The Shins - Chutes too narrow

User Beitrag
captain kidd
28.10.2003 - 14:50 Uhr
relevante presseorgane überschalgen sich mal wieder. pitchfork, popmatters und so. chutes too narrow ist das zweite album der band. produziert hat phil ek of built to spill und modest mouse fame. wer hat was gehört? was kann die platte? danke.
roland
28.10.2003 - 17:01 Uhr
hatte mir damals die erste besorgt, weil die in diversen foren so gepriesen wurde. hat mich nicht so vom hocker gehauen, wie ich es daraufhin erwartet habe. ganz nett isses schon, der ordner hat sich aber nich lange auf meinem pc gehalten...
Dale
05.11.2003 - 02:02 Uhr
gut, dann folge ich mal armins platzanweisung und stimme an dieser stelle den euphorischen rezensionen in den "relevanten presseorganen" zu.
"oh inverted world" war schon grandios - chutes too narrow ist mindestens ebenso gut, wenn nicht besser.

anspieltipps sind "saint simon", "kissing the lipless" und "pink bullets".
die melodien, das schwanken zwischen leichtigkeit und schwermut - das ist ganz großes gefühlskino.
fish
05.11.2003 - 11:29 Uhr
Doch, das gefällt! :)

Nicht nur mir...

http://www.metacritic.com/music/artists/shins/chutestoonarrow/

Würde "So Says I" als Anspieltipp empfehlen! ;)
Torsten
19.11.2003 - 23:11 Uhr
Die Shins sind großartig!

Hab ihre cd empfohlen bekommen, von der wundervollen dame (danke michelle!), im besten plattenladen floridas (park ave cds, orlando) - hab da mal gelebt. Und die neue habe ich gerade vor kurzem direkt von subpop geliefert bekommen, ich kann mich nicht entscheiden, welche ich denn nun besser finden soll ...
Also, Kaufbefehl!
fish
20.11.2003 - 14:22 Uhr
"Young pilgrams" ist ja wohl ein genialer Song, höre die Platte gerade wieder und finde sie einfach spitze! Thumbs up! :-)
peer
03.12.2003 - 19:02 Uhr
ich höre das album andauernd, es ist absolut empfehlenswert. two thumbs up.
captain kidd
14.03.2004 - 16:03 Uhr
am montag kommt es nun endlich raus, oder?

weitere stimmen???
Armin
14.03.2004 - 16:04 Uhr
Von uns in Bälde.
captain kidd
14.03.2004 - 16:06 Uhr
UND????????

kann schon was gesagt werden? 9 oder 10 punkte?
DrunkenBond
14.03.2004 - 16:46 Uhr
Hab jetz auch mal "reingehört". Subba Platte! Werd ich mir wohl zulegen.
Meine Favoriten: Kissing The Lipless, So Says I & Saint Simon (Super Melodie, hätte auch ein Schlaflied für Kinder draus werden können ^^)
Dän
14.03.2004 - 18:25 Uhr
Meine Favoriten: Kissing The Lipless, So Says I & Saint Simon

Hey cool, in etwa ganz genauso wird das auch in der Rezi stehen. Mehr darf ich allerdings noch nicht verraten, weil Armin sonst böse wird. :-)
Armin
14.03.2004 - 19:07 Uhr
Mein Zorn wird bis nach -heim reichen. :-)
vilfer
14.03.2004 - 19:13 Uhr
schon das alte war spitzenmässig
klostein
14.03.2004 - 19:45 Uhr
Ich finds ein isschen zu Fluffy-Puffy. Ganz nett sonst. Sieben Pünktchen. Wann steht das Update an?
Armin
14.03.2004 - 20:12 Uhr
Das ist noch nicht ganz klar. Wenn alles glattgeht, noch morgen abend. Aber es kann auch locker Ende der Woche werden.
Dän
15.03.2004 - 10:29 Uhr
Mein Zorn wird bis nach -heim reichen. :-)

Da bin ich ja schon längst nicht mehr. ;-)

Ansonsten: Einfach beim Wachsen zuhören.
vilfer
16.03.2004 - 13:24 Uhr
ich kann zur rezi nur beipflichten. gut gemacht.
DrunkenBond
17.03.2004 - 08:14 Uhr
Juhu! Album der Woche! Und nich nur bei den Highlights sind wir uns einig, Dän! Gelungene Rezension! Subba ^^
feLix
07.04.2004 - 02:43 Uhr
wer aus geographischen gründen die chance hat, sie sich heute im gebäude 9 anschauen zu können, sollte das unbedingt tun.

das konzert gestern in münster jedenfalls war wirklich beeindruckend. zwar ging live bei einigen songs die melancholie etwas verloren, wunderschön blieben sie dennoch, nur halt etwas rockiger. sogar meinen lieblingssong von der neuen platte (gone for good) haben sie gespielt :)
hellmichel
12.05.2004 - 22:36 Uhr
also wirklich von vorne bis hinten eine tolle kiste! "kissing the lipless" ist einfach immer wieder nett anzuhören, "so says i" toll. gehört in jeden modernen plattenhaushalt!!
büsi power
12.05.2004 - 22:40 Uhr
schon jetzt ein klassiker. auf diese band habe ich jahre gewartet. spielen anfangs august in spanien am benicassim festival! für die shins mache ich alles - erst recht nach diesem umwerfenden konzert in berlin. ich geh hin. keine frage.
Freak
18.06.2004 - 13:49 Uhr
ziemlich geiles album errinert an die beatles gelegentlich zumindest der song "So Says I" nit schlecht.
BEAtFREAk
18.06.2004 - 15:14 Uhr
Ich denke das Album hat seine Höhepunkte (Meine Favs: So Says I, Saint Simon, Turn A Square), aber auch einige Längen und vom Sound her recht wenig Abwechslung zu bieten. Da wäre doch wahrscheinlich mehr drin gewesen...
The MACHINA of God
29.03.2005 - 01:29 Uhr
Super Album. Wunderbar.
Ganz besonders "Pink bullets" und "So says I".
Mekonian
29.03.2005 - 11:16 Uhr
hat jemand die Tourdaten der Shins ?

auf der WEBSite scheinen sie nicht
zugänglich zu sein...

P.
Sebastian
29.03.2005 - 13:13 Uhr
also in europa steht nix an
electrolite
29.03.2005 - 22:39 Uhr
Irre toll dieses Ding.
Man verzeiht sogar mal "Saint Simon" wenn im Anschluss ein furioses "Fighting in a sack" folgt. Insgesamt liegen den Shins die fetzigen Songs wie der Opener oder "So says I" am besten. Das Songwriting der zurückhaltenden Lieder würde durch ein paar Unterrichtsstunden bei Conor Oberst oder I am Kloot sicher verfeinert, wobei das letzte Stück de Platte wieder absolut großartig ist...
Buttergeist
30.03.2005 - 00:08 Uhr
Man verzeiht sogar mal "Saint Simon"...

Man verzeiht sogar dem electrolite, daß er die Größe dieses Songs nicht zu erkennen vermag.
Ben
30.03.2005 - 00:10 Uhr
Aber wirklich. Das ist mein Lieblingssong auf dem Album!
vilfer
30.03.2005 - 01:23 Uhr
also ich kann ja gut verzeihen, aber da wirds eng, du...
pink bullets ist aber der höhepunkt von einem album mit nur höhepunkten.
ventolin
30.03.2005 - 09:18 Uhr
Pink Bullets ist in der Tat genial.
Sebastian Y
30.03.2005 - 12:39 Uhr
die shins bedienen doch offensichtlich viele geschmäcker - ich find so says i gar nicht mal so übertoll aber saint simon oder gone for good sind imo kracher :)
Paul Paul
30.03.2005 - 13:52 Uhr
Meine Lieblingslieder sind:

-Kissing The Lipless
-So Says I
-Saint Simon (am meisten)
Dive
30.03.2005 - 18:04 Uhr
Die sollen mal auf Eurotour gehen.
Kerubim
01.07.2005 - 18:44 Uhr
Vor kurzem erst auf das Album gestoßen und seitdem wird jede Handlung zu jeder Zeit und an jedem Ort von "Turn a square". Schlechtes Referat? Regen trotz fehlender Jacke? Versautes Gespräch? Egal, "got it nice, nice, nice"...schön :-)
bartender
01.07.2005 - 19:15 Uhr
Verdammt! Und ich hatte gehofft, jemand postet aus heiterem Himmel Tourdaten. Aber trotzdem, man kann's nicht oft genug sagen: wunderbares Album! Wunderbare Band!

Ein besonders großer The Shins Fan ist übrigens Schauspieler/Regisseur/Drehbuchautor Zach Braff. Allein schon deshalb lohnt es sich, seinen Film Garden State anzuschauen. Also fühlt euch alle aufgerufen.
JimCunningham
17.12.2006 - 15:44 Uhr
menschen, hört dieses album!
pjotr
17.12.2006 - 15:49 Uhr
Hast du es dir jetzt erst besorgt? Na, das wurde aber Zeit. ;)
Jims Mama
17.12.2006 - 16:02 Uhr
warst du schon wieder auf diesen Tauschbörsen, mein Junge?
NEIGHBOURHOOD
17.12.2006 - 16:50 Uhr
Die Preise bei Amazon für die Shins Alben sind eine Unverschämtheit! Wenn da nicht schon die Mehrwertsteuererhöhung drauf berechnet worden ist, weiß ich auch nicht.
Ansonsten wunderschöne Alben. Das neueste kenne ich allerdings noch nicht
hulkster
17.12.2006 - 22:14 Uhr
kein wunder, denn das gibts offiziell noch garnicht... o:)
NEIGHBOURHOOD
17.12.2006 - 23:46 Uhr
...was, wie in diesem Forum nur allzu oft zu erkennen ist, absolut kein Grund sein muss, es zumindest noch nicht gehört zu haben... ;)
Demon Cleaner
21.05.2007 - 00:19 Uhr
Wie konnte ich das hier eigentlich verschlafen? 8/10 sind definitiv zu wenig für dieses Album, das so gut wie keine Schwächen hat und den perfekten Popsongs in mindestens dreifacher Ausführung hat?

Malen nach Zahlen:

01. Kissing The Lipless (9/10)
02. Mine's Not A High Horse (10/10)
03. So Says I (10/10)
04. Young Pilgrims (8/10)
05. Saint Simon (10/10)
06. Fighting In A Sack (9/10)
07. Pink Bullets (9/10)
08. Turn A Square (9/10)
09. Gone For Good (8/10)
10. Those To Come (7/10)

Insgesamt 9.5/10, weils in der Summe noch mehr ist. Geil.
JimCunningham
21.05.2007 - 00:25 Uhr
grääts zum demon cleaner und den vorschlag für eine 10/10 für pink bullets hätte ich hier herumliegen.
ist für mich zusammen mit mine's not a high horse ein eigentlich unschlagbar locker-leicht-rockiger wundersong.

*abschickendrück*
mr.pink
21.05.2007 - 00:28 Uhr
oh, inverted world ist besser :)
Bär
21.05.2007 - 02:05 Uhr
Quatsch, seine Stimme kommt da gar nich richtig zum Zug.
eric
21.05.2007 - 08:22 Uhr
Ja, Kinder... Hört Euch im Vergleich zu diesem Juwel hier mal wieder die Neue an. Abseits von Atmosphäre, subtilererem Songwriting, Langzeitwirkung und was man nicht noch alles über "Wincing the night away" lesen konnte - "Chutes too narrow" hat einfach die besseren, knackigeren Songs.
Lichtgestalt
22.05.2007 - 08:25 Uhr
*umblätter*
rainy april day
26.05.2007 - 21:11 Uhr
Nach ein paar Mal Hören war mein Kopf kurz vorm Explodieren vor lauter Melodien die drin rumschwirrten. DAS Pop-Album der letzten Jahre. 9,5/10 :-)

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: