Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Billie Holiday

User Beitrag
captain kidd
05.02.2012 - 09:18 Uhr
Unglaublich, dass es noch keine Thread für die beste Sängerin aller Zeiten hier gibt. Als ich Billie Holiday 2001 das erste Mal hörte, war ich absolut von den Socken. Diese Stimmfärbung, diese schleppende Phrasierung, diesewunderbare Musik - bezaubernd. Hört euch einfach die Lady-Day-Box (The Complete Billie Holiday on Columbia) an und kniet nieder. Musik in Vollendung. Lester Young, Ben Webster, Artie Shaw, Teddy Wilson und Johnny Hodges spielen auch mit. Bitte lieben. Jetzt.
logan
06.02.2012 - 19:48 Uhr
Kann man nur mögen. Oder?
Björn
11.02.2012 - 12:03 Uhr
@captain kidd

Kannst Du mal ein paar Angaben machen, was für Alben und Songs auf dem Boxset sind? Taugte die Tonqualität was? Aber für den Preis kann man eigentlich kaum was falsch machen...
frager
11.02.2012 - 12:08 Uhr
gibts da auch richtige alben oder nur komische xy-sessions mit 5 versionen vom gleichen song?
ächtz
20.02.2012 - 10:09 Uhr
Bitte lieben. Jetzt.

Bitte sterben. Jetzt.
captain kidd
21.02.2012 - 06:50 Uhr
@ Björn

das set versammelt mehr als 200 tracks aus den jahren 1933 bis 1944 - der wohl wichtisgten zeit von billie holiday. beinahe jedes stück ein swingender diamant, vorgetragen mit dieser einzigartigen stimme. damals noch kraftvoll, nicht so rissig wie am ende zum beispiel bei Lady in satin. tonqualität ist hervorragend. ein muss für jeden jazz-fan meiner bescheidenen meinung nach. und wie schon obern bemerkt, auch die begleitmusiker sind topklasse.
humbert humbert
21.02.2012 - 10:43 Uhr
Mhhh, klingt nicht schlecht was der captain da schreibt, vor allem, da die 10-CD-Box nur 19 € bei amazon kostet. Werde ich mir wohl kaufen. Finde ja noch Ella Fitzgerald ziemlich super, was Jazzgesang angeht.
Adolf HitIer
21.02.2012 - 10:46 Uhr
aus den jahren 1933 bis 1944 - der wohl wichtisgten zeit von billie holiday

*räusper*
Rico aus Rostock
21.02.2012 - 14:40 Uhr
Klingt wie die kleine englische Schwester von Hildegard Kneff.
Endlich Ferien
21.02.2012 - 14:53 Uhr
Finde Farin Urlaub besser als Billie Holiday ;-))

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: