Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die unsterblichen Lieder

User Beitrag
Dani
22.10.2003 - 21:04 Uhr
Da Lieder, zumindest für mich, das Niveau eines unsterblichen Liedes erst durch eine Assoziation erhalten, möchte ich euch bitten, hier Lieder zu nennen, die für euch eine Bedeutung haben (und natürlich welche) oder einen gewissen Zusammenhang zu eurem Leben.
Beim ersten Hören des neuen APC Albums (vorallem bei 'The Noose') habe ich mitten im Plattenladen angefangen zu weinen. Da hat dieses Lied also schon jetzt den Status eines unsterblichen Liedes, da mir sowas sonst noch nie passiert ist...
Fujitsu
22.10.2003 - 22:30 Uhr
The Verve - Bittersweet Symphony
Zero
22.10.2003 - 22:44 Uhr
Definitiv das wichtigste Lied für mich:

Smashing Pumpkins - Stand inside your love
lero
23.10.2003 - 15:08 Uhr
meine unsterblichkeitssongs

bob dylan - knockin' on heaven's door
rage against the machine - killing in the name of
refused - new noise
jimi hendrix - all allong the watchtower (original von bob dylan)
mother tongue - burn baby
kyuss - supa scoopa and the mighty scoop
tool - schizm
dinosaur jr - freak scene
the notwist - chemicals
war - lowrider
queens of the stone age - feel good hit of the summer; the sky is fallin'
foo fighters - everlong
pink floyd - one of these days
criszzz
23.10.2003 - 15:36 Uhr
Pink Floyd - Shine on You crazy Diamond
Dani
23.10.2003 - 15:49 Uhr
Hey, ihr sollt schreiben wieso. Ich möcht nicht noch einen 'Lieblinssong-Thread'.
Metho
26.10.2003 - 01:42 Uhr
Metallica - Nothing else matters
wurde auf der Beerdigung meines besten Freundes gespielt. Mehr brauch ich dazu wohl nicht schreiben.
Dani
26.10.2003 - 09:58 Uhr
Ok, ich geb's zu, wir könnten dass hier auch in den 'Lieder bei denen ich weinen musste'-Thread verlegen. Hallo, redaktion?
Tobi
27.10.2003 - 20:44 Uhr
Unsterblich sind meiner Meinung nach:

"Lucky Man" und "History" von The Verve
"Heroes" von Bowie
"Hedonism"
"Creep"
"Imagine"
"Nothing Compares to You"
"Ordinary World"
"Boys N Girls"
"Killing in the Name of"
"Sweet Jane"
"So Lonely"
"Angie"
geheim
27.10.2003 - 21:40 Uhr
drive von rem weil..
kurzversion: freund im sommer schluss gemacht, 3 monate durch die liebeskummerhölle gegangen incl. ohne kontakt, nach 3 monaten wieder getroffen, gemerkt dass wir uns noch immer sehr lieben und alles irgendwie gehen kann.
irgendwann zu später stunde nach langen gesprächen das erste mal wieder zusammen geschlafen und im hintergrund lief drive.
ich bin übrigens glücklich:)
exciter
27.10.2003 - 21:49 Uhr
the verve - lucky man

dieser song ist pure magie.immer wenn ich am ende bin lege ich diesen song auf,hat mir mir über meine letzte trennung hinweg geholfen

oasis - whatever,wonderwall
blur - the universal

auch so drei magische songs, werden mich immer an meine jugend erinnern und an einen aufregenden britpop sommer

massive attack - protection

dieser song hat mir die augen geöffnet und mir gezeigt das es auch noch etwas anderes gibt außer Rockmusik

selig - ohne dich

ich habe diese band nie gemocht, aber "ohne dich" ist ein Geniestreich.ich kenne nur wenige songs die trennungschmerz so gut in worte und musik fassen
TheCreep
27.10.2003 - 23:53 Uhr
RHCP - under the bridge , weil ich bei dem song das erste mal mit meiner ersten freundin allein gewesen bin ;-)
erdie
28.10.2003 - 00:34 Uhr
counting crows - color blind
the pretenders - i`ll stand by you
RHPS - time warp
violent femmes - blister in the sun
radiohead - creep
the hives - hate to say i told you so
incubus - drive
spin doctors - two princess
ugly kid joe - cats in the cradle
r.e.m. - losing my religion
münchner freiheit - ohne dich
the toy dolls - nelly the elephant
cook da books - your eyes
sita - happy
the police - so lonley
smashing pumpkins - a killer in me is akiller in you
erdie
28.10.2003 - 00:41 Uhr
pixies - where is my mind
chaq
28.10.2003 - 01:23 Uhr
würd ma sagen "Creep" von Radiohead, weil's mich an jemanden errinert (wer den song kennt weiß das das vermutlich keine positive errinerung is...), Country Feedback von REM (auch errinerungen). Sonst... Ja vielleicht so urlaubslieder die halt dann ne bestimmte qualität bekommen weil sie einen an ne bestimmte zeit errinern, aber an sich nich wirklich toll sind.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim