Songs auf der 2. CD ist wirklich klasse.
Je 1 Track von jedem der mittlerweile 15 Alben.
Und die sind schön noisig.

fuzzmyass

Postings: 1282

Registriert seit 21.08.2019

14.03.2020 - 10:28 Uhr
Ich hab die mir auf vinyl gekauft und da ist die zweite CD gar nicht dabei... macht aber sehr spaß...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: