Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Eintracht Braunschweig

User Beitrag
Gegen Nazis
14.05.2018 - 09:59 Uhr
Braun, versteht ihr? Wegen BRAUNschweig!!! Und braun waren auch die Na.zis. versteht ihr??? Bin funny, oder??
Leugner von 09:59 Uhr
14.05.2018 - 10:31 Uhr
Braunschweig ist natürlich überhaupt nicht für seine rechtsextreme Anhängerschaft bekannt!

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

14.05.2018 - 10:47 Uhr
Kann hier die Moderation bitte mal durchwischen? Die Trolle sind wach.

@Vorposter: Fang doch einfach mal wieder mit Holger Apfel an, das Thema hatten wir hier ja ganz lange schon nicht mehr.
Ansonsten darfst du natürlich auch noch gerne Belege dafür liefern, dass Braunschweig mehr rechtsextreme Anhänger hat als andere Vereine.
Olli2
14.05.2018 - 12:54 Uhr
Jedenfalls mehr als St.Pauli und Babelsberg 03 zusammen.
Fan vom FCK
14.05.2018 - 16:23 Uhr
Schön, dass ihr mitkommt. Vielleicht trefft ihr dort auch wieder auf eure Freunde vom Waldhof.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

14.05.2018 - 17:44 Uhr
https://m.eintracht.com/aktuelles/die-eintracht-und-torsten-lieberknecht-gehen-getrennte-wege/

So traurig es ist, so nötig ist es wohl auch.:(

Warum aber der für die merkwürdige Transferpolitik zuständige Herr Arnold weiter werkeln darf, verstehe ich nicht ganz. Aber vielleicht passiert da ja noch was.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

14.05.2018 - 18:50 Uhr
Wirklich schade, so Trainer wie er, die langjähriger Bestandteil der Vereinsidentität sind, werden leider immer seltener. Seit Schaaf und Bremen gab es aus meiner Sicht nichts anderes, was da mit Lieberknecht und Braunschweig vergleichbar gewesen wäre. Sportlich natürlich richtig, bzw. vielleicht sogar ein halbes Jahr zu spät. Arnold sollte konsequenterweise aber jetzt auch den Hut nehmen dürfen.
Pal Dardai
14.05.2018 - 19:21 Uhr
Vereinsidentität? Icke!
Noch ein Fan vom FCK
14.05.2018 - 20:35 Uhr
Nehmt es mit Fassung, so wie wir.
Mantra des Tages
01.09.2018 - 22:35 Uhr
Nach dem Abstieg ist vor dem nächsten Abstieg.
Ab in die Regionalliga mit denen
08.10.2018 - 10:18 Uhr
Ganz übler Nazi-Verein!

https://issuu.com/kurvenlage/docs/kurvenlage_online

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

08.10.2018 - 13:30 Uhr
Differenzieren ist nicht so deins, gell?
seNULL
08.10.2018 - 13:41 Uhr
Meine braunen Kumpels in der Kurve :)
Differenzierer
08.10.2018 - 13:53 Uhr
Ich denk mal,dass die 2020 wieder in der 2.Liga
spielen.Paderborn war vor 2 Jahren nach dem
Abstieg aus der 2.Liga auch so am Wackeln,ein
Jahr später haben die dann alles in Grund und
Boden gespielt.Ihr habt halt weitgehend einen
komplett neuen Kader,das muss sich erstmal
finden.Von mir aus könnt ihr jetzt durchstarten,
nur gegen den Kfc Uerdingen bitte zwei mal
verlieren.
Gibt auch 'nen schönen Film über so'ne Clique von Eintrachtfans,irgendwas mit Eintracht '67
oder so.Ich muss nochmal nachschauen,wie der
wirklich heisst.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

08.10.2018 - 14:36 Uhr
Letztendlich hat die Führungsetage und sportliche Leitung komplett versagt. Die haben es unter Lieberknecht sehenden Auges gegen die Wand fahren lassen. Bei ihm war der Akku einfach irgendwann leer und er konnte der Mannschaft nichts mehr vermitteln.
Nach dem (durchaus verhinderbaren) Abstieg verfiel man auf einmal in blinden Aktionismus und war der Meinung, man löst alle Probleme, indem man dann den Trainer und den Großteil der vorhanden Spieler vom Hof jagt, obwohl einige durchaus mit in die dritte Liga gegangen wären.
Leute wie bspw. Boland oder Hochscheidt hätten meiner Meinung nach in der Dritten durchaus noch was reißen können.

Nein, man kauft lieber einen fast komplett neuen Kader zusammen, der überhaupt keine Zeit hat, zusammenzuwachsen, setzt denen einen neuen Trainer vor die Nase und gibt als Ziel den sofortigen Wiederaufstieg aus. Dümmer geht es wirklich nicht mehr.

Ich bin zwar immer noch optimistisch, dass die Mannschaft sich fängt und man zumindest einen Mittelfeldplatz erreicht. Aber es hätte gar nicht erst so weit kommen müssen.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

08.10.2018 - 14:50 Uhr
Ich als Fortuna-Anhänger kann das alles nachvollziehen. Wir waren sogar in der Oberliga. Und jetzt ärgern wir wieder die Großen :-)
Ab in die Regionalliga mit denen
08.10.2018 - 15:22 Uhr
Fortuna Düsseldorf ist KEIN Nazi-Verein, denn die haben den Campino.
Martin K.
08.10.2018 - 15:38 Uhr
Liebe Braunschweiger, vom Nachbarn lernen heißt: Siegen lernen. Ein kleiner Abstieg ist kein Beinbruch. Löwen, schaut ehrfürchtig auf die Landeshauptstadt. Und wer das nicht hören will, sollte in einen meiner zahlreichen Läden kommen.
#50+1
Shift-Taste
08.10.2018 - 15:48 Uhr
Diese krankhafte Suche, nach "Nahtsys" in allen Lebensbereichen, ist auch zum Glück überhaupt nicht gestört.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

08.10.2018 - 16:46 Uhr
"Gestört" würde ich es eher finden, durchaus vorhandene Nazi-Probleme unter den Teppich kehren zu wollen. Großartig oder gar "krankhaft" suchen, muss man bei Braunschweig ja nicht. Dass trotzdem nicht alle Fans oder Vereins-Verantwortlichen rechts sind, sollte klar sein.
Fan vom Nachbarn
08.10.2018 - 18:45 Uhr
Regionalliga ---- find ich gut.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

10.10.2018 - 10:47 Uhr
Falls es jemanden interessiert:

Schubert wird neuer Trainer bei Eintracht Braunschweig

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

10.10.2018 - 12:37 Uhr
Braunschweig hat sich mMn für die 3. Liga falsch aufgestellt. Keinerlei Spieler und Trainer, die Erfahrungen in der Liga vorzuweisen haben. Mit Schubert wiederholen sie diesen Fehler.
Beate "musie" Z
10.10.2018 - 12:42 Uhr
Also mich interessiert es schon!

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

10.10.2018 - 13:07 Uhr
@Plattenbeau
Aber er hat definitiv Erfahrung im Abstiegskampf. Das kann schon von Vorteil sein. Ein schlechter ist er glaub ich nicht. Ihm traue ich zumindest zu, aus dem zusammengewürfelten Haufen eine Einheit zu formen.

Für Pedersen war die ganze Sache meiner Meinung nach einfach eine Nummer zu groß.

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

10.10.2018 - 13:08 Uhr
Natürlich hat Schubert Erfahrungen in der dritten Liga.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

10.10.2018 - 13:15 Uhr
Ich persönlich kenne ihn nur von St. Pauli und Mönchengladbach. Und in Gladbach hat er eine am Boden liegende Mannschaft wieder aufgerichtet. Genau das braucht man in Braunschweig jetzt auch.
Mr. Ed
10.10.2018 - 13:26 Uhr
Und bis zur Champions-League-Quali geführt hat er sie sogar. Könnte in der momentanen Situation genau der Richtige sein.

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

10.10.2018 - 13:45 Uhr
Mit ihm als sportlicher Leiter und gegen Ende der Saison auch als Trainer, ist Paderborn in die zweite Liga aufgestiegen. Es gibt sicherlich schlechtere Lösungen.

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

10.10.2018 - 13:57 Uhr
@Bonzo

2 Spiele in Liga 3. Das ist natürlich eine echte Hausnummer in der Vita.

Vielleicht funktioniert es ja. Den Klassenerhalt werden sie schon packen. Spätestens zur nächsten Saison müssen sie sich voll auf die Liga einlassen, weil dann die Überbrückungsgelder der DFL und Vereine wegfallen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

10.10.2018 - 18:03 Uhr
Nicht übel. Hatte mich gewundert, dass Schubert bei Stuttgart mit keinen Wort im Gespräch war, taktisch hat der Typ gehobenes Bundesliga-Niveau und ist eigentlich viel zu gut für die dritte. Das "magische Dreieck" aus Raffael, Stindl und Hazard hatte nicht mal Favre gesehen, er hat den aktuellen Dreierketten-Trend in der Buli mehr oder weniger begründet und gegen Bayern, Barca und Man City Spiele auf Augenhöhe abgeliefert. In Braunschweig kann er eigentlich nur daran scheitern, dass er zu viel will.
Fan vom Nachbarn
10.10.2018 - 18:15 Uhr
Ich muss es leider sagen, Schubert ist wohl nicht die schlechteste Verpflichtung, aber die Regionalliga schafft ihr dennoch :)
Brauner geht es nicht
10.10.2018 - 18:33 Uhr
Warum wird dieser Nazi-Verein hier so hofiert?

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

23.01.2020 - 08:49 Uhr
Jetzt wo keine Schwarztrolle mehr unterwegs sind, kann der Thread mal wieder hoch. Vor allem auch, um den KFC-Thread mal in die Schranken zu weisen.:)

So. Pourie kommt und Ademi darf gehen. Und Proschwitz darf anscheinende bleiben und weiter in der gegnerischen Hälfte rumstehen und Luft verbrauchen. Muss ich nicht verstehen. Hoffe aber, dass die Rechnung aufgeht.

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

23.01.2020 - 08:59 Uhr
#wolfganggrzyb
#peterlübeke

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

23.01.2020 - 09:24 Uhr
Fährt man in Braunschweig eigentlich eine "Alles oder nichts"-Strategie? Pourie soll trotz Leihe nicht gerade günstig sein und jetzt kommt möglicherweise noch ein Biankadi, obwohl man im Sommer schon trotz klammer Kassen massiv investiert hat. Sollte das wirklich ein Spiel mit dem Risiko sein, hoffe ich fast, dass die Eintracht sich eine blutige Nase holt. Solche Vorbilder braucht die 3. Liga nicht.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

23.01.2020 - 09:45 Uhr
Fährt man in Braunschweig eigentlich eine "Alles oder nichts"-Strategie?

Genau das scheint es zu sein.

Sollte das wirklich ein Spiel mit dem Risiko sein, hoffe ich fast, dass die Eintracht sich eine blutige Nase holt. Solche Vorbilder braucht die 3. Liga nicht.

Warum? Finde ich ein bisschen überzogen. Wiederaufstieg ist halt das feste Ziel, welches letzte Saison schon grandios vergeigt wurde. Da geht man dann halt mal Risiko. Gut finde ich das auch nicht unbedingt, aber es ist legitim.

Und solange Vereine wie 1860 in der 3. Liga rumdümpeln dürfen, darf die Eintracht das schon lange.

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

23.01.2020 - 10:00 Uhr
"Rumdümpeln" darf die Eintracht gerne, ich bevorzuge nur eben ein solides Wirtschaften, dass im Einklang mit den Einnahmen steht. Die Versuchung ist natürlich immer groß, sich irgendwie einen Vorteil gegenüber den Anderen zu verschaffen. Die 3. Liga ist ja schon ein ziemlich unangenehmes Haifischbecken.

peppermint patty

Postings: 1904

Registriert seit 07.05.2019

23.01.2020 - 10:12 Uhr
"Die 3. Liga ist ja schon ein ziemlich unangenehmes Haifischbecken"

Eben. Und deswegen so schnell wie möglich raus da, am besten in Richtung Liga 2. Nur darum geht's.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

23.01.2020 - 10:15 Uhr
Solide gewirtschaftet, fast schon geknausert, haben sie ja jahrelang (teilweise auch erfolgreich), sind aber letztlich auch abgestiegen, weil kaum Transfers getätigt wurden.

Und nun versucht die neue Führung den anderen Weg mit der groben Kelle. Irgendwas dazwischen wäre schön. Aber für schön hat man vermutlich keinen Sinn, wenn man quasi zum Wiederaufstieg gezwungen ist.

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

23.01.2020 - 10:15 Uhr
Apropos 1860, seit der Einfluss von Investor Ismaik klein gehalten werden soll, hat man zumindest von außen das Gefühl, dass der Verein sehr diszipliniert mit dem verfügbaren Geld umgeht.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

23.01.2020 - 10:16 Uhr
Naja, aber sobald mal wieder Not am Mann ist, wird der ja eigentlich ach so ungeliebte Investor wieder angebettelt und bezahlt halt. So machen die das doch seit Jahren.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

23.01.2020 - 10:19 Uhr
Davon abgesehen hat 1860 bei mir einfach verschissen, seit der Lügenkampagne von Spielern und Verantwortlichen gegen Becker letzte Saison.

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

26.01.2020 - 16:38 Uhr
Na, seno, was war da los?

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

27.01.2020 - 07:23 Uhr
Ich bin ja ein wenig beruhigt, dass der Erfolg nicht automatisch kommt, nur weil man 2 weitere Top-Zugänge einkauft. Es wird zumindest eine Weile brauchen, bis die Abläufe mit diesen Spielern passen.

Von außen habe ich aber auch das Gefühl, dass es mit Trainer Antwerpen nicht wirklich passt.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

27.01.2020 - 08:05 Uhr
Na, seno, was war da los?

Nix war los. Genau das war das Problem. Ein unorganisierter Hühnerhaufen ist das. Und ob es so sinnvoll ist, zwei spät verpflichtete neue Spieler direkt voll reinzuwerfen, sei auch mal dahingestellt.


Von außen habe ich aber auch das Gefühl, dass es mit Trainer Antwerpen nicht wirklich passt.

Es bräuchte wohl einen, der den Spielern mal ordentlich den Marsch bläst. Wie es ja Schubert anscheinend gemacht hat. Das passte dann zwar "menschlich" nicht, aber die Ergebnisse haben wenigstens gestimmt. Da muss man dann halt als Spieler mal durch.

Ich gebe die Hoffnung zwar noch nicht auf, aber ich denke, sie täten gut daran, für eine weitere Saison in der dritten Liga zu planen. Und bei den Ausgaben bisher muss das extrem gut geplant werden.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

27.01.2020 - 08:06 Uhr
Aber immerhin kein Gespucke und keine falschen Anschuldigungen der Münchner nach dem Spiel. Man muss ja auch das Positive sehen.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

05.03.2020 - 07:40 Uhr
Das beruhigt mich immerhin etwas.

Kein finanzieller Aufstiegsdruck in diesem Jahr

Seite: « 1 2 3 4 5
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim