Halloween

User Beitrag
Heav
26.10.2003 - 20:12 Uhr
Bald steht ja halloween vor der tür und..oh schreck....ich habe kein kostüm... woher bekoommt man noch schnell was billiges, bzw. wie kann man sich originell verkleiden?
Jasmin
26.10.2003 - 20:29 Uhr
na du hast sorgen :-)
Resch
26.10.2003 - 22:55 Uhr
wie wärs mit selbermachen?????? meine güte
mad
27.10.2003 - 07:48 Uhr
halloween?!
wen interessiert's?
is doch nur so ein amie - brauch und hat mit uns nix zu tun!
sid
27.10.2003 - 08:18 Uhr
Absolut dämlicher Bullshit den Europa allen voran Deutschland wiedermal dringend kopiert.

Verweigert Euch!!!!!!!
svenja
27.10.2003 - 09:39 Uhr
halloween kommt aus europa.
angi
27.10.2003 - 10:45 Uhr
genau sihe zb da: Geschichte Halloween
sid
27.10.2003 - 10:56 Uhr
Woher das stammt sollten wir an dieser Stelle besser nicht diskutieren geht jedenfalls noch wesentlich weiter zurück als dieser irisch-keltische 'Herkunftsmythos'.
loesilette
27.10.2003 - 11:01 Uhr
seh ich auch so, is doch völlig rille woher das kommt, interessant ist was man davon hält, ich jedenfalls finds ganz nett, sich zu verkleiden, parties zu feiern, das haus zu schmücken und das alles schön gruselig angehaucht, das is 'n bisschen wie 'n märchenspielplatz für erwachsene, naja und für kinder isses auch ganz schön
Greylight
27.10.2003 - 15:21 Uhr
Was ist denn aus dem "Kürbis-aushöhlen"-Thread geworden?
Heav
27.10.2003 - 16:43 Uhr
ganu.... ich meinte auch selbermachen.... ne idee?
*tz*

ich mag halloween nunmal.... wenns euch nicht gefällt, dann müsst ihr ja auch nicht den andern alles verderben,oder? lasst uns doch den spaß!
Norman Bates
27.10.2003 - 16:57 Uhr
Ich kauf mir ein Scream-Kostüm und ein Schlachtermesser, ha ha.
Ihm
27.10.2003 - 16:57 Uhr
...ich möchte ja so'n wanstig provokantes Kostüm, hab aber keinen Plan was.
-Bin Laden is zu ausgelutscht
-Als Adolf Hitler werd ich sicherlich weggesperrt
-Irakische Uniformen bekommt man auch net so leicht...
könnt ihr mir vielleicht n paar Tips geben?
svenja
27.10.2003 - 17:13 Uhr
ja, mein kürbis-aushöhlen-thread ist verschwunden! pah!
mir ist eigentlich auch egal, woher das kommt, nur finde ich das argument "das ist ist scheiße weil aus amerika" ein wenig hohl.
Norman Bates
27.10.2003 - 18:06 Uhr
@Svenja:
Es sind natürlich nicht alle, aber doch viele Dinge scheiße, die (z.T. sekundär) aus Amerika kommen (Game Shows, Talk Shows, Britney Spears, pseudomoralisches und pseudoreligiöses Getue, amerikanische Brötchen, amerikanisches Bier, amerikanische Außenpolitik, Hollywood-Mainstream, 40 % der Kohlendioxidemission etc.). Wir sollten uns der Überlegenheit unserer europäischen Kultur bewusst sein *vor Chauvinistentum trief* und nicht jeden Müll kritiklos übernehmen.
Wieso zur Hölle sollte man Miller's trinken, Smarties-Eis und Dreifach-Burger essen, Halloween feiern oder für die Todesstrafe plädieren? Weil man meint, es wäre cool?
Greylight
27.10.2003 - 19:19 Uhr
Was soll man machen, viele Einflüsse aus Amerika sind scheiße, andere sind gut. Ich bin zum Teil ganz froh darum, dass das tüchtige, ordentliche und eher konservative Deutschland durch manche amerikanische Einflüsse aufgepeppt wurde.
Sicher, McDonald's und Burger King sind eigentlich scheiße, aber ich geh eben ab und zu trotzdem hin, weil es ganz gut schmeckt. Hört sich dämlich an, aber es ist nun mal so. An Halloween kann ich nichts schlechtes finden. Und die deutsche Kultur wäre gar nicht dazu in der Lage, so etwas wie Halloween hervorzubringen.
IntoTheDark
27.10.2003 - 19:38 Uhr
halloween.....also ich muss als domina gehen...WOMIT habe ich DAS verdient? WAS hab ich denen getan??? =)
Greylight
27.10.2003 - 20:24 Uhr
Du musst? Egal, Domina, das ist doch mal was! :-)
Zero
27.10.2003 - 22:02 Uhr
Besser Domina als Domian ;p
svenja
27.10.2003 - 22:10 Uhr
@ norman bates:
lies doch mal genauer. halloween nicht zu mögen und das mit dem argument "das kommt aus amerika" zu begründen ist deswegen blödsinnig, weil halloween aus europa kommt.
svenja
27.10.2003 - 22:14 Uhr
"Und die deutsche Kultur wäre gar nicht dazu in der Lage, so etwas wie Halloween hervorzubringen."

s. karneval.
Greylight
27.10.2003 - 23:01 Uhr
@svenja
lies doch mal genauer. halloween nicht zu mögen und das mit dem argument "das kommt aus amerika" zu begründen ist deswegen blödsinnig, weil halloween aus europa kommt.

Ja.

nur finde ich das argument "das ist ist scheiße weil aus amerika" ein wenig hohl.

Ich hab aus diesem deinem Posting allerdings zusätzlich noch herausgelesen, dass man nicht grundsätzlich sagen kann: "Alles aus Amerika ist scheiße!"
Wenn du der Ansicht bist, dass alles aus Amerika kommende scheiße ist, dann handelt es sich um ein unhaltbares Vorurteil. Auf die Musik bezogen würde es beispielsweise bedeuten, dass Plattentests alle Musik aus Amerika von vornherein mit 1/10 oder gar 0/10, wenn es diese Bewertung gibt, bewerten könnte, ohne die Musik überhaupt anzuhören.

s. karneval.

Hm, OK du hast mich damit widerlegt.
Greylight
28.10.2003 - 00:46 Uhr
Bläh. Nicht zuletzt hat Amerika, genauer gesagt die Firma Bush&Rumsfeld den Geilomat-3D-Illusions-Satelliten entwickelt, durch den ein Küchenmesser im Irak wie eine gefährliche Atomwaffe aussieht. Muss auch mal gesagt sein.
svenja
28.10.2003 - 07:54 Uhr
ich hab mich mit meinen postings nur auf halloween bezogen. darum geht's ja hier auch.
Norman Bates
28.10.2003 - 08:35 Uhr
@Svenja
Okay. Halloween mag ursprünglich aus Europa kommen, aber das Halloween-Feiern haben wir definitiv nicht von den Iren, sondern in unserer USA-ist-cool-Kritiklosigkeit von den Amerikanern übernommen. Zugegeben, das taugt natürlich nicht als Begründung, um Halloween scheiße zu finden.
Karneval hasse ich mindestens so sehr wie Halloween.
Joul
28.10.2003 - 11:28 Uhr
man kann doch wohl nicht Halloween mit deutschem Karneval vergleichen. Halloween hat doch wenigstens nen Sinn, wobei es bei Karneval nur darum geht sich so dämlich wie möglich zu verkleiden und sich lächerlich zu machen und ach ja sich bis zum geht-nicht-mehr zu besaufen... genauso wie Oktoberfest, mit dem Unterschied, dass man sich da nicht verkleiden muss. ich find sowieso, die deutschen können nicht richtig feiern...
Norman Bates
28.10.2003 - 11:34 Uhr
Halloween hat 'nen Sinn?
Hm. Kürbisse aushöhlen? Bonbons erbetteln? Sich in Horror-Kostüme werfen?
sid
28.10.2003 - 11:37 Uhr
Die tiefen Wurzeln von Karneval und Halloween liegen nicht soweit auseinander, wie manche denken mögen.
Aber in diese Abgründe sollte jeder selbst vordringen, der das will.
Quellen dazu sind spärlich, aber vorhanden.
Joul
28.10.2003 - 11:44 Uhr
@Norman Bates
ja, die bösen Geister zu vertreiben ;)
zumindest früher wars so, als die Leute daran geglaubt haben.
Norman Bates
28.10.2003 - 12:04 Uhr
Zum Thema böse Geister:
Everybody's got the devil inside. (INXS)
Greylight
28.10.2003 - 12:06 Uhr
ich find sowieso, die deutschen können nicht richtig feiern...

Das finde ich auch. "Feiern" läuft oftmals lediglich auf "besaufen" und wenn alles perfekt läuft auch noch "fi...." hinaus. Gerade beim Karneval werden diese beiden Tätigkeiten gerne mal miteinander verbunden.
Metho
28.10.2003 - 16:42 Uhr
Halloween? Schrecklich. Da stehen dann wieder kleine Kinder in Massen vor meiner Tür und wollen: Süßes - oder saures. Mein halber Vorratsschrank wird leer gefressen und am Ende schmieren die "lieben Kleinen" dann doch wieder meine Tür voll.
Ach wie ich Halloween doch hasse....
Piepi
28.10.2003 - 17:45 Uhr
Und das tolle kurz darauf ist wieder St. Martins-Singen, dann heisst es wieder Bier und Essen schnorren =-)
jnz
28.10.2003 - 19:37 Uhr
also wenn ich so über die strasse gehe fällt mir meistens auf, dass sich zu halloween fast keiner verkleiden brauch... Irgendwie haben alle den schlechten geschmack angeboren...
svenja
28.10.2003 - 19:42 Uhr
@ piepi:
die kinder beim st.martinszug schnorren sich bei euch BIER? wo lebst du? ;)
zückli
28.10.2003 - 21:28 Uhr
halloween--der film macht mir jedesmal angst!gehört verboten der scheiß...
jnz
28.10.2003 - 21:30 Uhr
@svenja
wie bei euch schnorren die sich kein bier???
ist doch tradition. Schließlich hat sich St. Martin den Mantel mit nem Penner geteilt. Und jeder weiss, dass penner den ganzen tag dicht sind. und wovon wird man dicht??? Von bier, genau !!!
So habe ich mal wieder ne tradition bewiesen...
svenja
28.10.2003 - 22:59 Uhr
WANN DENKT HIER ENDLICH MAL EINER AN DIE KINDER??
Greylight
29.10.2003 - 00:20 Uhr
Freibier für die Kinder!
loesilette
29.10.2003 - 12:52 Uhr
ich glaube penner trinken viel lieber schnaps als bier, erstens merken die von bier nich genug und schnaps hält auch im winter viel besser warm und außerdem is so'n klarer fusel gar nich teuer, ach und um nich vom thema abzukommen, kinder wird man ganz schnell los, wenn man ihnen nur schrecklich gesunde sachen gibt, und egal ob dieses festl nun einen tieferen sinn hat oder nich, die hauptsache ist es macht spaß !!
jnz
29.10.2003 - 15:54 Uhr
Also meine Penner mögen furchtbar gerne Bier... und zu Schnaps sagen die ja nicht nein...
NoNonOno
29.10.2003 - 17:59 Uhr
Müssen sich die Penner ihr Bier an St.Martin denn jetzt auch mit den Kindern teilen, oder wie?
jnz
29.10.2003 - 21:51 Uhr
wenn sie nett singen, kriegt jeder was...
loesilette
30.10.2003 - 13:37 Uhr
voriges jahr hab ich für ne weile als verkäuferin gearbeitet und weil mein chef so'n geizkragen und sklaventreiber war, hab ich an Halloween fast alle süßigkeiten des ladens an die kinder verschenkt, war 'n schönes fest
cassi
30.10.2003 - 14:04 Uhr
@intothedark du armes ding musst also als domina gehen?! wenn du nicht willst lass es, niemand zwingt dich!

find den halloweenkult total übertrieben! das is so ein commerzmäßiges allerheiligen!
hauptsache kohle kommt in die kassen!
wie an valentienstag oder muttertag/vatertag!
littleHIMie
31.10.2003 - 17:07 Uhr
und heute zu HALLOWEEEEEEEEN! is bei google das GOOGLE mit nem gespenst verziehrt!
Joffy
31.10.2003 - 17:10 Uhr
Habe gerade gelesen, dass Microsoft Google übernehmen will. Man stelle sich das nur mal vor. Man klickt nach Eingabe des Suchtextes auf Google Suche und wird erstmal gefragt ob man sicher sei, dass man den Vorgang fortsetzen möchte. Nach Bestätigung mit "Ja" kommt dann noch der freundliche Hinweis, dass eventuell nicht gespeicherte Daten gelöscht werden. Soweit darf es also nicht kommen. Ich wäre dafür, dass wir alle zusammenlegen und Google kaufen. Das Geld dürft ihr an mich schicken.
Nordic w
31.10.2003 - 17:31 Uhr
@Joffy: Ja, seh ich auch so! Schreib´ doch mal die Kontonummer hier rein, damit wir dir das Geld auch irgendwie geben können! *lol*
littleHIMie
31.10.2003 - 17:34 Uhr
werden meine 0,67 € ,die ich eigentlich in was warmes aus dem kaffeautomaten investieen wollte,aus meiner hosentasche reichen?
Joffy
31.10.2003 - 17:51 Uhr
Bitte nur Bargeld und zwar an folgende Adresse:
Wiesenstr. 35 in 65558 Flacht.

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: