Magersucht

User Beitrag
Lazybone
10.05.2013 - 19:57 Uhr
Das jeweilige Schönheitsideal ist sicherlich durch Manipulation erzeugt. Ob da, wie Du es nennst, böse Mächte dahinter stecken, oder ein Wechselspiel der Geschmacksausrichtung , die sich alle was weiß ich hundert Jahre wiederholt.... das vermag ich nicht zu sagen.
Es gab ja auch schon Zeiten, da waren füllige Frauen gefragt, in manchen Kulturen werden die Lippen durch Scheiben vergrößert oder der Hals mit unzähligen Ketten gestreckt.
Den Ansatz, dass das vorherrschende Schönheitsideal unerreichbar für die Mehrheit sein soll, finde ich interessant. Allerdings denke ich, das eine Trotzreaktion ( Schönheit per se zu verbieten Werte ich mal als solche) das Ziel ist, sondern eher Profitinteresse.
Wenn die Mehrheit einem bestimmten Ideal nacheifert, ist sie ja auch bereit, Geld dafür auszugeben.
Ob das gut oder schlecht ist, soll jedem selbst zu denken geben. Aber so würde sich die Argumentationskette bezüglich der Manipulation von Schönheitsidealen schließen.
Der Manipulation von außen könnten Frauen sich aber leicht entziehen, indem sie sich selbst als Individuum wahrnehmen. Aber auch hier spielen Erziehung, Sozialisation und gesellschaftliche Schicht eine große Rolle.
Rezeptbuch
13.05.2013 - 03:51 Uhr
apropos Supermodelz und ihr Essverhalten: hier die Kochshow von Jourdan Dunn mit Cara Delevingne zu Gast:

http://www.youtube.com/watch?v=3nAf-gmYKVs
Thigh Gap
04.11.2013 - 19:35 Uhr
Trend zur Lücke
EUR 11,64
05.11.2013 - 14:43 Uhr
"Dann iss halt was!"
Ingolf Lücke
05.11.2013 - 14:56 Uhr
Trend zur Lücke
Hu­mor
05.11.2013 - 14:57 Uhr
*röchel*
auweia
08.11.2013 - 13:10 Uhr
http://fu­ckyeahthighgap.tumblr.com/
Stammspießer
08.11.2013 - 13:13 Uhr
Der Name verrät ja nichts gutes *duckundwegrenn*

Kacke

Postings: 714

Registriert seit 13.06.2013

08.11.2013 - 13:42 Uhr
Total sexy.
Nur neidische, dicke Menschen rufen da gleich 'Magersucht!'.
Krass
09.11.2013 - 10:36 Uhr
Kacke steht auf Kranke.
Thigh Gap?
09.11.2013 - 10:42 Uhr
kommt in der realität nicht vor. mal wieder so ein photoshop-/tumblr-hype

Kacke

Postings: 714

Registriert seit 13.06.2013

09.11.2013 - 19:35 Uhr
Quatsch, das habe ich auch.
Und ich bin alles andere als ein Spargeltarzan (athletisch und durchtrainiert).
interessierter
09.11.2013 - 20:29 Uhr
mal wieder so ein photoshop-/tumblr-hype

nenn mir doch bitte mal einen weiteren "photoshop-hype".
Kotzi
25.12.2013 - 14:11 Uhr
Frohe Weihnachten!
Sängerin Kesha in Klinik
06.01.2014 - 19:54 Uhr
Musikproduzent Schuld an Essstörung?
Se­xy oder krank?
09.01.2014 - 12:47 Uhr
«Bikini Bridge» löst «Thigh Gap» als Magertrend ab
Die Sängerin ist ganz schön dünn geworden.
16.02.2014 - 15:31 Uhr
Fans in Sorge um Lena MAGER-Landrut
Gefährlicher Magertrend
09.12.2014 - 23:15 Uhr
Promifrauen hungern sich auf Größe Sub-Zero herunter

http://www.express.de/promi-show/gefaehrlicher-magertrend-promifrauen-hungern-sich-auf-groesse-sub-zero-herunter,2186,29274130.html
So schlank, so krank
23.04.2015 - 19:26 Uhr
Heidi Klums Topmodel-Show kann laut einer Studie dazu beitragen, dass Mädchen eine Essstörung entwickeln.

http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/gntm-und-magersucht-krankmachende-logik-a-1030294.html
Der neue Tuchel
03.06.2015 - 18:18 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/thomas-tuchel/huch-ist-der-bvb-coach-schlank-41209610.bild.html
Magermodels
18.12.2015 - 20:01 Uhr
http://www.zeit.de/zeit-magazin/mode-design/2015-12/mode-frankreich-beschliesst-gesetz-gegen-magermodels-kommentar
"Ich bin nicht magersüchtig"
24.02.2016 - 22:57 Uhr
Lena Meyer-Landrut reagiert auf Magersucht-Vorwürfe

http://www.stern.de/lifestyle/leute/lena-meyer-landrut-ueber-magersucht-vorwuerfe-3205306.html
Dünn, dünner, magersüchtig
09.03.2016 - 22:36 Uhr
SPIEGEL TV Reportage: Magersucht - Krieg gegen den eigenen Körper

http://www.spiegel.de/sptv/reportage/spiegel-tv-reportage-magersucht-krieg-gegen-den-eigenen-koerper-a-1080301.html
Klappergestell
09.03.2016 - 22:43 Uhr
Wenn man sonst keine Probleme hat... Die Weiber sollen sich einfach mal raffen und ordentlich reinhauen!
GNTM-Gewinnerin Barbara Meier:
18.03.2016 - 12:15 Uhr
Kein Hunger mehr für die Karriere!

Am Ende kam das Model kaum noch die Treppen der U-Bahn hoch, so wenig Kraft hatte sie wegen der Abmagerungskur. Doch damit ist nun Schluss. Barbara Meier hat sich schon seit einiger Zeit beruflich umorientiert und versucht sich als Schauspielerin. Und als Ernährungsberaterin. Mit ihrem Buch „Dein Weg zum Glücksgewicht“ will sie Frauen deutlich machen, dass es reicht schlank zu sein. Um mit sich selbst zufrieden und glücklich zu sein, muss man nicht hungern.

http://intouch.wunderweib.de/gntm-gewinnerin-barbara-meier-kein-hunger-mehr-fuer-die-karriere-60296.html
toll
06.07.2016 - 17:13 Uhr
Maike Beck ist heute eine gesunde und glückliche 20-Jährige.

Als stern TV Maike Beck als 15-Jährige zum ersten Mal traf, war ihr Gesundheitszustand kritisch. Sie wog nur 38 Kilo bei einer Körpergröße von 1,70 Metern - ihr Bauch eingefallen, Rippen und Beckenknochen stachen hervor. Und noch immer hielt sich die Schülerin für viel zu dick. Maike Beck war magersüchtig. In der Schule wurde sie gemobbt und sie litt unter starken Minderwertigkeitsgefühlen.
Mädchen prahlen mit ihrer Magersucht
04.08.2016 - 14:52 Uhr
Sie sind mager bis auf die Knochen, haben ausgemergelte Ärmchen, spindeldürre Beine: Auf Foto-Portalen wie Instagram feiern Mädchen ihre Essstörung.

http://www.mopo.de/news/panorama/schaurige-bildershow-im-netz-maedchen-prahlen-mit-ihrer-magersucht-24501752
wie
05.08.2016 - 14:05 Uhr
krank
Das Jenke-Experiment
26.09.2016 - 15:07 Uhr
Um am eigenen Leib zu erfahren, welche Auswirkungen Essstörungen auf den Körper haben, lebt Jenke von Wilmsdorff für sein neues Experiment wie ein Essgestörter. Unter ärztlicher Aufsicht wird Jenke Wochen lang hungern und dabei radikal Kilos verlieren. Am eigenen Körper wird er erfahren, was es heißt, gegen jede Vernunft abzunehmen und dabei die eigene Gesundheit aufs Spiel zu setzen.

Was treibt Menschen dazu an? Wie schädlich ist Hungern und wie reagieren die Organe? In Therapieeinrichtungen trifft Jenke junge Frauen mit Essstörungen und erfährt erschreckende Details über die Krankheit. Etwa, mit welchen Tricks die Patientinnen ihre Ärzte und den eigenen Körper überlisten, um noch mehr abzunehmen und wie sie sich in WhatsApp-Gruppen dazu gegenseitig motivieren.

Ein gestörtes Verhältnis zum Essen muss allerdings nicht automatisch in Magersucht enden. Auch hinter 'Zu-viel-Essen' steckt eine Essstörung. Jenke lernt junge Adipositas-Patienten kennen und begleitet sie auf ihrem harten Weg zurück zu einem normalen Essverhalten.

21:15 RTL
Fans in Sorge
05.01.2017 - 22:15 Uhr
Ist Lena Meyer-Landrut zu dünn?

http://www.stern.de/lifestyle/leute/ist-lena-meyer-landrut-zu-duenn--diskussion-um-bikini-foto-7266606.html
Pinienterpentinöl .. .. . .
05.01.2017 - 22:33 Uhr
wie soll der gayle -thight Gap- sonst hervorkommen, ein Mann mag eben keinen Wolf
Der Wolf und Geissens lange Haare
05.01.2017 - 23:20 Uhr
Ist ja nicht jeder so ein Ästhet wie du Pinie.

Die Weibs-Zucht entwickelt sich leider ins Gegenteil. Der Wolf und die darüberliegenden Löckchen haben ja auch mit der Wilkommenskultur viel zu tun.
Lena überrascht mit Kurven
06.01.2017 - 16:04 Uhr
Ist Lena wirklich zu dünn? Ein Instagramfoto der Sängerin („Stardust“) sorgte für jede Menge Diskussionen. Zu sehen waren Lena und eine Freundin, die im Bikini mit Sekt auf das neue Jahr anstoßen.

Viele Fans waren sofort in Alarmbereitschaft, empfanden die 25-Jährige als viel zu dünn. Auf die Kommentare ihrer Fans reagierte Lena nicht.
Lena überrascht mit Kurven

Stattdessen lässt sie lieber Bilder sprechen. Wieder postete Lena sich im Bikini. Doch dieses Mal sieht sie alles andere als mager aus. Sogar Kurven sind bei der Brünetten zu erkennen.

Und dieser Anblick gefällt auch Lenas Fans so viel besser.
Ex-Topmodel
06.03.2017 - 17:56 Uhr
"Selbstmord erschien mir die Lösung"

http://www.gala.de/stars/news/ex-topmodel-victoire-dauxerre---selbstmord-erschien-mir-die-loesung--21323120.html
Raus aus dem Zwang
02.05.2017 - 20:20 Uhr
Heute trifft die extrem dünne Martina auf den fettleibigen Heiko. Martina ist 46 und lebt in Berlin. Die Single-Frau wiegt bei einer Größe von 178 Zentimetern nur 54 Kilo und ist damit eindeutig zu dünn. Der 38-jährige Brandenburger Heiko hingegen wiegt mehr als das Dreifache: 175 Kilo bringt er auf die Waage, bei einer Größe von 186 Zentimetern. Wird er durch die Konfrontation mit Martina seine Ernährung ändern? Und schafft es Martina, mehr zu essen?

http://www.kabeleins.de/tv/raus-aus-dem-zwang/episoden/raus-aus-dem-zwang-fett-trifft-mager
Kunde
02.05.2017 - 20:31 Uhr
*nixle*
würger 1
13.05.2017 - 23:24 Uhr
deutsche bundeswürger
Siggi, das SPD-Schwein
13.05.2017 - 23:26 Uhr
Den Gürtel enger schnallen!
Ex von Schalke-Keeper tot
07.06.2017 - 12:28 Uhr
Sie starb an Magersucht

http://www.express.de/news/promi-und-show/ex-von-schalke-keeper-tot-sie-starb-an-magersucht---opa-rudi-erzaehlt-ihre-geschichte-27748806
Fans sind in großer Sorge!
26.02.2018 - 22:05 Uhr
Angelina Heger schockt mit Mager-Foto
Elena Carrière
28.03.2018 - 12:27 Uhr
Ihre Fans sind besorgt: Promi-Tochter und GNTM-Finalistin viel zu dünn
Die Freundin, die sie hungern ließ
02.10.2018 - 23:44 Uhr
Junge Frauen lassen auf Instagram ihre Magersucht begehrenswert aussehen – und disziplinieren sich in WhatsApp-Gruppen gegenseitig zum Hungern. Ein Einblick in Pro-Ana

https://www.zeit.de/campus/2018-09/magersucht-bulimie-pro-ana-zugehoerigkeit-social-media/komplettansicht
Hünweis
02.10.2018 - 23:53 Uhr
zeit.de ist linke Hetze!

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: