Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Gibt es Nirvana-DVDs?

User Beitrag
BrotherOfCobain
22.10.2003 - 22:59 Uhr
hey leutz ! suche verzweifelt DVDs von NIRVANA!!!
besitze zwar zahlreichen VIDEOS aber DVDS............
Und was gibt es eigentlich sonst an GRUNGE DVD'S !!! ich spreche vor allem über die Anfänge (SEATTLE BEWEGUNG)!!!
Obrac
23.10.2003 - 02:15 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass es die Unplugged Session auf DVD gibt.
Armin
08.04.2005 - 17:06 Uhr
3. NIRVANA - DVD RELEASE + BONUS DVD
==================================================
Am 26.04.2005 erscheint die NIRVANA "The Making of Nevermind" DVD .
Diese gehört zur Reihe der "Classic Album" DVDs auf Eagle Vision.

Die Erstauflage (nur in Deutschland) beinhaltet einen "Bonus DVD Sampler", der ein Querschnitt durch die bisherigen Classic Album DVDs bietet.

Hier die Infos zur DVD:
NIRVANA - The making of Nevermind auf DVD
Wohl kaum ein anderes Album in der Geschichte der Rockmusik symbolisiert ein gesamtes Genre so sehr wie Nirvanas Nevermind. Veröffentlicht im Jahr 1991 war allein dieses Werk verantwortlich für die Geburt dessen, was als Grunge bekannt wurde und millionenfache Verkäufe nach sich zog. Nirvanas überlebende Mitglieder Krist Novoselic (Bass) and Dave Grohl (Schlagzeug) sprechen offen über ihre Vergangenheit, über die Aufnahmen von Nevermind sowie über Kurt Cobain und das Erbe, das er zurückgelassen hat. Zu sehen sind exklusive Interviews mit Leuten wie Garry Gersh (A&R DGC Records), Butch Vig, Jonathan Ponneman und Nils Bernstein (Sub Pop Records), Thurston Moore (Sonic Youth), Jack Endino und vielen Anderen.

http://www.eaglerockent.com



Braucht die wer?
blub
08.04.2005 - 17:12 Uhr
auf der nirvana box, die ende letzten jahres rausgekommen ist
blub
08.04.2005 - 17:19 Uhr
sry, meinte natürlich IN der box. gibts aber auch 'n thread, wo du alles nachlesen kannst:
http://www.plattentests.de/forum.php?topic=10242&seite=1
Raventhird
08.04.2005 - 19:07 Uhr
Braucht die wer?

Schickst du sie mir, wenn ich dir meine Adresse gebe :D?

Interessieren würd sie mich schon, falls es ne gute Doku sein sollte (zb. gefiel mir auch Pearl Jams "Single Video Theory"-DVD).
Torsten
08.04.2005 - 20:21 Uhr

Und was gibt es eigentlich sonst an GRUNGE DVD'S !!! ich spreche vor allem über die Anfänge (SEATTLE BEWEGUNG)!!!



Ich hab vor vielen Jahren mal was auf arte (oder war's 3sat) gesehen ... so ne doku über ganz genau das, die anfänge des grunge in seattle. Kamen viele eher unbekanntere bands zu wort, subpop-leute, usw.

Außerdem gibt's ja dann noch "singles" ...
Evon
09.04.2005 - 09:32 Uhr
Ich hab vor vielen Jahren mal was auf arte (oder war's 3sat) gesehen ... so ne doku über ganz genau das, die anfänge des grunge in seattle. Kamen viele eher unbekanntere bands zu wort, subpop-leute, usw.


Vor Jahren?! Das lief genau vor einem Jahr zum 10-Jährigen von Kurt!
Kann natürlich aber auch schon mal gezeigt worden sein.
tobi
09.04.2005 - 11:29 Uhr
Von Nirvana gibt es imho keine DVD's die sich lohnen. Nur so Sachen wie "Behind the Scenes", wo irgendwelche Leute aus dem Umfeld von Nirvana auch was sagen dürfen. Das von Armin oben genannte "Making Of Nevermind" dürft auch nicht viel besser sein. Es gibt eine VHS(!) mit einem Konzert von Nirvana und ich denke mal es ist nur eine Frage der Zeit bis es brauchbare Nirvana Konzertemitschnitte auf DVD gibt. Könnt mir vorstellen dass der Unplugged New York Auftritt vor Weihnachten erscheint, da das doch ein sicherer Topseller ist.

Grunge DVDs: Es gab/gibt von Subpop Records, so eine Zusammenstellung mit Videos von Mudhoney, Tad, Nirvana usw.
bebbo
10.04.2005 - 14:23 Uhr
der von evon und torsten angesprochene film heißt "hype!" und ist eigentlich ganz ansehnlich, vorausgesetzt man interessiert sich für "grunge". nirvana kommen übrigens erst gegen ende vor, falls mich mein gehirn richtig erinnern lässt.
mantra
10.04.2005 - 15:51 Uhr
ich hab live! tonight! sold out! die is n import aus brasilien und ich hab sie im media markt erstanden! is aber wirklich nich so der absolute knaller... schon witzig das eine video wo cobain von nem ordner verprügelt wird :D
Torsten
10.04.2005 - 16:19 Uhr
@evon

richtig, das lief auch viel früher schon mal
(dann vielleicht zum fünften Todestag? oder "zehn jahre nevermind"? ja, das glaube ich, "zehn jahre nevermind")
Dexter
11.04.2005 - 19:23 Uhr
Nen Freund von mir ist nen riesiger Nirvana Fan, der hat mir gesagt das das Unplugged Konzert in New York von 1993 möglicherweise auf DVD in den Laden kommen könnte

naja wer einigermaße schlau ist hat das eh schon 11 mal auf VHS
Confusius
11.04.2005 - 20:14 Uhr
Es gibt zahlreiche Nirvana-Rohlinge
antirap
11.05.2005 - 15:17 Uhr
in andren ländern gibts das unplugged konzert auf dvd, nur ich mein in dt. nich
Matze
25.07.2005 - 16:22 Uhr
Hi Leute. Ich besitze um die 60 Nirvana Konzerte, auf DVD. Wer was braucht, kann mir gerne eine Mail schreiben.
anna
25.07.2005 - 21:07 Uhr
gibt doch jetz die grossartige "with the lights out"-box, mit dvd(s)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim