Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die besten Alben der 2010er Jahre

User Beitrag

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

06.11.2018 - 10:43 Uhr
Genau so kann halt auch irgendwas kommen, mit dem zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand rechnet. So wie in jedem anderen Jahr auch. :)

Würde auch sagen - frühestens Mitte 2019 anfangen, und dann langanhaltend aufziehen. Auflösung dann evtl kurz vor oder nach dem Jahrespoll 2019.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

06.11.2018 - 13:37 Uhr
"als ob die alle auch nur einen Hauch von Chance hätten aufn Platzt in der Top 50 mit nem Album im Jahr 2019."

zeug aus dem letzten jahr eines jahrzehnts hatt es oft schwer in den jahrzehntenlisten
Come on
06.11.2018 - 14:01 Uhr
1999 und 1989 warn zwei sehr starke Musikjahre mit vielen Klassikern.
2009 hingegen finde ich richtig schwach das wird aufjedenfall ein sehr interessantes Musikjahr.
Finde auch das wir mit 2018 ein sehr starkes hatten.
Müsste mal schaun welches Jahr bei mir am besten abschneidet.
So rein vom Gefühl würde ich sagn 2013, 2016 und 2018 waren bei mir die stärksten.

maxlivno

Postings: 2744

Registriert seit 25.05.2017

06.11.2018 - 14:36 Uhr
Ich muss da come on recht geben. Wir wissen nicht, was für Bretter noch in 2019 erscheinen könnten. Bei mir haben es ja auch 3 2018er Alben es in die Top 20 geschafft.

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

06.11.2018 - 15:15 Uhr
Äh, kleine Korinthenkacker-Anmerkung: das Jahrzehnt geht bis zum 31.12.2020.

maxlivno

Postings: 2744

Registriert seit 25.05.2017

06.11.2018 - 15:17 Uhr
Im Titel steht aber "besten Alben der 2010er Jahre" und nicht "besten Alben des Jahrzehnts". ;)
@Luc
06.11.2018 - 15:25 Uhr
In der Theorie mag das stimmen, aber in der Realität zählt kein Mensch ein Album von 1980 zu den 70ern oder eines von 1990 zu den 80ern, oder?

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

06.11.2018 - 15:25 Uhr
Das stimmt auch wieder.
In den Beiträgen steht laufend Jahrzehnt :-)

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

07.11.2018 - 14:52 Uhr
Ach was @Mr.Orange was soll den 2019 noch bitteschön Welt erschütterndes kommn.

Stelle gerade fest, dass für mich in den letzten 8 Jahren auch nichts mehr welterschütterndes dabei war oder ich habe es dann einfach nicht wahrgenommen. Es gab zwar in der Breite viele ordentliche Platten, aber nur ganz wenige 9er und keine 10er oder welche die man richtig als Meilenstein bezeichnen kann.
retro
07.11.2018 - 14:59 Uhr
Ich denke, es wird immer schwieriger, das Rad komplett neu zu erfinden. Und selbst wenn etwas total Innovatives käme, heisst das nicht, dass es auch gut ist. Dann lieber Altbewährtes mit kleinen Neuerungen.
Dennisololllol
07.11.2018 - 16:00 Uhr
Ich bin da bei slowmo. So richtige Alben, bei denen man bereits jetzt sicher ist, dass man sie in 20 Jahren noch jemanden empfehlen kann? So St. Peppers, Sticky Fingers, Scary Monsters, OK Computers? Ich weiß nicht. PJ Harveys England Shake beispielsweise war ja richtig gut, aber für die Ewigkeit auch eher nicht gemacht. Der Trend fing aber meines Erachtens schon in den 2000ern an: viele 9/10, wenig Meisterwerke.
@Dennisololllol
07.11.2018 - 16:25 Uhr
Wenn interessiert bei solchen Wertungen bitte der gesellschaftliche Impact?
Nun
07.11.2018 - 16:31 Uhr
Das stimmt schon wenn ich so nachdenke komme ich auf:
2010er: 2× 10/10
2000er: 3× 10/10
90er: 5× 10/10
80er: 7× 10/10

Gibt aber auch Alben der 2000er und 2010er die bei mir definitv reifen.
Denke also da könnten sich noch 2-3 10er dazu gesellen.

StopMakingSense

Postings: 620

Registriert seit 30.06.2015

07.11.2018 - 16:52 Uhr
Je älter man wird, desto weniger leicht lässt man sich "erschüttern".
Eine Form der Abstumpfung. Been there, done that.

Davon abgesehen (nur beispielhaft für bis jetzt sträflich unerwähntes, hier alphabetisch & aus der Hüfte geschossen):

- AM (Arctic Monkeys)
- El Camino (Black Keys)
- Metals (Feist)
- 7SkiesH3 (Flaming Lips)
- Total Life Forever (Foals)
- Tales Of Us (Goldfrapp)
- Heligoland (Massive Attack)
- Emperor Of Sand (Mastodon)
- Koloss (Meshuggah)
- The Courage Of Others (Midlake)
- They Want My Soul (Spoon)
- Storm Corrosion (Storm Corrosion)
- Present Tense (Wild Beasts)
Nun
07.11.2018 - 17:29 Uhr
Das sind alles nette Alben.
Aber nicht's über 8/10 für mich.
Deppenapostroph-Detekto'r
07.11.2018 - 17:56 Uhr
nicht's

*explodier*
Die armen Zehner
07.11.2018 - 19:21 Uhr
Wie viele zweit- und drittbeste Alben der jeweiligen Diskografie hier genannt werden, ist halt schon auffällig.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

07.11.2018 - 21:51 Uhr
Viele der oben aufgezaehlten Alben waren bei erscheinen aber noch keine Meisterwerke. Wenn man mal bei Allmusic guckt kann man schon den Eindruck gewinnen dass nach den 90ern so gut wie keine Meisterwerke schienen sind.

Kann man hier einsehen :

https://www.albumoftheyear.org/ratings/8-all-music-highest-rated/all/1

Arcade Fire, Frank Ocean und Kendrick wurden still und heimlich von 9 auf 10 hochgestuft.
kräk
07.11.2018 - 22:07 Uhr
Kendrick wird auf dieser Seite sowieso keiner sein,den man lieben wird,weil er erstens zu sehr
gewollt Musterschüler als auch in seinem
Innersten eigentlich dem R&B verhaftet ist.
Sein Debut Section 80 hat schon in diese
Richtung gewiesen und nicht zuletzt auch das
Rihanna-Feature auf Damn.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

07.11.2018 - 22:19 Uhr
@StopMakingSense:

Interessante Liste.

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

07.11.2018 - 22:56 Uhr
Bei Rateyourmusic hat sich die allgemeine Meinung von vielen 10er-Alben in den letzten Jahren erheblich verbessert.

Lange Jahre - ich erinnere mich an eine Forendiskussion dort, an der ich selbst beteiligt war - schien es so, als würde kein Album der 10er die 4.00-Marke knacken, von absoluten Nischenalben mit unter 50 Wertungen abgesehen. Man dachte, die Zeit der kanonisierten Klassiker sei jetzt eben vorbei.

Inzwischen sind es ganze 5 Alben, und "To Pimp A Butterfly" von Kendrick Lamar erreicht sogar einen Wert von 4.14.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

07.11.2018 - 23:06 Uhr
Was sind die anderen 4 Alben?
Rym-Charts 2010er
07.11.2018 - 23:10 Uhr
https://rateyourmusic.com/customchart?page=1&chart_type=top&type=album&year=2010s&genre_include=1&include_child_genres=1&genres=&include_child_genres_chk=1&include=both&origin_countries=&limit=none&countries=
Mr Right
08.11.2018 - 07:16 Uhr
Schaut man sich bei RYM mal um, sieht man das fast in jedem Jahr vor 2000 mindestens 4-5 Alben mehr als 4,00/5 haben. Das schaffen wir jetzt wenn alles gut klappt gerade mal so in einem Jahrzehnt. Hier hat einfach ganz stark die Generation Internet zugeschlagen. Würde man eine Person fragen, die mit all dem nichts am Hut hat, welche Platte bei ner Wertungskala von 0/5 - 5/5 auf Platz 1 ist, und welche Wertung das ganze hätte, würde diese Person mit hoher Wahrscheinlichkeit sagn: ,,Na irgend so ne Pink Floyd Platte mit vielleich ner 4,70 - 4,80/5 00 Wertung." Aber Nein es wird einfach jede Platte sowas von auf die Waage gestellt. Gehen wir davon aus das 4,5/5 eine 9/10 ist, was es ja auch ist das ist kein Geheimnis. Habn wir seit Anbeginn der Menschheit nur gute 8/10 Alben. Jetzt werdet ihr mir sagn hey du damit liegst du nur so halb richtig, dass sei doch nicht nur bei Musik so. Und ich sage dazu nur DOCH, denn schaut man zb. bei Filmen und Games findet man zwar nicht viele aber sicherlich ne Handvoll 9/10er.

Allein wie lange so ne zweifelsohne sehr umstrittene Person ala Kanye West um ne 4,00+ Wertung für MBDTF kämpfen musste ist unglaublich. Da werden einfach immer Dinge künstlich runter gevoted. So nen David Bowie Gott hab ihn seelig muss damit kämpfen, dass seine letzte Platte nur keine 4,00+ hat, weil er verstorben ist. Und ein Großteil findet das dadurch die Platte überbewertet ist. Gibt dem ganzen also keine 3/5 sondern ne 1/5 nur damit die Platte kein hohen Score bekommt.

Schaut man sich mal das Jahr 2013 an auf RYM, muss man mit erschrecken feststellen das auf Platz 1 Kanye West ist mit einer 3,55/5. Und das war bei weitem kein schwaches Jahr, dass war einfach nur eine Armee von aufgestauchelten Gegnern und Nörglern.

Diese ganzen Foren werden einfach benutzt von Nostalgikern die alles der längeren Vergangenheit verklären. Und alles was neu ist wird auf Herz und Nieren geprüft.
Schade...


Aber.
Wir sollten uns einfach alle eingestehen das ...Like Clockwork eine +4,00/5 ist.

Und damit würden wir alle richtig liegen und nicht nur Ich.
Schwachsinn
08.11.2018 - 07:47 Uhr
Warum sollte das so sein, dass 1000e von Leuten einem Album einheitlich ne 9/10 geben sollte?
Mr Right
08.11.2018 - 08:08 Uhr
Davon ist on meinem Text auch nirgendwo die Rede. Ich nenne sogar dieses Beispiel:

Da werden einfach immer Dinge künstlich runter gevoted. So nen David Bowie Gott hab ihn seelig muss damit kämpfen, dass seine letzte Platte nur keine 4,00+ hat, weil er verstorben ist. Und ein Großteil findet das dadurch die Platte überbewertet ist. Gibt dem ganzen also keine 3/5 sondern ne 1/5 nur damit die Platte kein hohen Score bekommt.

Wir können gerne diskutieren du solltest aber schon meinen Text gelesen haben.
gala
08.11.2018 - 09:33 Uhr
Es gibt keine "Beweise" das jemand absichtlich runter votet. Zudem muss man dann auch die hohen Bewertungen der Fanboys (so wie du einer bist) in Frage stellen. Also liegt wohl die "Wahrheit" wieder iwo in der Mitte. Zudem ist es lächerlich das Bowie "kämpfen" muss *facepalm*.
Er kämpfte vlt gegen den Krebs, aber eine 4,00 hätte ihn auch nicht gerettet.

Finde deine ganzen Zahlenspielerein und Verschwörungstheorien zwar iwo amüsant, aber unhaltbar.


Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

08.11.2018 - 09:50 Uhr
Stimme der gala zu. Wo erkennst du denn, dass "ein Großteil" die Platte downvotet? Die rating distribution ist doch völlig unauffällig, leicht linksschief, wie es sich für so ein Album gehört. Der pt-User Watchful_Eye hat übrigens mal einen ganz hübschen Beitrag zu den dortigen Bewertungsverteilungen gepostet.
gala
08.11.2018 - 10:05 Uhr
"So nen David Bowie Gott hab ihn seelig muss damit kämpfen, dass seine letzte Platte nur keine 4,00+ hat"

Alleine der Spruch ist schon bedenklich (paranoid) und lässt eig auf nichts gutes bzw seriöses schliessen :)

"Die rating distribution ist doch völlig unauffällig, leicht linksschief, wie es sich für so ein Album gehört"

Genau. Sehe da beim durchklicken auch keine "Armee von Feinden" die unbedingt die "magische" 4,00 verhindern sollten.
Mr Right
08.11.2018 - 10:05 Uhr
Wo bin ich denn ein Fanboy?
Man sieht die letzten Bewertungen die für eine Platte gemacht wurden.
Kommt mal im Jahr 2018 an ist völlig üblich das Maßen Dinge runter voten da sie dazu angestiftet wurden.

"kämpfen" war vll. die falsche Wortwahl.
Sehe abe3 nirgends das ich Bowie als Person meinte sondern die Platte selbst.
Hoffe das ist verständlich.
gala
08.11.2018 - 10:22 Uhr
"Wir sollten uns einfach alle eingestehen das ...Like Clockwork eine +4,00/5 ist."

FANBOY!
Was hast du nur mit deiner 4,00?...die Platte ist nicht mal ne 3,50 im Schnitt wert :)
Auf die vielen 5/5 gehst du natürlich null ein! Alles klar damit :)
Du redest wirres Zeugs was Bowie angeht, total an den Haaren herbeigezogen.
Mr Right
08.11.2018 - 10:53 Uhr
Das war natürlich ein Scherz meinerseits.
Stehst wohl total aufm Schlauch.
Hat schon nen Grund das die Platte auf Platz 2 ist auf RYM. Ist ja auch egal wie gesagt war ja Null ernst gemeint.

Und es reicht ja schon wenn 300 User ne 1/5 gebn um die Wertung bei nicht mal 10.000 runter zuziehen.

Natürlich gibt's auch die 5/5 Bewertungen von denen sicher ein paar ernst sind. Aber auch nicht gerade wenige von Fanboys gegeben werden.
Bowie war auch en sehr schlechtes Beispiel gebe ich zu.
Ich mein Blackstar war zwar ne verdammt gute Platte. Doch durch den Tod und alles drum und dran passt es einfach nicht zu meinen Punkt.
Hoffe dieser ist wenigstens verständlich.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

08.11.2018 - 11:02 Uhr
Die Überragenden "!0/10":

Laura Marling - Once i was an eagle (2013)
Esperanza Spalding - Emily's D+Evolution (2016)

Ohne wertende Reihenfolge...
Phish - Fuego (2014)
Aloha - Home acres (2010)
Fiona Apple - Idler Wheel... (2012)
Kate Bush- 50 Words For Snow (2011)
Frank Zappa - Roxy by Proxy (1974-/2014)
Lake Street Dive - Bad Self Portraits (2014)
Anais Mitchell - Young Man In America (2012)
Bruce Cockburn - Small Source of Comfort (2011)
Natalie Merchant - Natalie Merchant (2014)
Sarah Jarosz - Build Me Up From Bones (2013)
Tedeschi Trucks Band - Made Up Mind (2013)

Chick Corea - The Vigil (2013)
Keith Jarrett Trio - Somewhere (2013)
Ralph Towner - Travel Guide (2013)
Herbie Hancock - The Imagine Project (2010)
Steve Reich - Double Sextet 2x5 (2010)

Deutsch, fast außer Konkurrenz:
Tom Liwa mit Flowerpornoes - Umsonst & draußen (2015)







gala
08.11.2018 - 11:05 Uhr
„Hättest du geschwiegen, wärest du ein Philosoph geblieben“

StopMakingSense

Postings: 620

Registriert seit 30.06.2015

08.11.2018 - 12:01 Uhr
@The MACHINA of God: danke für das Interesse.

Im Einzelfall könnte man problemlos und ziemlich schlüssig argumentieren, dass jedes der genannten Alben entweder das beste der jeweiligen Diskographie oder mindestens so nahe am jeweiligen besten wie jedes andere aus ebenjener Diskographie ist.
Wenn man denn auf solche Absolutismen steht. Was Ranglistenmenschen ja gerne mal tun.





Mr Right
08.11.2018 - 12:04 Uhr
Wollte aber alles richtig stellen.
WOAH
08.11.2018 - 12:06 Uhr
Echt widerlich, was der Major so hört.

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

08.11.2018 - 22:08 Uhr
Wow, da hat sich ja mal eine interessante Diskussion entwickelt.


Je älter man wird, desto weniger leicht lässt man sich "erschüttern".
Eine Form der Abstumpfung. Been there, done that.


Denke das spielt dabei sicher auch nebensächlich eine Rolle. Würde auch sagen, dass die Zeit in der ich mich am meisten für neu entdeckte Musik begeistern konnte so in etwa die Zeit zwischen 16-25 war. Allerdings ist es nicht unbedingt so, dass in der Zeitspanne auch die für mich größten Meilensteine erschienen. Wenn ich mich da für die stärksten Phasen der Musikgeschichte entscheiden müsste, dann würde ich sagen, die Zeitspanne zwischen 78-83 sowie 88-93. Also kann es auch einfach sein, dass ich ab 25 einfach schon die für mich wichtigsten Alben schon weitestgehend entdeckt habe und das eher auch zufällig in dem Alter war oder bzw. eher nur deshalb, weil man halt in der Zeit ab 16 anfängt bewusster Musik zu hören und bis zu einem gewissen Zeitpunkt dann halt die größten Highlights einfach für sich entdeckt hat.

Der Trend fing aber meines Erachtens schon in den 2000ern an: viele 9/10, wenig Meisterwerke.

Es stimmt, die 2000er sind nach meinen empfinden auch schon eher schwächer gewesen im direkten Vergleich zu den vorherigen Jahrzehnten. Interessant, dass scheinbar viele andere das ähnlich sehen. Somit also vllt. doch nicht eine rein subjektive Wahrnehmung und eine reine Alterssache.


https://rateyourmusic.com/customchart?page=1&chart_type=top&type=album&year=2010s&genre_include=1&include_child_genres=1&genres=&include_child_genres_chk=1&include=both&origin_countries=&limit=none&countries=

In der Liste ist wirklich viel aus der Kategorie HipHop/RnB/NeoSoul dabei, aber eher verhältnismäßig wenig Rock/Pop mit Ausnahme von so eher äußerst experimentellen Bands wie Swans. Entweder hat wohl die Plattform einfach viele Anhänger aus den Genres oder vllt. liegt es ja auch wirklich daran, dass diese Genres einfach ausgereizt sind und daher auch wirklich einfach nicht mehr viel kommen kann.
Vote
09.11.2018 - 00:02 Uhr
Nick Cave & The Bad Seeds - Push the Sky Away

Der Rest frisst Staub.
Audiophilosoph
10.11.2018 - 19:12 Uhr
Was die unterschiedlichen Modelle zur Musikalischen Sozialisation angeht, so präferiere ich das Modell von Klaus-Ernst Behne.
Frage ich mich
10.11.2018 - 19:37 Uhr
Gibt es auch en Thread für das Musikjahr 2018?
Ich mein nicht das ich was dagegen hätte das hier schon so verfrüht fleißig diskutiert wird.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

10.11.2018 - 22:17 Uhr
Muse, Groenemeyer, Mumford And Sons, Sun Kil Moon, Annenmey, Motrip...waere sinnlos jetzt schon mit einem Jahres-Thread anzufangen. Von den Ueberraschungs-Alben mal ganz zu schweigen...
Frage ich mich jetzt erst recht
10.11.2018 - 22:23 Uhr
Schon verständlich aber man kann ihn zumindest schon mal aufmachn.
Sind immerhin keine 2Monate mehr und die Hälfte wo du nennst ist schon draußen wenn auch nicht lange.
Diskutieren kann man ja jetzt schon mal...

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

11.11.2018 - 00:59 Uhr
Öhhh, sind die von Mister X aufgezählten Künstler ernstgemeint??

Man kann ja den aktuellen Jahrespoll-Thread zum Diskutieren nutzen, auch wenn in ein paar Wochen wohl erst der endgültige aufgemacht wird:

https://www.plattentests.de/forum.php?topic=93633&seite=1

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

11.11.2018 - 07:36 Uhr
In der Tat ganz interessante Diskussion und daher von mir ein bisschen unsortiertes Brainstorming dazu:

Wenn man meine beiden Twin-Accounts zusammenführt, also diesen hier und den Wanderjungen, sollte deutlich werden, dass ich mich in meinem Leben durch die unterschiedlichsten Genres gekämpft (meistens war es ein Genuss) habe. Ja, am leichtesten kann einen Musik wohl dann beeindrucken, wenn die eigene Festplatte noch leer ist, also in vergleichsweise jungen Jahren. Für mich selbst habe ich aber immer versucht, in alle Richtungen offenzubleiben und mir kann niemand erzählen, dass er mit Mitte 20 schon alles abgegrast hat. So kann mich auch mit über 40 noch Vieles begeistern, etwa gerade in der jetzigen Zeit, in der ich den Progressive Rock ganz neu für mich entdecke, abseits seiner seit Ewigkeiten bekannten Standardwerke. So lässt es sich auch erklären, dass ich im Albenthread vergleichsweise häufig 9er und 10er verteile. Zumindest für mich besteht die Kunst darin, offenzubleiben. Hinzu kommt, und das habe ich hier ja schon an verschiedenen Stellen versucht klarzumachen, dass ich es zumindest versuche, jedes Werk für sich alleine zu betrachten. Natürlich hat es ein Album, dass zu den ersten in seinem Genre gehört oder das als erstes versucht, neue Pfade zu entdecken, einfacher mich zu begeistern, als das 200. Plagiat. Ich bin trotzdem der Ansicht, dass auch das 200. Plagiat eine wundervolle Platte sein kann. Ob man diesem Werk dann eine 9 oder gar 10 zugestehen mag oder ob man ihm dies alleine aufgrund des Umstandes verwehrt, dass es die 200. Platte ist, die diesen Weg beschreitet, muss jeder für sich selbst entscheiden.

FÜr mich selbst hat sich im Laufe der Jahre gezeigt, dass es nur wenige Genres gibt, denen ich musikalisch wenig bis nichts abgewinnen kann. Dazu gehören in meinem Falle (leider) Hip Hop und moderner R&B. Das hat verschiedene Gründe, auf die ich hier nicht weiter eingehe. Womit es nichts zu tun hat, ist, dass es schwarze Musik ist. Ich liebe John Coltrane und Billie Holiday sowie verschiedene andere schwarze Künstler. Ich thematisiere dies nur, um auf die Relevanz von Genres hinzuweisen, auch wenn ihnen immer ein Schubladendenken anhaftet, also eher etwas negatives. Schlussendlich bieten sie aber eine durchaus legitime Orientierungshilfe, zumindest wenn es darum geht, sich generell zu orientieren. Wenn im Detail Genregrenzen gesprengt werden, ist dies wieder eine andere Geschichte, wobei auch dieser Umstand erstmal wenig aussagt, weder etwas positives, noch negatives. Auch ein Album, das auf Genregrenzen schei.sst, kann ein schlechtes sein. Womit ich am Ende des Brainstormings angekommen bin: am Ende zählt für mich das Songwriting, die jeweilige Komposition. Und die kann einem Künstler im Jahre 2018/2019 genauso gelingen, wie sie einem Künsler im Jahre 1973 womöglich gelang. Selbst dann, wenn es die 200. Kopie ist.

Einen Konsens wird es aber nie geben und ich halte diesen auch nicht für erstrebenswert. Daran schließt sich dann die Frage an, ob man Musik überhaupt objektiv bewerten kann. Dazu müsste man seine Rezension freimachen vom eigenen, subjektiven Geschmack und man müsste die Bewertung ausschließlich an musiktheoretischen Aspekten ausrichten. Demnach müsste ich dann aber auch dazu in der Lage sein, einem Album eine hohe Bewertung zu geben, obwohl es mir persönlich nicht gefällt. Wäre das sinnvoll?

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

11.11.2018 - 20:42 Uhr
@MopedTobias
Muss man immer im Vorfeld schon davon ausgehen dass die Kacke werden ?

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

11.11.2018 - 21:23 Uhr
Ja.

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

11.11.2018 - 22:59 Uhr
Mein Update beschränke ich erst einmal auf die perfekten Alben der 2010er, also all jene, die ich immer wieder gerne höre.
The Calcination of Scout Niblett ist und bleibt dabei unverzichtbar auch wenn die gute Emma Louise mit It's Up To Emma ein weiteres tadelloses Werk nachgeliefert hat.
Außerdem immer mal wieder in Rotation habe ich noch Leyfðu Ljósinu von Hildur Guðnadóttir. El Tren Phantasma von Chris Watson. The Trail von Miss Kenichi, Silkidrangar von Samaris. Au De La von Big|Brave, das selbstbetitelte Debüt von Exploded View und Fetch von Melt-Banana.
Justus Jonas
14.11.2018 - 18:17 Uhr
Opposites von Biffy Clyro und Abyss von Chelsea Wolfe sind die 11/10 dieses Jahrzehnts.

kingsuede

Postings: 4076

Registriert seit 15.05.2013

06.07.2019 - 22:42 Uhr
Bald schon um das Jahrzehnt.

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim