Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Fussball : Kommerz vs. Tradition , der ewige Kampf

User Beitrag
greg
30.01.2012 - 15:15 Uhr
Die Bayern, Hoffenheim, Wolfsburg,Leverkusen und Manchester City werden verachtet, weil sie "kundig" und "kommerziel" wären und Klubs wie Dortmund oder Schalke stellen sich als "true" und "amtlich" da. Woher kommt dieser gegenseitige Hass dieser beiden Gruppen? Was ist die motivation? Was sind die Vor-und Nachteile der beiden Einstellungen? Und warum werden diese angeblichen "Kommerzklubs" verachtet?

Diskutiert mal schön...........
gerg
30.01.2012 - 15:17 Uhr
Thread kann weg, das Thema passt in den/die allgemeinen Fußballthread(s).
gegr
30.01.2012 - 15:19 Uhr
Sinnloser Thread, bitte löschen und den Ersteller sperren.
egrg
30.01.2012 - 15:29 Uhr
Worst thread ever...
ggre
30.01.2012 - 15:37 Uhr
op is a faggot
Fußball als Lebensinhalt
19.03.2012 - 13:05 Uhr
Die Zeit als Fußballspiele noch reine Freizeitbeschäftigung waren, ist für viele Fans vorbei. Für immer mehr Menschen - so scheint es - sind Fußball-Spieltage heute Feiertage, auf die man sich die ganze Woche über freut. Denn Fußball bedeutet für sie Lebensinhalt. Und der wird von echten Fans wie eine Religion zelebriert - zu sehen beispielsweise an Liedern, Kleidung und der Verehrung der Fußballstars.

http://web.ard.de/special/helden1954/pages/2440.php
@Fußball als Lebensinhalt
19.03.2012 - 13:07 Uhr
Kann es sein dass es dein Lebensinhalt ist, diesen Artikel täglich zu posten?
Fußball als Religion
19.03.2012 - 13:11 Uhr
Für die wahre "Fan-Gemeinde" ist Fußball schon lange kein Spiel mehr. Sondern Lebensinhalt. Je schwächer die Anbindung an traditionelle Kirchlichkeit wurde, desto stärker flossen die religiösen Rituale und Symbole in die Fan-Kultur ein. "Die hohen und niedrigen Feiertage des Fußballs sind an die Stelle des Fest- und Heiligenkalenders im Kirchenjahr getreten"
lusztiga
19.03.2012 - 13:14 Uhr
or maybe the op is an oboe?!

Klopp
19.03.2012 - 13:23 Uhr
ENJOY!
Nation der Bekloppten
19.03.2012 - 13:23 Uhr
Mein Gott dieses behämmerte KINDERSPIEL dominiert ja wirklich die Gemüter dieser Nation

Kein Wunder, dass Mutti so gut punkten kann, wenn sie sich bei Länderspielen auf der Tribüne zeigt und sich mit Nationalspielern ablichten lässt

Der ganze Scheiss erinnert inzwischen wirklich an eine Ersatzreligion, mit den Fußballstadien als Gebetstempel
bazi
19.03.2012 - 13:56 Uhr
bayern ist der traditionsreichste verein deutschlands.
bazitreter
19.03.2012 - 14:22 Uhr
bayern ist der traditionsreichste verein deutschlands.

klar wenn man erfolgsfantum als tradition betrachtet. bayern war ja nicht mal gründungsmitglied der bundesliga, 1860 dagegen schon...
Tja
19.03.2012 - 14:41 Uhr
Schlimmster Kommerz:

Wolfsburg
Schalke
Leverkusen
Hoffenheim
St. Pauli
sich Fragender
19.03.2012 - 22:28 Uhr
Was ist Tradition?

Wo fängt sie an?

Ist Manchester City zum Beispiel ein Kommerzclub oder doch ein Traditionsclub? Immerhin einige Jahre älter als Rivale Manchester United. :-)

21.03.2012 - 20:18 Uhr
danke für den Tipp!!
cool
22.03.2012 - 14:11 Uhr
Serdar Somuncu, geil! :D
Kein Bock mehr auf Profifußball
01.09.2015 - 15:09 Uhr
http://www.spiegel.de/sport/fussball/deadline-day-macht-irrsinn-der-bundesliga-deutlich-a-1050832.html

geht mir genauso.
habu
01.09.2015 - 16:30 Uhr
Eigentlich wäre das alles so wichtig, wie der Sack Reis in China. Wenn die Leute unbedingt ihr sauer verdientes Geld in dieses absurde System werfen wollen: bitte. Leider geht das aber auch alle nicht-Süchtigen an, da wir ungefragt über zahlreiche Quersubventionierungen aus Steuermitteln dieses Treiben mitfinanzieren. Daher ist es höchste Zeit, den größten Kostenblock, nämlich die Präsenz tausender Polizisten bei den Spielen, den Vereinen in Rechnung zu stellen. Genügend Geld haben diese ja offensichtlich.
habu
01.09.2015 - 17:26 Uhr
Und jetzt ne Bionade. Prostata!
Spiegel Online antisem.itisch unterwegs
19.10.2015 - 16:05 Uhr
Robert Louis-Dreyfus, ein Strippenzieher des Fußballs:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/robert-louis-dreyfus-der-mann-hinter-der-dfb-affaere-um-die-wm-2006-a-1057927.html
Justin "Just" Knackschuh
19.10.2015 - 16:33 Uhr
Endlich gehts dem Ju... Jungen an den Kragen!!1!
ääähm
19.10.2015 - 16:41 Uhr
ist der verwandt mit julia louis-dreyfus?
... and the Winner is
03.05.2016 - 14:26 Uhr
LEICESTER CITY!!!

Herzlichen Glückwunsch zur grössten Sensation im englischen Fussball und international in der Neuzeit schlechthin..
Gary Lineker in Unterhosen
03.05.2016 - 14:30 Uhr
Congratulations!
Spezial-Kai
03.05.2016 - 17:15 Uhr
Tradition ist doch nur Gelaber! Ich jubel auch weiter für mein RB!
Fragrant
03.05.2016 - 18:27 Uhr
Gehört Leicester nicht einem Taiwanesichen Milliardär? Ist das nicht selbts so eine Art Hoffenheim?
Seufz
03.05.2016 - 18:31 Uhr
In England gehören alle Vereine irgendwelchen Milliardären. Im Unterschied zu Hoffenheim spielte Leicester auch schon vor der Übernahme im Profifußball und nicht, wie Hoffenheim, in der englischen Kreisliga.
Seufz
03.05.2016 - 18:38 Uhr
Ich habe den Schuss nicht gehört.
xeno
06.06.2016 - 09:49 Uhr
Früher hat Eintracht Braunschweig in der 1. Bundesliga gespielt, das war schön. Euer seniler Ewiggestriger.
xeno
06.06.2016 - 10:40 Uhr
Bin in Gauland-Groupie.
AREQ
12.06.2016 - 21:16 Uhr
So dumm wie dieser Sandro Wagner is, kann er von mir aus zu den Münchnern gehen. Da wäre er dann mit seinem IQ und seiner Art bestens aufgehoben.
Mach keinen Witsel
12.06.2016 - 21:28 Uhr
Hehe, früher gab es Nessy im Sommerloch, jetzt die Meldung, dass Wagner zu den Bayern geht. Wenn die den allerdings tatsächlich holen, feiere ich jetzt schon die Nicht-Bayern-Meisterschaft, egal, wer es wird.
AREQ
12.06.2016 - 21:33 Uhr
Nö, aber er will zu denen. Meint die bekommen zu wenig Gehalt. Damit macht er sich nicht unbedingt mehr Freunde.
Die Region
12.06.2016 - 21:36 Uhr
Kaiserslautern 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Die Region
12.06.2016 - 21:40 Uhr
Die Sandra Wagner war bei uns noch ne einzige Katastrophe. Schlimmer Typ!
Die Region
12.06.2016 - 21:46 Uhr
Dass mein Verein Steuergelder ohne Ende in die Luft bläst, ist natürlich viel besser als Kommerz.
@Fake
12.06.2016 - 21:48 Uhr
Als ob das nur in Kaiserslautern passiert! In Mainz haben sie beim Stadionneubau auch Steuergelder verbaut. Macht nur keiner ein Fass deswegen auf.
Hart aber fair
29.05.2017 - 11:15 Uhr
Der Fußball und das Geld – macht der Kommerz den Sport kaputt?

Milliarden für die Fernsehrechte, viele Millionen für die Spieler: Der Fußball wird zur reinen Geldmaschine. Geht so der Spaß am Spiel kaputt? Und haben neben dem Megaspektakel Fußball andere Sportarten überhaupt noch Chancen?

Gäste: Edmund Stoiber (CSU / Aufsichtsratsmitglied FC Bayern München AG; ehem. Bayerischer Ministerpräsident und CSU-Parteivorsitzender), Marcel Reif (Sportexperte und Journalist), Willi Lemke (Ex-Manager und Aufsichtsratsvorsitzender vom SV Werder Bremen), Axel Balkausky (ARD-Koordinator für Sport), Betty Heidler (Ex-Hammerwerferin; Olympia-Silbermedaillengewinnerin und Weltmeisterin)
Moderation: Frank Plasberg
Der Markt
30.05.2017 - 11:16 Uhr
Angebot und Nachfrage.
Zeit eurd es aber auch
13.06.2017 - 12:36 Uhr
https://www.welt.de/sport/fussball/article165485616/Champions-League-verschwindet-aus-Free-TV.html

Also noch eine Saison ausgewählte Spiele im FreeTV, die überwiegend unattraktiv sind.
Fuerstbischof von Gürk
13.06.2017 - 13:29 Uhr
Schaue eh nur illegale Streams, da ich mir weder TV noch Sky leisten kann.
AV
13.06.2017 - 15:29 Uhr
Ich weiß auch nicht was viele für Probleme mit RB Leipzig haben. Ist genau so ein Fußballverein wie die anderen. Aber Fußball ist sowieso der größte Heulsusensport. Was die da immer schauspielern. Sowas gibt es bei Handball, Eishockey, Basketball einfach nicht.

keenan

Postings: 5219

Registriert seit 14.06.2013

22.10.2017 - 20:02 Uhr
SO wird eine Flitzerin behandelt :-)

http://video.eurosport.de/snooker/snooker-star-ronnie-o-sullivan-bleibt-bei-einer-fan-invasion-souveran-lasst-die-frau-an-den-queue_vid1009556/video.shtml

beim fussball, wäre die frau direkt von 10 security umgerannt und ins koma geprügelt worden ;-)
Oma Rodriguez Lopez
28.10.2017 - 17:01 Uhr
BOSZ RAUS!!!
Ein Rätsel
28.10.2017 - 17:16 Uhr
Wie konnte man eigentlich mit der Abwehr in den ersten fünf Spielen ohne Gegentreffer bleiben?
@Ein Rätsel
28.10.2017 - 17:18 Uhr
Man hat nur Abstiegskandidaten vorgesetzt bekommen.
lolz
24.07.2018 - 21:33 Uhr
lolz

keenan

Postings: 5219

Registriert seit 14.06.2013

19.01.2022 - 12:49 Uhr
Milliardenspiel Amateur-Fußball | Sportschau

https://www.youtube.com/watch?v=pTfJ8MahyqE

keenan

Postings: 5219

Registriert seit 14.06.2013

15.09.2022 - 13:19 Uhr
Fußball, Kommerz und drohender Realitätsverlust von Profispielern


https://www.youtube.com/watch?v=KCI5tZpXRN0

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim