Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Das brutalste Gitarrenriff

User Beitrag
Greylight
25.10.2003 - 23:14 Uhr
Als ich mir vorhin mal wieder Metallicas "Frantic" angehört hab, bin ich auf die Idee zu diesem Thread gekommen. Was ist das härteste Gitarrenriff, dass ihr jemals gehört habt? Ich bin auf keinen Fall umfassend über den Metalbereich informiert. Abgesehen davon muss das brutalste Gitarrenriff auch nicht unbedingt aus dem Metalbereich sein. Mein Vorschlag jedenfalls:

Pantera – Strength beyond strength
(Das Gitarrenriff nach 1:09 min. Scharf wie eine Rasierklinge.)
Lake
26.10.2003 - 10:21 Uhr
LOL - Geiles Topic :)

das Riff was wohl jeder kennt - “Smoke on the Water” der Rock-Giganten Deep Purple.

aber meine Favs sind die Finnen "Eternal Tears of Sorrow" ohrwurmverdächtige Riffs bei "Prophetian"

Aber das brutalste *grübel* die Schweden von "Runemagick" ham brutale drauf :>
Raventhird
26.10.2003 - 10:34 Uhr
Slayer - Angel of Death

ansonsten natürlich das Schwedentod-Zeugs
Raventhird
26.10.2003 - 10:40 Uhr
Die Emperor-Nachfolger Zyklon würden mir spontan einfallen, die sind sowieso die härteste Band die ich überhaupt kenne. "World ov Worms" ist die brutalste Scheibe aller Zeiten.
Ausserdem Mrobid Angel...
Lake
26.10.2003 - 10:41 Uhr
Yoah, Slayer ham auch geile drauf :>
Riffgewitter
26.10.2003 - 10:41 Uhr
Das Intro von Korns Blind.
Gringo
26.10.2003 - 10:50 Uhr
Machine Head...sind Dein Freund...!
Die machen sogar süchtig. ;-)
noise
26.10.2003 - 11:06 Uhr
ist zwar nicht so megaaaahart, aber recht dreckige harte riffs rotzen DOWN immer gerne wieder raus.. sowohl auf "nola" also auch vielleicht noch mehr auf "a bustle in your hedgerow"
Raventhird
26.10.2003 - 11:42 Uhr
"in your hedgerow"

dieser Fetzen hat mich jetzt an irgendeinen ziemlich bekannten Song erinnert...ich komm nicht drauf, aber als ich es gelesen hab, hatte ich die Melodie im Kopf..
"There's a (...)in your hedgerow (?)/ (...)you know it won't go"

Was war das nochmal ?
Raventhird
26.10.2003 - 11:54 Uhr
vergesst es, ich bin ein Vollidiot, Led Zep natürlich...
Raventhird
26.10.2003 - 11:55 Uhr
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
croata
26.10.2003 - 12:34 Uhr
ich bin selber gitarrist und kann im gegensatz von euch leuchten sagen,dass ich eine ahnung von diesem metier habe.


riff des jahrhunderts:



brother loui-loi-loi riff vom gitarristen vom thomas anders
runner
26.10.2003 - 12:41 Uhr
Gegen die Riff-Gewalt von Slayer kommt sowieso niemand an. Die Legen ganz, ganz weit vorne.

Fovorit: South Of Heaven

Noise
26.10.2003 - 13:10 Uhr
LOL @ croata

da nennst du wirklich einen der härtesten Gitarristen des Pop-business
Greylight
26.10.2003 - 15:22 Uhr
Stimmt "Angel of death" ist erbarmunglos, wie bestimmt ohnehin die gesamte "Reign in blood". (Hab das Album nicht)
Who?
26.10.2003 - 15:32 Uhr
Der Gitarrist von Thomas Anders ist ja auch schon einige Jahre im Death-Meatl-Business tätig.
The Furor
26.10.2003 - 15:35 Uhr
Dieter Bohlen hat ja auch früher mal bei Cannibal Corpse unter dem Pseudonym Chris Barnes gegrunzt.
Raventhird
26.10.2003 - 19:33 Uhr
Dieter Bohlen hat ja auch früher mal bei Cannibal Corpse unter dem Pseudonym Chris Barnes gegrunzt.

Ach nö, hättest du nur nicht verraten, jetzt muss ich meine ganzen CC-Alben verbrennen.
Who?
26.10.2003 - 19:36 Uhr
Es kommt eben alles raus. Nichts als die Wahrheit...
Kurti
26.10.2003 - 23:16 Uhr
Und da sag noch wer, Dieter Bohlen könnte nicht singen *g*
Armin
27.10.2003 - 01:26 Uhr
Ziemlich brutal fand ich vorhin das Riff zu "Rockin' on heaven's floor" von Jeanette. In gewisser Weise.
Greylight
27.10.2003 - 11:23 Uhr
Muss ich zustimmen. Die Riffs von Dieter Bohlen, oder das Riff bei Jeanette Biedermanns "Rockin' on heavens floor" können den Ohren weitaus mehr Schaden zufügen, als das härteste Metalriff...
KoRnY
27.10.2003 - 13:32 Uhr
Fear Factory - Scumgrief
Gasnarrischer
27.10.2003 - 14:20 Uhr
Snapcase lassen es bei Zombie Prescription ordentlich krachen.
Und was die Bohlen-Riffs angeht so kackt der im Vergleich zu den Tatu-Gitarrenbrettern doch gewaltig ab.
rtzu
27.10.2003 - 15:13 Uhr
habe bestimmt als einziger die meinung , aber als ich Voll! aufgedreht , von System Of A Doiwn "Deer Dance " gehört habe....Junge , Junge....das Riff hämmert sich vörmlich ins Gehirn!!
Sassenmann
27.10.2003 - 15:35 Uhr
Ministry - Psalm 69 ist ein einziges Riff. Und zwar das härteste.


Aber mal was anderes: "Rockin' on heavens floor" ist doch kein Verbrechen an unserem Bob, oder? Ist es doch nicht, oder? SAGT DOCH WAS!
Papa Roach
27.10.2003 - 16:00 Uhr
ich würd jetzt mal Metallica - Sad but true und Korn - Here to Stay vorschlagen!
criszzz
27.10.2003 - 16:03 Uhr
Ich bin für "Busted - Hurra, Hurra, die Schule brennt"

Mann, das hat echt Ohrenbluten verursacht bei mir - das burnt echt dein Gehirn weg, das könnten die neuen Nirvana werden
chaq
28.10.2003 - 03:12 Uhr
Wo wir grade bei sünden an Bob Marley sind:
Mir fällt dazu spontan nur avril lavigne mit ihrem genialen cover von "knockin' on heaven's door" ein! Vor allem der Gitarren-Riff haut einem doch echt voll die birne weg. Also die Energie die von dieser Gitarre da ausgeht ist wirklich unfassbar!!!
Wenn man das ganze jetz auf Guns 'n' Roses' Cover übreträgt stimmt es IMO sogar.
Sassenmann
28.10.2003 - 09:48 Uhr
Sünden an welchem Bob?

Hä?

Sei froh, dass Du anonym bist! Doch der Musikgott sieht alles! Irgendwann musst Du vor Deinen Komponisten treten und Dich für obiges Posting verantworten!
KoRnY
28.10.2003 - 10:12 Uhr
Ironie?
logan
28.10.2003 - 10:38 Uhr
chemical warfare (dead kennedys)
BrotherOfCobain
28.10.2003 - 11:29 Uhr
Ich währ ja immer noch für die alten GRUNGE KLASSIKER!!! auch wenn die oft weniger hart sind!!!!
KoRnY
28.10.2003 - 11:37 Uhr
Machine Head - Davidian
Greylight
28.10.2003 - 12:01 Uhr
@Sassenmann
Aber mal was anderes: "Rockin' on heavens floor" ist doch kein Verbrechen an unserem Bob, oder? Ist es doch nicht, oder? SAGT DOCH WAS!

chap hat gedacht, dass du Bob Marley damit meinst. Ich weiß auch nicht, wer "unser Bob" ist. Bob Dylan?
Voll
28.10.2003 - 12:05 Uhr
Ich würd sagen: 5 Minutes Alone von Pantera. Das Riff spaltet Schädel wie kein anderes.
Greylight
28.10.2003 - 12:15 Uhr
Aha, nochmal Pantera. Die ganze "Far beyond driven" ist tödlich. Ich hab ja oben "Strenght beyond strenght" angeführt.
KoRnY
28.10.2003 - 12:18 Uhr
die 2. hälfte von "far beyond..." ist aber garnet so toll.
aber die ersten tracks reissen einen weg...
besonders "becoming" und "strenght beyond strenght"
The Furor
28.10.2003 - 13:44 Uhr
Use My Third Arm ist aber auch noch ziemlich brutal.
The Furor
28.10.2003 - 13:44 Uhr
Use My Third Arm ist aber auch noch ziemlich brutal.
Fuio
28.10.2003 - 14:03 Uhr
Teh Rasmus
Who?
28.10.2003 - 14:10 Uhr
Mir langt schon das Ende von Metallicas "One".
Greylight
28.10.2003 - 15:10 Uhr
Use My Third Arm ist aber auch noch ziemlich brutal.

Eben. Oder die Strophen von "25 years": ZACK, ZACK, ZACK, ZACK. Gehört ja auch zur 2. Hälfte.

sepultribe
28.10.2003 - 18:01 Uhr
sepultura - territory
chaq
28.10.2003 - 22:54 Uhr
@Greylight: Sorry, meinte natürlich Bob Dylan!!!
rise! rise!
28.10.2003 - 23:12 Uhr
Album:

Blood has been shed - Spirals
lake
07.11.2003 - 14:59 Uhr
Rasmus=brutal = ???
Huuuuund
07.11.2003 - 15:19 Uhr
Obituary - The End complete
Hatebreed - Perseverance

fällt mir gerade so ein.
Chris
09.11.2003 - 22:05 Uhr
Checkt mal "Porcupine Tree - Blackest Eye" von ihrem Album "In Absentia". Das ist so ziemlich psychodelischer Rock aber mit FETTEN Riffs und Melodien !
6of6
09.11.2003 - 23:38 Uhr
das gefragte Riff befindet sich in dem Song "Zero the hero" auf "Born again" von Black Sabbath

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim